Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Humira

60
Erfahrungen

Humira

Adalimumab

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (20 Erfahrungen)
Rheuma (9 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (9 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (5 Erfahrungen)
Psoriasis (4 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Juvenile Arthritis (0 Erfahrungen)
3

Humira

27.01.2013 | Frau | 35
Adalimumab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit einem halben Jahr Morbus Crohn. Weil Entocort nicht geholfen hat, bekomme ich jetzt Humira. Ich hatte bis jetzt 4 Spritzen und ich kann feststellen, dass es wirkt. Aber ich habe mich auf dem Internet schlau gemacht und bekomme es langsam mit der Angst zu tun. So viele Nebenwirkungen…
3

Humira

27.01.2013 | Frau | 35
Adalimumab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit einem halben Jahr Morbus Crohn. Weil Entocort nicht geholfen hat, bekomme ich jetzt Humira. Ich hatte bis jetzt 4 Spritzen und ich kann feststellen, dass es wirkt. Aber ich habe mich auf dem Internet schlau gemacht und bekomme es langsam mit der Angst zu tun. So viele Nebenwirkungen…
3

Humira

08.06.2012 | Frau | 46
Adalimumab
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich benutze den Humira Pen 40mg gegen Psoriasis Arthritis seit April. Die Handhabung ist leicht und ich finde, dass das Spritzen nicht schmerzhaft ist, leichtes Brennen, absolut okay. Als Nebenwirkungen habe ich bislang Gesichtsröte, Schluckauf und Abgeschlagenheit. Die Müdigkeit ist schon schlimm, der Schluckauf lästig, aber ich will die Therapie mind. 6 Monate durchzi... Lesen Sie mehrehen. Eine positive Wirkung auf die Beschwerden habe ich momentan noch nicht. Hoffe, das wird noch was.
5

Humira

30.05.2012 | Mann | 43
Adalimumab
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach jahrelangem suchen bekam ich endlich von meinem Rheumatologen Humira verschrieben. Jetzt sind meine Blutwerte gut und ich kann wieder normal leben.
5

Humira

11.05.2012 | Frau | 28
Adalimumab
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem halben Jahr Humira und es wirkt sehr gut. Aber ich habe nicht nur Rheuma sondern auch noch Morbus Crohn. Ich würde jetzt gerne schwanger werden und mein Rheumatologe sagt, dass ich dann mit dem Medikament aufhören muss und mein Internist meint, dass ich es weiter nehme soll. Was soll ich bloß machen? Wer kennt sich damit aus?
5

Humira

03.05.2012 | Mann | 32
Adalimumab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem Jahr Humira. Nach etwa 6 Wochen konnte ich eine Verbesserung feststellen und nach 3 Monaten war ich völlig beschwerdefrei, bis heute. Leichte Nebenwirkungen: trockene Haut und ein paar Kilo zugenommen. Ich spritze selbst. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schwierig.
5

Humira

02.04.2012 | Frau | 33
Adalimumab
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 10 Jahren wurde bei mir Morbus Bechterew festgestellt und nach jahrelangen Darmproblemen wurde vor 5 Jahren auch noch Morbus Crohn festgestellt. Dann bekam ich Remicade. Aber das Medikament war eigentlich zu stark für meinen Körper, deshalb bekam ich dann Humira verschrieben. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich bin froh, dass ich wieder normal funktionieren kann... Lesen Sie mehr, trotz meiner Krankheit. Nur ab und zu habe ich einen Rückfall. Das scheint aber normal zu sein.
3

Humira

16.03.2012 | Frau | 37
Adalimumab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 7 Jahren wurde bei mir der Crohn diagnostiziert, der zunächst leicht verlief, aber dann später immer heftiger wurde, d.h. die Schübe wurden häufiger und Zytrim, Cortison und Claversal brachten keine Wirkung mehr. Ich stieg nach einem Krankenhausaufenthalt auf Humira um. Der Crohn ist "ruhig" aber ich habe juckenen Hautausschlag, starke Müdigkeit und Konzentrationsschwä... Lesen Sie mehrche. Manchmal auch ein leichtes Rauschen im Kopf und Benommenheit. Aber meine größte Angst ist die vor Krebs und den langfristigen Folgen.
4

