Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

26.05.2012 | Frau | 42
Schizophrenie
Bei den Nebenwirkungen wird nicht erwähnt, dass man davon Diabetes bekommen kann. Ich kenne mehrere Leute die durch das Medikament Zucker bekommen haben.

27.01.2014 | Frau | 41
Quetiapin (50mg)
Borderline persoonlijkheidsstoornis
Nehme seit knapp 10 Jahren Seroquel und kann es sehr empfehlen. Es macht mich ausgeglichener, Achterbahnfahrten hören auf, auch Ängste sehr viel weniger, kann das Leben wieder besser schultern. Kaum Nebenwirkungen, nur Müdigkeit, was aber praktisch ist, da ich seither wieder schlafen kann. Ich kann die negativen Stimmen zu Seroquel daher nicht teilen.

07.11.2011 | Frau | 41
Schizophrenie
Ich habe viele Medikamente ausprobiert. Immer mit Nebenwirkungen. Aber mit diesem Medikament fühle ich mich endlich besser. Aber ich muss ständig auf mein Gewicht achten. Ich nehme auch noch andere Medikamente. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Seroquel.

14.01.2011 | Mann | 41
Quetiapin
Hallo, ich nehme seit fast 10 Jahren Seroquel und kann nur positives berichten.Nach einer Psychose und anschließender Depression,Stimmungsschwankungen(und die von der übelsten Art),Selbstverletzungen u.s.w,hat mir dieses Medikament ein "normales" Leben gegeben.Ich habe zu Anfang 7Kilo zugenommen und war immerzu müde, nach einigen Wochen hat sich das aber gelegt.Meine über... Lesen Sie mehrschüssigen Pfunde bin ich auch schnell wieder los geworden.Was aber nicht heißt, dass ich nicht jeden Abend ca.3/4Std nach Einnahme meinen Heisshunger bekomme..inzwischen trickse ich mich damit aus...das ich sobald es losgeht Licht ausmache und dann eben schlafe...und es funktioniert.

06.08.2013 | Frau | 40
Manisch-depressiv
Auch mit einer kleinsten Dosis von 25 mg schlafe ich 30 Min. Nach Einnahme fast im Stehen ein und brauche mind. 10 Stunden Schlaf. Danach bin ich den ganzen Tag benommen und fühle mich unfähig, z.B. auto zu fahren. Die Konzentration ist schlecht, ich könnte den ganzen Tag schlafen. Dies nach schon über 2 Wochen Einnahme. Ich hoffe, die Müdigkeit geht weg, sinst muss ich wi... Lesen Sie mehreder absetzen, da ich so nicht arbeiten und den Alltag bewältigen kann. Eigentlich sollte ich die Dosis au pf 50mg steigern um eine stimmungsstabilisierende Wirkung zu erhalten. Mir ist nur nicht, klar, wie das mit sieser Müdigkeit gehen soll. Hat jemand Erfahrungen damit?

14.04.2012 | Frau | 40
Quetiapin
Ich hatte das Seroquel wegen Einschlafproblemen und als Ersatz für Tavor in einer Tagklinik für Depressionen bekommen. Es hat damals zur Stabilisierung beigetragen, und ich bin fast 4 Jahre gut damit zurechtgekommen (in Verbindung mit Citalopram 40mg). Leider bekam ich erneut eine depressive Episode Anfang März. Das Seroquel ist bis auf 75mg erhöht worden, aber ich fand es... Lesen Sie mehr dann sehr unangenehm, da ich richtig durcheinander war und uninteressiert. Es wurde dann durch das Mirtazapin ersetzt, das mich sehr müde macht.

06.04.2011 | Frau | 40
Dissoziation
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren und bin jetzt am Abbauen. Ich hatte eine sehr niedrige Dosis. Aber seit dem ich am Abbauen bin habe ich Sodbrennen und starken Durchfall und Blähungen. Außerdem schlafe ich schlecht. Das Letzte scheint normal zu sein, aber hat auch jemand Durchfall bekommen? Und wie lang kann das dauern?

14.02.2011 | Frau | 40
Bipolare Störung, Manie/Depression, Schizophrenie
Hallo.- SEROQUEL, 300mg, nehme ich seit 10 Jahren, habe damit mein normales Leben erreicht wo ich nun endlich gut schlafen kann! Die Manie und Depression kann ich im voraus schon erfühlen und danach handeln. Bin befristet berentet - immer auf 3 Jahre, da ich nicht im berufsleben sein kann. Dazu nehme ich 900 mg LITHIUM - dies ist ein Salz, das mich in ein gutes ps... Lesen Sie mehrychisches Gleichgewicht brachte. CITHALOPRAM - ein Antidepressiva - habe ich sofort gut vertragen nehme 40 mg durchwegs seit 10 Jahren. TEMESTA - FRÜHER LORAZIFAR ein Beeruhigungsmittel das ich bei Überreizung oder Herzrasen nehme. Alles in Allem habe ich meine Krankeit sehr spät angenommen und nun passe ich auf mich sehr gut auf. Habe gute Ärzte und bin 3x die Woche im Keramik-Atelier seit 4 Jahren schon. NEBENWIRKUNGEN: die Konzentration lässt schnell nach bei Unterhaltungen, Besuche strengen sehr an, und ab späten Nachmittag bleibe ich bis zu Bettgehen zu hause, - dieses ruhige Leben hat mich bereichtért. Das Zunehmen bereitet auch mir Probleme, muss ich immer wieder zwingen regelmässigen Sport zu machen. Aber ich bin sehr zufrieden, dass ich das alles erreicht habe LINDA

01.10.2012 | Mann | 39
Schizophrenie
Das Medikament hat mit das Leben gerettet. Seitdem ich es nehme fühle ich mich langsam wieder besser. Ich musste mich aber erst daran gewöhnen. Erst hatte ich Verstopfung und Antriebslosigkeit. Aber das ist jetzt vorbei. Ich schlafe gut und meine Stimmung und Konzentration ist auch wieder besser. Aber ich habe auch zugenommen.

