Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

13.02.2011 | Mann | 36
Stress Schlaflosigkeit Depression
Ich nehme schon seit einer Weile alle möglichen Medikamente, weil ich es nicht mehr alleine schaffe. Morgens 75 mg. Vnlafaxine, 54 mg. Concerta und ab und zu 10 mg. Oxazepam und kurz vor dem Schlafen noch 50 mg. Seroqel. Es beginnt langsam zu wirken, aber ich fühle mich noch nicht so gut wie früher. Ich werde wohl noch eine Weile durchhalten müssen, aber wann wirken die Me... Lesen Sie mehrdikamente richtig. Wer kann mir mehr darüber sagen?

14.01.2011 | Frau | 35
Psihiyatrische krankheit
besser nicht trinken

14.01.2011 | Mann | 53
Quetiapin
Seroquel wirkt gut. Ich wurde davon viel ruhiger. Nach einem halben Jahr wurde mir aber schwindelig und ich bekam Konzentrationsschwierigkeiten. Nach einer Untersuchung beim Neurologen scheine ich eine kleine Verengung im Gehirn zu haben. AUFGEPASST: Mein Neurologe sagt, dass bei neusten Studien, raus gekommen ist, dass bei langjähriger Einnahme von Seroquel, Parkinson e... Lesen Sie mehrndstehen kann. Ich musste sofort mit dem Medikament stoppen! Man sollte es also nicht zu lange nehmen!!!

12.12.2010 | Frau
Quetiapin
Ich nehme 25 mg. Habe ursprünglich 100 mg. verschrieben bekommen, 4 Tabletten mit 25 mg., aber davon bin ich vollkommen weg und das will ich doch lieber nicht.

08.12.2010 | Frau
Bourn out
hallo ich habe ca. 1 jahr seroquel 100 mg genommen. hatte ein bourn out und konnte nicht mehr schlafen hatte angststörungen bekam erst doxepin zum schlafen doch es half nicht wirklich. durch das seroquel konnte ich problemlos durchschlafen doch am morgen war ich fix u fertig konnte mich nicht aufraffen was zu machen doch es half mir wieder einen geregelten schlaf zu finden... Lesen Sie mehr. nach einem jahr hab ich es abgesetzt erst 2 wochen 75 mg dann 2 wochen 50 mg dann 2 wochen 25 mg und dann abwechseld 1 tag 25 am nächsten 1 tablette neurexan(nicht verschreibungspflichtig in der apotheke erhältlich zum schlafen) dann nur noch alle 2 - 3 tage seroquel nach ca. insgesamt 3 monaten von 100 auf 0 mg runter doch danach noch 3 wochen neurexan genommen seit dem kann ich wieder schlafen. hab nichts zugenommen durch die einnahme gott sei dank. nach dem absetzten stieg mein hungerempfinden imens doch ich rauche und aus diesem grund hat sich das gott sei dank noch nicht bemerkbar gemacht. ich würde seroquel auf jeden fall weiter empfehlen°°

16.11.2010 | Frau
Quetiapin
Ich finde, daß Neuroleptika grundsätzlich keine Lösung gegen psychiche Erkrankungen sind und bin voll und ganz davon überzeugt, daß diese durch seelische Zuwendung geheilt werden müssen und können!

15.11.2010 | Frau
Depression,Shizophrenie,Borderline
Ich nehme seit ca. einem Monat diese Medikament und ich muss sagen das es mir gut bekommt, zugenommen habe ich kaum, zumindest nicht merklich. Ich stelle mich nicht jeden Tag auf die Waage ;o) Zum schlafen gehen find ich es gut, denn ich denke nicht mehr soviel nach und bin schläfrig. Das einzige was mich persönlich an dem Medikament stört ist, wenn ich es bis zu einer b... Lesen Sie mehrestimmten Uhrzeit nicht genommen habe werde ich nervös. Ich fühle mich dann von Seroquel eingenommen, denn wenn ich unruhig werde ist das ja leider schon ne abhängikeit und lässt mich wieder grübeln. Meine Träume und Stimmen sind weniger geworden, aber leider bedarf es auch noch viele Einzelgespräche mit Psychologen. Ich hoffe das es nicht so schwer wird davon los zu kommen, weil die Berichte mache mich doch etwas nachdenklicher! Gruß

22.05.2020 | Mann | 56
Quetiapin (300mg)
Abnehmen – Übergewicht
Hallo, ich nehme das Medikament seit 4 Monaten. Verschrieben habe ich es von meiner Psychiaterin wegen Schitzophrenie und Schlafstörung bekommen und nehme es am Abend 2 Stunden bevor ich schlafen gehe. Problem ist Gewichtszunahme und und längere Schlafwagen. Nachts werde ich 2 mal wach.

