Metformin

Metformin

13.05.2014

Polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS)

Ich nehme Metformin nun schon 7 Monate ein und habe in der Zeit ca. 17kg abgenommen. Seit ein paar Wochen stagniert die Gewichtsabnahme nun leider. Ich fange daher nun mit Sport an und hoffe, dass ich weiter abnehmen kann. Nebenwirkungen in Formen von Krämpfen und Durchfall hatte ich nur ganz am Anfang.
09.04.2014

Diabetes type 2

durch Metformin habe ich ständige Durchfälle, die das tägliche Leben sehr beeinflussen. Durch die Einnahme bin ich ständig müde. Die Ärzte sind der Meinung, Metformin ist das beste Medikament, dem kann ich absolut nicht zustimmen.
24.01.2014

Darmprobleme Durchfall

Musste nach der Malzeiten 4-5 mal auf Toilette. Habe daher die Anwendung geändert. Nehme morgens nur noch eine halbe, Mittags eine Halbe und Abends eine ganze (1000mg). So sitze ich Abend nur auf der Toilette. Bringt eigentlich keine Punkte!
23.12.2013

Diabetes Type 2

Ich bekam das Metformin von der Diabetisberaterin mit dem Hinweis wie es einzunehmen sei. Leider hatte ich immer Probleme mit Durchfall und Appetittlosigkeit sowie kein Durstgefühl mehr. Als ich es beim HA ansprach meinte er nur daran muss ich mich gewöhnen (dabei trank ich vorher schon zu wenig) . Jetzt hat mein Internist mich wieder von 2 Tabletten runter auf 1/2 bis ... Lesen Sie mehr1 pro Tag gesetzt. Leider habe ich Ausschlag auf den Füßen bekommen und Durst und Hunger immernoch nicht - aber nehme nix ab. So ganz kann ich an die Wirkung nicht glauben. Leider ist mein Arzt der Meinung es sei alles kein Problem - jetzt warte ich auf meinen zweiten Termin beim Internisten.
13.11.2013

Diabetes Type 2

Bei mir hat der Hausarzt vor 6 Wochen Diabetes 2 diagnostiziert. Ich soll abends eine Tablette Metformin 500 nehmen. Daraufhin habe ich meine Ernährung umgestellt und mache viel Sport. Mein Langzeitblutzuckerspiegel ist stark zurückgegangen auf einen guten Wert. Ich glaube die besseren Blutzuckerwerte sind auf die geänderte Ernährung und mehr Sport zurückzuführen. Das... Lesen Sie mehrhalb nehme ich jetzt kein Metformin mehr. Sollten meine Zuckerwerte wider Erwarten schlechter werden nehme ich wieder Metformin. Ich messe jeden morgen mit einem Messgerät meinen Blutzucker wenn ich nüchtern bin. Ich bin der Meinung bei mir wurde Metformin zu früh verordnet. Zuerst sollte versucht werden durch eine richtige Ernährung und mehr Sport den Blutzuckerspiegel zu senken. Mit Metformin nehme ich langsam, ohne Metformin nehme ich schneller ab!
26.06.2013

Diabetes Type 2

Ich weiß seit 2 Wochen das ich Diabetes habe. Meine Blutwerte schwanken noch sehr stark. Aber was ist normal? Vielleicht muss ich mich auch nur daran gewöhnen?
16.06.2013

Diabetes Type 2

Bereits nach Einnahme der ersten Tablette Durchfall. Keine Besserung während der gesamten Einnahmezeit und die Werte sind bei der Einnahme auch nicht so wirklich besser geworden. Die Ärzte haben eine ganze Zeit benötigt, um die in ihren Augen optimale Dosierung zu finden. Die Nebenwirkung wurde ignoriert bis maximal zur Kenntnis genommen. Oftmals wässrig, attackenartig. M... Lesen Sie mehrit Freunden Essen gehen und danach ins Kino - kaum möglich. Starke Einschränkung der Lebensqualität. Tabletten abgesetzt, Langzeitwert ist ohne Medikamente seit über 2 Jahren stabil bei 5,8-6,1. Wenn Metformin die Lösung des Problems sein soll, dann ist im ersten Augenblick das Problem lieber als die Lösung.
26.05.2013

Diabetes Type 2

Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat auch nicht gewirkt.
Kontakt