quetiapin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)
Schizophrenie (0 Erfahrungen)
Psychose (0 Erfahrungen)

26.04.2022 | Frau | 31
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Vor ein Paar Jahren habe ich Quetiapin vom Psychiater verschrieben bekommen, habe es auch ein Jahr genommen. Ich hatte viele unangenehme Nebenwirkungen. Bin froh, dass ich es los habe.

16.02.2022 | Frau | 57

13.09.2021 | Frau | 23
quetiapin (25mg)
Diagnose: Bipolare affektive Störung Typ 1 Schwere rezidivierende Depression mit Angststörung Hab das Medikament einfach nicht vertragen. Kombination mit Sertralin 150mg und Atosil (Prometazin) als Bedarfsmedikation. Und Bisoprolol. Die Angaben der Zeit stimmen oben nicht. Beginn der Einnahme 03.08.2021 Ende der Einnahme 13. 09.2021

21.07.2021 | Frau | 44
Psychische Probleme
Ptbs mit Borderline

17.06.2021 | Mann | 65
quetiapin (50mg)
Unruhe
Unruhezustände und Schlafstörungen. Das Medikament hat im Beipackzettel 1 Meter Nebenwirkungen und steht in seiner Wirksamkeit in keinem Verhältnis zur Wirkung. Das Medikament ist völlig unbrauchbar einfach nur Neuromüll.

02.12.2020 | Mann | 23
quetiapin (50)
Posttraumatische Belastungsstörung
Vielleicht ich würde mich freuen könnte mir auch jemand helfen oder zurück schreiben. Meine Tochter soll quetiapin 150 mg nehmen. Sie hat jetzt 4 Tage getestet m 88it 50 mg. Kein stimmungsausgleich. Eher schwere Halluzinationen. Sehr aufgeputscht. Wie im Rausch. Sehr unnatürlich affektiert. Jetzt nach dem Absetzen vetschwinden die Symptome wieder. Ich habe Angst wenn Sie 1... Lesen Sie mehr50 mg bekommtdas es noch schlimmer wird. Der Arzt sagte bei 50 mg könnte das Medikament noch gar nicht wirken. Sie hatte auch vor dem Medikament schon Bilder vor den Augen, jedoch nicht so schlimm. U. A sagte man das es sich auch um schizoaffektive Störung sein kann. Vor 4 Jahren Vku mit SHT Kat. 1. Schon 3 Absetzversuche mit Aripripazol, Olanzapin, Reagila. Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Mirtazapin 7,5 mg hilft bei ihr gut. Sie kommt runter wird ruiger, entspannter. Hat jemand Erfahrungen mit Niacin und B Vitaminen? Bio chemischen Ungleichgewicht?

23.11.2020 | Frau | 16
quetiapin (200mg)
Ich habe die Diagnose ,,emotionale Instabilität im Jugendalter“ mit starken Depressionen, Angststörungen und schlafproblemen. Ich nehme das Medikament jetzt seid einem Jahr. Zum Anfang, im Ramen einer Stationärer Behandlung hat das Medikament super angeschlagen. Ich hatte meine Gefühle unter Kontrolle, konnte schlafen und meine Stimmung war den ganzen Tag über stabil. Jet... Lesen Sie mehrzt nach einem Jahr habe ich angefangen runter zu gehen bei der Dosierung ( habe 200mg genommen und jetzt 150mg). Es ist einfach schrecklich. Meine Stimmung schwankt seit 4 Wochen und es macht mich verrückt. Dadurch kommt meine angststörung wieder sehr stark zum Vorschein und ich bekomme kurz vorm schlafen Nervenzusammenbrüche, weil mein Verhalten durch die Reduzierung mich fertig macht. Mein Selbstbewusstsein was ich mir schwer erkämpft habe ist jetzt wieder im Keller. Ich fange bald an wieder höher zu gehen.

31.05.2020 | Mann | 27
quetiapin (300mg)
Schlaflosigkeit
Bin 27 Jahre und habe Borderline und Mittelgradige Depressiv Episode und Magersucht Ich nehme 19 Uhr 300 mg Quetiapin und 20 Uhr 300 mg Quetiapin Retardtabletten und kann schlecht schlafen Ich nehme ab heute 900 mg verteilt vom 18 Uhr 19 Uhr und 20 Uhr, jeweils 300 mg und hoffe das ich schlafen kann

23.04.2020 | Mann | 36
quetiapin (25mg)
War in der Tagesklinik wegen Depression wurde als Einschlaf Mittel verschrieben. Schlimmer gehts ja wohl nicht. 1 Tablette 3 Wochen Horror im Kopf null zu empfehlen! Lieber Ratiopharm Schlaftabletten ohne NW

