Schlaflosigkeit (32 Erfahrungen)

22.05.2017 | Mann | 45

02.02.2017 | Mann | 66
Spinalkanalstenose
2008 hat mir ein Neurologe Zopiclon verschrieben aufgrund meiner starken nächtlichen Rücken und Nervenschmerzen.Anfangs half eine 1/2 Tablette sehr gut. Ich wollte nach spätestens 4 Wochen aufhören schaffte es aber nicht. Die Dosierung musste ich aufgrund von Wirkungsverlust der Zopiclon auf 2 Tabl. Pro Nacht erhöhen.Aber die Einschlaf und Durchschlafwirkung lies immer wei... Lesen Sie mehrter nach. Ich habe dann einen Bericht gelesen wonach Zopiclon nicht nur Abhängig macht sondern auch das Bewustsein stark verändert. Ich würde ungewöhnlich schnell aggressiv unzufrieden und hatte depressive Phasen. Nun bekam ich Angst vor dem Medikament und wollte unbedingt davon los. Am Anfang habe ich Hogger Night zum ausschleichen von Zopiclon genommen. Nun bin ich 14 Tage ohne jedes Schlafmittel. Der Anfang der Umstellung war hart und mein Schlaf unangenehm und frustrierend. Ich habe mich durchgekämpft und bin nun froh hoffentlich davon lo zu sein.

02.11.2016 | Frau | 46
Schlaflosigkeit
Durch Nebenwirkungen meiner Schmerzmittel und stärkste Koliken leide ich seit Jahren unter Schlaflosigkeit. Meist schlafe ich gar nicht erst ein und wenn doch, werde ich gegen 1.30 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. Habe einiges ausprobiert, habe dann mit Zopiklon und einem Schlaf- und Nervensaft aus der eigenen Herstelkung meines Apothekers sehr gute Erfahrungen ge... Lesen Sie mehrmacht. Der Saft ist zu 90% auf pflanzl. Basis (Hopfen, Baldrian, Passionsblume, etc.) und enthält minimal Dimenhydrat. Ich kombiniere 1/2 Tablette mit 1/2 Kappe Saft und schlafe gut ein und durch. In unregelmässigen Abständen ca. alle 2 Wochen setze ich beides für 2 bis 3 Tage ab, meist zum Wochenende, wo es durchaus gewollt ist, nicht so früh müde zu werden und erhalte so die Wirkung relativ gleichmässig. Mich stört allerdings sehr, dass das Zopiklon beim Abbau im Körper einen sehr schlechten, metallischen Geschmack und auch Mundgeruch verursacht. Da hilft nur Gurgeln und spülen, und viel Flüssigkeit zu trinken. Ausserdem kann es zu depressiven Verstimmungen führen, was man an sich selbst beobachten und beim Arzt ansprechen sollte. Eventuell muss doch etwas anderes verordnet werden.

23.05.2016 | Frau | 56
Schlaflosigkeit
Ich habe Zopiclon jetzt seit ca. 2 Jahren genommen, meistens 1/2 Tabl. vorm Schlafengehen. Anfangs haben sie super gewirkt, das letzte halbe Jahr aber immer schlechter. Das kommt daher, dass man eine Toleranzgrenze erreicht und mit der Zeit immer höhere Dosierungen benötigt. Da diese Tabletten abhängig machen, habe ich es bewusst vermieden, die Menge zu erhöhen. Seit ei... Lesen Sie mehrner Woche nehme ich keine Zopiclon mehr und habe große Schwierigkeiten einzuschlafen. Auch das sind die Nebenwirkungen der Tabletten.

10.05.2016 | Mann | 37

01.04.2016 | Frau | 24
Schlaflosigkeit
Ich bekam bereits Bromazepam, dann follgten ne Reie Medikamente wie Diazepam, Atosil(Promethazin) und Insidon und auch Zopiclon. Ich hab alles ausprobiert aber außer Promethazin macht mich nix müde ... selbst bei der ersten Einnahme von zopiclon 7,5mg ist einfach NIX passiert ... auch nicht bei der 2. mit Alkohol... Also zum schlafen taugts bei mir nicht die Bone ...... Lesen Sie mehr schön wenn es andere müe macht , mich nicht , leider .

26.01.2016 | Mann | 56
Slapeloosheid
15 Jahre immer bei Bedarf eingenommen. Meist eine halbe oder 2mal eine halbe Tablette pro Nacht. 1-2mal pro Woche. Hatte eine gute Wirkung, doch plötzlich keine Wirkung mehr. Warum?

