Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxicillin

173
Erfahrungen

Amoxicillin

Amoxicillin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (12 Erfahrungen)
Blasenentzündung (10 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Halsentzündung (8 Erfahrungen)
Lungenentzündung (8 Erfahrungen)
Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Ohrentzündung (5 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)
1

Amoxicillin

23.08.2022 | Frau | 77
Amoxicillin (1000mg)
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kannte Amoxicillin und hatte das Medikament auch schon früher und gut vertragen. Jetzt nach 3 Tagen war ich so schwindelig, daß ich das Medikament abgesetzt habe. Ich lebe in Frankreich und habe nur Arzttermin nach Verabredung. Termin in ca 14 Tagen.....
1

Amoxicillin

30.06.2014 | Mann | 77
Amoxicillin
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Intervention bei meinem Zahnarzt bestanden noch kleine Schmerzen beim beissen und er wollte das Problem mit 500 Milligramm Amoxicillin beheben. Je 2 Kapseln am Morgen und 2 Kapseln am Abend also je 1000 Milligram. Schon nach einem Tag bekam ich Kopfweh das ueber die ganze Dauer anhielt. Dazu kamen Glieder und Muskelschmerzen, alles tat weh und ich fuehle mich s... Lesen Sie mehrehr schlecht. Schwindelanfaelle, Hitze- und Kaeltewallungen, Fieber bis 38 Grad. Keine Lust zu essen, zu trinken, mich zu bewegen oder irgend etwas zu unternehmen. In der gleichen Klinik hatte ich schon mal aehnliche Probleme ging zur Klinik und klagte denen mein Leid bekam aber zur Antwort das habe nichts mit den Zaehnen zu tun, ich solle einen Arzt aufsuchen. Aus diesem Grund habe ich diesmal auf einem anderen Zahnarzt bestanden. Die selben Probleme eher noch schlimmer. Niemand ist auf die Idee gekommen es koennte das Antbiotikum Amoxicillin sein. Jetzt nachdem ich den Schaden hatte bin ich klueger.
3

Amoxicillin

12.03.2020 | Frau | 76
Amoxicillin (1000mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Müdigkeit, Schweissausbruch, dünner Stuhlgang. Kei Appetit.
2

Amoxicillin

02.02.2024 | Frau | 74
Amoxicillin (750mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erste Nebenwirkungen ca. 10 Tage nach der letzten Einnahme. Zunächst nicht gewußt, was mir da passiert. Hält nunmehr 4 Wochen an in unterschiedlicher Stärke. Versuche, mich abzulenken, kalte Dusche, Kaltwasseranwendung und verschiedene Cremes., die Rückstände auf der Kleidung hinterlassen. Dadurch ständig Wäschewechsel. Frage mich, wielange das anhält oder ob es bleibt. ... Lesen Sie mehrDie Wirksamkeit kann ich nur bedingt bestätigen, da vor der 10tägigen Einnahme der Kapseln im Krankenhaus intravenös ein anderes Antibioteka verabteicht wurde, auch 10 Tage lang , täglich 300 ml.
1

Amoxicillin

16.04.2018 | Mann | 73
Amoxicillin (1000mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Fieber ging zwar relativ schnell zurück, jedoch die Nachwirkungen: permanente Müdigkeit während der Einnahme, Wochen danach immer noch Schwäche, Schweißausbrüche und Schluckbeschwerden durch angeschwollenen Rachen, mit Ohrenschmerzen einhergehend. Weiß nicht, wann oder ob überhaupt das endet. Nie wieder!
5

Amoxicillin

28.05.2020 | Frau | 72
Amoxicillin (1000mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also so komische Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt,egal was ich einnehme.....
1

Amoxicillin

17.05.2020 | Frau | 64
Amoxicillin (250mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Schlimmste: extremes Herzrasen, bereits ab dem 1. Tag Herzstolpern besonders in der Nacht, Vernichtungsgefühl. sodass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann. Hatte ich bisher noch nie. 2. Tag: Plötzlich eno... Lesen Sie mehrrm hoher Blutdruck 170/100 und Schwindelden ganzen Tag. Musste deswegen den Notfall anrufen. Alles Zeichen welche ich sonst nicht habe. Uebelkeit und Magenschmerzen. Schwächegefühl. Ich hoffe, ich halte das bis zum Schluss durch. Nie mehr werde ich in Zukunft dieses Antibiotika nehmen.
1

Amoxicillin

06.11.2016 | Frau | 64
Amoxicillin (375mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keine guten ,auf jedenfalls geht es mir schlecht seit her
2

Amoxicillin

17.12.2013 | Frau | 62
Amoxicillin
Erkältung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Amoxicillin

28.12.2011 | Mann | 62
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Wochen abwarten mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen usw. bin ich endlich zum Hausarzt. Er konnte nichts feststellen und ich hatte die Wahl. Ja oder Nein Antibiotika. Es wurde auch Blut abgenommen, aber das war in Ordnung. Aber nach 14 Tabletten Amoxicillin sind meine Beschwerden noch nicht verschwunden. Im Gegenteil. Ich habe auch noch einen schlimmen Herpes. Ich fühle... Lesen Sie mehr mich schlapp und lustlos. Vielleicht habe ich auch nur eine Winterdepression?
4

Amoxicillin

12.12.2011 | Mann | 62
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Wochen mit Fieber und starkem Husten bekam ich von meinem Hausarzt Amoxicillin. Das Fieber war sofort weg und nach einigen Tagen war der Husten auch besser. In den letzten Tagen der Kur bekam ich eine geschwollene Zunge. Mein Geschmack war auch anders. Mein Arzt sagt, dass diese Symptome innerhalb weniger Tag wieder verschwinden…
1

Amoxicillin

05.07.2023 | Mann | 61
Amoxicillin (100mg/ml)
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ACHTUNG vor diesem medikament!!! Wegen einer Halsentzündung vom Arzt verschrieben, nahm ich AAmoxicillin 1000 3 x 1000 pro Tag 4 Tage lang.Mir ging es immer schlechter, dann nach 4 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt.1 Woche danach bekam ich plötzlich sehr starken Ausschlag am gesamten Körper und sehr starken Juckreiz, der das Schlafen komplett unmöglich machte.NIE MEH... Lesen Sie mehrR Amoxillin !!!!!
5

Amoxicillin

20.03.2018 | Mann | 60
Amoxicillin (1000mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Amoxicillin

14.02.2012 | Frau | 60
Amoxicillin
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Amoxicillin von meinem Zahnarzt. Ich habe das Medikament schon einmal ohne Probleme genommen. Die Zahnschmerzen waren sofort verschwunden. Aber jetzt bekam ich Juckreizt an meinen Händen, Puls, Beinen und meine Lippen und mein Gaumen wurde schrecklich trocken. Ich zweifle ob ich das Medikament weiter nehme soll. Ich werde erst meinen Arzt fragen…
3

Amoxicillin

22.12.2011 | Mann | 60
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon nach 2 Tagen war mein Geschmack völlig verschwunden. Ich hatte eine brennende Zunge und Lippen. Aber mein Geruch ist geblieben Ich bekam von der Kur rote Bläschen am ganzen Körper. Weil ich das Medikament vorsorglich genommen habe, kann die Wirkung nicht beurteilen.
1

Amoxicillin

03.04.2013 | Frau | 59
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein lebensgefährliches Zeug. Wenn man allergisch ist kann die Einnahme Selbstmord sein…

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.