Erfahrungen mit Zopiclon

Schlaflosigkeit (34 Erfahrungen)

25.03.2022 | Frau | 52
Zopiclon (7,5mg)
Das Medikament war vermutlich als Betäubungsmittel für bettlägerige ältere Menschen gedacht, die keine alltäglichen Tätigkeiten ausüben, um sie, in Altersheime, in einem schläfrigem Zustand halten , damit sie nicht "stören" (dieser Skandal ist in allen Altersheimen bekannt). Als Schlafmittel ist es eine Katastrophe. Anstelle von Entspannung und Schlaf führt es zu Verwirru... Lesen Sie mehrng und folglich zu Unruhe. Der hypnotische Zustand hält bei mir jetzt seit bald 24 Stunden, nach der ersten und einzigen Einnahme und ich komme nicht aus den Nebenwirkungen heraus, darunter Angstzustände, Schwindel, Sodbrennen und Durchfall; das bittere Geschmack im Mund ist was von unerträglich. Und bis gestern ging es mir gut. Ich hatte ein wunderbares Schlafmittel, das mir viele Jahre lang bei meiner Schlaflosigkeit half und mir nie Probleme bereitete, aber leider vom Markt genommen wurde. Ja, denn das pharmazeutische Unternehmen, das Zoplicon herstellt, möchte sein Produkt durchsetzen und andere dazu zwingen, sich zurückzuziehen, ohne Rücksicht auf die Patienten. Pures Markt. Zoplicon ist eine gefährliche Droge, es ist die neue Generation von in Silico experimentellem Müll seits skrupellosen Leuten gezeichnet. Ich finde keine andere Erklärung. Ich schreibe diese Rezension in Kenntnis der Fakten. Ich kenne mich (leider) mit viele Medikamente aus, ich habe absolutes Vertrauen in Medikamenten, aber noch nie hatte ich eine so schwächende mit so schwere Nebenwirkungen, Medikament, alleine die unerträgliche Bitterkeit die das Medikament im Mund und Magen hinterlässt, ist einfach inakzeptabel. Das Gefühl von Verwirrung und Erschöpfung, der den ganzen Tag anhält, ist für einen jungen und aktiven Menschen inakzeptabel. Dieser Medikament ist ein Skandal.

18.12.2019 | Frau | 44
Posttraumatische Belastungsstörung
Nach mehreren Schicksalsschlägen und daraus resultierender Schlaflosigkeit wurde mir Zopiclon verordnet. Ich konnte sofort schlafen. Nach 13 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, nachdem ich es gegoogelt habe. Ich habe einen furchtbaren Tinnitus bekommen, Kopfschmerzen, Durchfälle, Depression, Derealisation usw. Dies ging über 2 Wochen. Zopiclon kommt direkt aus der Hö... Lesen Sie mehrlle. Tun Sie sich das nicht an. Was immer Sie jetzt haben kann nicht schlimmer als die Nebenwirkungen bzw. Entzugserscheinungen sein!!!!

17.11.2019 | Frau | 36

10.05.2016 | Mann | 37

24.08.2015 | Mann | 32
Slapeloosheid
Habe jetzt schon zu zweiten mal Zopiclon von meinem Doc verschrieben bekommen. Bin völlig unzufrieden damit, da sie bei mir nicht zu wirken scheinen. Was ich ihm aber auch schon gesagt habe. Soll heut nochmal zu ihm und ihm meine erneute Erfahrung berichten. Bin mal gespannt, ob und was er mir verschreibt.

03.01.2015 | Frau | 78
Zopiclon
Meine Mutter nimmt die Tabletten ab und zu. Mir ist aufgefallen, dass sie nach einer einzigen Tablette sehr vergesslich wird. Dinge, die sie gehört oder gesehen sind nach wenigen Minuten wie weg radiert. Sie hatte Angst, dass sie Demenz hat. Es waren aber nur die Tabletten. Dummerweise will sie nicht damit aufhören, weil sie mit der Wirkung als Schlafmittel sehr zufr... Lesen Sie mehrieden ist. Gefährlich! Sehr gefährlich...

08.11.2013 | Mann | 44
Zopiclon
Nehme das Medikament seit einiger Zeit. Es wirkte von Anfang an sehr schlecht (Schlafzeit nach einnahme 2 -3 Std. Nebenwirkungen, Sodbrennen, Geschmacksstörungen. Mein Arzt mag am liebsten nichts verschreiben. Was das Problem nichts löst.

