Schlaflosigkeit (32 Erfahrungen)

18.12.2019 | Frau | 44
Posttraumatische Belastungsstörung
Nach mehreren Schicksalsschlägen und daraus resultierender Schlaflosigkeit wurde mir Zopiclon verordnet. Ich konnte sofort schlafen. Nach 13 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, nachdem ich es gegoogelt habe. Ich habe einen furchtbaren Tinnitus bekommen, Kopfschmerzen, Durchfälle, Depression, Derealisation usw. Dies ging über 2 Wochen. Zopiclon kommt direkt aus der Hö... Lesen Sie mehrlle. Tun Sie sich das nicht an. Was immer Sie jetzt haben kann nicht schlimmer als die Nebenwirkungen bzw. Entzugserscheinungen sein!!!!

17.11.2019 | Frau | 36

10.05.2016 | Mann | 37

24.08.2015 | Mann | 32
Slapeloosheid
Habe jetzt schon zu zweiten mal Zopiclon von meinem Doc verschrieben bekommen. Bin völlig unzufrieden damit, da sie bei mir nicht zu wirken scheinen. Was ich ihm aber auch schon gesagt habe. Soll heut nochmal zu ihm und ihm meine erneute Erfahrung berichten. Bin mal gespannt, ob und was er mir verschreibt.

03.01.2015 | Frau | 78
Schlaflosigkeit
Meine Mutter nimmt die Tabletten ab und zu. Mir ist aufgefallen, dass sie nach einer einzigen Tablette sehr vergesslich wird. Dinge, die sie gehört oder gesehen sind nach wenigen Minuten wie weg radiert. Sie hatte Angst, dass sie Demenz hat. Es waren aber nur die Tabletten. Dummerweise will sie nicht damit aufhören, weil sie mit der Wirkung als Schlafmittel sehr zufr... Lesen Sie mehrieden ist. Gefährlich! Sehr gefährlich...

08.11.2013 | Mann | 44
Schlafstörungen
Nehme das Medikament seit einiger Zeit. Es wirkte von Anfang an sehr schlecht (Schlafzeit nach einnahme 2 -3 Std. Nebenwirkungen, Sodbrennen, Geschmacksstörungen. Mein Arzt mag am liebsten nichts verschreiben. Was das Problem nichts löst.

21.04.2013 | Frau | 36
Schlaflosigkeit
Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bekam dieses Medikament, aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich kann nur 2 bis 4 Stunden schlafen. Tagsüber bin ich wach. Außerdem nehme ich auch noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich eine Kombination von 20 mg. Valium, 7,5 mg. Zopiclon und 40 mg. Normison. Das hat aber auch nicht geholfen…

21.04.2013 | Frau | 36
Schlaflosigkeit
Ich kann nicht mehr schlafen. Deshalb bekam ich Zolpidem verschrieben. Aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich schlafe nur 2 bis 4 Stunden. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich 20 mg. Valium und 7,5 mg. Zopiclon. Diese Kombination hat aber auch nicht geholfen.

24.02.2020 | Frau | 43
Zopiclon (3,75)
Schlaflosigkeit
Gedächtnislücken, eingeschlafene Gedanken, Wortfindungsstörungen. Ich brauche ewig für alles. Aggression und Verwendung Schimpfwörter- ganz schlimm. Stimmungsschwankungen. Depressionen! Kommen ganz schleichend, bis ich abends heulend da sitze ( so wie heute). Rebound- Schlaflosigkeit. D.h. ich kann mit Sicherheit die nächsten zwei Nächte nicht schlafen. Liege die ganze... Lesen Sie mehr Zeit mit schnell klopfendem Herzen im Bett- an Schlaf ist nicht zu denken. Genau deshalb greift man wieder zu- schließlich muss man nächsten Tag arbeiten... Es ist nicht das erste Mal dass ich zopiclon verwende, vertragen habe ich es noch nie. Hab nach mehreren Jahren Pause ( aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen) mich dazu hinreißen lassen, mir vom Arzt welche verschreiben zu lassen. Schlechter Geschmack. Schlechte Laune. Ich stehe das jetzt durch und lasse es sein.

