Psychose (20 Erfahrungen)

LASST die Finger DAVON ihr werdet IRRE davon und schlimmeres

25.05.2020 | Mann | 44
Risperidon (4mg)
Psychose
hatte halluzinationen, komletter schlafausfall für 3 wochen nach beruflichen und privaten stress, war paranoid, wollte meine familie und mich umbringen. zuerst 5 mg risperidon und dann ein vom arzt emfohlener umstieg auf abilify. bin mit fliegenden fahnen wieder zu risperidon zurückgekehrt. es geht mir gut. die libido ist nicht mehr wie sie mal war, ich bin behäbig und fet... Lesen Sie mehrt geworden. bin aber froh dass ich schlafen kann und keine angst habe.

29.07.2019 | Mann | 14
ADHS
Risperidon wurde meinem 14 Jährigen Sohn wegen aggressiven Verhalten verordnet. Es gab Nebenwirkungen, aber diese wurden verharmlost. Positive Effekte gab es nicht. Nach 13 Monaten hat die verordnende Ärztin zusätzlich 60mg Pipamperon am Tag verordnet. 70 Tage später lag er tot in seinem Bett Erstickt durch die schweren Nebenwirkungen der Medikamente. Was vielen ... Lesen Sie mehrnicht klar zu sein scheint, ist die Tatsache, dass Psychopharmaka, als Folge der schweren Nebenwirkungen; nicht nur die Lebensqualität senken, sondern auch die Lebenserwartung um bis zu 30 Jahre verkürzen. Das ist eine Tatsache und viele Berichte bestätigen das. Kein Medikament kann Therapie oder menschliche Zuwendung ersetzen. Und gerade daraus resultieren die meisten psychischen Störungen. Man greift mit Risperidon zumeist in einen gesunden Hirnstoffwechsel ein und verursacht erst dadurch krankhafte und oft irreversible Veränderungen.

17.07.2019 | Mann | 26
Risperidon (0,5mg)
Hallo zusammen , Ich habe gestern von meinem Psyschater. Risperdal 0,5mg verschrieben bekommen. Aktuell nehme Ich Duloxetin 120mg morgens und Olanzapin Abends 5mg Ab heute Abend soll Ich mit Risperdal 0,5 mg anfangen zusammen mit Olanzapin 5mg. Und ab morgen früh nur noch 30mg Duloxetin und am Abend 30mg mit Olanzapin und Risperdal 3er Kombi. Dann so fortführen Morge... Lesen Sie mehrns 30mg Duloxetin Abends 0,5 Risperdal 30mg Duloxetin und 5mg Olanzapin. Da Ich eine Generalisierte Angststörung und Mittel Schwere Depressive Episode habe. Meine Angst vor heute Abend ist gross. Meine Frage Vertragen sich diese 3er Medikamente in Kombi? Mein Psyschater sagt Ja. Möchte aber trotzdem nochmal fragen oder ob es nicht zu viel ist ? Danke LG

14.11.2018 | Mann | 26
Psychose
Bei höherer dosis, gab es viele Nebenwirkungen, aber sie waren recht erträglich. Hatte am Anfang so um die 4 mg am tag. 3 monate später 3 mg. Da ging es mir schon besser und ich hatte angenehmere Gefühle. Unter 3 mg so ab 2,75 mg gab es eine stärkere Verbesserung der Nebenwirkungen bei mir. Ingsgesamt ist man sehr psychisch stabil mit dem Medikament. Es lässt ein gut m... Lesen Sie mehrit Konflikten umgehen und man dreht fast garnicht durch und hat sich im Griff. Seit 8 Wochen bin ich bei 2 mg risperdal. Die Nebenwirkungen haben stark nachgelassen und sind jetzt nur noch vermindert und sehr schwach. Auch die libido ist mit dieser dosis deutlich besser.

25.10.2017 | Frau | 45
Psychose
Ich habe die Erfahrungen mit einem ähnlichen Medikament gemacht. Das hieß Pipamperon. Davon musste ich 40mg einnehmen. Dadurch bin ich extrem dick geworden und habe dadurch voll die Fressattaken und greife nach Chips und Puddings.

29.01.2017 | Frau | 62
Risperidon (1)
Manisch-depressiv
Diesmal waren es Bipolare Störungen

08.10.2016 | Frau | 51
Psychose
Schwere Depression mit Psychose, erst 3mg, später nach 5 Jahren bis 0,5 mg herunterdosiert, erst ein halbes Jahr nach absetzen macht mir wieder etwas Spass. Daher betrachte ich diese 5 Jahre als verlorene Lebensjahre. Jetzt nach 5 Jahre Risperdal reagiere ich noch empfindlicher auf Alles und bin weniger mit Stress belastbar als vor der Erkrankung. Auslöser der Erkrankung w... Lesen Sie mehrar Arbeitsbelastung, die vorher von 2 Personen erledigt wurde ich dann aber alleine ausführen musste. Während Erkrankung von mir keine eigentlichen Depressionen beobachtbar sondern nur Minussymptome aufgrund der Medikamentation. Ausserdem war Einnahme von Parkinsonmedikament wegen der Nebenwirkungen erforderlich. Morgens dauerte es lange bis ich nicht mehr müde war.