15.01.2020 | Frau | 23
Stimmungsschwankungen
nehme dieses medikament jetzt ca. 2 jahre habe depressionen und stimmungsschwankungen nehme abends die 50mg und seitdem kann ich sehr gut durchschlafen und viel weniger alpträume meine stimmungsschwankungen vorallem das impulsive und die ausraster sind zum glück komplett verschwunden das blöde ist halt nur das man ca. 1 stunde nach der einnahme hunger bekommt und s... Lesen Sie mehrehr müde wird also so ist es zumindest bei mir am anfang war die müdigkeit sehr extrem vorallem mit dem morgends aufstehen aber inzwischen ist es erträglich und beeinträchtigt mich nicht zugenommen habe ich 10 kg ich schätze von dem medikament aber das nehme ich in kauf . beim absetzen oder anfangen habe ich keine nebenwirkungen bekommen ausser die genannten

29.11.2019 | Frau | 70
Quetiapin (100mg)
In zwei aufeinander folgenden Jahren wurde ich in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Ich war 58 Jahre alt. Ich hatte Angstzustände und habe mir wirre Sachen eingebildet. Nach der ersten Behandlung habe ich meine Medikamente nicht mehr genommen und bekam dadurch einen Rückfall. Nach dem zweiten Aufenthalt wurde ich mit zweimal täglich 300 mg Seroquil entlassen. Zu Ha... Lesen Sie mehruse habe ich das Medikament sehr schnell auf einmal 300 mg reduziert. Das Medikament habe ich etwa zehn Jahre genommen. Ich habe lange Zeit 300 mg genommen, später 200 mg, dann 150 mg, dann 100 mg, 50 mg, und auch längere Zeit 25 mg. Bei der hohen Dosierung war ich tagsüber oft müde und hatte Antriebsschwäche. Außerdem habe ich an Gewicht zugenommen und hatte hohe Cholesterinwerte. Meine psychischen Beschwerden sind aber nicht wieder aufgetaucht, das Medikament hat sehr gut geholfen, für mich war es ein Segen. Ich hatte auch familiäre Belastungen, die sich bereinigt haben. Da ich beide Male die Auffälligkeiten im Jan./Febr. bekommen habe, vermute ich, dass zu meiner Psychose eine Winterdepression hinzu gekommen ist. Jetzt achte ich darauf, dass ich mich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde draußen aufhalte, besonders von Nov. bis März, im Sommer ist man eher oft draußen. Die Helligkeit, auch mit Lampenlicht, ist im Haus nicht hoch genug, die Lux Zahl ist draußen bedeutend höher. Seroquil war für mich lebensnotwendig.

30.10.2019 | Mann | 63
Quetiapin (150mg)
Psychose
bitte nicht absetzen, da MANN schnell wieder einen rückfall hat. ich hatte 3 psychosen nur weil ich es immer wieder abgesetzt habe. das quetiapin 150mg -200mg reicht für mich vermutlich ein leben lang. GOTT sei Dank gibts medikamente. VIEL VIEL GLÜCK und die Krankheit akzeptieren Helmut

15.07.2017 | Frau | 20
Bipolaire stoornis
Hallöchen, ich nehm Seroquel Prolong seit knapp einem Monat mit 50mg. Bin mit bipolarer Störung diagnostoziert. Soweit kann ich mich nicht beschweren, ich nehm eher ab als zu, was aber auch an einer Ernährungsumstellung und mehr Sport liegt. Bisher fühl ich mich gut, gegen die Müdigkeit am Morgen nehm ich eine niedrige Dosis Citalopram. Ein wenig Benommenheit bleibt zurück... Lesen Sie mehr, aber dem steuer ich entgegen mit Bewegung. Ich kann mir allerdings ausmalen wie das mit deutlich höheren Dosen ausschauen könnte. Einzige Beschwerde die ich hab ist das vereinzelnt mal kurze Phasen mit Herzrasen auftreten, aber meist nur wenige Sekunden und auch nur alle paar Wochen mal.

