Erfahrungen mit Zopiclon

Schlaflosigkeit (34 Erfahrungen)

24.08.2022 | Frau | 60
Zopiclon (3,75)
Gehirntumor
Nach meiner OP am Gehirn, die erfolgreich verlief, bekam ich das Medikament, da ich nicht mehr gut schlafen konnte. Das Zopiclon nahm ich damals 7,5 mg abends und es hat mir ganz toll geholfen, es hat mir viel Angst genommen! Einnahme ca. 1 Jahr lang, dann habe ich es ohne Probleme abgesetzt, nebenwirkungen keine !! Heute nehme ich gelegentlich eine halbe Tablette, die au... Lesen Sie mehrch ausreichend wirkt. Ein sehr gutes Medikament !!!

25.03.2022 | Frau | 52
Zopiclon (7,5mg)
Das Medikament war vermutlich als Betäubungsmittel für bettlägerige ältere Menschen gedacht, die keine alltäglichen Tätigkeiten ausüben, um sie, in Altersheime, in einem schläfrigem Zustand halten , damit sie nicht "stören" (dieser Skandal ist in allen Altersheimen bekannt). Als Schlafmittel ist es eine Katastrophe. Anstelle von Entspannung und Schlaf führt es zu Verwirru... Lesen Sie mehrng und folglich zu Unruhe. Der hypnotische Zustand hält bei mir jetzt seit bald 24 Stunden, nach der ersten und einzigen Einnahme und ich komme nicht aus den Nebenwirkungen heraus, darunter Angstzustände, Schwindel, Sodbrennen und Durchfall; das bittere Geschmack im Mund ist was von unerträglich. Und bis gestern ging es mir gut. Ich hatte ein wunderbares Schlafmittel, das mir viele Jahre lang bei meiner Schlaflosigkeit half und mir nie Probleme bereitete, aber leider vom Markt genommen wurde. Ja, denn das pharmazeutische Unternehmen, das Zoplicon herstellt, möchte sein Produkt durchsetzen und andere dazu zwingen, sich zurückzuziehen, ohne Rücksicht auf die Patienten. Pures Markt. Zoplicon ist eine gefährliche Droge, es ist die neue Generation von in Silico experimentellem Müll seits skrupellosen Leuten gezeichnet. Ich finde keine andere Erklärung. Ich schreibe diese Rezension in Kenntnis der Fakten. Ich kenne mich (leider) mit viele Medikamente aus, ich habe absolutes Vertrauen in Medikamenten, aber noch nie hatte ich eine so schwächende mit so schwere Nebenwirkungen, Medikament, alleine die unerträgliche Bitterkeit die das Medikament im Mund und Magen hinterlässt, ist einfach inakzeptabel. Das Gefühl von Verwirrung und Erschöpfung, der den ganzen Tag anhält, ist für einen jungen und aktiven Menschen inakzeptabel. Dieser Medikament ist ein Skandal.

06.03.2020 | Frau | 38
Zopiclon (7,5mg)
Ich bin Krankenschwester im Nachtdienst . Nach einen 6 Nacht Rhythmus ist es oft schwer die 1 Nacht zu Hause zu schlafen . Der Körper ist müde aber der Kopf ist gedreht auf wach bleiben . Dann zum schlafen nehme ich eine halbe Zop. Und es funktioniert.

24.02.2020 | Frau | 43
Zopiclon (3,75)
Gedächtnislücken, eingeschlafene Gedanken, Wortfindungsstörungen. Ich brauche ewig für alles. Aggression und Verwendung Schimpfwörter- ganz schlimm. Stimmungsschwankungen. Depressionen! Kommen ganz schleichend, bis ich abends heulend da sitze ( so wie heute). Rebound- Schlaflosigkeit. D.h. ich kann mit Sicherheit die nächsten zwei Nächte nicht schlafen. Liege die ganze... Lesen Sie mehr Zeit mit schnell klopfendem Herzen im Bett- an Schlaf ist nicht zu denken. Genau deshalb greift man wieder zu- schließlich muss man nächsten Tag arbeiten... Es ist nicht das erste Mal dass ich zopiclon verwende, vertragen habe ich es noch nie. Hab nach mehreren Jahren Pause ( aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen) mich dazu hinreißen lassen, mir vom Arzt welche verschreiben zu lassen. Schlechter Geschmack. Schlechte Laune. Ich stehe das jetzt durch und lasse es sein.

20.12.2019 | Frau | 51
Zopiclon (7,5mg)
Nach einigen sehr unruhigen Nächten verursacht durch rückenschmerzen wollte ich endlich mal wieder etwas besser schlafen.da es meine erste Erfahrung mit einer schlaftablette war habe ich nur eine halbe genommen. zum Glück denn ich hatte sofort einen wirklich ekligen Geschmack im Mund der bis morgens anhielt und in den frühen morgenstunden kam schlimmer Schwindel hinzu. Ges... Lesen Sie mehrchlafen habe ich etwas besser

18.12.2019 | Frau | 44
Posttraumatische Belastungsstörung
Nach mehreren Schicksalsschlägen und daraus resultierender Schlaflosigkeit wurde mir Zopiclon verordnet. Ich konnte sofort schlafen. Nach 13 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, nachdem ich es gegoogelt habe. Ich habe einen furchtbaren Tinnitus bekommen, Kopfschmerzen, Durchfälle, Depression, Derealisation usw. Dies ging über 2 Wochen. Zopiclon kommt direkt aus der Hö... Lesen Sie mehrlle. Tun Sie sich das nicht an. Was immer Sie jetzt haben kann nicht schlimmer als die Nebenwirkungen bzw. Entzugserscheinungen sein!!!!