24.09.2016 | Frau | 22
Schizoaffektive Störung
AN JUNGE MENSCHEN, DIE RISPERIDON/RISPERDAL BEKOMMEN: Ende 2012 haben sich viele Symptome die ich bereits aus früher Kindh. kannte drastisch verschlimmert, wahnhafte Episoden indenen ich Selbstabwertungsgedanken nicht mehr entkommen konnte und zu Teilen 40 Stunden wach war um Sport zu treiben, Produktiv zu sein, einfach irgendwas machen, was "mir die Schuld der schlimmst... Lesen Sie mehre Mensch" zu sein, wegnehmen würde. Habe jeden Tag geheult und war nurnoch dünnhäutig. Es folgten abwechselnd Energie/Wahnschübe und Energielosigkeit voller Hoffnungslosigkeit und Suizidgedanken. Die Ärzte haben aufgrund meines Alters ( gerade 18) sehr voreilig auf eine Psychose bzw schizoaffektive Psychose getippt weshalb ich Risperidal verschrieben bekommen habe. Es war der Beginn meines Absturzes. JA mir ging es sehr schlecht und ich hatte die Realität aus den Augen verloren, habe mich um mich selbst gedreht und meine Welt drohte einzubrechen. Allerdings hatte ich seit meinem 7. Lebensjahr keinen Tag/Wach Rythmus , Traumata und einen bunten mix aus Symptomen. Dieses Medikament wurde mir vorschnell verschrieben, es verbesserte meine Symptome nicht, bis auf dass es mir die Körperlichen Extremausschöpfungen wegnahm - und damit gleichzeitig das letzte was mich irgendwie " wert" fühlen lassen hat. Ich konnte NICHTS mehr. Kein Buch, kein Lied, kein Gespräch konnte von mir aufgenommen werden. Die Tage waren unfassbar lang, meine Gliedmaßen so schwer wie Blei und meine Umgebung war dumpf und neblig. Es folgten 2 Suizidversuche, Intensivstation und 9 Monate durchgehend auf der geschlossenen Psychiatrie. Ich musste danach lernen, Gespräche zu führen, Bahn zu fahren, das Leben an sich anzunehmen, meinen Tag zu planen usw. Meiner Meinung ist Risperidon bei mir dafür verantwortlich gewesen. Ich war schon immer ein denkender Kopf, der sich auch in Dinge reinsteigern konnte, hatte schon immer Stimmungsschwankungen, viele Jahre Psychotherapie und mit 18 ist man verdammt nochmal sowas von in "seinem Film", die Selbststabilisation, Selbstfindungsphase ist bei Persönlichkeitsgestörten dann einfach noch krasser... in so einem Alter auf die Diagnose Psychose mit so einer Chemibombe zu antworten ist für mich Ausdruck der fehlenden Kapazitäten an Psychotherapie...ich möchte nicht ausholen aber es hat mir im Endeffekt eine Menge Lebenszeit gekostet .... Wer wirklich eine tiefe Psychose hat, nicht mehr Herr seiner Gedanken ist, Stimmen hört oder vielleicht tatsächliche Wahnvorstellungen, sehr sehr starke Dissoziiationen hat usw...dem kann dieses Medikament sicherlich helfen, es filtert die Reize ja gut raus. Aber in meinem Fall war es der erste Schritt in die Hospitalisation und Suizidalität.

26.07.2016 | Mann | 21
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Im Grunde gutes Präperat, ein Leben ohne Neuroleptika wäre mir nicht möglich. Nehme es in Kombination mit Paroxetin seit etwa 4 Jahren, was die Ejakulationsstörungen und den verminderten Sexualdrang, sowie die Gewichtszunahme deutlich verstärkt.

29.01.2016 | Mann | 34
Psychische Probleme
Schizophrene Erkrankung leichten Grades. Am Anfang leichte Bewegungsstörungen in der Wahrnehmung, verminderter Sexualdrang, leicht erhöhtes Hungergefühl

25.01.2016 | Frau | 29
Risperidon (4mg)
Psychose
Hat jemand erfahrungen mit der umstellung von abilify auf risperdal?habe nur schlechte erfahrungen mit abilify gemacht.wie lange dauert es bis die nebenwirkungen vom abilify nachlassen.habe es ein paar monate genommen?

