Erfahrungen mit Keppra

Epilepsie (61 Erfahrungen)

28.02.2012 | Frau | 34
Epilepsie
Es ist mein 4. Medikament und bis jetzt das wirkungsvollste. Seit einem Jahr bin ich anfallfrei. Aber dafür bin ich depressiv und habe Selbstmordgedanken. Mit Ergenyl habe ich 20 Kilo zugenommen und das, obwohl es keinen Effekt hatte. Ich habe auch ständig schlechte Laune. Ich werde wieder mit Keppra aufhören. Ich habe genug davon. Jetzt bin ich gespannt wie das neue Medik... Lesen Sie mehrament wirkt.

17.02.2012 | Frau | 27
Epilepsie
Ich nehme schon seit Jahren Keppra 2 x 250 mg. täglich und in dieses Zeit hatte ich nur 1 bis 2 kleine Anfälle pro Jahr. Also so gut wie nichts. Früher hatte ich Ergenyl, Lamictal, Tegretol usw. und täglich Anfälle. Ich habe nur während der Schwangerschaft kurzfristig mehr genommen. Abends nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Frisium.

12.01.2012 | Frau | 34
Epilepsie
In der Zeit in der ich Keppra genommen habe sind meine Anfälle nicht besser geworden. Im Gegenteil, sogar schlimmer. Außerdem hatte ich sehr viele Nebenwirkungen. Stimmungsschwankungen, Paranoia. Viele Konflikte, zuhause und auf der Arbeit. Außerdem Depressionen. Deshalb konnte ich fast ein Jahr nicht arbeiten. Also ich habe wirklich ziemlich negative Erfahrungen mit Keppr... Lesen Sie mehra gemacht!

16.12.2011 | Frau | 46
Levetiracetam
Ich nehme das Medikament seit einem Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe keine Nebenwirkungen. Ich habe lange gezögert bis ich mich durchringen konnte Medikamente zu nehmen. Ich hatte einfach zu viel Angst vor Nebenwirkungen. Vor allem vor Gewichtszunahme. Aber das ist glücklicherweise bei mir ausgeblieben. Der Beipackzettel hat mich unnötig verunsichert. I... Lesen Sie mehrch hatte seit dem ich Keppra nehme keinen Anfall mehr. Wenn es sein muss werde ich das Medikament weiter nehmen.

13.12.2011 | Frau | 48
Levetiracetam
Ich habe eine schwer einstellbare Form von Epilepsie und schon viele Medikamente ausprobiert. Der große Vorteil von diesem Medikament war für mich, dass ich zum allerersten Mal meinen „speech arrests“ los war und zwar sofort. Super. Es hilft nur nicht 100% gegen meine Epilepsie.

09.12.2011 | Frau | 46
Levetiracetam
Seit dem ich dieses Medikament nehme habe ich in ein paar Monaten 30 Kilo zugenommen. Ich war nie dünn, aber jetzt wiege ich 100 Kilo, bei einer Größe von 1,60 m. Mein Neurologe sagt, dass Keppra keine Nebenwirkungen hat. Aber davor habe ich 10 Jahre 70 Kilo gewogen.

29.10.2011 | Frau | 50
Epilepsie
Ich leide an Epilepsie, durch einen gutartigen Gehirntumor. Erst bekam ich Ergenyl. Aber davon bekam ich zu viel Nebenwirkungen. Seit 1,5 Jahren nehm ich Keppra. Keine Depressionen, keine strake Müdigkeit, keine schlimmen Konzentrationsprobleme oder Gewichtszunahme. Aber jetzt ist mir oft schwindelig. Ich habe leichte Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit. Allerdi... Lesen Sie mehrngs fühle ich mich jetzt wieder viel besser.

22.10.2011 | Frau | 26
Epilepsie
Ich bekam die letzte Zeit, trotz 200 cr. Tegretol, mehrere Anfälle. Manchmal 2 Mal am Tag. Deshalb bekam ich von meinem Neurologen Keppra. Dadurch werde ich aber ziemlich müde, ich schlafe schlecht und hatte zum ersten Mal nachts einen Anfall. Außerdem bin ich davon ziemlich niedergeschlagen.