11.05.2012 | Frau | 39
Quetiapin
Im Krankenhaus wegen Zerfahrenheit wurde ich langsam auf Seroquel eingestellt. Es hat mit 25mg tatsächlich meine Gedanken mehr zusammengehalten. Bei Erhöhung auf 50mg Prolong erste dissoziative Stimmungsschwankungen, habe eine Dissoziative Störung. Bei Erhöhunhg auf 100 mg trat Neben-mir-Stehen auf. Aber Ärzte meinten, es sei gut für mich, deshalb Erhöhung auf 150mg. Dann ... Lesen Sie mehrwar ich nur noch Brei, habe mich nicht mehr gespürt oder richten können, konnte den Tag gar nicht mehr gestalten. FÜRCHTERLICH! Dadurch wurde ich hoffnungslos und suizidal. Nun wird es wieder runterdosiert. Nun, bei 100mg normalem Seroquel, kann ich schon wieder merken, wer ich eigentlich bin und was ich brauche und dann auch danach handeln. Ansonsten macht es Gewichtszunahme bei mir.

13.04.2012 | Frau | 39
Quetiapin
Eigentlich ist es ein gutes Medikament. Aber ich habe auch sehr stark zugenommen. Seit ein paar Monaten nehme ich eine niedrigere Dosis und ich habe ohne Anstrengungen 10 Kilo abgenommen. Ich mache mir große Sorgen über mein Übergewicht.

24.11.2011 | Frau | 39
Kontrolle starker Emotionen
Ich nehme das Medikament seit 5 Jahren. Langsam aufgebaut von 100 mg auf 1000 mg. pro Tag. Morgens 200 mg. und abends 800 mg. Alle Ärzte wollen, dass ich abbaue. Ich will aber nicht. Ich fühle mich sehr gut mit dieser Dosis. Ich nehme die Tabletten um 19.00 Uhr und bin froh wenn ich um 23.00 Uhr schlafen kann. Bis jetzt habe ich auch nicht zugenommen. Diabetes habe ich sch... Lesen Sie mehron, also wegen den Nebenwirkungen brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Fragen werde ich gerne beantworten.

14.05.2013 | Mann | 38
Quetiapin
Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange. Etwa 2 Jahre. Nach einer langen Suche und vielen verschiedenen Antidepressiva mit Burnout und Stimmungsschwankungen. Ich bin den ganzen Tag todmüde und apathisch. Alles fällt mir schwer. Und wenn ich es einmal vergesse zu nehmen, dann kann ich nachts nicht schlafen. Außerdem habe ich dann Schweißausbrüche und Herzrasen. Schrec... Lesen Sie mehrklich! Gibt es mehr Leute mit denselben Symptomen? Denn ich bin mir nicht sicher ob meine Beschwerden von dem Medikament kommen.

21.03.2012 | Mann | 38
Schizophrenie
seit etwa drei wochen nehme ich ein neues medikament namens "seroquel", welches erst seit 2010 in deutschland zugelassen ist: Wikipedia: Seroquel dieses medikament bekam ich bereits im rahmen eines zweitägigen klinikaufenthaltes vor einem halben jahr, allerdings vertrug ich damals die starken nebenwirkungen (u.a. extreme müdigkeit, starke muskelentspannung, schlaffhe... Lesen Sie mehrit) durch die hohe dosis nicht und beachtete das präparat daher auf der suche nach einer lösung nicht. vor drei wochen kam ich dann auf die idee, meinen psychiater nochmals danach zu fragen, mir dieses medikament testweise zu verschreiben. ich nehme es jetzt seit drei wochen regelmässig mit einer tagesdosis von 400 mg ein und bin nahezu beschwerdefrei, d.h. die stimmen sind zu 90% abgedämpft und dringen nicht mehr so stark zu mir durch, daß sie mich stören. auch die negativen emotionen, die ich über die verbindung empfand sind nahezu vollständig abgedämpft. meine durch die belastung ausgelöste depression ist inzwischen auch auf dem weg der besserung, ich fühle mich gedanklich und emotional wesentlich freier und gelöster und kann wieder positiv denken.

09.05.2011 | Frau | 38
Schlafprobleme Borderline
Ich nehme dieses Medikament noch nicht sehr lange und seit 3 Tagen kann ich endlich durchschlafen, ohne Benzos. Hoffentlich verschwindet meine Müdigkeit tagsüber mit der Zeit und ich hoffe auch dass ich nicht zunehme. Nach 10 Tagen habe ich noch nicht zugenommen. Ich bin gespannt was es mit meinen Stimmen im Kopf macht, aber ich bin auch schon viel ruhiger.

11.01.2011 | Frau | 38
Borderline
ich nehme seit 2005 seroquel zusammen mit fluktin, doxepin, atosi. habe leider fast 50 kg zugenommen. schneide mich aber nicht mehr soviel. das hat für mich vorteile.