17.11.2019 | Frau | 36

31.07.2018 | Frau | 32
Zopiclon (7,5mg)
Die Wirksamkeit verliert sich relativ schnell. Ich bin schon nach der zweiten Woche bei drei Tabletten pro Tag, liegt natürlich auch am Übergewicht. Zur Zeit bekomme ich es abwechselnd mit Atosil, welches auch nur immer eine begrenzte Zeit wirksam. Ca. 3 Wochen Zopiclon danach wieder 4-6 Wochen lang Atosil

31.07.2017 | Frau | 43
Zopiclon (7,5mg)
Habe 1,5 jahr zopiclon genomen. Bei absezen habe kein Problem gehabt.. Nehme manchmal noch bei bedarf.

02.11.2016 | Frau | 46
Zopiclon (7,5mg)
Durch Nebenwirkungen meiner Schmerzmittel und stärkste Koliken leide ich seit Jahren unter Schlaflosigkeit. Meist schlafe ich gar nicht erst ein und wenn doch, werde ich gegen 1.30 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. Habe einiges ausprobiert, habe dann mit Zopiklon und einem Schlaf- und Nervensaft aus der eigenen Herstelkung meines Apothekers sehr gute Erfahrungen ge... Lesen Sie mehrmacht. Der Saft ist zu 90% auf pflanzl. Basis (Hopfen, Baldrian, Passionsblume, etc.) und enthält minimal Dimenhydrat. Ich kombiniere 1/2 Tablette mit 1/2 Kappe Saft und schlafe gut ein und durch. In unregelmässigen Abständen ca. alle 2 Wochen setze ich beides für 2 bis 3 Tage ab, meist zum Wochenende, wo es durchaus gewollt ist, nicht so früh müde zu werden und erhalte so die Wirkung relativ gleichmässig. Mich stört allerdings sehr, dass das Zopiklon beim Abbau im Körper einen sehr schlechten, metallischen Geschmack und auch Mundgeruch verursacht. Da hilft nur Gurgeln und spülen, und viel Flüssigkeit zu trinken. Ausserdem kann es zu depressiven Verstimmungen führen, was man an sich selbst beobachten und beim Arzt ansprechen sollte. Eventuell muss doch etwas anderes verordnet werden.

23.05.2016 | Frau | 56
Zopiclon (7,5mg)
Ich habe Zopiclon jetzt seit ca. 2 Jahren genommen, meistens 1/2 Tabl. vorm Schlafengehen. Anfangs haben sie super gewirkt, das letzte halbe Jahr aber immer schlechter. Das kommt daher, dass man eine Toleranzgrenze erreicht und mit der Zeit immer höhere Dosierungen benötigt. Da diese Tabletten abhängig machen, habe ich es bewusst vermieden, die Menge zu erhöhen. Seit ei... Lesen Sie mehrner Woche nehme ich keine Zopiclon mehr und habe große Schwierigkeiten einzuschlafen. Auch das sind die Nebenwirkungen der Tabletten.

01.04.2016 | Frau | 24
Zopiclon (7,5mg)
Ich bekam bereits Bromazepam, dann follgten ne Reie Medikamente wie Diazepam, Atosil(Promethazin) und Insidon und auch Zopiclon. Ich hab alles ausprobiert aber außer Promethazin macht mich nix müde ... selbst bei der ersten Einnahme von zopiclon 7,5mg ist einfach NIX passiert ... auch nicht bei der 2. mit Alkohol... Also zum schlafen taugts bei mir nicht die Bone ...... Lesen Sie mehr schön wenn es andere müe macht , mich nicht , leider .

18.03.2015 | Frau | 35
Slapeloosheid
Hallo, Die beste Hilfe bei Schlafstörungen ist Zopiclone 7,5 mg . Ich habe positive Erfahrungen mit Zopiclone bei weightlossmeds.biz und das freut mich sehr. Ich schlafe endlich in Ruhe, Kann es nur empfehlen,Meiner ´Meinung ein sehr effektives Mittel und vor allen Dingen ein modernes Medikament. Grüsse.

16.02.2015 | Frau | 42
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Ich würde Zopiclon gerne öfter nehmen, aber ich kriege nur 10 Stk. alle 3 Monate. Mir helfen sie gut,doch meine Neurologin lehnt einen regelmäßigen Gebrauch leider ab! Schade,ohne Rezept geht hier leider gar nichts.

03.01.2015 | Frau | 78
Zopiclon
Meine Mutter nimmt die Tabletten ab und zu. Mir ist aufgefallen, dass sie nach einer einzigen Tablette sehr vergesslich wird. Dinge, die sie gehört oder gesehen sind nach wenigen Minuten wie weg radiert. Sie hatte Angst, dass sie Demenz hat. Es waren aber nur die Tabletten. Dummerweise will sie nicht damit aufhören, weil sie mit der Wirkung als Schlafmittel sehr zufr... Lesen Sie mehrieden ist. Gefährlich! Sehr gefährlich...

29.06.2013 | Frau | 41
Zopiclon
Das Medikament hilft sehr gut beim Einschlafen. Aber es macht auch abhängig wodurch man immer mehr benötigt. Deshalb nehme ich jetzt lieber Quetiapin.