17.04.2020 | Frau | 38
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Ich hab die Diagnose in Verbindung mit Angststörung und schwerer rezidivierender depressiven Episoden. Meine derzeitige Medikation, wurde quasi nach dem Ausschlussverfahren angesetzt. Ich nehme morgens 300mg Elontril und abends 200mg Quetiapin. Ja, also zu Beginn hat das supi funktioniert, 45 min und zack im Tiefschlaf. Leider ist das seit ca 3 Monaten nicht mehr so. E... Lesen Sie mehrinschlafen immernoch 1a, allerdings kann ich mich mehr durchschlafen, was eklatant ist, wenn man nicht mehr als 2-3 Std am Stück schläft. Im Schnitt werde ich alle 1 1/2 Std. wach, mit umtriebigkeit und innerer Unruhe. Morgens bin ich voll im Eimer. Aber da greift ja das Elontril (Amphetaminderivat). Auf Dauer aber kein Zustand. Insbesondere, da ich lange Zeit THC und Amphetamin konsumiert habe. Das hab ich zwar im Griff aber der Vorteil hat sich mir noch nicht eröffnet. Ob ich mich Abends runterkiffe oder Quetiapin nehme und dann morgens halt keine Line ziehe; mir dann aber ein Amphetaminderivat einwerfe, macht im Endeffekt keinen Unterschied. Das ist doch nur legal ersetzt worden...wie soll sich das dann jemals ändern? Fazit: Quetiapin funktioniert echt gut, aber nicht in Daueranwendung. Und wichtig: Bei Menschen mit z.b. restless legs Syndrom, wirkt es null und verstärkt sogar die Symptomatik!

16.01.2020 | Mann | 20
quetiapin (100mg)
Alkoholsucht
Zur Nacht

13.01.2020 | Mann | 39
quetiapin (150mg)
Ich erhalte Quetiapin retard als Augmentation zu 200 mg Sertralin. Eine gut Kombi. Wenig Nebenwirkungen, wenn es erst eingeschlichen ist. Am Anfang macht Quetiapin sehr müde.

10.01.2020 | Frau | 27
quetiapin (50mg)
Nehme es seit ¹ Woche und bin mehr als zufrieden ist bei mir ein Kombi Medikament

21.12.2019 | Frau | 48
quetiapin (25mg)
Wurde gerade von Sertralin auf Quetiapin umgestellt. Da Sertralin mir ein zu großes Hochgefühl bescherte. Mit Quetiapin komme ich jetzt genau ins Gegenteil. Mir ist schwindelig ohne Ende, habe Kopfschmerzen und ich verliere meinen Antrieb. Habe am Morgen danach ein übertriebenes Schlafbedürfnis und bin abgeschlagen. Die Grundstimming kippt ins Depressive und mir geht's hun... Lesen Sie mehrdeelend mit diesem Wirkstoff. Würde lieber wieder zum Sertralin zurück, aber etwas runterdosieren, denn damit habe ich meine Ängste in den Griff bekommen. Nur jetzt kommen sie mit Quetiapin wieder. Ich brauch das Zeug wirklich nicht und kann nur davor abraten!

28.11.2019 | Frau | 70
quetiapin (25mg)
Ich hoere stimmen im kopf bin 70 Jahre alt und schlafe nachts nicht gut aber mindestens 5 h schlafe ich. Ich hebe dieses medikament 2 Tage eingenommen . Es hilft mir auch aber was passiert wenn ich es 1 monat einnehme oder zwei ? Danach wieder absetze ?

18.11.2019 | Mann | 50
quetiapin (400mg)
Ich habe Quatiapin über drei Jahre genommen. Von einer Anfangsdosis 100mg bis auf 400mg und innerhalb von 4 Wochen (100mg pro Woche abgesetzt) wieder zurück. Abhängigkeitserscheinungen habe ich nicht erlebt. Die antidepressive Wirkung war überschaubar, der Schlaf gut, die Nebenwirkungen nicht: Gewichtszunahme 10kg, extremer Überhang morgens (aufgrund der Wirkung ist Abend ... Lesen Sie mehreine frühere Einnahme vor dem Bett nicht sinnvoll), Q-Retard war noch schlimmer. Seit ich Quatiapin abgesetzt habe geht es mir deutlich besser, ich bin wieder präsent. Fazit: nur wenns unbedingt notwendig ist ...

Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika