Erfahrungen mit Keppra

Epilepsie (61 Erfahrungen)

28.02.2012 | Frau | 34
Epilepsie
Es ist mein 4. Medikament und bis jetzt das wirkungsvollste. Seit einem Jahr bin ich anfallfrei. Aber dafür bin ich depressiv und habe Selbstmordgedanken. Mit Ergenyl habe ich 20 Kilo zugenommen und das, obwohl es keinen Effekt hatte. Ich habe auch ständig schlechte Laune. Ich werde wieder mit Keppra aufhören. Ich habe genug davon. Jetzt bin ich gespannt wie das neue Medik... Lesen Sie mehrament wirkt.

27.02.2012 | Mann | 22
Epilepsie
Vor ein paar Tagen habe ich mit 500 mg. Keppra täglich angefangen. Dann wurde die Dosis auf 2 x täglich 500 mg. erhöht. Ich fühle mich selbst nicht mehr. Als ob ich in einer anderen Welt bin. Ich bin schnell gereizt und antriebslos. Früher hatte ich Ergenyl 500. Damit war ich bis auf leichte Nebenwirkungen immer sehr zufrieden. Mein Arzt wollte ausprobieren ob Keppra vie... Lesen Sie mehrlleicht noch weniger Nebenwirkungen hat. Aber ich will so schnell wie möglich wieder Ergenyl.

17.02.2012 | Frau | 27
Epilepsie
Ich nehme schon seit Jahren Keppra 2 x 250 mg. täglich und in dieses Zeit hatte ich nur 1 bis 2 kleine Anfälle pro Jahr. Also so gut wie nichts. Früher hatte ich Ergenyl, Lamictal, Tegretol usw. und täglich Anfälle. Ich habe nur während der Schwangerschaft kurzfristig mehr genommen. Abends nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Frisium.

08.02.2012 | Mann | 47
Epilepsie
Nebenwirkungen. Müdigkeit und unterschiedliche Beschwerden wie: Muskelschmerzen, Vergesslichkeit, Juckreitz, Allergie usw. Sehr unangenehm. Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und es gibt keine Hoffnung auf Verringerung der Dosis. Trotz Operation.

12.01.2012 | Frau | 34
Epilepsie
In der Zeit in der ich Keppra genommen habe sind meine Anfälle nicht besser geworden. Im Gegenteil, sogar schlimmer. Außerdem hatte ich sehr viele Nebenwirkungen. Stimmungsschwankungen, Paranoia. Viele Konflikte, zuhause und auf der Arbeit. Außerdem Depressionen. Deshalb konnte ich fast ein Jahr nicht arbeiten. Also ich habe wirklich ziemlich negative Erfahrungen mit Keppr... Lesen Sie mehra gemacht!

04.01.2012 | Mann | 57
Epilepsie
Nachdem ich früher sehr viele Anfälle hatte bin ich seit einer Weile, dank Keppra, Anfall frei. Ich habe zwar Nebenwirkungen, aber die kann ich akzeptieren. Ich kann jetzt wieder uneingeschränkt Auto fahren.

20.12.2011 | Mann | 58
Epilepsie
Ich bin schneller gereizt und schimpfe viel. Ich denke oft nicht gut nach. Aber ständig nachdenken macht auch keinen Spaß. Das ist leben mit angezogener Handbremse. Andere Nebenwirkungen kann ich nicht feststellen. Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und hatte bislang keinen Anfall mehr. Es gibt wohl Leute mit den gleichen Nebenwirkungen die wieder aufhören müssen, aber... Lesen Sie mehr bei denen ist es auch viel schlimmer. Ich habe auch schon andere Medikament ausprobiert, aber nicht mit dem gewünschten Erfolg. Keppra ist für mich die letzte Rettung. Hoffentlich klappt es…

16.12.2011 | Frau | 46
Levetiracetam
Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe keine Nebenwirkungen. Ich habe lange gezögert bis ich mich durchringen konnte Medikamente zu nehmen. Ich hatte einfach zu viel Angst vor Nebenwirkungen. Vor allem vor Gewichtszunahme. Aber das ist glücklicherweise bei mir ausgeblieben. Der Beipackzettel hat mich unnötig verunsichert. I... Lesen Sie mehrch hatte seit dem ich Keppra nehme keinen Anfall mehr. Wenn es sein muss werde ich das Medikament weiter nehmen.

