Erfahrungen mit Keppra

Epilepsie (61 Erfahrungen)

15.11.2009 | Mann
Epilepsie
Ich habe Keppra ausprobiert nach dem ich von Topamax Nierensteine bekommen habe. Ich war wie ein Zombie und habe auf den Rat meines Arztes sofort wieder damit aufgehört. In der Zeit in der ich Keppra genommen habe konnte ich fast nichts mehr machen und hatte Selbstmordgedanken. Als ich damit aufgehört hatte, war alles wieder normal und die Beschwerden sind auch nicht zurüc... Lesen Sie mehrk gekommen.

08.02.2009 | Mann
Levetiracetam
Die meisten Nebenwirkungen, die sind beschrieben, habe ich: Benommenheit und wackeligen Schritten.

22.01.2009 | Mann
Epilepsie
Dieses Mittel sorgte bei mir für extreme Agressivität und Niedergeschlagenheit. Vorher nahm ich Depakine worauf ich sehr viel weniger stark reagierte. Keppra verstärkt meine Emotionen bis auf ein Niveau, wo es unerträglich wird. Das hat mich dazu gezwungen, dieses Mittel sofort abzusetzen und wieder zu Depakine zurückzukehren. Ich würde jedem von Keppra abraten, weil die F... Lesen Sie mehrolgen unabsehbar sind.

23.08.2016 | Frau | 54
Levetiracetam (250mg)
Schlaganfall
Seit ich die Tabletten nehme, die haben mein Leben so verändert...sehr traurig.Dann bin ich zu meinem Hausartzt gegeangen, der hat gesagt , ich soll die nehmen.Dann bin ich zu meinem Neurologen gegangen.. ja die muss ich nehmen....Ich hatte 2009 einen Schlaganfall mit Hirninfarkt danach habe ich Keppra in der Reha bekommen..mann das war furchtbar blos noch geweint ich war ... Lesen Sie mehrso in einem Loch drin, da war Besuch da ,ich hab sie gekannt,hab gar nicht verstanden was sie gesagt haben wie wenn sie weit weg waren. Nach drei Jahren hab ich Keppra langsam abgesetzt,laut meinem Neurologen.Da ist es mir langsam besser gegangen, bei mir kam die Lebensfreude wieder zurück, ich wurde wieder ein normaler Mensch. Dann Mai 2015 sah ich aufeinmal Doppelbilder dann habe ich meinen Hausarzt angerufen der hat der hat dann gleich Notarzt angerufen wegen Verdacht wieder nach Schlaganfall, war beinahe so, ich hatte ein Blutgerinsel im Hinterkopf . Das wurde dann mit einer..Therapie viel Blutverdünnunggsmittel aufgelöst, war alles Ok. Dann im Oktober bin ich wieder ins Krankenhaus gekommen wegen Doppüelbilder danach konnte Ich nicht mehr reden, dann ist meine rechte Hand pelzig geworden, dann haben sie CT gemacht nichts raus gekommen. Meine Sprache ist wieder gekommen, meine Doppelbilder weg und auch mein Gefühl in der Hand ist wieder gekommen. Am nächsten Tag haben sie noch eine MRT gemacht, auch alles ok. dann haben sie mir wieder Keppra verschrieben. Das wäre ein Epileptischer Anfall gewesen, Seit dem nehme ich wieder !!diese Keppra ein !!! dann haben mir die Ärzte gesagt, ich soll diese Tabletten auf Lebenszeit einnehmen, wieder das gleiche Spiel Nebenwirkungen ohne Ende mein Gesicht aufgeschwollen, Auschlag, selbe Loch wiederhineingefallen, dass ist zur Zeit etwas besser, meide wieder viele Menschen das selbe wie 2009. Dann war ich bei meinem Neurologen, habe mit ihm geredet, er hat gesagt was soll ich machen.

14.03.2015 | Frau | 29
Levetiracetam (500mg)
Abnehmen – Übergewicht
Ich nehme das medikament schon sehr lange nehme mittlerweile eine Dosis von 1500 mg am tag. die Nebenwirkungen sind bei mir sehr stark antriebslos, aggresiv, angst, lustlos, meine ganze Persönlichkeit ist anders also zum schlechteren. an den anfällen hat sich eigentlich nichts verändert trotz Medikamente. am liebsten würde ich es weg lassen aber mein Arzt sagt ich soll es ... Lesen Sie mehrweiter nehmen , er muss es ja auch nicht nehmen. mittlerweile habe ich auch eine Allergie die sehr schlimm ist, und zugenommen habe ich auch sehr viel obwohl ich auf meine Ernährung achte. ich hatte mir von dem medikament mehr erhofft.

07.11.2012 | Mann | 43
Epilepsie
icch nehme das Medikament seit 5 Jahren seit den leide ich ebenfals an den restlex syndrom , Müdigkeit , Deperesionen , Antriebslosigkeit , Lustlosigkeit vor ein paar Monaten wurde mir ein billigeres Medikament mit den gleichen Wirkstoff von zentiva verordnet seit den nehmen die Depressionen zu und werden schlimmer das geht bis zu gedanken das Man von Leuten umgebracht wir... Lesen Sie mehrd die man leicht verergert hat oder dessen Meinung man nicht ist. Ich hatte seit der Umstellung immer wieder schwoerigkeiten mit schwindel Jetzt bin ich an der Arbeit zusammmen geborchen weil der Schwindel zu heftig war und die Ärzte berichteten das meine haut gelblich war aber sie wissen nicht warum . Mir wurde zwar wieder Kepprs verordnet aber in Momment habe ich noch heufig diese Schwindelgefühle

01.10.2012 | Mann | 19
Epilepsie
Ein tolles Medikament… zumindest wenn man gerne Depressiv sein möchte. Aber Anfallfrei! Ich habe überhaupt keine Lebenslust mehr. Mit meinen Beschwerden war es schon schwer, aber mit dem Medikament ist es nur noch schlimmer geworden. Der einzige Grund, warum ich es immer noch nehme ist, dass ich von den Anfällen immer so starke Muskelbeschwerden bekomme.

