Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Keppra

78
Erfahrungen

Keppra

Levetiracetam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Epilepsie (61 Erfahrungen)
2

Keppra

14.03.2015 | Frau | 29
Levetiracetam (500mg)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das medikament schon sehr lange nehme mittlerweile eine Dosis von 1500 mg am tag. die Nebenwirkungen sind bei mir sehr stark antriebslos, aggresiv, angst, lustlos, meine ganze Persönlichkeit ist anders also zum schlechteren. an den anfällen hat sich eigentlich nichts verändert trotz Medikamente. am liebsten würde ich es weg lassen aber mein Arzt sagt ich soll es ... Lesen Sie mehrweiter nehmen , er muss es ja auch nicht nehmen. mittlerweile habe ich auch eine Allergie die sehr schlimm ist, und zugenommen habe ich auch sehr viel obwohl ich auf meine Ernährung achte. ich hatte mir von dem medikament mehr erhofft.
4

Keppra

08.08.2014 | Mann | 46
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo. Habe heute neue Tabletten bestellet,und soll jetzt fast 500,- Euro drauf zahlen. seid 1.8.14 hätte sich da was verändert und nun?
3

Keppra

13.02.2014 | Frau | 15
Levetiracetam (500mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo meine Tochter hat Epilepsie. Sie wurde eingestellt auf Keppra und Lamotrigin. Das letztere vertrug sie nicht mehr, worauf es abgesetzt wurde und die Dosis von Keppra verdoppelt. Seitdem hat meine Tochter : Panikatacken, Angstzustände, Suizitgedanken, Schlaflosigkeit, Depressionen Angst. Also die volle Bandbreite an Nebenwirkungen. Frage wer hätte Interesse an e... Lesen Sie mehrinem Kontakt ? Gruß Klaus
4

Keppra

10.11.2013 | Frau | 39
Levetiracetam (750)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich nun schon so einiges schlechtes über dieses AM gelesen habe, möchte ich nun eine Lanze für Keppra brechen. Leute die auf dieses Medikament eingestellt werden sollen und vorher googeln bekommen ja eine heidenangst davor. Also anfänglicher Müdigkeit kann ich persönlich von keinen Nebenwirkungen berichten. Evt. vielleicht noch über eine leichte Gewichtszunah... Lesen Sie mehrme. Die Anfallshäufigkeit hat sich quasi auf Null gesenkt und ich fühle mich auch nicht im geringsten depressiv oder persönlich verändert und ich denke, dass das mein Umfeld auch bestätigen kann. Ich hoffe Ihr habt keine Angst das Medikament zu testen, wenn es für euch in Frage kommt. Vielleicht darf man den Beipackzettel manchmal auch nicht zuuuu genau lesen.
1

Keppra

14.05.2013 | Mann | 44
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann hat dieses Medikament jahrelang genommen. Aber seitdem er es nicht mehr braucht, hat er sich komplett verändert. Keine Kopfschmerzen mehr. Keine Depressivität. Er ist ein völlig anderer Mensch.
2

Keppra

07.11.2012 | Mann | 43
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
icch nehme das Medikament seit 5 Jahren seit den leide ich ebenfals an den restlex syndrom , Müdigkeit , Deperesionen , Antriebslosigkeit , Lustlosigkeit vor ein paar Monaten wurde mir ein billigeres Medikament mit den gleichen Wirkstoff von zentiva verordnet seit den nehmen die Depressionen zu und werden schlimmer das geht bis zu gedanken das Man von Leuten umgebracht wir... Lesen Sie mehrd die man leicht verergert hat oder dessen Meinung man nicht ist. Ich hatte seit der Umstellung immer wieder schwoerigkeiten mit schwindel Jetzt bin ich an der Arbeit zusammmen geborchen weil der Schwindel zu heftig war und die Ärzte berichteten das meine haut gelblich war aber sie wissen nicht warum . Mir wurde zwar wieder Kepprs verordnet aber in Momment habe ich noch heufig diese Schwindelgefühle
5

Keppra

30.10.2012 | Frau | 18
Levetiracetam
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament vor 2 Jahren genommen und hatte schlimme Depressionen. Ich hatte Selbstmordgedanken- nun nehme ich es immer noch aber in Kombination mit Orfiril. Ich habe mich schon lang nicht mehr so gut gefühlt!
1

