Victoza

Liraglutid

Diabetes Type 2 (37 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (2 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)

Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Metformin (113 Erfahrungen)
Glimepirid (14 Erfahrungen)
Januvia (13 Erfahrungen)
Byetta (12 Erfahrungen)
Xelevia (8 Erfahrungen)
29.01.2019

Diabetes Type 2

Erhöhte Zuckerwerte seit 2005 bis ca 2013 bis 6,9 .Seit 2015 Anstieg bis heute auf 8,9 Bis 2013 Medformin 1xpro Tag .Dann Wechsel auf Velmetia 2x pro Tag .Seit Januar 2019 wieder Metformin 2x pro Tag plus 0,6 mg Injektion Victoza und 14IeH InsulinLantus abends spät ,Victoza morgens. Gewichtsabnahme seit 10/18 Beginn der Therapie mit Victoza ca.5 Kilo bis heute .Seit Jan... Lesen Sie mehruar 19 von Diabetologen zusätzlich Lantus Insulin nur merklicher schwacher aber unregelmäßiger gemessener Zuckerwert unter 200 ,bei Anstieg geschildeter Nebenwirkungen.BE werden strikt eingehalten.
02.12.2018

Diabetes Type 2

Heute nach spritzen, sah ich das die Lösung etwas rötlich ist....hat jemanden diese Erfahrung gemacht?!
18.08.2017

Abnehmen – Übergewicht

10.07.2017

Diabetes type 2

Seit 13 Jahren kämpfe ich nach Beenden vom Rauchen um ein gesundes Gewicht. Habe mit 83KG bei 160cm mindestens 20 KG zuviel. Bin voll berufstätig ( 35 Std. wöch.) als Physiotherapeutin, trainiere 3x wöchentlich 45 Min. mit meiner Reha-Sport Gruppe und schwimme 2x wöch. Nichts hilft: Metformin Durchfall und Bauchzuwachs, Januvia - dicke Gelenke und dicker Bauch, Sitaglipti... Lesen Sie mehrn - dicker Bauch, kaum Verbesserung der Langzeit Werte. Victoza - zu Beginn 2x beinahe Kollaps, bis heute regelmässig Übelkeit, Bauchzunahme bis zur Atemnot beim Sitzen, weniger körperbelastung möglich, da der dicke Bauch stört und zusätzlich die Wirbelsäule belastet und nachts Lähmungserscheinungen unter den Füssen hervorruft. Es ist KEINE Poylneuropathie, die Beschwerden lösen sich bei senkrechter Belastung sofort auf. Einziger Lichtblick - 10,3 / 8,6 / 7,7 in 6 Monaten verbessert. Ich achte bei der Nahrungsaufnahme und -menge auf entsprechende Lebensmittel. Wenig KH selbsverständlich. Schilddrüse und alle anderen Werte sind OK.
11.06.2017

Diabetes Type 2

Guten Morgen! Seit kurzer Zeit bekomme ich Viktoza und dazu Metformin 500. Nun meine Frage: Lese immer von abnehmen mit dem Medik. Dies wäre SUPER denn ich wiege seit 15 Jahren 115kg. Was mich daran stört ist nur der unnatürlich grosse Magen. Ansonsten hab ich ich noch eine ansehbare Figur und achte sehr auf aussehen und Garderobe. Sämtliche Diäten brachten nur kurz Erfo... Lesen Sie mehrlg. Mein Zucker ist erst so hoch seit kürzlich mein Mann verstarb den ich 3 Jahre mit Park.Demenz pflegte. Dazu starb noch vor 7 Jahren unser einziger 30j.Sohn. Meine Freundinnen und der Arzt wissen dass das Gewicht nicht mehr mit Essen zusammenhängt. Mein Arzt sagt ich esse zu wenig und der Blutdruck und Zucker hängen mit den Nerven zusammen. Dazu kommt was ich esse geht seit Jahren sofort wieder ab da schwere Dauerdurchfälle. Ab wievielen Wochen habt Ihr denn eine Gewichtsabnahme gemerkt? Sorry aber in meinem Alter muss man sich für Gesicht oder Po entscheiden ich traf die Wahl fürs Gesicht und kein "Faltenrock" und dafür schlank. Wie gesagt würde ich mich über 10kg freuen. Kann man es auch in den Schenkel spritzen oder muss es der Bauch sein. Danke im Voraus für die Antworten.
06.05.2017

