Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

10.05.2013 | Mann | 29
Quetiapin
verschrieben wegen shizophrenie. 600- 1200 mg täglich. seroquel und seroquel prolong. ich nehme es seit ca 8 jahren. es ist ein teufelskreis. es wirkt in meiner dosierung wie eine vergewaltigungsdroge. seroquel macht schnell abhängig, heilt das krankheitsbild nicht dauerhaft, entwickelt auf dauer enorme nebenwirkungen und wird von ärzten gerne in viel zu hohen dosierungen... Lesen Sie mehr verschrieben. teilt man die tabletten bei der einnahme in der mitte, erleidet man shitzophrene wahnanfälle über mehrere stunden hinweg. hierbei handelt es sich um ein gefährliches medikament, das weitreichende psychische und körperliche veränderungen mit sich bringt. wut staut sich bei mir auf, schlafe ich wegen der nötigen dosierung zwangsläufig mehr als 12 stunden täglich. keine wahnzustände mehr, dafür ein leben auf dem gleis

31.10.2012 | Frau | 29
Quetiapin
Ich glaub manche Bewertungen sind hier nur ein Fake. Serquel wirkt nun mal nicht bei jedem. Viele vertragen es nicht. Deshalb ist das Medikament aber nicht generell schlecht. Und nein, es wird nicht nur bei Schizophrenie verschrieben, sondern ist momentan auch Standard bei schweren Depressionen. Leider wird es heutzutage, vor allem in Klinik, leichtfertig verschrieben. Jed... Lesen Sie mehrer bekommt Seroquel Prolong. Anstatt die Patienten individuell zu behandeln. Bei mir hat es sehr gut geholfen - und ich bin so dankbar das damit wieder ein normales Leben möglich ist. Ich spüre überhaupt nicht von dem Medikament. Und das man davon zunimmt und man Diabetes bekommt oder gar davon Stimmen hört oder Dinge sieht - solche Bewertungen halte ich für einen Fake. Ich stand kurz davor Diabetes zu bekommen - aber von einem Antidepressiva. Davon habe ich auch ziemlich zugenommen. Dieses habe ich abgesetzt und nehme nur noch Seroquel. In einem Jahr habe ich trotz Seroquel durch ausreichend Sport, Bewegung, gute Ernährung über 10 kg abgenommen. Diabetesgefahr war auch weg - Werte wieder okay. Also Leute die hier von Gewichtzunahme jammern - nicht Seroquel ist daran schuld - sondern ihr selbst! Macht Sport, bewegt euch, achtet auf eure Ernährung und euer Gewicht runter! Aber es ist ja viel einfach alles aufs Medikament zu schieben anstatt selbst etwas für sein Gewicht zu tun. Ihr solltet vielleicht schauen, falls ihr ein zweites zusätzliches Medikament nimmt wie zum Beispiel ein Antidepressiva ob dieses vielleicht die Ursache für eure Gewichtszunahme sein könnte.

27.02.2011 | Frau | 29
Psychose Angst
Ich nehme 400 mg. SEROQUEL in Kombination mit 2mg. ORAP. Sehr empfehlenswert! Seroquel hilft gut gegen meinen Ängste und Schlafprobleme. Diese Kombination wirkt gut gegen meine Ängste, Psychose , Wahnvorstellungen und Depressionen die sich daraus entwickeln können. Man muss aber auf das Gewicht achten!!! Es ist ein gutes Medikament von dem man wirklich ruhiger wird.

