Erfahrungen mit Victoza

Liraglutid

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)

13.08.2023 | Frau | 51
Abnehmen – Übergewicht
Ich bin absolut begeistert. Hatte nur die ersten Tage mit 0,6 leichte Nebenwirkungen. Habe innerhalb der ersten Woche langsam auf 1,2 erhöht und habe ein deutlich vermindertes Hungerfühl und wenig Appetit. Esse jetzt kleine Portionen von allem, was ich mag und nehme pro Woche rund ein Kilo ab. Trinke auch ab und zu ein oder zwei Gläser Wein und mache 2x pro Woche moderat S... Lesen Sie mehrport. Von mir eine ganz klare Empfehlung! Bin weiblich, 51 Jahre mit 87 KG Startgewicht.

10.03.2023 | Frau | 48
Liraglutid (1.2)
1.71 cm gross, 96 kg, Übergewicht und Essprobleme seit Kindheit. Zum Glück kein Diabetes oder sonstiges. Wunsch nach Magenop. jedoch meinte der Endokrinologe, zuerst mit Spritze versuchen. Also mit Trulicity, 1 Spritze in der Woche, begonnen. 1.5mg. Absoluter Horror. Durchfall, schwallartiges unkontrolliertes Erbrechen, Dehydriert, konnte nicht mehr arbeiten, schwefelauf... Lesen Sie mehrstossen- faule Eier- nonstop. 2 Wochen Pause und nochmals probiert. Same same. Ich habe mich geweigert, da ich das Bett nicht mehr verlassen konnte. 1 Monat Pause, dann Victoza 0.6 begonnen. Täglich eine Spritze. Kann tief dosiert werden und langsam gesteigert werden. 6 Wochen 0.6mg! Anfangs Durchfall, jedoch konnte ich alles behalten und somit viel trinken um nicht dehydriert zu werden. Siehe da, nach 5 Tagen besser und dann gut. Nach 6 Wochen langsam!!! gesteigert bis ich nun nach 4 Wochen auf 1.2mg bin. Nehme ca. 700g pro Woche ab, mache jedoch 3 Mal die Woche Pilates, Hatha Yoga oder Wassergym. Nichts grosses, einfach bewegen in meinem Möglichen. Fazit: Dank der tiefen Dosis Viktoza und dem gaaaaanz langsamen Steigern auf 1.2 (habe ich selber so gemacht, nicht auf ärtzichen Hinweis) kann ich Victoza nun nur empfehlen. Hirn blockiert Hungergefühl. Ich versuche mich auch gesund zu ernähren. Metformin hat übrigens bei mir nichts gebracht, auch nicht 3 x1000mg am Tag.

18.12.2022 | Mann | 54
Prädiabetes
Ich habe in 1/2 Jahr 18 Kilo abgenommen. Ansonsten bis auf die Übelkeit keine weiteren Nebenwirkungen. Nehme aktuell 1,8

07.05.2022 | Mann | 84
Diabetes Type 2
mein doc nannte mir sein geheimmittel viktoza, seine mutter nahm die arznei, meinte, es müsste mir auch helfen. grausam,miserabl, nie wieder. jetzt 50 e tujeo, morgens dazu 12-20 e humadog die zusammenstellung hilft mir sehr gut. victoza war nach 3 x sprtzen beendet, nie mehr wieder.

05.04.2022 | Frau | 60
Liraglutid (1,8ml)
Abnehmen – Übergewicht
Der Grund dieser Einnahme.Ich bin seit 20Jahren Typ1 Diabetiker.von ehemals sehr schlank nun bei Fett gelandet/ 99kg bei 1.64 Körpergröße. Mein Diabetologe empfahl mir Victoza.Die erste Woche beginnend mit 0.6ml war wirklich heftig an Nebenwirkungen, aber ich habe durchgehalten. Heute nach 4 Wochen und Dosis 1.8ml habe ich 3kg abgenommen. Ich fühle mich richtig gut,kann mi... Lesen Sie mehrch viel besser bewegen und das ist ja erst der Anfang. Ich puste nicht mehr beim Spazieren gehen und habe wieder Elan.Der Anfang war fies,aber es lohnt sich!!!!!

24.10.2021 | Frau | 29
Diabetes Type 2
Hallo, ich nehme Victoza jetzt seit ein paar Wochen und muss sagen das Zeug hilft aufjedenfall aber die Nebenwirkungen sind heftig. Seitdem ich mir Victoza spritze kann ich kaum eine Mahlzeit zu mir nehmen ohne mich übergeben zu müssen. Es ist so ich denke das mir zb. Lasagne so sehr geschmeckt hat sehe das Stück Lasagne und mir wird direkt übel so das ich sie garnicht ers... Lesen Sie mehrt essen kann. Meistens schaffe ich eine Kleinigkeit von einer Mahlzeit das war es dann sich schon. Keine Heißhunger Attacken mehr kein Apetitt .Die Kilos Rollen aber man hat meistens keine Kraft weil natürlich die Energie fehlt. In 5 Wochen habe ich so 23kg abgenommen. Toll so einen Erfolg zu sehen. Aber es ist schwer kaum etwas zu essen und doch bei Kräften zu bleiben. Es ist und bleibt ein Kampf. Aber es wird besser...

