Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

23.03.2012 | Mann | 50
Bandscheibenvorfall
Dieses Medikament ist wirklich sehr gefährlich!!! Es schädigt das Gehirn irreparabel. Trotzdem wird es immer noch verschrieben. Vorsicht!

08.02.2012 | Frau | 50
Quetiapin
Ich nehme 2 x täglich 25 mg. Seroquel. Das Medikament ist gut, aber ich habe sehr stark zugenommen. Gibt es denn nicht anderes?

26.06.2018 | Frau | 49
Quetiapin (200mg)
Psychose
Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich Angst vor den aggressiven Attacken eines Psychose- Mitpatienten hatte. Zu hören bekam ich vom Spezialisten: " Wollen sie nicht lieber etwas kräftiger,aber dafür gesund sein?" Hätte ich 2013 gewusst, dass ich 2018 immer noch 30 kg über normalgewicht (einst 65, heute 95 kg) liegen werde, damit Diabetes 2 und a... Lesen Sie mehrndere Fettkrankheiten fördere, hätte ich NEIN zu Seroquel gesagt und meine Angstpsychose so ausgestanden. Psychiater behandeln eben die Gefühle mit der Gabe von Drogen. Psychotheratherapeuten versuchen Gefühle zu verstehen. Reden und verstehen ist eh nicht so Sache der Pharmaindustrie....

28.05.2012 | Frau | 49
Psychose
Ich hatte vor 6 Jahren eine schwere Psychose. Es hat einige Jahre gedauert, bis ich wieder „normal“ wurde. Am Anfang hatte ich schreckliche Nebenwirkungen. Aber jetzt nehme ich nur noch eine niedrige Dosis vor dem Schlafengehen. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Mein Kopf ist ruhig und ich kann wieder alles machen. Nur ab und zu habe ich Fräßattacken.

01.02.2011 | Mann | 48
Quetiapin
Ich nehme 300 mg. abends vor dem Schlafen. Dann kann ich die ganze Nacht durchschlafen. Ansonsten nehme ich morgens 2 x 60 mg. Cymbalta und beim Abendessen 75 mg. Prothiaden. Vor dem Schlafen nehme ich auch noch 25 mg. Prothiaden, zusammen mit den 300 mg Seroquel SR. Endlich bekomme ich etwas Ruhe in meinem Kopf.

20.11.2012 | Frau | 47
Quetiapin
Ich nehme seit ein paar Tagen 3 x täglich 25 mg. Seroquel und ich fühle mich wie betäubt. Seit 6 Tagen ist mir so schlecht, dass ich kaum etwas essen kann. Ich habe Angst und zittere. Außerdem habe ich Muskel- und Kopfschmerzen. Wer kennt sich aus? Ist das normal und geht es wieder weg?

25.10.2011 | Mann | 47
Quetiapin
Ich bekam das Medikament nach einer schweren Depression und hatte fast alle Nebenwirkungen. Mein Gewicht konnte ich nur durch eine konsequente Diät halten. Es ist ein Dickmacher. Aber am schlimmsten finde ich, dass ich jetzt Frauenbrüste bekommen habe. Aber die Depressionen waren auch schrecklich.

09.11.2016 | Frau | 46
Quetiapin (50mg)
Bei schwerer Depression zum Einschlafen bekommen und um erst einmal Ruhe in mich zu bekommen. NAch 30 Minuten umfallen und tiefer Schlaf. Am naechsten Morgen weniger Angst. Konnte meine Tochter wieder von der Schule abholen. Nach zwei Wochen ploetzlich ganz unreine Haut und Kopfschmerz in der Stirn. HAbe sofort das Medikament abgesetzt und die folgenden zwei Morgen danach ... Lesen Sie mehrMagenkraempfe bis hin zum Uebergeben gehabt und kurzfristig ein lautes Pfeifen in den Ohren, was Gott sei Dank nur kurz anhielt, aber sehr erschreckend war. Bin froh es danach ohen geschafft zu haben. Aber zur akuten Not eben kurzfristig hilfreich.

04.02.2015 | Frau | 45
Quetiapin (200mg)
Bipolaire stoornis
Ich habe das Medikament erstmals in der Klinik bekommen (depressive Phase einer bipolaren Störung). Am ersten Tag 50 mg, dann täglich 50 mg mehr, bei 200 mg wurde wegen der massiven Nebenwirkungen erst einmal nicht weiter aufdosiert. Ich nehme es jetzt seit 6 Wochen und finde es furchtbar. Mein Puls hat sich auf ca. 120 erhöht (ich hatte sonst Ruhepuls um die 55), ich habe... Lesen Sie mehr ständig "Herzstolpern" (das Gefühl, dass das Herz unregelmäßig und bis in den Hals hinauf schlägt), ich habe wenig Appetit und trotzdem 15 kg zugenommen (das ist für mich eine Katastrophe, da ich eh schon 125 kg vor der Einnahme wog). Insgesamt fühle ich mich damit wie "ausgeschaltet", kann mich sehr schlecht konzentrieren, bin bis Mittag totmüde und kann die Augen kaum aufhalten, bin körperlich und geistig sehr träge, habe Mundtrockenheit und Kribbeln und Jucken auf dem ganzen Körper und bin innerlich sehr aggro und gereizt (auch wenn meine Außenwelt das wegen der Trägheit wohl nicht so mitbekommt). Das einzige, was besser geworden ist, ist dass ich jetzt nachts gut schlafe. Das allein erreicht man aber auch mit homöopahtischen Schlaftropfen bei mir, insofern kann ich persönlich nur sagen, dass mir das Medikament nicht zusagt.

