Schlaflosigkeit (32 Erfahrungen)

18.11.2010 | Frau
Schlafstörungen
Ich nehme seit fast 6 Jahren Zopiclon und war die ersten 5 Jahre sehr zufrieden damit. Danach ließ die Wirkung nach. Ich schlafen mit 15 mg. nur noch 4 bis 5 Stunden. Ich bin jetzt am abbauen und nehme seit ca. 2 Wochen Mirtazapine 30 mg zusammen mit Zopiclon. Bin gespannt ob das hilft. Ich bin zufrieden mit dem Medikament und kann es für eine kurzfristige Behandlung wirkl... Lesen Sie mehrich empfehlen. Es macht aber auch abhängig.....

10.10.2010 | Frau
Schlaflosigkeit
Ich nehme nur manchmal Zopiclon. Wenn ich lange Zeit schlecht geschlafen habe. Ich kann ganz gut auf Schlaf verzichten, aber wenn ich viel zu tun habe wird es mir manchmal zu viel. Zopiclon hilft mir dann wenn es nötig ist einmal 8 Stunden am Stück durch zu schlafen. Ich habe keine Nebenwirkungen, aber manchmal das Verlangen Zopiclon zu nehmen.

04.10.2010 | Mann
Schlaflosigkeit
Zoplicon hat bei mir nur ca. 2 Wochen geholfen. Danach hat es nur kurz gewirkt. Mit 7,5 mg. habe ich in der 3. Woche gerade noch 3 Stunden geschlafen. Ich hatte zwar keinen trockenen Mund, aber einen unangenehmen Geschmack. Für starke Schlafprobleme ist es keine Lösung. Nur wenn man kurzfristig eine schlechte Zeit überbrücken muss. Meine Schlafprobleme habe ich mit Mirta... Lesen Sie mehrzapine, in 3 Monaten, zusammen mit einer Therapie, gelöst.

26.09.2010 | Frau
Schlafstörungen
Ich habe 6 Monaten Zopiclon genommen, erst hatte ich Lorazepan, aber damit war ich nicht zufrieden. Zopiclon hingegen hilft wirklich. Nach 3 Monaten auf die Hälfte reduziert und wieder nach 3 Monaten auf ein Viertel und jetzt nehme ich gar nichts mehr. Dieses Mittel hat bei mir gewirkt wie es soll und ich konnte 7 Stunden am Stück schlafen. Den trockenen Mund und den Meta... Lesen Sie mehrllgeschmack habe ich einfach akzeptiert…

05.09.2010 | Mann
Schlaflosigkeit
Ich benutze dieses Mittel jetzt schon seit 25 Jahren, 15 mg. pro Tag und es hat immer gut gewirkt, aber es hat auch Nebenwirkungen. Jetzt bin ich pensioniert und will das Medikament abbauen. Das geht allerdings nicht so einfach. Ich denke das meine Migräne durch Zopiclon kommt. Das wird jetzt, mit dem abbauen, auch besser. Eine angenehme Begleiterscheinung. Hat vielleicht ... Lesen Sie mehrnoch jemand Erfahrungen damit?

11.08.2010 | Mann
Schlafstörung
Ich nehme das Medikament seit 4,5 Monaten, an Stelle von Temazepam, was bei mir nach 10 Jahren nicht mehr gut geholfen hat. Vorläufig bin ich sehr zufrieden mit Zopiclon. Weil ich nicht süchtig werden will, nehme ich nur eine viertel Tablette und es hilft!

30.05.2010 | Mann
Schlaflosigkeit, auch infolge der Einnahme von Antidepressiva
Ich erlebe Zopiclon als Gedankenstopper. Gedanken über alles und noch was (vor allem Arbeit) die mir im Kopf herumgehen und mich stundenlag vom Schlafen abhalten sind Vergangenheit. Das Vermögen wird von diesem Schlafmittel echt lahmgelegt. Ich nehme das Mittel schon seit 1996 und es wirkt noch jede Nacht. Anderthalb Tabletten á 7,5 mg. Dass das Medikament nach langfrist... Lesen Sie mehrigem Gebrauch nicht mehr wirken soll, entspricht nicht meiner Erfahrung. Wenn das so wäre, dann wäre meine "Denkmaschine" wieder angesprungen und davon kann nicht die Rede sein.

06.04.2010 | Mann
Schlaflosigkeit
meine erfahrung ich nehme es nun schon seit 12 jahren ich nehme offiziell 5 am tag aber ich komme nicht mehr damit aus tja ich bin danach süchtig geowrden ich versuche dvon loszukommen gelingt mir nicht wirklich habe zuletzt 12 tage nicht geschlafen das rezept war alle mache es nie wieder habe jetzt eine reservelösung nein aber was soll ich tun das sind meine erfarhungen

11.03.2010 | Frau
Schlafprobleme
Ich nehme dieses Medikament schon lange und bin sehr zufrieden damit. Man bekommt aber leider einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund und Durst wenn man wach wird. Es ist keine Einschlafpille aber ich kann besser davon einschlafen.

22.09.2009 | Frau
Schlaflosigkeit
Es wirkt sehr gut. Es betäubt nicht und ich schlafe trotzdem wie ein Stein.

06.10.2008 | Frau
Schlaflosigkeit
Morgens nach Einnehmen des Medikaments fühle ich mich doch ein bisschen müde. Ich nehme oft eine halbe Schlaftablette und wenn die nicht nach 15 min anschlägt, dann nehme ich noch eine halbe. Einschlafmittel wirkten bei mir nicht und ich habe schon seit mehr als 2 Jahren ausgezeichnete Erfahrungen mit Zopiclon.

01.04.2016 | Frau | 24
Schlaflosigkeit
Ich bekam bereits Bromazepam, dann follgten ne Reie Medikamente wie Diazepam, Atosil(Promethazin) und Insidon und auch Zopiclon. Ich hab alles ausprobiert aber außer Promethazin macht mich nix müde ... selbst bei der ersten Einnahme von zopiclon 7,5mg ist einfach NIX passiert ... auch nicht bei der 2. mit Alkohol... Also zum schlafen taugts bei mir nicht die Bone ...... Lesen Sie mehr schön wenn es andere müe macht , mich nicht , leider .

28.05.2021 | Mann | 27
Schlaflosigkeit
Ich benutze seit kurzem Zopiclon 7,5 MG vor dem Schlafen gehen in Mein Bett. Kurz nach der Einnahme kommt ein ekliger mermtalischer Geschmack im Mund auf. Dann folgt bald die Müdigkeit. Ich fühle Mich vor dem Einschlafen wie zugedröhnt. Also Ich schlafe knüppeldicht ein. Aber funktioniert alles

16.08.2021 | Mann | 29
ADHS
psychisch schlimmer aber bester als depression

26.06.2012 | Frau | 31
Schlaflosigkeit
Ich habe mit dem Medikament angefangen weil ich im Schichtdienst gearbeitet habe. Jetzt nehme ich es nur noch selten. Nur wenn ich einmal richtig ausschlafen will. Ich schlafe nämlich im allgemeinen ziemlich schlecht.

31.07.2018 | Frau | 32
Schlaflosigkeit
Die Wirksamkeit verliert sich relativ schnell. Ich bin schon nach der zweiten Woche bei drei Tabletten pro Tag, liegt natürlich auch am Übergewicht. Zur Zeit bekomme ich es abwechselnd mit Atosil, welches auch nur immer eine begrenzte Zeit wirksam. Ca. 3 Wochen Zopiclon danach wieder 4-6 Wochen lang Atosil