Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

14.01.2011 | Frau | 35
Psihiyatrische krankheit
besser nicht trinken

11.01.2011 | Frau | 38
Borderline
ich nehme seit 2005 seroquel zusammen mit fluktin, doxepin, atosi. habe leider fast 50 kg zugenommen. schneide mich aber nicht mehr soviel. das hat für mich vorteile.

20.12.2010 | Frau | 19
Depression, Angstzustände, Alpträume, Psychose
Ich habe deutlich zugenommen von diesem Medikament und komme von diesem Gewicht kaum runter. Ich kann eine Woche lang hungern und nehme dadurch nichtmal einen Kilo ab. Abends kann ich zwar gut schlafen, aber die Träume sind oft immernoch zu lebhaft und verwirrend. Depressiv bin ich dennoch aber ich habe nicht mehr so viele Probleme mit meiner Psychose.

19.12.2010 | Frau
Psychose
Von Seroquel wurde ich sehr müde. Gegen meine Psychose hat es auch nicht geholfen. Ich hatte trotzdem Beschwerden. Glücklicherweise wurde ich davon nicht unruhig (Akathisie), nur müde und schläfrig. Ich kam kaum aus dem Bett. Außerdem habe ich 12 Kilo zugenommen. Also nicht wirklich das richtige Medikament für mich.

12.12.2010 | Frau
Quetiapin
Ich nehme 25 mg. Habe ursprünglich 100 mg. verschrieben bekommen, 4 Tabletten mit 25 mg., aber davon bin ich vollkommen weg und das will ich doch lieber nicht.

08.12.2010 | Frau
Bourn out
hallo ich habe ca. 1 jahr seroquel 100 mg genommen. hatte ein bourn out und konnte nicht mehr schlafen hatte angststörungen bekam erst doxepin zum schlafen doch es half nicht wirklich. durch das seroquel konnte ich problemlos durchschlafen doch am morgen war ich fix u fertig konnte mich nicht aufraffen was zu machen doch es half mir wieder einen geregelten schlaf zu finden... Lesen Sie mehr. nach einem jahr hab ich es abgesetzt erst 2 wochen 75 mg dann 2 wochen 50 mg dann 2 wochen 25 mg und dann abwechseld 1 tag 25 am nächsten 1 tablette neurexan(nicht verschreibungspflichtig in der apotheke erhältlich zum schlafen) dann nur noch alle 2 - 3 tage seroquel nach ca. insgesamt 3 monaten von 100 auf 0 mg runter doch danach noch 3 wochen neurexan genommen seit dem kann ich wieder schlafen. hab nichts zugenommen durch die einnahme gott sei dank. nach dem absetzten stieg mein hungerempfinden imens doch ich rauche und aus diesem grund hat sich das gott sei dank noch nicht bemerkbar gemacht. ich würde seroquel auf jeden fall weiter empfehlen°°

26.11.2010 | Frau
ADHD Depressionen
Ich habe vor kurzem von 150 mg. auf 100 mg. abgebaut, weil ich wieder ein neues Medikament ausprobieren will. Eigentlich nehme ich das Medikament für meine ADHD, aber es hilft auch gut gegen meine Stimmungsschwankungen. Ein großer Nachteil, ich habe Kilos zugenommen. Außerdem bekam ich sofort Beschwerden wenn ich einmal vergessen hatte Seroquel zu nehmen.

16.11.2010 | Frau
Quetiapin
Ich finde, daß Neuroleptika grundsätzlich keine Lösung gegen psychiche Erkrankungen sind und bin voll und ganz davon überzeugt, daß diese durch seelische Zuwendung geheilt werden müssen und können!

15.11.2010 | Frau
Depression,Shizophrenie,Borderline
Ich nehme seit ca. einem Monat diese Medikament und ich muss sagen das es mir gut bekommt, zugenommen habe ich kaum, zumindest nicht merklich. Ich stelle mich nicht jeden Tag auf die Waage ;o) Zum schlafen gehen find ich es gut, denn ich denke nicht mehr soviel nach und bin schläfrig. Das einzige was mich persönlich an dem Medikament stört ist, wenn ich es bis zu einer b... Lesen Sie mehrestimmten Uhrzeit nicht genommen habe werde ich nervös. Ich fühle mich dann von Seroquel eingenommen, denn wenn ich unruhig werde ist das ja leider schon ne abhängikeit und lässt mich wieder grübeln. Meine Träume und Stimmen sind weniger geworden, aber leider bedarf es auch noch viele Einzelgespräche mit Psychologen. Ich hoffe das es nicht so schwer wird davon los zu kommen, weil die Berichte mache mich doch etwas nachdenklicher! Gruß

13.10.2020 | Mann | 25
Quetiapin (25mg)
(Meamedica.de: Text zurück zur persönlichen Erfahrung gebracht )

18.09.2020 | Mann | 66
Quetiapin (25mg)
Hatte vor ca. 2 Jahren eine mittelschwere Depression mit den Symptomen Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und Reizblase. Das Leben war für mich die Hölle, vor allem die Insomnie brachte mich fast um. Rannte von einem Arzt zum anderen, keiner konnte mir helfen, bis ich nach ca. 1/2 Jahr der Verzweiflung in einer psychiatrischen Ambulanz landete. Dort bekam ich Setralin (morg... Lesen Sie mehrens) und Seroquel (nachmittags als Retard-Tablette und vor dem Schlafengehen) verschrieben. Die Dosierung war bei diesen Medikamenten zunächst ansteigend, dann erhaltend und zuletzt absteigend. Die Wirkung setzte ca. 3 - 4 Wochen nach Beginn der Einnahme ein und befreite mich sukzessive von meinen Qualen. Derzeit nehme ich nur noch 25 mg Sertralin und 12,5 mg Seroquel und bin hoch zufrieden. Kann beide Medikamente nur loben, ich wurde von ihnen (und verständnisvollen Ärzten) ins Leben zurückgeholt. Nebenwirkungen so gut wie gar keine, die Gewichtszunahme war willkommen, da ich vorher untergewichtig war.