10.10.2011 | Frau | 17
Epilepsie
Ich bekam dieses Medikament nach meinem ersten Anfall. Ich musste es 2 x am Tag nehmen. Einmal 500 mg. und einmal 250 mg. Am Anfang war alles o.k. Aber dann bekam ich Wutausbrüche und ich wurde Depressiv. Ich bekam sogar Selbstmordneigungen. Ich habe damit aufgehört und nehme jetzt Carbamazepin und es geht mir wieder viel besser.

05.10.2011 | Frau | 37
Epilepsie
Ich nahm dieses Medikament wegen meiner selten vorkommenden Epilepsie. Eine Nebenwirkung war, dass mein Kurzzeitgedächtnis komplett verschwunden war. Dadurch hätte ich, ohne es zu merken, fast mein Haus abgebrannt. Ich habe damit aufhört, denn ich finde das Medikament sehr gefährlich. Es hat sowieso nicht gegen meine Epilepsie geholfen.

13.09.2011 | Frau | 18
Epilepsie
Meine Tochter ist 18 und hat seit sie 3 ist Diabetes. Seit kurzem hat sie auch Epilepsie und seit dem nimmt sie Keppra. Wer hat Erfahrungen mit Diabetes in Kombination mit Epilepsie???

16.03.2011 | Frau | 46
Epilepsie
Am Anfang war ich auch sehr müde und konnte ständig schlafen. Außerdem war ich wie betrunken. Nach ein paar Wochen waren die Nebenwirkungen aber verschwunden und jetzt fühle ich mich sehr gut mit Keppra. Ich nehme dieses Medikament seit einem halben Jahr. Nach 2 Monaten wurde die Dosis auf 2 x 1000 erhöht. Da bekam ich wieder die gleichen Nebenwirkungen und die sind mittle... Lesen Sie mehrrweile auch wieder verschwunden.

15.03.2011 | Frau | 42
Epilepsie
Ich hatte keine Wahl. Ich kam wegen meinen ständigen Anfällen nach starken Schlafstörungen, ins Krankenhaus und wurde sofort mit Medikamenten vollgestopft. Obwohl ich normalerweise nichts nehme. Rutine Behandlung! Seit dieser Zeit habe ich ständig Anfälle. Ich nehme Frisium und Keppra. Die Dosis wird immer nur höher und von meinem Neurologen höre ich nichts mehr. Nebenwirk... Lesen Sie mehrungen sind, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindelgefühl, schielen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisverlust, trockener Mund. Nicht sehr witzig!

14.02.2011 | Frau | 54
Epi
Ich kennen nun in meinem näheren Umfeld 3 Leute welche zur Zeit Keppra einnehmen und ich rate jedem ab davon. Sie alle müssen/werden umstellen auf ein anderes Medi. Z.B. mein Sohn ist nicht wieder zu erkennen. agressiv, deppresiv, ängstlich, sehstörungen etc. es ist eine grosse Katastrophe für alle. Er ist nun am umstellen auf ein anderes Medi, nur wenn ich Eure Bericht... Lesen Sie mehre lese, macht mir das auch Angst. Liebe Grüsse an Alle

02.02.2011 | Frau | 25
Levetiracetam
Ich hatte mit 7 eine Gehirnblutung und vor ein paar Wochen einen schweren Anfall. Deshalb musste ich eine Woche im Krankenhaus liegen. Jetzt nehme ich Kepra und es geht mir eigentlich ganz gut. Ich bin nur sehr müde und habe nachts komische Alpträume. Außerdem sehe ich am Ende des Tages verschwommen.

14.01.2011 | Frau | 33
Epilepsie
Mit 16 wurde bei mir Epilepsie diagnostiziert. Bis zu meinem 30. Habe ich Depakine Chrono genommen. Auf Anraten meines Neurologe bin ich zu Keppra gewechselt. Habe 10 Kilo abgenommen. Hatte also mit Depakine zugenommen. Ich bin sehr zufrieden mit Keppra. Keine Nebenwirkungen, aber das dachte ich auch von Depakine. Leider muss ich 2 x täglich an das Medikament denken. Das ... Lesen Sie mehrwar der Vorteil von der time release Variante von Depakine.