Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Humira

1
Erfahrung

Humira

Adalimumab

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (20 Erfahrungen)
Rheuma (9 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (9 Erfahrungen)
Psoriasis (4 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Juvenile Arthritis (0 Erfahrungen)
1
1

Humira

15.09.2016 | Frau | 24
Adalimumab (50mg/ml)
Psoriasisarthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit dem 8. Lebensjahr Rheuma. Die Diagnose ist seit dem letzten Jahr nun Psoriarsis Arthritis. Da Enbrel bei mir nach einigen Jahren die Wirkung verlor, begann ich im August 2015 mit der Humira Therapie. Es schlug gut an und alle Beschwerden sind verschwunden. Am 20. April jedoch begann bei mir ganz starker Haarausfall, ich verlierte innerhalb eines Monats alle m... Lesen Sie mehreine Haare, zunächst am Kopf, danach auch Wimpern, Augenbrauen und die gesamte Körperbehaarung. Ich setzte das Humira sofort ab, obwohl mein Rheumatologe und sämtliche Hautärzte mir sagten, Humira könnte nicht die Ursache sein! Ich hatte lange blonde Haare und ab da an begann für mich mein größter Albtraum, schnell bekam ich eine Echthaarperücke und musste damit Leben. Ich rannte in den letzten Monaten von Arzt zu Arzt. Immer hieß es "es ist alopezie, eine Auto Immunkrankheit, da kann man nichts machen" und mir wurden cortison Therapien angeboten, die ich jedoch ablehnte, weil für mich so nicht die Ursache bekämpft wurde. Zudem hatte ich viele Mangelzustände und war oft sehr müde. Nach Magen- und Darmspiegelungen und anderen Untersuchungen landete ich bei einem Gastroenterologen, der eine Studie zu Humira und dessen Nebenwirkungen gemacht hatte. Diese wurde erst vor kurzem beendet. Er berichtete mir, dass mehrere Patienten unter Humira alle Haare verloren haben und versicherte mir, dass das die Ursache sei, auch was die Mängel abgeht. Ich war baff, da meine Vermutung stimmte. Denn seitdem meine Gelenkbeschwerden wieder da sind (da das Humira endlich aus dem Körper raus ist) kommen auch langsam meine Haare wieder. Ich habe seit letzter Woche eine Therapie beim Heilpraktiker begonnen, da ich mit Sicherheit nicht mehr auf die unterdrückende Schulmedizin zurückgreifen werde. Es war wirklich das schlimmste Jahr meines Lebens...
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.