16.12.2016

Diabetes Type 2

Ich verwende Victoza schon seit 3 Jahren als Alleinmedikation (Ich lebe in Italien, hier gibt es dass schon laenger), kostet mich nichts. Seitdem habe ich insgesamt 25KG abgenommen. Mein Langzeitzucker ist mit 7,5 in Ordnung. Anfangs gab es leichte Verdaungsprobleme und leichte Uebelkeit bei zu ueppigen Mahlzeiten, aber das ist ja eigentlich nicht schlecht. Andere Blutwert... Lesen Sie mehre auch wieder in der Norm, Gesamtbefinden deutlich besser, kaum und wenn dann nur leichte Unterzuckerungen, weniger Appetit ohne jeglichen Genussverlust, keine Heisshungerattacken. Ich bin sehr zufrieden.
18.09.2016

Diabetes Type 2

Ich habe Diabetis typ 2 und bin sehr Übergewichtig. 118 kg bei 1,72. ich habe von meiner Ärztin vor ca. 5 Wochen zu Metformin 1000 die ich morgens u abends nehme viscoza verschrieben bekommen. Ich spritze morgen 0,6. so soll ich es auch bei behalten. Das kostet mich ca. 60 Euro im Monat. Ich habe jetzt nach 4 Wochen 11 kg abgenommen. Am Anfang hatte ich einige Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen. Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, Müdigkeit. Nach einer Woche war alles gut. Ich habe keine Verstopfungen . Ich habe sehr viel Energie . Das Abnehmen macht mich richtig glücklich. Da ich vorher so viel probiert habe, aber mein Körper hat nichts an Kilos abgegeben. Ich ernähre mich sehr bewusst und das tut meinem Zuckerwerk sehr gut. Ich bin sehr froh das es ein Medikament wie Victoza gibt!!!
11.08.2016

Diabetes Type 2

ich habe Victoza auf Grund meiner Diabetes Erkrankung Typ2 erhalten. Zudem war/bin ich stark Übergewichtig. Das Mittel hilft mir sehr gut. Alle Zuckerwerte und damit auch der Blutdruck liegen im hochnormalen Bereich. Ich habe in den letzten 7 Wochen 13 Kg abgenommen. Es geht wie von alleine. Wie hier im Chat schon mehrmals erwähnt hat man nicht mehr soviel Hunger. Süßes ... Lesen Sie mehrblendet man (ich) vollkommen aus. Meine Lebensqualität ist wieder gestiegen. Nebenwirkungen habe ich keine. Fühle mich jeden Tag wohler.
10.06.2016

Abnehmen – Übergewicht

Habe Victoza 1 Jahr genommen und gut vertragen.Hunger wird gestillt ,man isst weniger und Zuckerwerte sind Stabil.Habe sogar 20 kg abgenommen. Musste aber umstellen auf Insulin.Deshalb darf ich Victosa nicht mehr nehmen . Dorothea.Ich war sehr zu frieden.l.g.
17.05.2016

Diabetes Type 2

Hallo.. Ich habe victoza verschrieben bekommen weil ich an Diabetes Typ2 erkrankt bin und adipös.. Mettformin habe ich nicht vertragen und januvia alleine zu schwach war .. Ich spritze victoza jetzt seit 5 Wochen und vertrage es auch richtig gut .. habe allerdings in diesen 5 Wochen schon 7,5 kg abgenommen .. auch wenn ich mal gesündigt habe, nehme ich trotzdem ab .. a... Lesen Sie mehruch die zuckerwerte sind viel besser geworden .. hätte nie im Leben gedacht das es so was gibt und bin absolut zufrieden mit victoza .. LG
11.03.2016

Darmprobleme – Verstopfung

ich habe Victoza nach etwa 4 Wochen wieder absetzen müssen weil mir permanent spei-übel war.....das hatte zwar den Vorteil das ich nichts essen mochte und abnehmen in Sichtweite war, aber ich war dadurch nur schlecht gelaunt. Auch leichte Verstopfung.... Nun nehme ich seit Nov.2015 "Trulicity" 0,75ml das nur einmal die Woche gespritzt wirdals Depot-Medikament und es be... Lesen Sie mehrkommt mir ausgezeichnet !!! Ich habe KEINE Nebenwirkungen und meine Zuckerwerte sind beträchtlich besser geworden unter Senkung von Insulin und Metformin.
03.02.2016

