Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Omeprazol

219
Erfahrungen

Omeprazol

Omeprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Sodbrennen (36 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (26 Erfahrungen)
Refluxkrankheit (15 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (10 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)
4

Omeprazol

23.08.2017 | Frau | 58
Omeprazol (20mg)
Komplikation nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Tumor-OP muss ich täglich 100 mg Ass zu mir nehmen, da ich einen s. g. Stent in die Halsschlagader gelegt bekam. Schon im Krankenhaus erhielt ich täglich Omeprazol 20 mg zu der Ass Tablette, als "Magenschoner". Bis dahin hatte ich weder Magenprobleme bei Medikamenteneinnahme noch sonst irgendwie. Schon mehrfach habe ich versucht, das Omeprazol abzusetzen, weil i... Lesen Sie mehrch die Einnahme als unnötig erachte und mir der Ausschlag und die ständige Müdigkeit "auf den Nerv gehen " Aber so einfach ist das nicht. Sobald ich ca. 2 Tage kein O. nehme, bekomme ich massive Magenprobleme, die sich in furchtbarem Sodbrennen, unglaublich starkem Magendruckschmerz bis hin zu dem Gefühl, vom Magen aus bohrt sich Etwas in den Rücken äußern. Ich habe nie länger als 4-5 Tage ohne O. durchgehalten. Meine Lebensqualität war schwer beeinträchtigt. Jetzt gehe ich dazu über, das Omeprazol "auszuschleichen" und ich hoffe sehr, dass ich Erfolg haben werde. Dieses Medikament ist nach meiner Erfahrung auf keinen Fall für Dauereinnahme geeignet!
4

Omeprazol

18.04.2012 | Mann | 33
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Musste nach einem Unfall viele Medikamente nehmen. Dadurch habe ich bis heute Probleme mit Sodbrennen. Aber Omeprazol hilft einwandfrei. Wenn ich es morgens mal vergesse, merke ich das sofort ein paar Stunden später.
4

Omeprazol

10.02.2012 | Frau | 56
Omeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich viele Medikamente gegen Migräne nehme muss, brauche ich seit 3 Jahren Omeprazol. Außer leichten Bauchschmerzen kann ich keine Nebenwirkungen feststellen. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Wenn ich einmal vergesse merke ich kaum etwas.
4

Omeprazol

08.01.2012 | Frau | 63
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gut. Aber ich habe auch starke Schmerzen im linken Bein. Außerdem ist mir oft schlecht nach dem Essen. Aber wenn ich versuche das Medikament abzusetzen, dann bekomme ich wieder starke Beschwerden. Schrecklich! Scheinbar verschlechtert es auch die Aufnahme von Vitamin B.
4

Omeprazol

06.12.2011 | Mann | 52
Omeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme da Medikament seit etwa 2 Jahren. Es hilft gut gegen Sodbrennen. Wenn ich es vergesse, habe ich sofort wieder Beschwerden. Ich kann kaum Nebenwirkungen feststellen. Nur leichte Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Mein Arzt sieht einen Zusammenhang zwischen dem Medikament und den Schmerzen.
4

Omeprazol

30.11.2011 | Mann | 25
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ca. 5 Monaten und hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen. Bei mir wirkt das Medikament sehr gut. Ich muss 2 Mal täglich eine Tablette mit 40 mg. nehmen. Omeprazol hat mir wirklich gut geholfen.
4

Omeprazol

15.11.2011 | Frau | 50
Omeprazol
Sodbrennen Magengeschwür
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 4 Jahre Pantoprazol genommen. Aber davon bekam ich langsam Panikattacken. Jetzt nehme ich dieses Medikament und bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Einziger Nachteil; manchmal Herzklopfen und leichtes Schwindelgefühl.
4