24.10.2021 | Mann | 49
Liraglutid (1,2)
Diabetes Type 2
Ich nehme seit Jahren toujeo und victoza abends vor dem Schlafen gehen. Solange ich victoza nehme habe ich manchmal tagelang Kopfschmerzen und oft Durchfall. Der ist dann so heftig das ich es nicht halten kann und es läuft wie wasser. Appetit habe ich tageweise kaum und dann habe ich wieder Tage an denen ich ständig essen könnte. Der Durchfall belastet mich sehr und ich ... Lesen Sie mehrtraue mich nie unterwegs was zu essen. Besonders schlimm ist das im Urlaub.

03.05.2021 | Mann | 64
Diabetes Type 2
Dieses Mittel hat mir 2 Jahre Lebensqualität gestohlen. Habe Victoza von einem Diabetologen verschrieben bekommen da mein Langzeitwert hoch waren. (Typ 2). Mit 0,6 mg habe ich angefangen und nach 7 Tage auf 1,2 mg erhöht. Dann die ersten Beschwerden : Erst rülpste ich faule Eier, Nachts wurde mir schlecht, ich musste mich Übergeben und dann begann der Durchfall der nicht ... Lesen Sie mehrbesser wurde. Klar das ich dann abgenommen habe. Dadurch wurden die Zuckerwerte auch besser aber meine Privatleben musste leiden. Ich war bei 4 Ärzten die alle die Nebenwirkungen von Victoza herunter Spielten. Dann kam der Gau ich war 1 Woche im Krankenhaus wegen Magenkolik habe danach Victoza abgesetzt und bin seid 2 Jahren beschwerdefrei.

22.03.2021 | Mann | 85
Liraglutid (1,2)
Diabetes Type 2
Victoza wird mir als Ergänzung zu relativ hohem Tageseinsatz von Toujeo / Insulin 2x täglich 30 Einheiten verordnet. Gewünschte Senkung ist eingetreten jedoch von Normalwert weit entfernt.

11.03.2021 | Mann | 68
Diabetes Type 2
Der Puls erhöhte sich auf dauerhaft 120 und höher. Nach einem halben Jahr absetzen normalisiert sich der Puls wieder auf normale Werte.

30.10.2020 | Frau | 40
Liraglutid (0,6)
Diabetes Type 2
Victoza wurde mit 0,6 eingeschlichen, nicht mit voller Dosis! Müdigkeit Magendrücken und Blähungen leichte Stärke der Nebenwirkungen habe ich seit dem ca. 4 tagen. Und etwas weichen Stuhlgang aber keinen Durchfall. Vorher bekam ich Trulicity volle Höchstdosis und hatte weitaus mehr unerwünschte Nebenwirkungen darauf! Vielleicht sollte man bei Problemen mit den Neb... Lesen Sie mehrenwirkungen darauf mit der niedrigsten Dosis zu beginnen und dann nicht nach einer Woche abzubrechen sondern noch zu warten bis zur Erhöhung....Jeder Körper braucht unterschiedliche Eingewöhnungszeit.... Ich bin Zufrieden

27.09.2020 | Mann | 71

04.08.2020 | Mann | 38
Diabetes Type 2
Bin ca.2 Jahr in Behandlung mit Diabetes Typ 2, Metformin hat den Blutzucker zwar stabilisiert aber nicht gesenkt. Hinzu kam ein Medikamt names Dapa... Erst nach der regelmäßigen Einnahme durch Victoza ging mein Blutzucker von 8,6 auf 6,6 Langzeitwert runter. Sport und Ernährungsumstellung habe ich auch weiter optimiert. Auch auffällig war mein Gewichtsverlust. Bei 1,67... Lesen Sie mehr cm Körpergrösse (männlich) bin ich von 72 KG Startgewicht April 2020 auf 66 Kg aktuell August 2020 runter.

11.07.2020 | Frau | 57
Liraglutid (6mg/ml)
Hat zwar meine Zuckerwerte gesenkt und ich habe abgenommen, aber mein allgemein Zustand verschlimmerte sich immer mehr. Zum Schluss habe ich sobald ich gespritzt habe starke Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall und schlappheit gehabt.

23.05.2020 | Frau | 52
Abnahme nach 14 Tagen 0

25.01.2020 | Frau | 42
Liraglutid (0,6)
Mir ist nur noch schlecht , habe auch totale Verstopfung . kann abends nicht mehr richtig schlafen ist total --------.