16.06.2017 | Frau | 22
Quetiapin (100mg)
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Ich habe durch meine Erkrankung häufige Stimmungsschwankungen und zeige auch selbstverletzende Verhaltensweisen. Nachdem ich im Laufe der Jahre (ich war mit 13 das erste mal in Therapie) mehrere Präparate durchprobiert habe, bin ich mit Quetiapin am meisten zufrieden. Nachdem ich auch einige Jahre ohne Medikamente leben konnte, verschrieb man mir Mitte 2015 100mg des Präpa... Lesen Sie mehrrats. Habe es immer zur Nacht genommen, da ich auch sehr schlecht einschlafen kann. Wenn ich nach der Einnahme aber nicht mindestens 8 Stunden Schlaf bekommen habe, war ich zu nichts zu gebrauchen. Ich habe auch trotz mehrerer Wecker oft verschlafen. Eine Lösung war der Umstieg auf retardierte Tabletten. Hier gibt es einen Stern Abzug bei "Anwendungsfreundlichkeit", da es keine retardierten 100mg Seroquel gibt und ich so immer 2x 50mg nehmen muss. Aber ansonsten bin ich damit rundum zufrieden. Seit Anfang 2016 nun keine Selbstverletzung u.a. mehr. Nebenwirkungen kann ich keine feststellen.

13.09.2016 | Mann | 22
Quetiapin (50mg)
Nehme Quetiapin retard 50mg seit Februar 2015. Ich bin 22 Jahre alt. Ich hatte was schlimmes erlebt (PTBS) & dazu kam noch meine Arbeit im sozialem Bereich. Das alles wurde mir zu viel und ich wollte auf eigenem Wunsch in die Psychiatrie. Dort wurde mir anfangs Doxepin 40mg gegeben. Das hatte ich überhaupt nicht vertragen. Danach bekam ich vom Arzt das Quetiapin. Nach eini... Lesen Sie mehrgen Wochen ging es mir besser, nur es kam zu einem adipösem Zustand. Leichter Schwindel und Sodbrennen waren auch dabei. Bin im großen und ganzen zufrieden, nur meine Persönlichkeit hat sich seitdem verändert. Es liegt bestimmt nicht an dem Medikament, sondern eher an der Psychotherapie.

08.01.2016 | Frau | 52
Quetiapin (300mg)
Manisch-depressiv
Habe nach Diagnose viele Mittel ausprobiert, ohne Erfolg, aber mit vielen Nebenwirkungen. Dann wurde ich während eines Klinikaufenthaltes sehr langsam einschleichend auf Quetiapin eingestellt, neben einer sehr ausgewogenen ganzheitlichen Therapie. nehme seit dem 300mg. Es geht mir gut damit. Vor allem die heftigen Abstürze ins depressive nach einer kurzen Manie sind völlig... Lesen Sie mehr weg. Damit auch mein suizidalen Gedanken und die Panik vor jedem neuen Absturz. Mit den Nebenwirkungen habe ich gelernt zu leben. Eine Gewichtszunahme konnte ich nach einer Weile stoppen, habe angefangen etwas Diät zu leben und mache tgl. Sport.

23.12.2014 | Frau | 21
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Hallo, also ich nehme Seroquel jetzt seit 3 Monaten Abends 25mg. Die ersten paar Tage konnte ich morgens kaum aufstehen, so als hätte ich keine Kraft in den Muskeln und das Gefühl ich würde hinfallen. Nach einer Woche war alles gut bis auf das gerädert sein Morgens aber damit kann ich leben. Gegen das Borderline hilft es mir persönlich recht gut, ich cutte seit einigen... Lesen Sie mehr Wochen nur noch sehr selten und bin auch nicht mehr so stark am Grübeln. Zusätzlich nehme ich allerdings noch Venlafaxin 150mg Morgens, 37,5 Mittags und Morgens Mittags Abends je 10mg Atosil.