18.07.2014 | Frau | 28
Quetiapin
Ich leide unter Depressiver Verstimmung. Manchmal gehts mir richtig schlecht. Alle 3Monate für 2-3 Wochen. Ich bekam von meiner Ärztin Quetiapin verschrieben. 25 -50 mg am Tag je nachdem wie es mir geht. Nebenwirkungen merk ich kaum außer extremer Müdigkeit in der erste Woche. Damit kommt mein Mann aber gut zurecht. Ich würde auch gut klarkommen, würde ich eher ins Bett ge... Lesen Sie mehrhen :D Die Negativen Gedanken verschwinden und ich kann wieder klar denken. Von Gewichtszunahme bekomm ich nichts mit, was vielleicht auch an meinem akut vorligeneden Morbus Basedow liegt. Oder daran das ich es nur alle heilige Zeit nehme. Ich kann absolut nichts schlechtes darüber sagen, weil es mir hilft. Nunja 25 - 50mg ist nicht viel. Ich kann mir gar nicht vorstellen davon 800 mg oder gar 1200 mg zu nehmen. Dann wäre ich wohl komplett ausgenoggt.

18.05.2011 | Mann | 28
Depression und suizidale Gedanken
Ich nehme seit 2 Jahren 350mg Seroquel. Es bringt mir nichts, außer ungewünschte Nebenwirkungen. Schlafen kann ich mit Seroquel nicht, da ich leichte Zuckungen davon bekomme. Und tagsüber bin ich echt total schlapp und müde.

19.10.2019 | Frau | 27
Quetiapin (50mg)
Ich habe seroquel 50mg-100mg jeden Abend genommen, es wirkt super keine frage.. wenn man schlafen will für die Nacht. Abet tagsüber kommt man einfach nicht hinterher. ICH HABE 25!!!kg zugenommen. Habe dieses Medikament abgesetzt und kann kaum noch schlafen ohne.... Segen und Teufel zu gleich.

12.09.2014 | Mann | 27
Quetiapin (300mg)
Als ich angefangen habe Seroquel zu mir zu nehmen, ging es mir von Tag zu Tag immer schlechter. Es fing mit Todesängsten und Panikattacken an und endete mit insgesamt 3 Erstickungsanfällen im Krankenhaus. Leider war ich so dumm, meinem Psychiater zu vertrauen, welcher meinte, dass das Auftreten der oben genannten Probleme nicht an diesem Medikament liegen kann. Ich mach... Lesen Sie mehrte Allergietests und habe eine Weile lang nur Reis gegessen, doch nichts besserte sich und Allergien konnten auch ausgeschlossen werden. Nach dem ich zum dritten mal im Krankenhaus lag und mir immer noch niemand sagen konnte, warum ich diese Erstickungsanfälle bekam, beschloss ich auf eigene Faust vor etwa 7 Monaten, Seroquel abzusetzen. Seitdem geht es mir zunehmend besser, aber ich glaube bei mir hat sich eine Histaminintoleranz entwickelt, da ich oft nach dem Essen Herzrasen, Angstattacken und leichten Schwindel bekomme. Auch häufiges Aufstoßen ist seit dem Absetzen des Medikamentes aufgetreten. Bei der Magenspiegelung konnte nichts bösartiges festgestellt werden. Ich werde jetzt eine Weile nur noch histaminarme Lebensmittel zu mir nehmen und hoffe, dass sich meine Probleme dann endlich mal in Luft auflösen. Kurz und Knapp: Seroquel (und die Falschberatung meines Psychiaters) hat mein Leben in ein Wrack umgewandelt. Mein Tipp an euch: Passt gut auf, was ihr zu euch nehmt und wem ihr vertraut, wenn euch euer Leben lieb ist. Nicht jeder Arzt hat auch Ahnung von dem, was er tut.

