Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Keppra

30
Erfahrungen

Keppra

Levetiracetam

erfahrungsbericht schreiben
Bei  EpilepsieX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
12
1

Keppra

31.05.2022 | Mann | 64
Levetiracetam (750)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe sehr viel zu genommen. Habe Gleichgewichts Störungen und ganz schlecht gehen. Meine Lebensfreude ist weg und ich weine viel.
5

Keppra

26.12.2020 | Mann | 43
Levetiracetam (500mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte einige ausgeprägte Grand-mal-Anfälle, häufig einhergehend mit Kopf- und sonstigen Verletzungen, die größtenteils notfallmedizinisch versorgt werden mussten. Keine schöne Situation. Bekam dann Orfiril verschrieben, habe mich davon leider aufgrund einer Unverträglichkeit permanent übergeben müssen. Also: Orfiril aus- und Keppra eingeschlichen. Bis auf leichte... Lesen Sie mehr NW zu Beginn der Therapie bin ich seit 2 Jahren anfallsfrei! Natürlich verbleibt die Angst, wieder zu krampfen, aber jeder anfallsfreie Tag ist ein guter Tag. Mir hat das Medikament geholfen. Allerdings hatte ich einmal eine akute Pankreatitis als NW, diese habe ich jedoch gut überstanden. Sollte dies noch ein mal auftreten, ist ein Überdenken der Therapie sicherlich indiziert, aber momentan- hey, geht es mir gut
5

Keppra

10.01.2020 | Frau | 37
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Keppra (Levetiracetam UCB) bereits seit einigen Jahren und es ist mein Basismedikament. Die tonisch-klonischen Anfälle konnten damit kontrolliert werden. Die anfänglichen Nebenwirkungen, die übrigens völlig normal sind bei zentral wirkenden Medikamenten, verschwanden nach ca 8 Wochen. Lediglich die Gereiztheit und leichte Müdigkeit sind geblieben, wobei ich nich... Lesen Sie mehrt mit Sicherheit sagen kann ob es evtl an der Kombinationstherapie liegt. Ich nehme insgesamt 3 zentral wirksame Medikamente, 2 zur Behandlung der fokalen Epilepsie, eines wegen der neuropathischen Schmerzen.
4

Keppra

01.10.2019 | Frau | 18
Levetiracetam (500mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Levetiracetam langsam und aufstockend. Ich bin seitdem etwas gereizt was gut zu den Nebenwirkungen passt - ob es nun zu meiner jetzigen lebenslage gehört (das gereizt sein) oder zu dem Keppra weis ich nicht. Ich hatte letztens einen Anfall der vermutlich kam, weil ich das Keppra von einer anderen Marke bekam. Doch auch dies kann ich nicht 100% beurteilen. Ich ... Lesen Sie mehrbekomme Levetiracetam von PUREN und bin zufrieden. All die negativen Bewertungen finde ich viel zu heftig. Ich war in einem Epilepsie Zentrum und 95% der Leute die ich dort kennengelernt habe fanden Levetiracetam klasse. Die restlichen 5% hatten einige Nebenwirkungen und einige von diesen Leuten waren im generellen gegen Tabletten. Meiner Meinung nach ist Levetiracetam ein sehr gutes Mittel gegen Epilepsie - mir hilft es.
1

Keppra

12.03.2018 | Mann | 61
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keppra war für mich unbrauchbar, da ich mein Augenlicht )wenn auch vorübergehend) für 3 Tage verlor.
1

Keppra

24.04.2017 | Frau | 30
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keppra hat mich unheimlich aggressiv gemacht und war bei mir unwirksam. Habe es so schnell wie es ging damals abgesetzt.
3

Keppra

26.01.2017 | Frau | 16
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor wenigen Tagen kam ich mit einem schweren Epileptische Anfall ins Krankenhaus. Es bestand schon länger der Verdacht auf eine Epilepsie. Diese wurde bisher aber nicht behandelt. Im Krankenhaus wurde der Krampfanfall mit Valium unterbrochen. Danach bekam ich per Infusion 1000 mg Keppra als Vorbeugung gegen neue Krampfanfälle, die ich sonst täglich hatte. Nach der Gabe v... Lesen Sie mehron Keppra traten keine neuen Anfälle auf. Allerdings hatte ich schwere Nebenwirkungen. In abwechselnder Form war ich entweder extrem entkräftet und müde oder hatte schwere Depressionen, Halluzinationen, Verfolgungswahn und selbstmordgedanken. Meinen Eltern wurde gesagt, dass solche Nebenwirkungen bei diesem Medikament bekannt seien. Jetzt, einige Tage später, ( das Medikament wurde abgesetzt) sind diese Nebenwirkungen noch in leichter Form vorhanden. Ich persönlich würde aufgrund der vielen, stärken Nebenwirkungen dringend von Diesem Medikament abraten! Ich werde in nächster Zeit von meinem Arzt auf ein neues Medikament eingestellt werden.
1

Keppra

07.06.2016 | Mann | 53
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Verschreibung von Keppra aufgrund fokaler Anfälle im Krankheitsverlauf eines Glioblastoms.
4

