Erfahrungen mit Omeprazol

Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)

23.08.2017 | Frau | 58
Komplikation nach Operation
Nach einer Tumor-OP muss ich täglich 100 mg Ass zu mir nehmen, da ich einen s. g. Stent in die Halsschlagader gelegt bekam. Schon im Krankenhaus erhielt ich täglich Omeprazol 20 mg zu der Ass Tablette, als "Magenschoner". Bis dahin hatte ich weder Magenprobleme bei Medikamenteneinnahme noch sonst irgendwie. Schon mehrfach habe ich versucht, das Omeprazol abzusetzen, weil i... Lesen Sie mehrch die Einnahme als unnötig erachte und mir der Ausschlag und die ständige Müdigkeit "auf den Nerv gehen " Aber so einfach ist das nicht. Sobald ich ca. 2 Tage kein O. nehme, bekomme ich massive Magenprobleme, die sich in furchtbarem Sodbrennen, unglaublich starkem Magendruckschmerz bis hin zu dem Gefühl, vom Magen aus bohrt sich Etwas in den Rücken äußern. Ich habe nie länger als 4-5 Tage ohne O. durchgehalten. Meine Lebensqualität war schwer beeinträchtigt. Jetzt gehe ich dazu über, das Omeprazol "auszuschleichen" und ich hoffe sehr, dass ich Erfolg haben werde. Dieses Medikament ist nach meiner Erfahrung auf keinen Fall für Dauereinnahme geeignet!

18.04.2012 | Mann | 33
Sodbrennen
Musste nach einem Unfall viele Medikamente nehmen. Dadurch habe ich bis heute Probleme mit Sodbrennen. Aber Omeprazol hilft einwandfrei. Wenn ich es morgens mal vergesse, merke ich das sofort ein paar Stunden später.

10.02.2012 | Frau | 56
Magenbeschwerden
Weil ich viele Medikamente gegen Migräne nehme muss, brauche ich seit 3 Jahren Omeprazol. Außer leichten Bauchschmerzen kann ich keine Nebenwirkungen feststellen. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Wenn ich einmal vergesse merke ich kaum etwas.

08.01.2012 | Frau | 63
Sodbrennen
Es hilft gut. Aber ich habe auch starke Schmerzen im linken Bein. Außerdem ist mir oft schlecht nach dem Essen. Aber wenn ich versuche das Medikament abzusetzen, dann bekomme ich wieder starke Beschwerden. Schrecklich! Scheinbar verschlechtert es auch die Aufnahme von Vitamin B.

06.12.2011 | Mann | 52
Omeprazol
Ich nehme da Medikament seit etwa 2 Jahren. Es hilft gut gegen Sodbrennen. Wenn ich es vergesse, habe ich sofort wieder Beschwerden. Ich kann kaum Nebenwirkungen feststellen. Nur leichte Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Mein Arzt sieht einen Zusammenhang zwischen dem Medikament und den Schmerzen.

30.11.2011 | Mann | 25
Sodbrennen
Ich nehme das Medikament seit ca. 5 Monaten und hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen. Bei mir wirkt das Medikament sehr gut. Ich muss 2 Mal täglich eine Tablette mit 40 mg. nehmen. Omeprazol hat mir wirklich gut geholfen.

15.11.2011 | Frau | 50
Sodbrennen Magengeschwür
Ich habe 4 Jahre Pantoprazol genommen. Aber davon bekam ich langsam Panikattacken. Jetzt nehme ich dieses Medikament und bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Einziger Nachteil; manchmal Herzklopfen und leichtes Schwindelgefühl.

28.06.2011 | Mann | 46
Magenoperation
Ich nehme dieses Medikament schon seit 14 Jahren und es wirkt gut, solange ich mich an ein strenges Schema halte. Aber ich habe auch oft einen trockenen Mund, bin wie aufgeblasen und habe Blähungen. Seit 2 Jahren wechselt entweder die Verpackung oder der Hersteller. Ich bin nicht zufrieden mit O. Sandoz die ich seit einem halben Jahr bekomme. Oftmals muss ich eine 3. Kapse... Lesen Sie mehrl schlucken und ich habe häufiger Sodbrennen. Mit O. Losec war ich ziemlich zufrieden. Ich werde es mit meinem Hausarzt besprechen.

02.06.2011 | Frau | 64
Zuviel Magensäure
2mal 1 Kps. Omeprazol10mg ist eher eine homöopathische Dosierung. Ich nehme das Medikament seit vielen Jahren(wird verschrieben). Häufig leide ich in den letzten Monaten unter Übelkeitsattacken(kein erbrechen) und nehme dagegen Iberogast Trpf. Meistens mit Erfolg. Aber an manchen Tagen nehme ich viele Tropfen (z.B. 3mal 20)bis ich die Übelkeit los bin. Macht jemand ähnlich... Lesen Sie mehre Erfahrung?

13.04.2011 | Mann | 45
Endzündete Magenwand
Ich musste es 2 x pro Tag nehmen, später noch 1x. Es hat gut geholfen und ich hatte keine Nebenwirkungen. Endlich konnte ich wieder normal essen. Nur mit dem Sex hat es nicht geklappt Ich war impotent. Ich bekam von meinem Arzt Nexium und nach 4 Monaten war glücklicherweise alles wieder normal.

06.04.2011 | Mann | 41
Sodbrennen
Das Medikament wirkt gut. Wegen meinen starken Beschwerden musste ich eine höhere Dosis nehmen. Ich nahm es morgens und abends, 40 mg. Seit einem halben Jahr nehme ich auch noch Johanniskraut. Die Wirkung von Omeprazol war nach 2 Tagen vorbei. Jetzt nehme ich 2 x 150 mg. Ranitidin (zusammen mit Johanneskraut), dass wirkt viel besser als Omeprazol.

25.03.2011 | Frau | 12
Magenbeschwerden
Man kann auch den Deckel von den gelben Omeprazol entfernen, die Körnchen in einen Löffel mit Joghurt einnehmen, nicht kauen, sofort durch schlucken, dann braucht man die Kapsel nicht zu schlucken.

14.01.2011 | Mann | 64
Sodbrennen
Es wirkt bei mir sehr gut. Ich bekommen sofort wieder Sodbrennen wenn ich es einmal vergesse. Nehme auf eigene Initiative eine geringere Dosis von 10 mg. Scheint auch genug zu sein. Ich weiß nicht genau welche Nebenwirkungen von dem Medikament kommen, weil ich auch noch andere Medikamente nehme. Habe Konzentrationsschwierigkeiten und Durchfall, Juckreitz und Kurzatmigkeit.

22.03.2021 | Frau | 59
Refluxkrankheit
Ich habe seit ca. 15 Jahren die Refluxkrankheit. Ich bekomme das Omep nur deshalb vom Arzt verschrieben weil ich es nur nach Bedarf nehme. Ich nehme es nur wenn ich z.B. bestimmte Sachen gegessen habe, zu spät gegessen habe oder auch wenn mir Nachts die Säure die Speiseröhre hoch läuft so das ich davon aufwache und Husten muss. Ich gehe mit diesem Medikament sehr gewisse... Lesen Sie mehrnhaft um und nehme es nicht dauerhaft, daher habe ich auch keinerlei Nebenwirkungen jemals feststellen können. Ich bin damit zufrieden da es mir hilft.

19.10.2019 | Frau | 43
Omeprazol (10mg)