Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Keppra

78
Erfahrungen

Keppra

Levetiracetam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Epilepsie (61 Erfahrungen)
3

Keppra

13.09.2011 | Frau | 18
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Tochter ist 18 und hat seit sie 3 ist Diabetes. Seit kurzem hat sie auch Epilepsie und seit dem nimmt sie Keppra. Wer hat Erfahrungen mit Diabetes in Kombination mit Epilepsie???
3

Keppra

07.04.2011 | Mann | 29
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit einigen Jahren Keppra und bin ziemlich zufrieden damit. Aber ab und zu habe ich auch Nebenwirkungen. Schlechte Laune, Konzentrationsstörungen, unbeherrschbare Wut, aber glücklicherweise nicht immer. Leider könne die meisten Leute diese Reaktionen nicht verstehen.
5

Keppra

03.04.2011 | Mann | 27
Levetiracetam
Epielepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Alter von ca. 14 - 15 Jahren, wurde mir ab und an schwindelig. Ich machte mir deshalb keine großen Sorgen. Irgendwann bekam ich ein Taubheitsgefühl in Armen und Beinen. Dies lies ich beim Arzt untersuchen. Man sagte mir, dass es am damaligen Schulstress liegen kann. Doch eines Tages, bin ich, laut Zeugen umgefallen, und habe gekrampft. Im Krankenhaus stellte man "nur" H... Lesen Sie mehryperventilation fest. Doch diese Anfälle wurde immer häufiger. Mein Hausarzt überwies mich zum Neurologen, der ein EEG machte. Er stellte Epilepsie fest, und gab mir ein Medikament. Dieses verhinderte zwar, dass ich bewusstlos wurde, nicht jedoch den Anfall. Nachdem ich einen Anfall hatte, wobei ich mich verletzt habe, ging ich wieder zum Neurologen, und bat um ein besseres Medikament. Keppra 500mg. 2 Mal tgl. eine Tablette. Das Medikament nehme ich jetzt schon 6 Jahre. Und ich hatte keinen Anfall mehr. Nur die Nebenwirkungen beeinflussen mich ein wenig. Muskelzuckungen ist eine Nebenwirkung, mit der es sich leben lässt. Häufig fangen meine Hände an zu zittern. Viele Leute, die das mitbekommen, fragen mich dann, ob ich nervös bin. Doch es kommt von den Tabletten. Irgendwann gewöhnt man sich aber daran, und kann auch damit leben. Des weiteren habe ich gelegentlich Stimmungsschwankungen. Doch das ist auch eher selten der Fall. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament!
4

Keppra

16.03.2011 | Frau | 46
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang war ich auch sehr müde und konnte ständig schlafen. Außerdem war ich wie betrunken. Nach ein paar Wochen waren die Nebenwirkungen aber verschwunden und jetzt fühle ich mich sehr gut mit Keppra. Ich nehme dieses Medikament seit einem halben Jahr. Nach 2 Monaten wurde die Dosis auf 2 x 1000 erhöht. Da bekam ich wieder die gleichen Nebenwirkungen und die sind mittle... Lesen Sie mehrrweile auch wieder verschwunden.
1

Keppra

15.03.2011 | Frau | 42
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte keine Wahl. Ich kam wegen meinen ständigen Anfällen nach starken Schlafstörungen, ins Krankenhaus und wurde sofort mit Medikamenten vollgestopft. Obwohl ich normalerweise nichts nehme. Rutine Behandlung! Seit dieser Zeit habe ich ständig Anfälle. Ich nehme Frisium und Keppra. Die Dosis wird immer nur höher und von meinem Neurologen höre ich nichts mehr. Nebenwirk... Lesen Sie mehrungen sind, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindelgefühl, schielen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisverlust, trockener Mund. Nicht sehr witzig!
2

Keppra

10.03.2011 | Mann | 65
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament ist schlimmer wie meine Beschwerden. Ich bin nicht nur müde, sondern auch depressiv. Als ob eine Decke auf meinem Kopf liegt. Ich denke, dass bei einem gesunden Lebensstiel, viele Leute kein Keppra mehr brauchen. Nicht rauchen, kein Alkohol, nicht zu viel Aufregung, mehr Bewegung und einen guten Tag/Nacht Rhythmus.
3

Keppra

10.03.2011 | Mann | 67
Levetiracetam
Zwei Anfälle nach Sturz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider habe ich alter Esel mich bei einer Feier mit Freunden zu gut amüsiert: 1,7 %o Das Auto war zu Hause geblieben, aber ich fand mich nach einem bösen Sturz letztendlich in der Uni-Klinik wieder. Meine Kunststoffbrille hatte mir das Gesicht so unglücklich ladiert, dass eine geringfügige Gehirnblutung die Folge war und mir zwei epileptische Erstanfälle beschert hatte. Ni... Lesen Sie mehremals in meinem Leben damit ein Problem, auch keine genetische Vorbelastung. Nun bekomme ich Keppra, das ich neben einem L-Tyroxin- und einem Metforminpräparat nehme; ich hoffe nicht für den Rest meines Lebens, denn seither habe ich permanenten Muskelkater, so als hätte ich den ganzen Tag im Garten gearbeitet, ich fühle mich mein Anziehen, Bücken, Toilettengang um 20 Jahre gealtert. Dafür ein merkwürdiger konträrer Gegeneffekt. Für meine gut katholische Ehefrau ist das Thema SEX seit Jahrzehnten abgeschlossen; ich habe mich notgedrungen damit abgefunden und mich damit arrangiert; das Leben gibt auch andere schöne Dinge (gutes Essen, Hobbies und Geselligkeit s.o.). Plötzlich habe ich wieder Gefühle wie ein 20-Jähriger (O HErr, Du nahmst mir das Vollbringen, nun nimm mir auch das Wollen!). Ich hoffe, alles pendelt sich wieder ein, wenn ich das Teufelszeug in einem Monat absetzen darf, auf Anraten meines Neurologen bin ich dabei, die Dosis schleichend zu halbieren.
1