Humira

13.01.2012 | Frau | 25
Adalimumab
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich verwende Humira, abwechselnd in meine Beine. Aber in der letzten Zeit habe ich viel mehr Probleme mit meinen Beinen. Es fühlt sich an wie blaue Flecken, aber ich kann nicht sehen. Ich habe Angst, dass die Nerven von der Säure geschädigt werden. Wer weiß mehr darüber?
5

Humira

28.10.2011 | Mann | 46
Adalimumab
Psoriasisarthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hilft mir sehr gut. Meine Beschwerden sind fast verschwunden. Meine Schuppenflechte auch. Ich benutze alle 2 Wochen einen Pen. Es ist zwar unangenehm aber noch erträglich. Ich spritze in den Bauch. Wenn der Pen auf Zimmertemperatur ist, ist das Spritzen nicht so schmerzhaft. Ich finde das Medikament wirklich sehr empfehlenswert.
3

Humira

27.04.2011 | Frau | 44
Adalimumab
Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit dem ich Humira nehme (seit einem halben Jahr) sind meine Blutwerte gut. Aber jetzt habe ich Bluthochdruck, was mit Betablockern nicht besser wird. Ich fühle mich niedergeschlagen und habe stark zugenommen. Ich fühle ich einfach nur schlecht, aber eine Alternative gibt es nicht. Ich habe 11 Jahre, ohne Probleme, Pentasa genommen. Kann ich das wider bekommen? Wer hat Ti... Lesen Sie mehrpps für mich?
4

Humira

15.04.2011 | Frau | 31
Adalimumab
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament (in Kombination mit anderen endzündungshemmenden Medikamenten). Ich fühle mich viel gelenkiger und fitter. Eigentlich direkt nach der ersten Spritze. Allerdings habe ich auch unangenehme Nebenwirkungen, aber das muss ich eben akzeptieren.
5

Humira

20.03.2011 | Mann | 28
Adalimumab
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit Humira. Ich war erst sehr skeptisch und habe mich fast ein Jahr dagegen gewehrt. Im Nachhinein war das dumm, denn ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen und das Medikament hilft mir wirklich sehr gut. Ich habe erst 2 Spritzen bekommen und nach der 1. konnte ich schon einen Unterschied merken. Seit der 2. war ich schmerzfrei und viel beweglicher.... Lesen Sie mehr Ich habe keine Angst vor den Spritzen, die sind nicht so schlimm.
4

Humira

29.12.2010 | Frau | 25
Adalimumab
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen Kinderwunsch bin ich kurzfristig mit den Medikament gestoppt und jetzt weiß ich auch wieder warum ich das Medikament nehme musste. Nach 2 Monaten ist es wieder überall. Dieses Medikament war meine Rettung.
1

Humira

02.11.2010 | Frau
Adalimumab
RA
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider bin ich einer der wenigen die Antistoffe gegen Humira entwickelt haben. Deshalb bekam ich auch viele Nebenwirkungen und mein Rheuma wurde auch schlimmer. Ich musste dieses Medikament absetzten und hoffe das es schnell wieder aus meine Körper verschwindet.
5

Humira

02.11.2010 | Mann
Adalimumab
Artritis Psoriatica
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hole die Spritze 20 Minuten vorher aus dem Kühlschrank, dann habe ich keine Probleme beim spritzen. Wer hat Erfahrungen mit weniger spritzen, beispielsweise 1 mal in 3 Wochen? Nehme am liebsten so wenig wie möglich. Tipp für die Reise: Digitaler Innen/Außen Thermometer. Außen Messgerät auf das Medikament und auf dem Innen Messgerät kann man dann die Temperatur de... Lesen Sie mehrs Medikaments kontrollieren.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.