16.04.2012 | Frau | 45
Quetiapin
Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen. Nach einer Weile bekomme ich so ein starkes Kribbeln in den Füßen, dass ich sie mir abhacken könnte und auch aggressiv werde. Außerdem bin ich davon den ganzen Tag ziemlich schlapp und zu nichts fähig. Da nehme ich lieber eine halbe Schlaftablette, dann schlafe ich durch und bin am nächsten Morgen fit.

28.01.2012 | Mann | 45
Manisch-depressiv
Ich bin schon seit Jahren Manisch-depressiv. Mit einer niedrigen Dosis Seroquel, 200 mg. ist mein Leben wesentlich angenehmer. Ich kann gut schlafen. In der ersten Zeit war ich tagsüber ziemlich müde. Aber jetzt habe ich kaum noch Nebenwirkungen. Manchmal nehme ich eine extra Tablette, um 12 Stunden hintereinander gut schlafen zu können.

11.07.2022 | Frau | 44
Quetiapin (50mg)
Bekam Seroquel erstmals verschrieben vor 24 Jahren nachdem ich nach der Geburt meines 2 Kindes unter starken Depressionen litt.Am Anfang an sollte ich 25 mg 3 mal täglich einnehmen und schlief davon bei erster Einnahme im offenem Freibad mit meinen Kindern Eltern due dabei waren auf dem Badetuch tief ein.Hatte sehr lange einen tiefen meiner Meining nach zu festen Schlaf de... Lesen Sie mehrn ich nun benötigen würde .War am Tag sehr kraftlos ohne Wirkung auf meine Rezidivierende Depression halfen due nie. Nur die Nebenwirkungen überwiegten wie zb.Verstopfung,Kopfschmerzen Schmerzen am ganzem Körper geschwollene Finget das sehr unangenehm war,Aggressiv auch keine Gefühle absolut tot von den Gefühlen her auch Jahre später und ganz heftiges Schwitzen das seitdem ich sie nach 20 Jahren Einnahme von 200mg dann auf 100mg dann nochmals auf 50mg letzter Zeit und schließlich wieder auf 25mg zurück durch vierteln einer 100mg Tablette.Das durch ein anderes Medikament das auch gegen Depressionen ist ersetzt wurde.Habe seit über 18 Monaten sehr starke Rückenschmerzen sodass ich von Rettung ins Krankenhaus musste daraufhin merkte ich dass Seroquel die Schmerzen auslöste ind mir ein anderes Medikament was auch gegen die Schmerzen helfen soll verschrieben.Wurde massiert darauf wurde es besser doch wurde Zeitgleich mir Euthyrox wegen angeblicher Unterfunktiom der Schilddrüse verschrieben die die Schmerzen jedoch wieder hervorrufen oder verstärken.Leider gibt es seit 1 Jahr kein Aufwachen ohne dieses brennen mitten der Schultetblätter oder hinter den Schulterblätter.Auch samt Einnahme von Saroten .Doch sobald ich Seroquel ganz weglasse wird habe ich auch keine Schmerzen.Wache ständig um halb 5 Uhr morgens auf egal ob ich das Saroten mit Gewacalm um 22 Uhr oder um 4 Uhr früh einnehme .Und ständig dieser Schmerz dieses ziehenden brennende mitten der Schultetblätter.Mir kommt es so vor als ob ich immer Mut dem Mieter ober mir mitschlafen würde und aufwache !Bin neu umgezogen vor ca.1 Jahr .Das kann doch nicht sein da geh ich extra spät ins Bett dass ich ein wenig länger schlafen kann und nehme Medikament auch später und trotzdem wache ich jeden Morgen mit dem Mieter ober mir auf und sobald ich die Augen öffne fangen auch schon die Schmerzen an.Und sobald ich dann eine Zigarette rauche und wieder ins Bett gehe gelingtces mir dann hin und wieder für 1 bis 2 Stunden zu schlafen und des öfteren fangen die Schmerzen noch mehr an zu Schmerzen sodass ich gezwungen bin um halb 5 Uhr morgens wegen den Schmerzen aufzustehen.

26.03.2013 | Frau | 44
Quetiapin
Wegen einem Burnout bekam ich Schlafschwierigkeiten. Nach mehreren Medikamenten bekam ich dann Seroquel, 25 mg. Ich kann damit zwar herrlich schlafen, aber ich habe das Gefühl nicht richtig müde oder wach zu sein. Irgendwie unnatürlich. Deshalb habe ich doch wieder aufgehört. Im Moment habe ich Entzugserscheinungen. Schwitzen und nachts aufwachen. Hoffentlich hört das bald... Lesen Sie mehr wieder auf.

05.09.2012 | Mann | 43
Manisch-depressiv
Mir ist oft schwindelig. Ich schlafe sehr fest, aber nur für maximal 4 Stunden. Tagsüber habe ich Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich mehr Appetite, aber kein Übergewicht. Ich fühle mich oft sehr flach. Das bin ich normalerweise nicht gewöhnt.

20.08.2011 | Frau | 43
Massive Schlaflosigkeit, Schmerzen
Ich habe heute das Medikament Seroquel verordnet bekmmen und auch artig vor dem zu Bett gehen eingenommen. Das ist ja mal ein Scheißzeugs ! Die Schmerzen sind immer noch stark, müde bin ich auch nicht, dafür habe ich aber nach knapp 1 1/2 Stunden Durchfall bekommen und jetzt plagt mich ein ziemlich widerliches Restless Leggs Syndrom. Nehme ich nicht noch mal, den Mist.

09.03.2014 | Mann | 42
Quetiapin
Einer der schlimmsten Erfahrungen mit Medikamenten.Wahrnehmungstörubg , kreislaufkollaps, massive Unruhe , Nackenkrämpfe , Energiekosigkeit, Agressiv , verstärkte Angst und das ist kein Fake!