13.12.2011 | Frau | 48
Levetiracetam
Ich habe eine schwer einstellbare Form von Epilepsie und schon viele Medikamente ausprobiert. Der große Vorteil von diesem Medikament war für mich, dass ich zum allerersten Mal meinen „speech arrests“ los war und zwar sofort. Super. Es hilft nur nicht 100% gegen meine Epilepsie.

09.12.2011 | Frau | 46
Levetiracetam
Seit dem ich dieses Medikament nehme habe ich in ein paar Monaten 30 Kilo zugenommen. Ich war nie dünn, aber jetzt wiege ich 100 Kilo, bei einer Größe von 1,60 m. Mein Neurologe sagt, dass Keppra keine Nebenwirkungen hat. Aber davor habe ich 10 Jahre 70 Kilo gewogen.

29.10.2011 | Frau | 50
Epilepsie
Ich leide an Epilepsie, durch einen gutartigen Gehirntumor. Erst bekam ich Ergenyl. Aber davon bekam ich zu viel Nebenwirkungen. Seit 1,5 Jahren nehm ich Keppra. Keine Depressionen, keine strake Müdigkeit, keine schlimmen Konzentrationsprobleme oder Gewichtszunahme. Aber jetzt ist mir oft schwindelig. Ich habe leichte Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit. Allerdi... Lesen Sie mehrngs fühle ich mich jetzt wieder viel besser.

22.10.2011 | Frau | 26
Epilepsie
Ich bekam die letzte Zeit, trotz 200 cr. Tegretol, mehrere Anfälle. Manchmal 2 Mal am Tag. Deshalb bekam ich von meinem Neurologen Keppra. Dadurch werde ich aber ziemlich müde, ich schlafe schlecht und hatte zum ersten Mal nachts einen Anfall. Außerdem bin ich davon ziemlich niedergeschlagen.

13.10.2011 | Mann | 36
Hirnabszess
Anang Mai 2011 stellte man bei mir einen Hirnabszess fest, welcher operativ entfernt wurde. Bedingt durch mehrere epileptische Anfälle, welche vor und nach der OP auftraten, muss ich seitdem täglich 2 x 1000mg Keppra bzw. Levetiracetam nehmen. Anfangs wurde ich kurz nach der Einnahme stark schläfrig. Das legte sich aber nach ca. 2-3 Wochen. Zunehmend störend sind jedoc... Lesen Sie mehrh die Verhaltensstörungen. Ich finde mich selber langsam unerträglich. Ich bin schnell gereizt, stark labil und emotional auch ziemlich stark verwirrt und werde schnell wütend. Kein schöner Zustand und leider fällt er auch nicht nur mir auf..... Natürlich bin ich froh, dass es Keppra bzw. Levetiracertam gibt, aber diese doch vermehrt auftretenden Nebenwirkungen sind doch ziemlich abschreckend und nicht auf Dauer erträglich. Ich bin dankbar, wenn ich meine Dosierung bald senken kann!

10.10.2011 | Frau | 17
Epilepsie
Ich bekam dieses Medikament nach meinem ersten Anfall. Ich musste es 2 x am Tag nehmen. Einmal 500 mg. und einmal 250 mg. Am Anfang war alles o.k. Aber dann bekam ich Wutausbrüche und ich wurde Depressiv. Ich bekam sogar Selbstmordneigungen. Ich habe damit aufgehört und nehme jetzt Carbamazepin und es geht mir wieder viel besser.

09.10.2011 | Mann | 33
Epilepsie
Ich nehme das Medikament wegen einem einmaligen Epilepsieanfall nach einem Hirnabszess. Nebenwirkungen: Nervosität, Wutausbrüche, Gewichtszunahme (10 Kilo), seit kurzem Muskelzuckungen. In 3 Monaten kann ich mit dem Medikament aufhören. Hoffentlich habe ich keine Epilepsie bekommen…

05.10.2011 | Frau | 37
Epilepsie
Ich nahm dieses Medikament wegen meiner selten vorkommenden Epilepsie. Eine Nebenwirkung war, dass mein Kurzzeitgedächtnis komplett verschwunden war. Dadurch hätte ich, ohne es zu merken, fast mein Haus abgebrannt. Ich habe damit aufhört, denn ich finde das Medikament sehr gefährlich. Es hat sowieso nicht gegen meine Epilepsie geholfen.