18.09.2012 | Frau | 26
Epilepsie
Mit diesem Medikament war völlig anfallfrei. Aber ich wurde sehr emotional von dem Mittel. 4 bis 5 Mal am Tag muss ich weinen. Ich habe damit aufgehört, weil ich dachte, dass ich schwanger wäre.

20.04.2012 | Mann | 32
Levetiracetam
Ich nehme seit einem Jahr Keppra. Vorher habe ich Valproat genommen und alle Nebenwirkungen bekommen. Daher Umstellung auf Keppra. Da ich aber immer noch Schlafstörung habe und keinen Antrieb mehr habe lasse ich mich in der Erlangener Epepsie Klinik durchchecken und Beraten. Ich hoffe die können mein Leben wieder lebenswert machen ohne zusätzlich noch Schlafmittel nehmen z... Lesen Sie mehru müssen.

27.02.2012 | Mann | 22
Epilepsie
Vor ein paar Tagen habe ich mit 500 mg. Keppra täglich angefangen. Dann wurde die Dosis auf 2 x täglich 500 mg. erhöht. Ich fühle mich selbst nicht mehr. Als ob ich in einer anderen Welt bin. Ich bin schnell gereizt und antriebslos. Früher hatte ich Ergenyl 500. Damit war ich bis auf leichte Nebenwirkungen immer sehr zufrieden. Mein Arzt wollte ausprobieren ob Keppra vie... Lesen Sie mehrlleicht noch weniger Nebenwirkungen hat. Aber ich will so schnell wie möglich wieder Ergenyl.

09.12.2011 | Frau | 46
Levetiracetam
Seit dem ich dieses Medikament nehme habe ich in ein paar Monaten 30 Kilo zugenommen. Ich war nie dünn, aber jetzt wiege ich 100 Kilo, bei einer Größe von 1,60 m. Mein Neurologe sagt, dass Keppra keine Nebenwirkungen hat. Aber davor habe ich 10 Jahre 70 Kilo gewogen.

13.10.2011 | Mann | 36
Hirnabszess
Anang Mai 2011 stellte man bei mir einen Hirnabszess fest, welcher operativ entfernt wurde. Bedingt durch mehrere epileptische Anfälle, welche vor und nach der OP auftraten, muss ich seitdem täglich 2 x 1000mg Keppra bzw. Levetiracetam nehmen. Anfangs wurde ich kurz nach der Einnahme stark schläfrig. Das legte sich aber nach ca. 2-3 Wochen. Zunehmend störend sind jedoc... Lesen Sie mehrh die Verhaltensstörungen. Ich finde mich selber langsam unerträglich. Ich bin schnell gereizt, stark labil und emotional auch ziemlich stark verwirrt und werde schnell wütend. Kein schöner Zustand und leider fällt er auch nicht nur mir auf..... Natürlich bin ich froh, dass es Keppra bzw. Levetiracertam gibt, aber diese doch vermehrt auftretenden Nebenwirkungen sind doch ziemlich abschreckend und nicht auf Dauer erträglich. Ich bin dankbar, wenn ich meine Dosierung bald senken kann!

05.10.2011 | Frau | 37
Epilepsie
Ich nahm dieses Medikament wegen meiner selten vorkommenden Epilepsie. Eine Nebenwirkung war, dass mein Kurzzeitgedächtnis komplett verschwunden war. Dadurch hätte ich, ohne es zu merken, fast mein Haus abgebrannt. Ich habe damit aufhört, denn ich finde das Medikament sehr gefährlich. Es hat sowieso nicht gegen meine Epilepsie geholfen.

10.03.2011 | Mann | 65
Epilepsie
Dieses Medikament ist schlimmer wie meine Beschwerden. Ich bin nicht nur müde, sondern auch depressiv. Als ob eine Decke auf meinem Kopf liegt. Ich denke, dass bei einem gesunden Lebensstiel, viele Leute kein Keppra mehr brauchen. Nicht rauchen, kein Alkohol, nicht zu viel Aufregung, mehr Bewegung und einen guten Tag/Nacht Rhythmus.

07.02.2011 | Mann | 34
Epilepsie
Ich bekomme wieder öfter Anfälle. Mehr wie mit Depakine oder Tegretol. Ich hatte sogar seit Jahren wieder einen sehr starken Anfall. Mit den anderen Medikamenten hatte ich allerdings Abszesse.

19.10.2010 | Mann
Epilepsie, nie diagnostiziert
Ich bin gestoppt mit Depakine, ohne Begleitung oder Abbauschema vom Neurologen. Das war ein großer Fehler, aber das wusste ich nicht. Nach 6 Wochen bekam ich einen Anfall und bekam Keppra 4 x 2 täglich, davon wurde ich sehr aggressiv und ängstlich, was ich normal nicht bin. Jetzt nehme ich Carbamazepine, was ich langsam aufbaue und Keppra baue ich ab. Noch 3 Wochen dann ... Lesen Sie mehrbin ich auf 3 mal täglich Carbamazepine hoffentlich sind dann auch die unangenehmen Nebenwirkungen verschwunden.