Prädiabetes

Also ich spritze jetzt erst seit fast einem Monat Victoza aber ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Am Anfang musste ich nach der Einnahme immer Erbrechen, hab die Dosis jetzt auf 0,3 Morgens und 0,3 Abends aufgeteilt und seitdem geht es mir sehr gut. Ich habe auch schon 7,5kg abgenommen und hoffe im ersten Monat noch 2,5kg abzunehmen. Hunger habe ich überhaupt nic... Lesen Sie mehrht und ich vertrage viele Lebensmittel nicht seitdem ich das Medikament nehme. Am aller besten vertrage ich Salat oder gekochtes Gemüse, von den meisten anderen Sachen wird mir "leider " schlecht. Aber dadurch habe ich überhaupt kein Verlangen irgendwas ungesundes zu essen.(ich muss vom Arzt ein Jahr lang auf Kohlenhydrate und Zucker komplett verzichten) Wenn ich essen bei McDonald's, beim Dönermann oder so rieche wird mir schon schlecht und ich muss da sofort raus. Aber das macht es ziemlich einfach das nicht mehr zu essen und ich habe zum ersten Mal das Gefühl das wirklich ein Jahr lang durchzuhalten und ich nehme zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder gut ab 😊 ich muss das Medikament selber bezahlen und das kostet mich so ca. 70€ im Monat. Das bezahle ich aber sehr gerne wenn es mir weiterhin so gut hilft !
11.06.2015

Diabetes Type 2

Hallo, ich spritze seit ca. 5 Jahren Victoza in Verbindung mit 500mg Metformin. Ich hatte und habe keine Nebenwirkungen und meine Blutzuckerwerte sind seither stabil bei 6,2 bis 6,5. Vorher habe ich Insulin gespritzt und es war eine schwierige Handhabung. Seit der Verwendung von Victoza fühle ich mich wohl und bin unabhängig beim Essen und Trinken und muss mir dazu nicht... Lesen Sie mehr mehr soviel den Kopf machen. Natürlich ist eine gewisse Achtsamkeit Voraussetzung. Aber insgesamt bin ich sehr froh, dieses Medikament verschrieben bekommen zu haben und ich möchte es nicht mehr tauschen wollen. Kann ich nur sehr gern weiterempfehlen.
04.05.2015

Diabetes Type 2

Bei mir wurde 2013 Diabetes Typ 2 festgestellt und ich habe Metformin und seit Januar 2015 Victoza verschrieben bekommen. Am Anfang lief alles super, aber nach so ca. 3 Monaten habe ich Verstopfung bekommen. Als ich das meinem Diabetologen gesagt habe, meinte er, dass es vorbei geht. Aber es wurde schlimmer. Ich hatte mit zunehmender "Einnahme" stärkere Darmschmerzen und ... Lesen Sie mehrVerstopfung und Durchfall wechselten sich fast täglich ab. Es war für mich der Horror und mein Arzt meinte es könnte nicht davon kommen. Meine Hausärztin hat festgestellt, dass ich eine Darmentzündung habe und ich sollte Victoza sofort absetzen. Es ging mir 24 Std. nach Absetzung von Victoza deutlich besser (auch wegen Medikamenten gegen die Entzündung). Ich hatte vor Victoza nie irgendwelchen Magen- oder Darmprobleme und mit Victoza fing alles an. Das einzig Gute, das Victoza bewirkt hat, ist dass ich weniger esse. Ich würde es nicht unbedingt weiter empfehlen, jedenfalls nicht auf Dauer.
19.04.2015

Diabetes Type 2

ICH WURDE IN DER KUR AUF VICTOZA UMGESTELLT. HAT AUCH ALLES GUT GEKLAPPT.LEIDER HABE ICH CA.1WOCHE DANACH HAUTAUSSCHLAG BEKOMMEN. ICH HABE DESHALB VON MEINEM ARZT WIEDER AUF INSULN UMSTELLEN LASSEN. MEIN AUSSCHLAG GEHT JETZT NACH 2TAGEN WIEDER ZURÜCK.