Keppra

14.02.2011 | Frau | 54
Levetiracetam
Epi
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kennen nun in meinem näheren Umfeld 3 Leute welche zur Zeit Keppra einnehmen und ich rate jedem ab davon. Sie alle müssen/werden umstellen auf ein anderes Medi. Z.B. mein Sohn ist nicht wieder zu erkennen. agressiv, deppresiv, ängstlich, sehstörungen etc. es ist eine grosse Katastrophe für alle. Er ist nun am umstellen auf ein anderes Medi, nur wenn ich Eure Bericht... Lesen Sie mehre lese, macht mir das auch Angst. Liebe Grüsse an Alle
2

Keppra

07.02.2011 | Mann | 34
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme wieder öfter Anfälle. Mehr wie mit Depakine oder Tegretol. Ich hatte sogar seit Jahren wieder einen sehr starken Anfall. Mit den anderen Medikamenten hatte ich allerdings Abszesse.
3

Keppra

02.02.2011 | Frau | 25
Levetiracetam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte mit 7 eine Gehirnblutung und vor ein paar Wochen einen schweren Anfall. Deshalb musste ich eine Woche im Krankenhaus liegen. Jetzt nehme ich Kepra und es geht mir eigentlich ganz gut. Ich bin nur sehr müde und habe nachts komische Alpträume. Außerdem sehe ich am Ende des Tages verschwommen.
3

Keppra

31.01.2011 | Mann | 37
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe früher Lamictal und Carbamazapine genommen. Die hatten absolut keine Wirkung und hatten viele Nebenwirkungen. Vor allem psychisch. Keppra wirkt gut bei mir. Aber ich werde davon aggressiver. Angst und Depression sind auch Nebenwirkungen, die ich habe. Aber das Schlimmste ist, dass ich gar nicht mehr träume seit ich Keppra nehme. Aber ich nehme es trotzdem, ansonst... Lesen Sie mehren bekommen ich wieder zu viele Anfälle.
5

Keppra

14.01.2011 | Frau | 33
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit 16 wurde bei mir Epilepsie diagnostiziert. Bis zu meinem 30. Habe ich Depakine Chrono genommen. Auf Anraten meines Neurologe bin ich zu Keppra gewechselt. Habe 10 Kilo abgenommen. Hatte also mit Depakine zugenommen. Ich bin sehr zufrieden mit Keppra. Keine Nebenwirkungen, aber das dachte ich auch von Depakine. Leider muss ich 2 x täglich an das Medikament denken. Das ... Lesen Sie mehrwar der Vorteil von der time release Variante von Depakine.
5

Keppra

09.11.2010 | Frau
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit Keppra. Ich hab fast keine Anfälle mehr (in der Nacht). Ich bin konzentrierter und fitter und darüber bin ich sehr froh. Früher habe ich Tegretol genommen, aber das hat mir nicht so gut geholfen.
2

Keppra

19.10.2010 | Mann
Levetiracetam
Epilepsie, nie diagnostiziert
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin gestoppt mit Depakine, ohne Begleitung oder Abbauschema vom Neurologen. Das war ein großer Fehler, aber das wusste ich nicht. Nach 6 Wochen bekam ich einen Anfall und bekam Keppra 4 x 2 täglich, davon wurde ich sehr aggressiv und ängstlich, was ich normal nicht bin. Jetzt nehme ich Carbamazepine, was ich langsam aufbaue und Keppra baue ich ab. Noch 3 Wochen dann ... Lesen Sie mehrbin ich auf 3 mal täglich Carbamazepine hoffentlich sind dann auch die unangenehmen Nebenwirkungen verschwunden.
3

Keppra

06.10.2010 | Frau
Levetiracetam
Gutartiger Gehirntumore
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich schon dreimal am Gehirn operiert wurde, wegen gutartiger Tumore, muss ich jetzt vorbeugend Keppra nehmen. 2 x 500 mg. für 3 oder 4 Monate. Wie ich zugenommen habe und weil mir schwindelig war (kann aber auch von der Operation kommen) hab ich das Mittel selbst schneller abgebaut. Jetzt bin ich 5 Kilo schwerer. In 15 Monaten musste ich das Medikament 3 x nehmen, als... Lesen Sie mehro ich nehme es nicht für Epilepsie
5

Keppra

12.09.2010 | Frau
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Mutter hatte schon 4 epileptische Anfälle, in Surinam und in Holland. Jetzt ist sie wieder in Surinam im Krankenhaus und die Ärzte können das Medikament Keppra dort im Krankenhaus nicht bekommen. (Red; Meinung ist gekürzt).

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.