20.12.2019 | Frau | 51
Schlafstörungen
Nach einigen sehr unruhigen Nächten verursacht durch rückenschmerzen wollte ich endlich mal wieder etwas besser schlafen.da es meine erste Erfahrung mit einer schlaftablette war habe ich nur eine halbe genommen. zum Glück denn ich hatte sofort einen wirklich ekligen Geschmack im Mund der bis morgens anhielt und in den frühen morgenstunden kam schlimmer Schwindel hinzu. Ges... Lesen Sie mehrchlafen habe ich etwas besser

31.07.2018 | Frau | 32
Schlaflosigkeit
Die Wirksamkeit verliert sich relativ schnell. Ich bin schon nach der zweiten Woche bei drei Tabletten pro Tag, liegt natürlich auch am Übergewicht. Zur Zeit bekomme ich es abwechselnd mit Atosil, welches auch nur immer eine begrenzte Zeit wirksam. Ca. 3 Wochen Zopiclon danach wieder 4-6 Wochen lang Atosil

27.05.2017 | Mann | 50
Schlaflosigkeit
zopklicon 7,5 mg mir hilft das medikament so gut, daß ich mir kaum vorstellen kann ohne zu leben, aber ich leide an sehr niedrigem blutdruck und habe einen trockenen hals, insb. abends, ich nehme aber auch psychopharmaka ein, seroquel 450 mg täglich, von daher weiß ich nicht welche medikamente für welche nebenwirkungen verantwortlich sind.

01.04.2016 | Frau | 24
Schlaflosigkeit
Ich bekam bereits Bromazepam, dann follgten ne Reie Medikamente wie Diazepam, Atosil(Promethazin) und Insidon und auch Zopiclon. Ich hab alles ausprobiert aber außer Promethazin macht mich nix müde ... selbst bei der ersten Einnahme von zopiclon 7,5mg ist einfach NIX passiert ... auch nicht bei der 2. mit Alkohol... Also zum schlafen taugts bei mir nicht die Bone ...... Lesen Sie mehr schön wenn es andere müe macht , mich nicht , leider .

26.06.2012 | Frau | 31
Schlaflosigkeit
Ich habe mit dem Medikament angefangen weil ich im Schichtdienst gearbeitet habe. Jetzt nehme ich es nur noch selten. Nur wenn ich einmal richtig ausschlafen will. Ich schlafe nämlich im allgemeinen ziemlich schlecht.

03.02.2012 | Mann | 67
Allergie
Ich nehme seit 2 Jahren Zopiclon. ½ Tablette pro Nacht. 3,75 mg. Dadurch kann ich 4 bis 5 Stunden schlafen. Manchmal reicht eine halbe Tablette nicht und dann muss ich noch eine halbe nehmen. Bis vor etwa 10 Monaten hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber seitdem habe ich eine brennende Hautallergie auf den Beinen. Wie ein starker Sonnenbrand. Linderung bringt kaltes Wasser a... Lesen Sie mehruf den Beinen. Wer hat auch Erfahrungen mit diesen Nebenwirkungen?

18.11.2010 | Frau
Schlafstörungen
Ich nehme seit fast 6 Jahren Zopiclon und war die ersten 5 Jahre sehr zufrieden damit. Danach ließ die Wirkung nach. Ich schlafen mit 15 mg. nur noch 4 bis 5 Stunden. Ich bin jetzt am abbauen und nehme seit ca. 2 Wochen Mirtazapine 30 mg zusammen mit Zopiclon. Bin gespannt ob das hilft. Ich bin zufrieden mit dem Medikament und kann es für eine kurzfristige Behandlung wirkl... Lesen Sie mehrich empfehlen. Es macht aber auch abhängig.....