07.01.2016 | Mann | 35
Psychose
Hallo, ich nehme seit 5jahren risperidal 4 mg und seit 2jahren 3 mg und nun 2mg, und muss sagen das ich damit gut klar komme. Ich nehme es abends vor dem Schlafen ein, daher also am nächsten Tag keine müdigkeit aufkommt. Ich habe auch keine nebenwirkungen festgestellt. Ohne risperidal würde ich glaube mit meiner psychose nicht Leben können, mir hilft es gut durch den T... Lesen Sie mehrag zu kommen. Ich verstehe andere leute nicht die sich darüber beschweren das das medikament schlecht ist also ich finde das es für psychosen und schizophrenie das richtige mittel ist.

12.04.2015 | Frau | 18
Psychose
Ich schreibe den Bericht, für Leute, denen es auch von Risperdal nicht gut geht und die nicht wissen, woher es kommt und um zu warnen. Ich habe mit Risperdal die schlimmste Zeit meines Lebens durchgemacht. Erst kamen die unruhigen Beine. Zwei Wochen in denen ich nicht mal zwei Minuten still sitzen konnte, aber stehen war auch nicht gut, ich hatte dauernd das Bedürfnis mein... Lesen Sie mehre Beine zu schütteln, aber nichts hat geholfen. Dazu bin ich gelaufen wie ein Roboter, ich konnte meine Arme und mein Gesicht nicht richtig bewegen. Alles war extrem anstrengend. Die extrapyramidalen Symptome sind durch das Akineton, das ich bekam langsam besser geworden. Dann folgten die Depressionen und das genauso schlimm (wenn man es Depression nennen kann, es war nicht sehr typisch). Ich konnte mich schwer zu einfachen Sachen wie duschen überwinden. Ich hatte den ganzen Tag Angst, die Zeit würde nicht vergehen und sie verging auch extrem langsam, ich habe die Minuten gezählt. Aber wie sollte sie auch schnell vergehen, denn ich konnte nur spazieren gehen, was auch sehr anstrengend war, lesen und anderes waren unmöglich. Ich habe gedacht, ich muss meinen Zustand beenden, weil ich so nicht hätte weiterleben können. Mich hat nichts mehr gefreut, Leute, die ich früher mochte, waren mir nun egal. Ich war wie in Watte gepackt. Es ist schwer das zu beschreiben. Das Risperdal hat meine Symptome, wegen denen ich es bekam stark verbessert, aber zu was für einem Preis? Niemand hat mir damals geglaubt, das es vom Medikament kommt, und auch ich habe daran gezweifelt. Zum Glück haben wir dann aber dann doch versucht, es abzusetzen und mir ging es Stück für Stück besser (man braucht aber Geduld). Wie froh bin ich heute, wenn ich wieder lesen und mich beschäftigen kann, ich dachte echt es kommt nie wieder. Setzt das Risperdal lieber langsam hoch und wenn ihr es nicht vertragt nehmt ein anderes Medikamt. Mir hat das ganze jedenfalls gezeigt, wie vorsichtig man mit Medikamenten sein muss.

26.01.2015 | Mann | 32
Schizophrenie
Hallo, nehme Risperdal 3 mg und Seroquel 300 mg ein. Gegen Schizophrenie sehr wirksam, hat allerdings auch starke Nebenwirkungen. Z. B. das man durch Risperdal etwas verblödet. Ich kann mich nur schwach daran erinnern, wo ich mein Auto geparkt habe. Straßen kann ich mir nicht mehr merken, benötige immer Navi. In meinem Beruf kann ich nicht mehr arbeiten, da mir das ber... Lesen Sie mehrufs- spezifische Denken fehlt. Schlafstörungen habe ich auch oft und wenn ich schlafe, dann bis zu 16 Stunden lang. Mittlerweile bin ich ein Sozialfall. Ich werde das Risperdal jetzt absetzen und schauen, ob meine alten Fähig- keiten wieder kommen oder ob das alles so bleibt.

20.12.2014 | Mann | 26
Gilles-de-la-Tourette-Syndrom
Habe am Montag mit 0,5 mg Risperidon begonnen aufgrund meines Tourettes und sollte und habe die Dosis seit Donnerstag auf 1 mg erhöht. Nun wollte ich wissen ob es hier leute mit erfahrungen gibt, da bei mir sehr krasse Nebenwirgungen wie Herzrasen, Druck im Kopf, Schmerzen in der Brust und teilweise in den Armen sowie teilweise Schwindel bekomme. Ist es vllt normal d... Lesen Sie mehras es am anfang so heftig ist da der Körper sich einstellen muss oder eher nicht. Freue mich auf eure Antworten. MFG Florian