Entocort

Budesonid

Morbus Crohn (8 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (4 Erfahrungen)
Kollagene Kolitis (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (0 Erfahrungen)

Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Humira (50 Erfahrungen)
Salofalk (24 Erfahrungen)
Pentasa (17 Erfahrungen)
Sulfasalazin (14 Erfahrungen)
Claversal (7 Erfahrungen)
12.12.2014

Ziekte van Crohn

Seit 30 Jahren habe ich bereits MC. Im ersten Jahr bekam ich, nach einer Gewichtsabnahme von über 20 KG, mehrere verschiedene MC Medikamente, die jedoch nie den gewünschten Erfolg brachten. Nach Zahlreichen Diäten und Versuchen hier und da habe ich mit Ernährung das ganze dann wieder in den Griff bekommen. Nach und nach fand ich heraus was ich gut vertragen habe und was... Lesen Sie mehr nicht. Was Durchfälle auslöste und was nicht. Vor ca. 6 Jahren kamen dann einige schwere Tiefschläge und ich bekam die Durchfälle nicht mehr in den Griff, daraus entwickelten sich Darmfisteln mit Übergängen, die operativ entfernt werden mussten. Diese Firsteln wurden leider nicht fachgerecht entfernt und so kamen und gingen, trotz guter Ernährung, die Durchfälle wie sie wollten. Diese Jahr wieder eine OP an Darmfisteln. Seit Juli 2014 nehme ich Entocort durchgehend und bin sehr zufrieden damit. Mein Ziel ist es jedoch wieder durch Ernährung und meine Einstellung ohne Medikamente auszukommen!!!!
23.05.2014

Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament gegen MC jetzt seit fast einem Jahr. Habe mit 9mg am Tag angefangen und hatte anfänglich ständige Krämpfe in den Füßen, manchmal auch Waden und Händen. Das war lästig. Nach vier Monaten begannen ziemlich starke Kopfschmerzen - jeden Tag , tlw. mit Erbrechen, nur noch Bett ... Schrecklich. Im Januar haben wir auf 6 mg reduziert und es geht mir gut.... Lesen Sie mehr Ein- bis zwei Tage im Monat laufen nicht so gut aber sonst alles bestens.
02.06.2013

Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und es hat eigentlich sofort geholfen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Aber ich bin jetzt ziemlich steif und ungelenkig. Vor allem in der Nacht kann ich mich kaum noch bewegen. Aber das ist lange nicht so schlimm wie die schrecklichen Bauchschmerzen…
12.03.2013

Colitis Ulcerosa

Ich habe seit kurzem CU und versuche mich im Moment schlau zu machen. Ich habe gelesen das Rauchen auch positiv für die Därme sein kann… aber ich habe auch noch ein Lungenemphysem. Was soll ich machen?
12.05.2012

Colitis Ulcerosa

Im Laufe der Zeit ging es mir immer schlechter und ich musste die Dosis immer mehr erhöhen. Auch weil die Klysmas nicht mehr genug gewirkt haben.
07.03.2012

Morbus Crohn

Die Entzündung wurde rasch besser. Stuhlgang fester. Körperliche Leistungsfähigkeit besser. Wirkt ein bisschen bei mir wie leichtes Doping. Dadurch ist man aber auch etwas unruhiger und schläft teilweise schlechter. Nebenwirkungen sind bei mir hauptsächlich Wasserablagerungen in den Extremitäten, verstärkter Harndrang und Neigung zu Muskelkrämpfen durch die Entwässerung. N... Lesen Sie mehrach dem Absetzen (teilweise auch schon bei Reduzierung auf 1 Tablette tgl) verschwindet alles bald wieder.
08.11.2011

Colitis ulcerosa

Mit diesem Medikament konnte ich einen starken Schub ziemlich gut unterdrücken. Aber ich bekam auch starke Stimmungsschwankungen und nach 3,5 Monaten Medikamenteneinnahme war mein Monatszyklus unregelmäßig. Ich hatte alle 14 Tage Regelblutungen. Mein Arzt hatte noch nie von diesen Nebenwirkungen gehört. Nach dem Abbauen von Entocort hatte ich wieder einen ganz normalen Zyk... Lesen Sie mehrlus.
26.10.2011

Morbus Crohn

Ich bekam nach 2 / 3 Wochen starke Migräne. Ich habe öfter Migräne. Aber nur rund um meine Menstruation. Ich werde meine Arzt anrufen, denn so kann ich kaum funktionieren. Medikamente gegen Migräne helfen zwar, aber davon bekomme ich Konzentrationsstörungen. Außerdem habe ich Muskelschmerzen in den Armen und im Rücken, mein Gesicht ist dicker und ich kann schlechter schlaf... Lesen Sie mehren. Ich nehme jetzt Melatonin und das hilft mir gut beim Einschlafen.
09.06.2010

Morbus Chron

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren aber meine Beschwerden bleiben die gleichen. Ich kann keine Verbesserung feststellen und werde jetzt mit meinem Arzt darüber sprechen.
06.06.2010

Kollagene Colitis

Nebenwirkungen, Akne, Pigmentflecken (auf Grund von Einfluss von Hormonpillen auf Geschlechtsorgane), ständige starke Menstruationen, Nagelpilz. Bei Einnahme einer Kapsel pro Tag. Bei zwei Kapseln pro Tag, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl, Nervosität. Ich musste die Dosis auf 1 Kapsel pro Tag reduzieren.
19.05.2010

Morbus Crohn

Nehme dieses Medikament jetzt schon seit über 2 Jahren. Wirkt gut gegen das Leiden, aber inzwischen sind die Nebenwirkungen vielleicht schlimmer. Hauptsächlich Gelenksbeschwerden, Steifheit in Körper und Muskeln. Und chronisch müde. Bin außerdem besonders anfällig für Entzündungen anderswo im Körper. Ob das alles der Einnahme von Entocort zuzuschreiben ist, weiß ich nicht... Lesen Sie mehr, aber unangenehm ist das schon.
06.04.2010

Morbus Crohn - Colitis Darmentzündung

Ich nehme dieses Medikament anstelle von Prednisolon, weil man hiervon nicht dick wird, und man kein Hungergefühl hat. Ein kleiner Nachteil, es fängt erst nach 4 Wochen zu wirken an, aber man kann es dann schnell wieder abbauen, es gefällt mir also prima man nimmt es insgesamt ungefähr 3 Monate lang.
06.01.2010

Morbus Crohn

Das Medikament wirkt bei mir gut bei akuten Beschwerden, aber langfristig habe ich die sehr unangenehme Nebenwirkung, dass ich besonders reizbar davon werde und mir oft seltsame und vor allem viele Gedanken davon kommen, dass ich mich manchmla frage, woher die kommen!!. Außerdem habe ich manchmal auch große Mühe, mich auf die einfachsten Dinge zu konzentrieren. Ich kann ... Lesen Sie mehres kaum erwarten, es schnell wieder abzubauen!!! Mfg Theo
15.06.2009

Entzündung im Darm

Entocort nehme ich 4 Wochen als Ergänzung zu 1 Woche Betnesol. Das geht prima. Aber ich muss zusehen, dass ich keinen Tag auslasse denn sonst ist der positive Effekt direkt wieder zunichte. Im übrigen nehme ich beide Medikamente in Form eines Einlaufs.
20.04.2009

18.04.2009

Entocort (Budesonid)

Ich selbst habe diese Medikamente für eine Weile gehabt und erlitt keine negativen Reaktionen. Leider hat dieses Medikament auf meine Krankheit keine Auswirkung.