Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Flunitrazepam

6
Erfahrungen

Flunitrazepam

Flunitrazepam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schlaflosigkeit (3 Erfahrungen)
1
5

Flunitrazepam

12.03.2015 | Mann | 43
Flunitrazepam (1mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr gutes und wirksamens Präparat! Hatte die 1, sowie auch 2mg Tabletten erhalten -immer wieder mal wenn was war, Schmerzen, widrige Lebensumstände, halt alles was einen über Tage am Schlafen hindert. Sollen laut Beipackzettel schnell abhängig machen, wurden als K.O. Tropfen/Tabletten missbraucht, daher ist auch die 1mg Version mittlerweile nur noch auf BTM (Betäubungsmit... Lesen Sie mehrtel) Rezept zu bekommen. Sehr schade das der Arzt entsprechend knauserig damit umgeht. Selbst bei mir, wo ich nur mal eine Zehnerpackung alle 1-2 Jahre anfrage (das erste mal vor ca 20 Jahren bekommen) wird es entsprechend abgelehnt, bzw braucht schon sehr viel Überredungskunst um zu überzeugen. Sehr schade, denn es ist sehr wirksam (ca. 20 Minuten Dauer, stundenlanges schlafen garantiert) und hat auch am nächsten Tag keine lange Wirkung das man verschlafen ist und kaum etwas auf die Reihe bekommen würde. Habe allerdings keine "Dauererfahrung", maximal drei Tage hintereinander genommen umd endlich mal ausgeschlafen zu sein, danach dann aber auch keine Probleme gehabt ohne schlafen zu können.
5

Flunitrazepam

08.04.2012 | Frau | 55
Flunitrazepam
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn man das Medikament nur als Schlafmittel nimmt, wirkt es hervorragend. Leider wurde es missbraucht und deshalb ist es nicht mehr zu bekommen. Ich habe es jahrelang selbst genommen und nie Probleme damit gehabt. Vor dem Schlafengehen einnehmen und am nächsten Tag ausgeruht aufwachen.
5

Flunitrazepam

09.09.2011 | Mann | 65
Flunitrazepam
Schlafmittel Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit 20 Jahren und habe keine Probleme. Nur beim Wasserlassen. Ich habe Herzprobleme und trotz meiner Herztabletten kann ich 3 x täglich Tramal Zäpfchen nehmen, problemlos. Früher hatte ich Flunitrazepam und damit viel mehr Nebenwirkungen, Stimmungsschwankungen und schwindelig. Das Medikament war auch viel stärker.
5

Flunitrazepam

09.09.2011 | Mann | 65
Flunitrazepam
Schlafmittel Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit 20 Jahren und habe keine Probleme. Nur beim Wasserlassen. Ich habe Herzprobleme und trotz meiner Herztabletten kann ich 3 x täglich Tramal Zäpfchen nehmen, problemlos. Früher hatte ich Flunitrazepam und damit viel mehr Nebenwirkungen, Stimmungsschwankungen und schwindelig. Das Medikament war auch viel stärker.
5

Flunitrazepam

09.09.2011 | Mann | 65
Flunitrazepam
Schlafmittel Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit 20 Jahren und habe keine Probleme. Nur beim Wasserlassen. Ich habe Herzprobleme und trotz meiner Herztabletten kann ich 3 x täglich Tramal Zäpfchen nehmen, problemlos. Früher hatte ich Flunitrazepam und damit viel mehr Nebenwirkungen, Stimmungsschwankungen und schwindelig. Das Medikament war auch viel stärker.
5

Flunitrazepam

22.02.2010 | Mann
Flunitrazepam
Nicht einschlafen können
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
wenn man nicht mehr als 1 mg nimmt schläft man gut ein und ist den folgenden Tag so fit wie ein Turnschuh
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.