08.04.2015 | Frau | 26
Posttraumatische Belastungsstörung
Ich habe Seroquel von meinem Psychiater verschrieben bekommen als Bedarfsmedikation zum Schlafen. Vorher hatte ich Zopiclon, welches aber stark abhängig macht und somit haben wir auf Seroquel umgestellt. Bei Bedarf nehme ich dann 50mg. Zu den Nebenwirkungen: Ja es macht Appetit, aber da ich mich dann auf Obst anstelle von Chips und Schokolade stürze habe ich keine Sorg... Lesen Sie mehre um mein Gewicht. Es hat einen gewissen Hangovereffekt (Müdigkeit, schwere Zunge, niedriger Blutdruck) am nächsten Morgen, der sich aber mit einer frühzeitigen Einnahme auch Regeln lässt. Zur Wirkung: Ich bin am nächsten Tag deutlich angst- und sorgenfreier als wenn ich das Medikament nicht eingenommen habe, fühle mich euphorischer und augeglichener. Daher nehme ich es gerne ein, wenn mir am nächsten Tag etwas ängstigendes oder anspannendes bevorsteht. Es wurde damals angesetzt als ein Trauma hochkam und hat mir die Verarbeitung dessen sehr ehrleichtert. Es hat mir geholfen mich von quälenden Gedanken zu lösen und ich konnte ohne Alpträume durchschlafen. Andere Stimmungssteigernde Schlafmedikamente hatten immer einen emotionalen Hangovereffekt, den habe ich bei Seroquel nicht gehabt. Ich habe mit der Mischung Seroquel/ Antidepressiva sehr schlechte Erfahrungen gemacht, kann nur davon abraten. Inzwischen nehme ich ein Neuroleptikum das auch bei Depressionen angewandt wird und das verträgt sich zusammen sehr gut. Bei niedrigem Blutdruck würde ich auch von der Einnahme abraten, aber das steht ja auch im Beipackzettel.

13.10.2020 | Mann | 25
Quetiapin (25mg)
(Meamedica.de: Text zurück zur persönlichen Erfahrung gebracht )

18.09.2014 | Mann | 25
Quetiapin
Ich habe Sequase / Seroquel von meinem Psychiater verschrieben bekommen um von "Zolpidem" weg zu kommen. Ich nehme dieses Medikament schon seit über einem Monat und kann mich damit nicht wirklich anfreunden. Ich schlafe zwar sehr sehr tief und auch sehr sehr gut, allerdings bin ich morgens total gerädert und komme fast nicht aus meiner Schlafstarr raus. Erst gegen Mittag /... Lesen Sie mehr Nachmittag komme ich langsam wieder in einen brauchbaren Zustand. An für sich zum schlafen ist das Medikament einsame Spitze, allerdings nur wenn man morgens nicht aufstehen muss oder man sehr kulante Vorgesetzte hat die das Problem verstehen und darauf Rücksicht nehmen. Ich werde wohl wieder zu Zolpidem umsteigen, damit ging es mir viel besser und ich war morgens nie gerädert oder habe mich kaputt gefühlt. Es ist ein "ok" Medikament, aber meiner Meinung nach nicht auf Dauer geeignet, ausser man will nur noch die Hälfte des Tagesgeschehens mitbekommen, dann nur rein damit.

02.05.2011 | Frau | 25
Quetiapin
Ich bin gerade am Abbauen. Ich habe Durchfall und Blähungen. Ein schlechtes Medikament. Es hilft mir nicht, ich habe nur unangenehme Nebenwirkungen.

11.01.2016 | Frau | 24
Quetiapin (300mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Seroquel wurde mir während eines Klinikaufenthalts aufgrund starker Einschlafbeschwerden verschrieben und hat mich innerhalb von drei Monaten stark zunehmen lassen, so dass ich mit Adipositas Grad 3 kämpfen musste. Dank dem Medikament konnte ich sehr gut und schnell einschlafen, war dafür die erste Zeit aber auch unter dem Tag sehr müde. Stationär wurde mir die Dosis dan... Lesen Sie mehrn bis auf 300mg erhöht. Die Erhöhungen waren 1-2 Tage mit starken Nebenwirkungen wie Herzrasen begleitet. Auch habe ich mich in der Nacht nach der Erhöhung wie betrunken gefühlt und bin sogar getorkelt. Aufgrund der starken Gewichtszunahme wurde das Medikament wieder abgesetzt.