Keppra

09.10.2012 | Mann | 32
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament ist sehr wirksam. Nur leider laufe ich jetzt rum wie ein Zombie. Ich bekam eine viel zu hohe Dosis und deshalb starke Nebenwirkungen. Jetzt wird das Medikament langsam wieder abgesetzt.
2

Keppra

01.10.2012 | Mann | 19
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein tolles Medikament… zumindest wenn man gerne Depressiv sein möchte. Aber Anfallfrei! Ich habe überhaupt keine Lebenslust mehr. Mit meinen Beschwerden war es schon schwer, aber mit dem Medikament ist es nur noch schlimmer geworden. Der einzige Grund, warum ich es immer noch nehme ist, dass ich von den Anfällen immer so starke Muskelbeschwerden bekomme.
2

Keppra

18.09.2012 | Frau | 26
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit diesem Medikament war völlig anfallfrei. Aber ich wurde sehr emotional von dem Mittel. 4 bis 5 Mal am Tag muss ich weinen. Ich habe damit aufgehört, weil ich dachte, dass ich schwanger wäre.
1

Keppra

28.08.2012 | Frau | 29
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Selbstmordgedanken, war hoch aggressiv, hatte andere unheimliche Gedanken die ich jetzt nicht ausschreiben werde, mein ganzes Wesen hat sich völlig geändert! Ich war ein ausgeglichener Mensch der nur am Lachen war und durch diese Tabletten mutierte ich zu einem depressiven unerträglichen Wesen, unerträglich für sich selbst und seine Umwelt. Für andere mögen die ... Lesen Sie mehrTabletten hilfreich sein, für mich waren sie der blanke Horror. Sogar eine Freundschaft ging dadurch in die Brüche. Nicht alle Menschen glauben das Tabletten einen so extrem verändern können. Ich bin jedenfalls froh jetzt wieder ICH und ohne Keppra zu sein.
4

Keppra

30.07.2012 | Frau | 40
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Wochen Keppra. Die ersten 2 Tage 1 x 500 mg. am Tag. Ich war schrecklich müde und schlapp. Jetzt nehme ich 2 x 250 mg. am Tag und 1 x Vitamine B täglich und ich habe absolut keine Beschwerden mehr.
3

Keppra

13.06.2012 | Mann | 44
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Jahr Ergenyl und Lamotrigin, wovon ich wie ein Zombie lebte und was auch nicht gegen die Anfälle geholfen hat, bekam ich jetzt Keppra, 2500 mg. pro Tag. In den ersten 3 Wochen hatte ich starke Nebenwirkungen. Ein Gefühl wie betrunken zu sein, schnell gereizt, Stimmungsschwankungen. Aber auch von Anfang an wieder klar im Kopf, positiver und anfallsfrei. Ich habe ... Lesen Sie mehrauch immer weniger Angst vor Stress. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
1

Keppra

27.04.2012 | Frau | 26
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament gegen Epilepsie verschrieben. Aber ich bekam sofort starke Nebenwirkungen. Ständige Müdigkeit, Verhaltensstörungen, verschlechterte Kondition, Depressionen und Selbstmordgedanken obwohl ich eigentlich ein ausgeglichener Mensch bin. Außerdem habe ich Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht und mir ist oft schlecht. Ich habe einen trockene Mund und Bau... Lesen Sie mehrchschmerzen. Oft sehe ich Flecken. Aber ich hatte seitdem ich Keppra nehme auch keinen Anfall mehr.
2

Keppra

20.04.2012 | Mann | 32
Levetiracetam
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem Jahr Keppra. Vorher habe ich Valproat genommen und alle Nebenwirkungen bekommen. Daher Umstellung auf Keppra. Da ich aber immer noch Schlafstörung habe und keinen Antrieb mehr habe lasse ich mich in der Erlangener Epepsie Klinik durchchecken und Beraten. Ich hoffe die können mein Leben wieder lebenswert machen ohne zusätzlich noch Schlafmittel nehmen z... Lesen Sie mehru müssen.
4

Keppra

28.02.2012 | Frau | 43
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Keppra seit einem Jahr und habe bislang keine Anfall mehr gehabt. Ich hatte früher auch Beschwerden, aber ich dachte die würden von meiner Migräne verursacht werden. In den ersten 3 Monaten ging es mir morgens sehr schlecht. Aber jetzt hat sich mein Körper daran gewöhnt. Ich bin nur schneller müde. Ich fühle mich ruhiger und das ist angenehm. Außerdem habe ich k... Lesen Sie mehreine Migräne mehr. Ich bin also sehr zufrieden!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.