Erfahrungen mit Humira

Adalimumab

Morbus Crohn (20 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (5 Erfahrungen)
Psoriasis (4 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Juvenile Arthritis (0 Erfahrungen)

17.12.2019 | Mann | 55
Adalimumab (40mg)
Morbus Bechterew
Humira half zuverlässig seit einem Jahr nach einem schweren ersten Schub. Nach einem Monat Behandlung nahm ich deutlich zu. Nach 2 Monaten litt ich wie vor 30 Jahren an Bulemie, die bis heute anhält. Seitdem bekomme ich parallel immer grössere psychische Probleme. Schlaflosigkeit, Angstatacken, Suizidgedanken und enormen Druck auf den Ohren da mir vieles Stress bereite... Lesen Sie mehrt. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und habe bereits meinen Job als Berater aufgegeben. Meine anderen Tätigkeiten und mein Privatleben leiden auch sehr unter meinen Angstzuständen. Ich bin sehr sportlich und beruflich auch anderweitig stark aktiv. Alles was zu psychischem Stress führt macht mir panische Angst, die mich regelrecht lähmt. Ich bin beruflich viel in der Welt unterwegs. Auch in abgelegenen Wüstengegenden, so dass die Spritzen zudem unpraktisch sind. Ich denke darüber nach Humira abzusetzen - da ich keine andere Lösung weiss.

18.06.2016 | Frau | 51
Adalimumab (40mg)
Morbus Bechterew
Gelenkschmerzen im ganzen Körper nach dem ersten Tag der Einnahme, starke Hals- und Kopfschmerzen nach dem zweiten Tag der Einnahme, Übelkeit und kurzes, aber sehr starkes depressives Ereignis nach dem dritten Tag der Einnahme, heute weiterhin Kopfschmerzen ... - aber gegen den Morbus Bechterew hilft es schon :-)!!!

10.07.2013 | Mann | 30
Morbus Bechterew
Ich habe fast 10 Jahre Schmerzen gehabt. Erst jetzt haben die Ärzte MB Diagnostiziert und mir Direkt Humira verschrieben. Ich hab nicht wirklich mit einer Verbesserung gerechnet, da 10 Jahre MB mich zermürbt haben. Die erste Spritze habe ich direkt bekommen und nach einem Mittagsschlaf (kein Scherz!!!) habe ich fast 50% der Schmerzen direkt verloren. Innerhalb der ersten ... Lesen Sie mehrWoche sind ca. 90% der Schmerzen ganz verschwunden. Ich habe jetzt 6 Spritzen hinter mir und muss sagen, es ist fantastisch. Zwar habe ich Nebenwirkungen (leichte Kopfschmerzen, trockene Schleimhäute, leichte Müdigkeit) aber dafür habe ich wieder mein Leben zurück. Meine Depressionen sind weg, ich kann wieder regelmäßig Sport treiben, ich bin nach der Arbeit nicht mehr Fix und Fertig. Ich will anderen nicht unterstellen, dass es bei Ihnen nicht angeschlagen hat (das tut mir für sie sehr sehr Leid, denn nur wer diese Schmerzen kennt weiß wie HART das Leben mit Rheuma sein kann) aber für mich ist es ein segen (auch wenn ich die Sympt langf. im Auge halten muss)

30.05.2012 | Mann | 43
Morbus Bechterew
Nach jahrelangem suchen bekam ich endlich von meinem Rheumatologen Humira verschrieben. Jetzt sind meine Blutwerte gut und ich kann wieder normal leben.

02.04.2012 | Frau | 33
Morbus Bechterew
Vor 10 Jahren wurde bei mir Morbus Bechterew festgestellt und nach jahrelangen Darmproblemen wurde vor 5 Jahren auch noch Morbus Crohn festgestellt. Dann bekam ich Remicade. Aber das Medikament war eigentlich zu stark für meinen Körper, deshalb bekam ich dann Humira verschrieben. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich bin froh, dass ich wieder normal funktionieren kann... Lesen Sie mehr, trotz meiner Krankheit. Nur ab und zu habe ich einen Rückfall. Das scheint aber normal zu sein.