18.03.2012 | Mann | 24
Schizophrenie
n'abend zusammen. ich muss euch von der anwendung von seroquel, egal ob an sich oder als prolong dringend abraten, bin an schizophrenie erkrankt, habe seroquel seit ende 2010 genommen u litt unter einer toleranzentwicklung, war am anfang noch seroquel sehr schlaffördernd, sodass ich von alpträumen, durchschlafproblemen und akuten symptomen der schizophrenie losgekommen ... Lesen Sie mehrbin, entwickelte sich dieses medikament zur bösen notwendigkeit. hab 400mg jeden tag genommen, unterschiedlich gestaffelt, mal abends 400, dann abends 200 und morgens 200, dann wieder abends 400. hab vor 3wochen von allein die dosis auf 200mg runtergeschraubt, hatte verschiedenste nebenwirkungen, wie fressflashs mitten in der nacht, massiven durst, ein unglaubliches schlafbedürfnis, 10std in der nacht keine seltenheit, wobei ich noch nichtmal durchschlafen konnte, sondern immer und immer wieder die nacht aufwachtee, hin zu einer stark dezidierenden wirkung den tag über, morgens musste ich 1 1/2std vorher aufstehen, damit ich ausm haus komme, da ich sonst nicht herr meiner sinne war sowie schlimme alpträume. hab auf grund der im internet nachgelesenen abhängigkeitswirkung dieses medikamentes dieses abgesetzt u komme nun überhaupt nicht mehr zur ruhe. am besten finger von lassen u sich ein anderes, besseres verschreiben lassen!

15.01.2020 | Frau | 23
Stimmungsschwankungen
nehme dieses medikament jetzt ca. 2 jahre habe depressionen und stimmungsschwankungen nehme abends die 50mg und seitdem kann ich sehr gut durchschlafen und viel weniger alpträume meine stimmungsschwankungen vorallem das impulsive und die ausraster sind zum glück komplett verschwunden das blöde ist halt nur das man ca. 1 stunde nach der einnahme hunger bekommt und s... Lesen Sie mehrehr müde wird also so ist es zumindest bei mir am anfang war die müdigkeit sehr extrem vorallem mit dem morgends aufstehen aber inzwischen ist es erträglich und beeinträchtigt mich nicht zugenommen habe ich 10 kg ich schätze von dem medikament aber das nehme ich in kauf . beim absetzen oder anfangen habe ich keine nebenwirkungen bekommen ausser die genannten

22.06.2013 | Mann | 23
Schizophrenie
Panikattacken und Wahrnehmungsstörungen haben bereits eine Woche nach beginn der Therapie stark abgenommen und gehen nun gegen Null. Anfangs heftige Müdigkeit/Benommenheit über den ganzen Tag. Der Überhang am Morgen durch gezieltere Einnahme der Tablette hat sich reguliert (wenn ich also um 8 aufstehe muss ich um spätestens 0 uhr ins bett, nehme als die Tablette zwischen 2... Lesen Sie mehr2 u. 23 Uhr damit der WIrkstoff um 0 Uhr ordentlich anflutet). Wechsel ja nach bedarf zwischen Retard und Filmtabletten 200-250 mg . Heftig ist nur die Gewichtszunahme (20 kilo in 2 Jahren). Außerdem ist das auslassen/absetzen wirklich heftig. Schlaflosigkeit, Übelkeit, Zittern, Schweißausbrüche, Hungerlosigkeit, Nervosität. Sonst keine dauerhaften Nebenwwirkungen, gute verträglichkeit mit anderen Medikamenten (Promethazin, Venlafaxin, Benzodiazepine) und Alkohol (in Maßen). Mir hat das Medikament ein Teil meines Lebens zurückgegeben.

05.09.2012 | Frau | 23
Quetiapin
Hallo, ich habe eine Zeitlang 4 Mal am Tag 200mg Seroquel im Zusammenhang mit Truxal50 citalopram 60 und Ergenyl 1800 bekommen. Ich musste unter diesen Bedingungen in die Schule gehen und lernen. Es war einfach die Hölle immer versuchen wachzubleiben. Ich habe 20 Kg zugenommen dann nach über einem Jahr hat man es so reduziert das ich jetzt abends und zur nacht "nur" ... Lesen Sie mehrnoch jeweils 200 mg bekomme neu dazugekommen ist lithium. kennt das jemand von euch? lg sandra