Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Humira

5
Erfahrungen

Humira

Adalimumab

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (20 Erfahrungen)
Rheuma (9 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (5 Erfahrungen)
Psoriasis (4 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Juvenile Arthritis (0 Erfahrungen)
1
1

Humira

17.12.2019 | Mann | 55
Adalimumab (40mg)
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Humira half zuverlässig seit einem Jahr nach einem schweren ersten Schub. Nach einem Monat Behandlung nahm ich deutlich zu. Nach 2 Monaten litt ich wie vor 30 Jahren an Bulemie, die bis heute anhält. Seitdem bekomme ich parallel immer grössere psychische Probleme. Schlaflosigkeit, Angstatacken, Suizidgedanken und enormen Druck auf den Ohren da mir vieles Stress bereite... Lesen Sie mehrt. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und habe bereits meinen Job als Berater aufgegeben. Meine anderen Tätigkeiten und mein Privatleben leiden auch sehr unter meinen Angstzuständen. Ich bin sehr sportlich und beruflich auch anderweitig stark aktiv. Alles was zu psychischem Stress führt macht mir panische Angst, die mich regelrecht lähmt. Ich bin beruflich viel in der Welt unterwegs. Auch in abgelegenen Wüstengegenden, so dass die Spritzen zudem unpraktisch sind. Ich denke darüber nach Humira abzusetzen - da ich keine andere Lösung weiss.
3

Humira

18.06.2016 | Frau | 51
Adalimumab (40mg)
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gelenkschmerzen im ganzen Körper nach dem ersten Tag der Einnahme, starke Hals- und Kopfschmerzen nach dem zweiten Tag der Einnahme, Übelkeit und kurzes, aber sehr starkes depressives Ereignis nach dem dritten Tag der Einnahme, heute weiterhin Kopfschmerzen ... - aber gegen den Morbus Bechterew hilft es schon :-)!!!
5

Humira

10.07.2013 | Mann | 30
Adalimumab
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe fast 10 Jahre Schmerzen gehabt. Erst jetzt haben die Ärzte MB Diagnostiziert und mir Direkt Humira verschrieben. Ich hab nicht wirklich mit einer Verbesserung gerechnet, da 10 Jahre MB mich zermürbt haben. Die erste Spritze habe ich direkt bekommen und nach einem Mittagsschlaf (kein Scherz!!!) habe ich fast 50% der Schmerzen direkt verloren. Innerhalb der ersten ... Lesen Sie mehrWoche sind ca. 90% der Schmerzen ganz verschwunden. Ich habe jetzt 6 Spritzen hinter mir und muss sagen, es ist fantastisch. Zwar habe ich Nebenwirkungen (leichte Kopfschmerzen, trockene Schleimhäute, leichte Müdigkeit) aber dafür habe ich wieder mein Leben zurück. Meine Depressionen sind weg, ich kann wieder regelmäßig Sport treiben, ich bin nach der Arbeit nicht mehr Fix und Fertig. Ich will anderen nicht unterstellen, dass es bei Ihnen nicht angeschlagen hat (das tut mir für sie sehr sehr Leid, denn nur wer diese Schmerzen kennt weiß wie HART das Leben mit Rheuma sein kann) aber für mich ist es ein segen (auch wenn ich die Sympt langf. im Auge halten muss)
5

Humira

30.05.2012 | Mann | 43
Adalimumab
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach jahrelangem suchen bekam ich endlich von meinem Rheumatologen Humira verschrieben. Jetzt sind meine Blutwerte gut und ich kann wieder normal leben.
5

Humira

02.04.2012 | Frau | 33
Adalimumab
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 10 Jahren wurde bei mir Morbus Bechterew festgestellt und nach jahrelangen Darmproblemen wurde vor 5 Jahren auch noch Morbus Crohn festgestellt. Dann bekam ich Remicade. Aber das Medikament war eigentlich zu stark für meinen Körper, deshalb bekam ich dann Humira verschrieben. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich bin froh, dass ich wieder normal funktionieren kann... Lesen Sie mehr, trotz meiner Krankheit. Nur ab und zu habe ich einen Rückfall. Das scheint aber normal zu sein.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.