21.04.2013 | Frau | 36
Zopiclon
Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bekam dieses Medikament, aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich kann nur 2 bis 4 Stunden schlafen. Tagsüber bin ich wach. Außerdem nehme ich auch noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich eine Kombination von 20 mg. Valium, 7,5 mg. Zopiclon und 40 mg. Normison. Das hat aber auch nicht geholfen…

21.04.2013 | Frau | 36
Zopiclon
Ich kann nicht mehr schlafen. Deshalb bekam ich Zolpidem verschrieben. Aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich schlafe nur 2 bis 4 Stunden. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich 20 mg. Valium und 7,5 mg. Zopiclon. Diese Kombination hat aber auch nicht geholfen.

24.02.2020 | Frau | 43
Zopiclon (3,75)
Gedächtnislücken, eingeschlafene Gedanken, Wortfindungsstörungen. Ich brauche ewig für alles. Aggression und Verwendung Schimpfwörter- ganz schlimm. Stimmungsschwankungen. Depressionen! Kommen ganz schleichend, bis ich abends heulend da sitze ( so wie heute). Rebound- Schlaflosigkeit. D.h. ich kann mit Sicherheit die nächsten zwei Nächte nicht schlafen. Liege die ganze... Lesen Sie mehr Zeit mit schnell klopfendem Herzen im Bett- an Schlaf ist nicht zu denken. Genau deshalb greift man wieder zu- schließlich muss man nächsten Tag arbeiten... Es ist nicht das erste Mal dass ich zopiclon verwende, vertragen habe ich es noch nie. Hab nach mehreren Jahren Pause ( aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen) mich dazu hinreißen lassen, mir vom Arzt welche verschreiben zu lassen. Schlechter Geschmack. Schlechte Laune. Ich stehe das jetzt durch und lasse es sein.

20.12.2019 | Frau | 51
Zopiclon (7,5mg)
Nach einigen sehr unruhigen Nächten verursacht durch rückenschmerzen wollte ich endlich mal wieder etwas besser schlafen.da es meine erste Erfahrung mit einer schlaftablette war habe ich nur eine halbe genommen. zum Glück denn ich hatte sofort einen wirklich ekligen Geschmack im Mund der bis morgens anhielt und in den frühen morgenstunden kam schlimmer Schwindel hinzu. Ges... Lesen Sie mehrchlafen habe ich etwas besser

31.07.2018 | Frau | 32
Zopiclon (7,5mg)
Die Wirksamkeit verliert sich relativ schnell. Ich bin schon nach der zweiten Woche bei drei Tabletten pro Tag, liegt natürlich auch am Übergewicht. Zur Zeit bekomme ich es abwechselnd mit Atosil, welches auch nur immer eine begrenzte Zeit wirksam. Ca. 3 Wochen Zopiclon danach wieder 4-6 Wochen lang Atosil

27.05.2017 | Mann | 50
Zopiclon (7,5mg)
zopklicon 7,5 mg mir hilft das medikament so gut, daß ich mir kaum vorstellen kann ohne zu leben, aber ich leide an sehr niedrigem blutdruck und habe einen trockenen hals, insb. abends, ich nehme aber auch psychopharmaka ein, seroquel 450 mg täglich, von daher weiß ich nicht welche medikamente für welche nebenwirkungen verantwortlich sind.

01.04.2016 | Frau | 24
Zopiclon (7,5mg)
Ich bekam bereits Bromazepam, dann follgten ne Reie Medikamente wie Diazepam, Atosil(Promethazin) und Insidon und auch Zopiclon. Ich hab alles ausprobiert aber außer Promethazin macht mich nix müde ... selbst bei der ersten Einnahme von zopiclon 7,5mg ist einfach NIX passiert ... auch nicht bei der 2. mit Alkohol... Also zum schlafen taugts bei mir nicht die Bone ...... Lesen Sie mehr schön wenn es andere müe macht , mich nicht , leider .

26.06.2012 | Frau | 31
Zopiclon
Ich habe mit dem Medikament angefangen weil ich im Schichtdienst gearbeitet habe. Jetzt nehme ich es nur noch selten. Nur wenn ich einmal richtig ausschlafen will. Ich schlafe nämlich im allgemeinen ziemlich schlecht.

03.02.2012 | Mann | 67
Allergie
Ich nehme seit 2 Jahren Zopiclon. ½ Tablette pro Nacht. 3,75 mg. Dadurch kann ich 4 bis 5 Stunden schlafen. Manchmal reicht eine halbe Tablette nicht und dann muss ich noch eine halbe nehmen. Bis vor etwa 10 Monaten hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber seitdem habe ich eine brennende Hautallergie auf den Beinen. Wie ein starker Sonnenbrand. Linderung bringt kaltes Wasser a... Lesen Sie mehruf den Beinen. Wer hat auch Erfahrungen mit diesen Nebenwirkungen?