26.10.2015 | Mann | 40
Depressie
für alle die zopiclon einnehmen, kann ich nur ein Anleitung Vorschlägen. ich nehme 7,5 jeden abend , esse eine Kleinigkeit danch sind meine medis unter anderem zopi .ich geh aber nicht gleich ins bett denn die Medikamente kommen sonnst nur schlecht im liegen unten an. ich nehme sie schon jahre und ich brachte bis heute keine Steigerung.wenn es mal vor kommt mach ich eine... Lesen Sie mehr woche lang :ein tag aussetzen eintag einnehmen eintag aussetzen. dann bin ich wieder im Spiegel. zopi ist eine einschlaf hilfe und kein schlafmittel. das prauche ich um einschlafen zu können ,sonnt sind zu viele Sprechstunden in meinem Kopf. wenn ich nach den 3stunden wach werden sollte ,raus aus dem bett Schlafzimmer verlassen ein Glas warme milch mit Honig und sitzend das Glas in ruhig austrinken. mann kann sich auch auf fertig gemachte bett setzen und warten bis ( bei mir ist es ca 15 min) bis ich mein Gefühl bekomme besoffen zu werden.da darf ich auch nichts mehr informativ in anspruch genommen werden, denn in den 15min kann ich am nächsten morgen nichts mehr wissen. lg Mathias

24.08.2015 | Mann | 32
Slapeloosheid
Habe jetzt schon zu zweiten mal Zopiclon von meinem Doc verschrieben bekommen. Bin völlig unzufrieden damit, da sie bei mir nicht zu wirken scheinen. Was ich ihm aber auch schon gesagt habe. Soll heut nochmal zu ihm und ihm meine erneute Erfahrung berichten. Bin mal gespannt, ob und was er mir verschreibt.

27.07.2015 | Mann | 39
Schlafstörungen
Ich kann nicht mehr OHNE ! Im Urlaub hab ich zuwenig dabei gehabt, ich bin 3 Tage und Nächte durch Gran Canaria und niemand gab mir Zopiclon! Ich bin dann auf Spanische Tbl umgestiegen! Der Nervenarzt weigert sich mir weiter Zopiclon zu verschreiben, jedoch habe ich einen sehr guten Hausarzt wo ich jeden Monat 2x20 st bekomme!

18.03.2015 | Frau | 35
Slapeloosheid
Hallo, Die beste Hilfe bei Schlafstörungen ist Zopiclone 7,5 mg . Ich habe positive Erfahrungen mit Zopiclone bei weightlossmeds.biz und das freut mich sehr. Ich schlafe endlich in Ruhe, Kann es nur empfehlen,Meiner ´Meinung ein sehr effektives Mittel und vor allen Dingen ein modernes Medikament. Grüsse.

16.02.2015 | Frau | 42
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Ich würde Zopiclon gerne öfter nehmen, aber ich kriege nur 10 Stk. alle 3 Monate. Mir helfen sie gut,doch meine Neurologin lehnt einen regelmäßigen Gebrauch leider ab! Schade,ohne Rezept geht hier leider gar nichts.

03.01.2015 | Frau | 78
Schlaflosigkeit
Meine Mutter nimmt die Tabletten ab und zu. Mir ist aufgefallen, dass sie nach einer einzigen Tablette sehr vergesslich wird. Dinge, die sie gehört oder gesehen sind nach wenigen Minuten wie weg radiert. Sie hatte Angst, dass sie Demenz hat. Es waren aber nur die Tabletten. Dummerweise will sie nicht damit aufhören, weil sie mit der Wirkung als Schlafmittel sehr zufr... Lesen Sie mehrieden ist. Gefährlich! Sehr gefährlich...

18.12.2013 | Mann | 34
Zopiclon (7,5mg)
ich wollte sagen dass ich Zopiclone gern benutzt habe. Ds Schlafmittel hat eine starke und risikolose Wirkung. Das Schlafmittel gefallt mir gut. Ich begann mit zopiclone wieder gut zu schlafen und das freut mich sehr. Der Präparat kaufte ich Online . Diese Online Apotheke lieferte mir zeitlich und nicht problematisch. Ich habe mit Zopiclone gute Ergebnisse bekommt. Und d... Lesen Sie mehras freut mich sehr.

08.11.2013 | Mann | 44
Schlafstörungen
Nehme das Medikament seit einiger Zeit. Es wirkte von Anfang an sehr schlecht (Schlafzeit nach einnahme 2 -3 Std. Nebenwirkungen, Sodbrennen, Geschmacksstörungen. Mein Arzt mag am liebsten nichts verschreiben. Was das Problem nichts löst.

29.06.2013 | Frau | 41
Schlaflosigkeit
Das Medikament hilft sehr gut beim Einschlafen. Aber es macht auch abhängig wodurch man immer mehr benötigt. Deshalb nehme ich jetzt lieber Quetiapin.