Omeprazol

28.06.2011 | Mann | 46
Omeprazol
Magenoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit 14 Jahren und es wirkt gut, solange ich mich an ein strenges Schema halte. Aber ich habe auch oft einen trockenen Mund, bin wie aufgeblasen und habe Blähungen. Seit 2 Jahren wechselt entweder die Verpackung oder der Hersteller. Ich bin nicht zufrieden mit O. Sandoz die ich seit einem halben Jahr bekomme. Oftmals muss ich eine 3. Kapse... Lesen Sie mehrl schlucken und ich habe häufiger Sodbrennen. Mit O. Losec war ich ziemlich zufrieden. Ich werde es mit meinem Hausarzt besprechen.
4

Omeprazol

02.06.2011 | Frau | 64
Omeprazol
Zuviel Magensäure
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
2mal 1 Kps. Omeprazol10mg ist eher eine homöopathische Dosierung. Ich nehme das Medikament seit vielen Jahren(wird verschrieben). Häufig leide ich in den letzten Monaten unter Übelkeitsattacken(kein erbrechen) und nehme dagegen Iberogast Trpf. Meistens mit Erfolg. Aber an manchen Tagen nehme ich viele Tropfen (z.B. 3mal 20)bis ich die Übelkeit los bin. Macht jemand ähnlich... Lesen Sie mehre Erfahrung?
4

Omeprazol

13.04.2011 | Mann | 45
Omeprazol
Endzündete Magenwand
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste es 2 x pro Tag nehmen, später noch 1x. Es hat gut geholfen und ich hatte keine Nebenwirkungen. Endlich konnte ich wieder normal essen. Nur mit dem Sex hat es nicht geklappt Ich war impotent. Ich bekam von meinem Arzt Nexium und nach 4 Monaten war glücklicherweise alles wieder normal.
4

Omeprazol

06.04.2011 | Mann | 41
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt gut. Wegen meinen starken Beschwerden musste ich eine höhere Dosis nehmen. Ich nahm es morgens und abends, 40 mg. Seit einem halben Jahr nehme ich auch noch Johanniskraut. Die Wirkung von Omeprazol war nach 2 Tagen vorbei. Jetzt nehme ich 2 x 150 mg. Ranitidin (zusammen mit Johanneskraut), dass wirkt viel besser als Omeprazol.
4

Omeprazol

25.03.2011 | Frau | 12
Omeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Man kann auch den Deckel von den gelben Omeprazol entfernen, die Körnchen in einen Löffel mit Joghurt einnehmen, nicht kauen, sofort durch schlucken, dann braucht man die Kapsel nicht zu schlucken.
4

Omeprazol

14.01.2011 | Mann | 64
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt bei mir sehr gut. Ich bekommen sofort wieder Sodbrennen wenn ich es einmal vergesse. Nehme auf eigene Initiative eine geringere Dosis von 10 mg. Scheint auch genug zu sein. Ich weiß nicht genau welche Nebenwirkungen von dem Medikament kommen, weil ich auch noch andere Medikamente nehme. Habe Konzentrationsschwierigkeiten und Durchfall, Juckreitz und Kurzatmigkeit.
5

Omeprazol

22.03.2021 | Frau | 59
Omeprazol (20mg)
Refluxkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit ca. 15 Jahren die Refluxkrankheit. Ich bekomme das Omep nur deshalb vom Arzt verschrieben weil ich es nur nach Bedarf nehme. Ich nehme es nur wenn ich z.B. bestimmte Sachen gegessen habe, zu spät gegessen habe oder auch wenn mir Nachts die Säure die Speiseröhre hoch läuft so das ich davon aufwache und Husten muss. Ich gehe mit diesem Medikament sehr gewisse... Lesen Sie mehrnhaft um und nehme es nicht dauerhaft, daher habe ich auch keinerlei Nebenwirkungen jemals feststellen können. Ich bin damit zufrieden da es mir hilft.
5

Omeprazol

19.10.2019 | Frau | 43
Omeprazol (10mg)
Magenschutz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Omeprazol

12.10.2019 | Mann | 73
Omeprazol (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.