Erfahrungen mit Seroquel

Bei  PsychoseX

Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

30.10.2019 | Mann | 63
Quetiapin (150mg)
Psychose
bitte nicht absetzen, da MANN schnell wieder einen rückfall hat. ich hatte 3 psychosen nur weil ich es immer wieder abgesetzt habe. das quetiapin 150mg -200mg reicht für mich vermutlich ein leben lang. GOTT sei Dank gibts medikamente. VIEL VIEL GLÜCK und die Krankheit akzeptieren Helmut

26.06.2018 | Frau | 49
Quetiapin (200mg)
Psychose
Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich Angst vor den aggressiven Attacken eines Psychose- Mitpatienten hatte. Zu hören bekam ich vom Spezialisten: " Wollen sie nicht lieber etwas kräftiger,aber dafür gesund sein?" Hätte ich 2013 gewusst, dass ich 2018 immer noch 30 kg über normalgewicht (einst 65, heute 95 kg) liegen werde, damit Diabetes 2 und a... Lesen Sie mehrndere Fettkrankheiten fördere, hätte ich NEIN zu Seroquel gesagt und meine Angstpsychose so ausgestanden. Psychiater behandeln eben die Gefühle mit der Gabe von Drogen. Psychotheratherapeuten versuchen Gefühle zu verstehen. Reden und verstehen ist eh nicht so Sache der Pharmaindustrie....

10.12.2014 | Frau | 34
Quetiapin (200mg)
Psychose
Dieses Medikament hat mich fast ruiniert. Im Krankenhaus musste ich Dosen bis 800 mg auf einmal nehmen, was zu Anfällen epileptischer Art geführt hat. Danach habe ich die Dosen abgesenkt, aber während der Zeit der Einnahme fühlte ich mich innerlich wie ausgestorben. Des weiteren habe ich starke Herzprobleme bekommen, Herzrasen und daraus resultierende Panikattacken, die mi... Lesen Sie mehrch insgesamt 4 mal in die Notaufnahme zum EKG gebracht haben. Ein abscheuliches Gefühl. Ich fühlte mich die ganze Zeit müde, lustlos, wie ein Zombie, dazu kamen unkontrollierbare Fressattacken, vor allem Nachts nach der Einnahme. Dieses Medikament nimmt dir alles weg, deine Freude, Lebensmut, Den Kontakt zu deinen Gefühlen. Ich kann das niemandem empfehlen.

28.05.2012 | Frau | 49
Psychose
Ich hatte vor 6 Jahren eine schwere Psychose. Es hat einige Jahre gedauert, bis ich wieder „normal“ wurde. Am Anfang hatte ich schreckliche Nebenwirkungen. Aber jetzt nehme ich nur noch eine niedrige Dosis vor dem Schlafengehen. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Mein Kopf ist ruhig und ich kann wieder alles machen. Nur ab und zu habe ich Fräßattacken.

27.01.2012 | Mann | 19
Psychose
Es hilft gegen meine Psychose, Stimmen, Wahnbilder, und gegen meine Schlafstörungen, aber nicht gegen meine emotionellen Probleme, Paranoia, Wahndenken. Ich bin emotional sehr flach und ziemlich lustlos.

07.09.2008 | Frau
Psychose
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich fühle mich wieder viel besser und in meinem Kopf ist es auch ruhiger.