Keppra

24.02.2016 | Frau | 39
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo ich bekam am 15.3.2009 eine sinusvenenthrombose und dadurch erkrankte ich an Epilepsie. Ich war 3 Wochen in der Klinik und anschließend in der Reha. Ich litt unter Sprachstörungen und musste das Reden neu erlernen. Die Zeit war mehr als hart und ich Feier 1 mal im Jahr meinen 2. Geburtstag! Ich bekam im Juni 2009 nochmal einen Anfall auf Arbeit und erst danach stellt... Lesen Sie mehre man mich auf Kepra ein. Ich nehme sie seitdem morgens und abends und habe so gut wie keine Nebenwirkungen!!!! Etwas reizbarer als früher aber das war es auch schon. Und 2011 kam unser Sohn gesund auf die Welt und das unter Kepra Einnahme. Bis heute bin ich Anfallsfrei und hoffe es bleibt auch so. Ich muss alle 2 Jahre zum MRT und muss meine Blutwerte 1 mal Im Jahr kontrollieren lassen da Kepra sich auch auf Leber und Niere auswirken kann. Bis jetzt ist alles ok und hoffe ich kann sie noch weiter nehmen denn die Angst ohne Medikament Anfälle zu bekommen ist natürlich im Kopf. Ich hoffe ich konnte euch etwas Angst nehmen und wie ihr lesen könnt gibt es auch gute Nachrichten zur Kepra Einnahme.
1

Keppra

08.07.2015 | Mann | 61
Levetiracetam (500mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament Keppra habe ich im Urlaub bekommen trotz Krankenkassenkarte wurde es mir verschrieben als Privatrezept und ich musste 105 Euro dafür Zahlen,nachdem ich mich bei meiner Krankenkasse gemeldet hatte wegen Kostenerstattung bekomme ich nur 52 Euro zurück! Das schlimmste aber an Keppra ist nur das wenn man 1 erste Tablette nimmt man nur noch schläfrig ist,das man ... Lesen Sie mehrDepressiv davon werden kann und Suizitgefärdet wird auf Verordnung eines Arztes. Wo sind wir nur gelandet das man Menschen kranker macht als Sie tatsächlich sind undf man damit rechnen muss irgendwann in eine geschlossene Anstalt eingewiesen zu werden! Darf die Medizin oder dessen Vertreter -die Ärzte das überhaupt. Meine Meinung dazu ist das Menschen Ärzte die so etwas veranlassen kriminell handeln obwohl Sie Ihren Eid geschworen haben menschen zu helfen!!!!Selbst bin ich zu meinem Neurologen gegangen der mir diese Keppra sofort weggenommen hat und mir daraufhin Timonil 300 Retard verschrieben hat. Das ich die Timonil 300 nehme hatte ich auch dem Arzt (in der Urlaubszeit in Heiligenhafen)gesagt der wiederum antwortete die verschreibe ich nicht!!!! Frechheit oder wie denken Sie darüber??? Jürgen
4

Keppra

08.08.2014 | Mann | 46
Levetiracetam (1000mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo. Habe heute neue Tabletten bestellet,und soll jetzt fast 500,- Euro drauf zahlen. seid 1.8.14 hätte sich da was verändert und nun?
3

Keppra

13.02.2014 | Frau | 15
Levetiracetam (500mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo meine Tochter hat Epilepsie. Sie wurde eingestellt auf Keppra und Lamotrigin. Das letztere vertrug sie nicht mehr, worauf es abgesetzt wurde und die Dosis von Keppra verdoppelt. Seitdem hat meine Tochter : Panikatacken, Angstzustände, Suizitgedanken, Schlaflosigkeit, Depressionen Angst. Also die volle Bandbreite an Nebenwirkungen. Frage wer hätte Interesse an e... Lesen Sie mehrinem Kontakt ? Gruß Klaus
4

Keppra

10.11.2013 | Frau | 39
Levetiracetam (750)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich nun schon so einiges schlechtes über dieses AM gelesen habe, möchte ich nun eine Lanze für Keppra brechen. Leute die auf dieses Medikament eingestellt werden sollen und vorher googeln bekommen ja eine heidenangst davor. Also anfänglicher Müdigkeit kann ich persönlich von keinen Nebenwirkungen berichten. Evt. vielleicht noch über eine leichte Gewichtszunah... Lesen Sie mehrme. Die Anfallshäufigkeit hat sich quasi auf Null gesenkt und ich fühle mich auch nicht im geringsten depressiv oder persönlich verändert und ich denke, dass das mein Umfeld auch bestätigen kann. Ich hoffe Ihr habt keine Angst das Medikament zu testen, wenn es für euch in Frage kommt. Vielleicht darf man den Beipackzettel manchmal auch nicht zuuuu genau lesen.
1

Keppra

14.05.2013 | Mann | 44
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann hat dieses Medikament jahrelang genommen. Aber seitdem er es nicht mehr braucht, hat er sich komplett verändert. Keine Kopfschmerzen mehr. Keine Depressivität. Er ist ein völlig anderer Mensch.
2

Keppra

07.11.2012 | Mann | 43
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
icch nehme das Medikament seit 5 Jahren seit den leide ich ebenfals an den restlex syndrom , Müdigkeit , Deperesionen , Antriebslosigkeit , Lustlosigkeit vor ein paar Monaten wurde mir ein billigeres Medikament mit den gleichen Wirkstoff von zentiva verordnet seit den nehmen die Depressionen zu und werden schlimmer das geht bis zu gedanken das Man von Leuten umgebracht wir... Lesen Sie mehrd die man leicht verergert hat oder dessen Meinung man nicht ist. Ich hatte seit der Umstellung immer wieder schwoerigkeiten mit schwindel Jetzt bin ich an der Arbeit zusammmen geborchen weil der Schwindel zu heftig war und die Ärzte berichteten das meine haut gelblich war aber sie wissen nicht warum . Mir wurde zwar wieder Kepprs verordnet aber in Momment habe ich noch heufig diese Schwindelgefühle
1

Keppra

09.10.2012 | Mann | 32
Levetiracetam
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament ist sehr wirksam. Nur leider laufe ich jetzt rum wie ein Zombie. Ich bekam eine viel zu hohe Dosis und deshalb starke Nebenwirkungen. Jetzt wird das Medikament langsam wieder abgesetzt.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.