Januvia

Sitagliptin

Diabetes Type 2 (8 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (3 Erfahrungen)

JA

Byetta (12 Erfahrungen)
Xelevia (9 Erfahrungen)
10.04.2018

Diabetes Type 2

Ich nehme Januvia zusammen mit Metformin 500mg und Forxiga 10mg einmal täglich, und habe ausser Blähungen keine Nebenwirkungen festgestellt. Mein Langzeitwertz liegt bei 7,2. Der Diabetologe ist zufrieden, und seitderm ich meine Ernährung umgestellt habe, (Fettarm, Ballaststoffreich) bin ich bei 80 Kg Körpergewicht, 1,75 gro? auch zufrieden.
08.01.2015

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich habe die Tabl im Krankenhaus zusätzlich zu Methformin erhalten. Nach paar Tagen immer stärker werden Magenschmerzen und Nieren Probleme. Stellte sich starke Bauchspeicheldrüsen Entzündung raus. Musste Jenuvia sofort absetzen
04.03.2013

Diabetes Type 2

Ich hatte auch Magenbeschwerden. Mir war schlecht und ich hatte Kopfschmerzen. Am Schluss auch noch eine Nesselsucht. Dann hat es mir gereicht und ich habe das Medikament abgesetzt.
14.02.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme seit 2 Monaten Januvia weil ich Metformin nicht vertragen habe. B12 Defizit, zusammen mit Glimepirid. Ich habe aber viele Beschwerden. Ich dachte erst ich bekomme eine Grippe. Hatte Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Flüssigkeit in Armen und Beinen. Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Verstopfung, starke Müdigkeit und schwindelig. Ich werde das Medikament wohl wied... Lesen Sie mehrer absetzen müssen…
21.01.2012

14.01.2012

Diabetes Type 2

Ich habe schon viele verschiedene Medikamente genommen. Jetzt habe ich mir selbst einen Cocktail zusammengestellt. 1 x Januvia und 0,5 mg. Glimepirid am Morgen und 1 mg. Glimepirid und ¼ Metformin am Abend. Das wirkt bei mir perfekt. Metformin ist ein sehr unangenehmes Medikament mit vielen Nebenwirkungen. Ich kann auch nicht verstehen warum der Fabrikant das nicht ändern ... Lesen Sie mehrkann. Aber um Verstopfung und Darmprobleme zu verhindern nehme ich noch ¼ zusätzlich. Ich habe gelernt nicht aufzugeben und so lange zu suchen bis die ideale Lösung gefunden ist.
31.07.2011

Diabetes Mellitus Typ 2

Ich habe von Januvia ein einziges Mal eine Tablette genommen. Ca. 10 Minuten später wurde ich so nervös, dass ich weder stehen, sitzen noch liegen konnte. Ich kam dann auf die Idee meinen Blutdruck zu messen. Normalerweise lag der so zwischen 130 und 140. Nach der Einnahme von Januvia betrug er knapp 180, normalisierte sich aber innerhalb von einer viertel Stunde wieder au... Lesen Sie mehrf seinen Normalwert. Ich bekam außerdem Depressionen, die rund 14 Tage anhielten. Ich habe daraufhin keine zweite Tablette mehr genommen und meinen Arzt informiert, der mir dann ein anderes Medikament verschrieb (Repaglinid). Er hat mir zugesagt die beschriebenen Nebenwirkungen weiterzumelden.
15.02.2011

Diabetes 2

Durch dieses Medikament sind meine Werte sehr gut. Aber die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Verstopfung, Blähungen, wie ein Stein im Magen, Bauchschmerzen, Muskelschmerzen. Ich denke ich werde mit meinem Arzt reden und dann stoppen. Ich hoffe es gibt noch eine Alternative. Erst hatte ich Metformine. Davon bekam ich starke Darmbeschwerden und Bauchschmerzen.
22.09.2010

Diabetes

Gleich bei der ersten Tablette wurde mir sofort schlecht. Solang ich das Medikament genommen haben, war mir jeden Tag 2,5 Stunden schlecht und ich musste mich sogar übergeben. Jetzt spritze ich Insuline und fühle mich wesentlich besser.
20.09.2010

Diabetes

Seit Einnahme von Januvia haben sich folgende Nebenwirkungen eingestellt: Juckreiz am ganzen Körper, Pusteln am ganzen Körper, Hefe-Pilze. Mittlerweile wurde die Einnahme von Januvia eingestellt. Die Nebenwirkungen waren in diesem Fall wirklich eine höllische Tortur.
27.07.2010

Diabetes Typ 2

Vor kurzem wurde bei mir Diabetes Typ 2 festgestellt. Nur mit Metformine klappt es nicht die Werte zu drücken, aber zusammen mit Januvia habe ich einen guten Blutspiegel. Ich bin sehr zufrieden und habe auch keine Nebenwirkungen.
16.07.2009

Diabetes verursacht durch chronischen Medikamentengebrauch

Binnen einiger Tage waren die Beschwerden die von der Diabetes herrührten verschwunden (insbesondere der Durchfall), die Nebenwirkungen waren allerdings so schwer, dass ich das Medikament absetzen musste: heftige Schmerzen in Muskeln, Gelenken und Adern, Hände und Füße geschwollen, Zunge geschwollen und ein brennendes Gefühl, und Blasen im Mund, Kieferkrampf. Diese Erschei... Lesen Sie mehrnungen traten drei Tage, nachdem ich mit der Einnahme begonnen hatte, zutage und wurden in den darauffolgenden Tagen immer heftiger. Nachdem ich Januvia abgesetzt hatte, nahmen die Beschwerden nach 2 Tagen ab und waren nach 5 Tagen verschwunden.
08.04.2009

Diabetes Typ 2

Direkt nachdem ich angefangen hatte, Januvia zu nehmen, sanken die Blutwerte deutlich. Einen Monat später stiegen sie wieder ein Stück aber ich weiß nicht, wieso. Danach haben sich die Werte wieder stabilisiert. Ich hatte schon zwei Jahren lang den ganzen Tag lang einen Wert von über 7, seit ein paar Monaten habe ich den ganzen Tag einen zwischen 4 und 6. Das ist sehr schö... Lesen Sie mehrn. Ich fühle mich dabei prima, habe mehr Energie, ein geringeres Verlangen nach was zu essen und infolgedessen bewege ich mich mehr, esse weniger und nehme auch noch ein paar Kilo ab. Von Nebenwirkungen habe ich nichts bemerkt!!