Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Claversal

8
Erfahrungen

Claversal

Mesalazin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Colitis Ulcerosa (5 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
1
2

Claversal

13.04.2021 | Mann | 42
Mesalazin (1,5g)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hi zusammen.Wusste nicht was das Medikament mit mir macht. Habe CU und zusätzlich eine somatoforme Funktionsstörung. Nehme Claversal morgens und abends. Nach ca.10Tagen wurden die Schmerzen besser.Dafür bekam ich Probleme mit der Atmung. Das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen.Wirklich sehr unangenehm!Nehme es nur noch wenn garnichts mehr geht.Versuche es mit der Ernährun... Lesen Sie mehrg und Pfefferminzölkapseln. Haltet durch, Leidensgenossen!
4

Claversal

26.07.2018 | Mann | 79
Mesalazin (500mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit meinem 20. Lebensjahr habe ich Collitis Ulcerosa. Nach Rektal-Zuführung von Cortison hatte ich die typischen und bekannten Nebenwirkungen (z. B. Mondgesicht). Seit der Einnahme von Claversal (1981) habe ich keine Beschwerden. Versuche die Einnahmemenge zu reduzieren oder anstatt Tabletten alternativ Pellets einzunehmen misslangen, ich bekam Durchfall und hatte Stuhlb... Lesen Sie mehrlutung. Ich nehme das Medikament jetzt seit 37 Jahren 3 x 2 Tabletten sehr regelmäßig und bin Beschwerdefrei.
3

Claversal

10.04.2012 | Frau | 27
Mesalazin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
die Colitis Ulcerosa habe ich jetzt seit 11 jahren. ich nehme nur im Akutfall die Claversal. haben auch bisher gut gewirkt. Nur im Moment wird es einfach nicht besser, Ich versuch zusätzlich noch mit einer Schonkost zu unterstützen.
4

Claversal

16.12.2011 | Frau | 56
Mesalazin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit Jahren und habe keine Nebenwirkungen. Aber seit 2 Jahren muss ich 1 bis 2 Wochen im Jahr Zäpfchen nehmen, wegen Blut im Stuhlgang.
2

Claversal

18.05.2011 | Frau | 25
Mesalazin
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit 4 Jahren Azathioprin und Salofalk. Wegen Stress im Studium kam letzte Woche die Erkrankung wieder. Mein Arzt gab mir die Claversal Micropellets 1,5g für 3 mal am Tag anstatt des Salofalks. Er meinte durch die Pulverform würde es besser im Darm aufgenommen werden und wirken. Nach dem zweiten Tag bekam ich jedoch starke Schwindelanfälle, Hitzewallungen, Fieber und... Lesen Sie mehr mehr Durchfall als vorher. Zudem musste ich mich nach jedem Esse übergeben. Ich war abgeschlagen und fühlte mich als hätte ich eine Flasche Wodka getrunken. Also wie bei einem extrem starken Kater. Jetzt habe ich es einige Tage abgesetzt und es geht mir wesentlich besser. Bin wieder auf Salofalk umgestiegen und habe dort die Dosis auf 4g tägl. erhöht.
3

Claversal

24.02.2011 | Mann | 59
Mesalazin
Collitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn es geht sollte man damit stoppen. Ich denke, dass es ein ziemlich gefährliches Medikamente ist. Ich muss jedes Jahr meine Nieren kontrollieren lassen. Ich bin deshalb damit gestoppt! Meine Ärzte waren sauer.
3

Claversal

23.06.2010 | Mann
Mesalazin
Collitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Claversal zusammen mit einer Prednison Kur genommen. Zur Zeit nehme ich Claversal nur noch präventiv. Ich fühle mich aber nicht sehr fit und bin schnell müde. Das kann aber auch an meinem niedrigen HB Wert liegen, durch den Blutverlust in den Därmen. Mein Blähungen sind viel besser, genau wie mein Stuhlgang. Ich verliere aber immer noch etwas Blut und Schleim. Bi... Lesen Sie mehrn deshalb nicht ganz zufrieden mit diesem Medikament. Ich habe früher auch schon Klysmas und Salben versucht, die haben aber auch nicht geholfen.
2

Claversal

26.11.2008 | Mann
Mesalazin
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Asacol, Bedunofalk, Salofalk und Asathioprine hat mir der Internist ab Juni 1995 hintereinander verschrieben, zusammen mit Prednisolon. Die Dosis Prednisolon war anfänglich 60 mg/ Tag aber die wurde im Laufe der Monate immer weiter gesenkt. Wenn ich 10 mg /Tag einnahm, kamen die Entzündungen jedes Mal wieder zurück und ich hatte Blut im Stuhl. Über einen Zeitraum von 9 Jah... Lesen Sie mehrren wurde mir Prednisolon verschrieben, zusammen mit einem der obenaufgeführten Entzündungshemmern. Vor ungefähr 4 1/2 Jahren erhielt ich zum erstenmal Remicade und seitdem werden mir all diese Mittel nicht mehr verschrieben, weil Remicade die eigentlich alle überflüssig macht. Letztendlich haben diese Mittel also nicht geholfen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.