22.05.2020 | Mann | 56
Quetiapin (300mg)
Abnehmen – Übergewicht
Hallo, ich nehme das Medikament seit 4 Monaten. Verschrieben habe ich es von meiner Psychiaterin wegen Schitzophrenie und Schlafstörung bekommen und nehme es am Abend 2 Stunden bevor ich schlafen gehe. Problem ist Gewichtszunahme und und längere Schlafwagen. Nachts werde ich 2 mal wach.

30.10.2019 | Mann | 63
Quetiapin (150mg)
Psychose
bitte nicht absetzen, da MANN schnell wieder einen rückfall hat. ich hatte 3 psychosen nur weil ich es immer wieder abgesetzt habe. das quetiapin 150mg -200mg reicht für mich vermutlich ein leben lang. GOTT sei Dank gibts medikamente. VIEL VIEL GLÜCK und die Krankheit akzeptieren Helmut

27.05.2018 | Mann | 33
Quetiapin (200mg)
Als ich Seroquel genommen habe, ging es mir anfangs etwas besser. Grund der Einnahme waren Ängste und Depressionen. Mit der Zeit jedoch ließ die Wirkung nach sodass die Dosis über Monate stets erhöht wurde. Mir sind darauf hin über Nacht im Schlaf ständig die Hände und Füße eingeschlafen. Es hört sich zwar harmlos an sind aber Deutungen das Nerven nicht mehr richtig funk... Lesen Sie mehrtionieren. Das schlimme ist, das ich das Medikament vor drei Jahren abgesetzt hab, die Nebenwirkung jedoch bis heute geblieben ist. Ich weiss zu 100 Prozent das die Seroquel dies verursacht hat weil ein Freund von mir bei dem ich geschlafen habe eine einzige Tablette ausprobieren wollte. Der sprang am nächsten Morgen in die Dusche um sich Hände und Beine abzuduschen damit das einschlafen dieser Körperteile ein Ende hat. Von dem hab ich mir sagen lassen ich soll die Schei... nicht mehr nehmen, woraufhin ich die abgesetzt habe. Im laufe der Zeit habe ich eine schwere Haut und Knocherkrankung bekommen. Psoriasis-Arthritis. Ein anderer bekannter der ebenfalls Seroquel nur für kurze zeit einnahm , hat einJahr später MS diagnostieziert bekommen. Ich will hier nicht sagen das alles von Seroquel ausgelöst wurde, aber die Wahrscheinlichkeit liegt nahe. Denn das einschlafen von Händen und Beinen hat was mit Nerven zu tun und MS auch. Genauso wie Psoriasis -Arthirits durch eine Entzündung im Körper verursacht wird. Problem ist nur das diese Krankheit genauso wie MS nicht heilbar ist. Und so kommt es das man sein Leben lang auf Medikamente angewiesen ist was dem Pharmakonzernen zusätzlich den best möglichen ( ein leben lang angewiesen auf Medikamente )Profit schlagen lässt. Ich persönlich rate dringenst alle ab von diesem Präparat. Lasst die Finger davon! Ärzte wo sowas verschreiben haben echt kein Plan. Lasst euch lieber was leichteres geben aber nicht sowas!

16.04.2018 | Mann | 22
Quetiapin (100mg)
Schizophrenie
FINGER WEG LEUTE IHR SEID NICHT KRANK. Die sind krank was die mit der Menschheit machen. Geht raus, lebt, genießt das Leben lasst euch nicht von irgendeiner Psychiater Hure so ein Gift in den Körper liefern. Geht raus, spazieren, trinkt was oder im schlimmsten Falle, konsumiert (leichte) Drogen anders werdet Ihr untergehen. Hört nicht auf die Eltern die gehören zu einer Ge... Lesen Sie mehrneration die Doktoren usw. sehr vertrauen. Wir brauchen nur Spass Liebe und ein Ziel. Vergisst Tabletten ist wie mit den Automaten, die haben nie jemanden reich gemacht, genauso wie Tabletten noch nie jemanden glücklich gemacht haben.

13.09.2016 | Mann | 22
Quetiapin (50mg)
Nehme Quetiapin retard 50mg seit Februar 2015. Ich bin 22 Jahre alt. Ich hatte was schlimmes erlebt (PTBS) & dazu kam noch meine Arbeit im sozialem Bereich. Das alles wurde mir zu viel und ich wollte auf eigenem Wunsch in die Psychiatrie. Dort wurde mir anfangs Doxepin 40mg gegeben. Das hatte ich überhaupt nicht vertragen. Danach bekam ich vom Arzt das Quetiapin. Nach eini... Lesen Sie mehrgen Wochen ging es mir besser, nur es kam zu einem adipösem Zustand. Leichter Schwindel und Sodbrennen waren auch dabei. Bin im großen und ganzen zufrieden, nur meine Persönlichkeit hat sich seitdem verändert. Es liegt bestimmt nicht an dem Medikament, sondern eher an der Psychotherapie.