Erfahrungen mit Amoxicillin

Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)

15.10.2016 | Mann | 23
Amoxicillin (750mg)
Lyme-Borreliose
Aufgrund von Borreliose habe ich erst Doxyciclin genommen und nachdem die Beschwerden in leichter Form wieder aufgetreten sind, nochmal Amoxicillin. Im Vorfeld hatte ich mich zu verschiedenen Antibiotika belesen. Zu einem Antibiotikum habe ich gelesen, dass es von einem Patienten den kompletten Körper zerstört hat. Das war mir dann zu heikel und deshalb habe ich auf dieses... Lesen Sie mehr Antibiotikum bestanden. Hierzu habe ich im Vorfeld gelesen, dass es "lediglich" häufig zu Hautausschlag kommt. Wenn man sich die Berichte hier durchliest, kommt man schnell auf den Gedanken, dass dies bei fast jedem Patienten der Fall ist. Zu beachten ist, dass die Patienten, welche keine Probleme mit dem jeweiligen Medikament haben, dies auch nicht schreiben. (warum auch?) Mir ging es auch so, dass ich durch die zahlreichen Erfahrungsberichte etwas eingeschüchtert wurde und richtig Angst hatte, die erste Tablette zu nehmen... Ich möchte mit meinen Beitrag nicht sagen, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Aber es kommt immer auf die Person an. Ich hatte so gut wie gar keine Nebenwirkungen (während sowie nach Einnahme) gehabt. Lediglich hat die Haut nach dem Duschen etwas gejuckt. Das war aber wirklich nicht schlimm. Da ich mich vor einigen Wochen in gleicher Situation befand, wie ihr (die meinen Beitrag gerade lesen), möchte ich hiermit einfach ein Zeichen setzen, dass es eben auch Patienten gibt, die wirklich beschwerdefrei dieses Antibiotikum eingenommen haben :)

02.10.2014 | Frau | 24
Erkältung
Habe die Tabletten verschrieben bekommen, wegen einer Seitenstrangangina. Zuerst nur 2x pro Tag. Haben auch gut geholfen, jedoch waren es noch zu wenige Tage zum einnehmen. Danach erfolgte der 2. Schub mit 20 Tabletten á 3x pro Tag. Nach dem 4. Tag fühle ich mich sehr schlapp, kann nachts nicht schlafen und bin völlig antriebslos.

20.12.2011 | Frau | 24
Amoxicillin
Ich habe schon seit 7 Jahren vaginale Schmerzen. Von meinem Hausarzt bekam ich eine siebentägige Kur verschrieben. 4 x 500 mg. pro Tag. Ich habe keine Nebenwirkungen Die Schmerzen in der Vagina sind stark verringert. Aber die Kur ist auch noch nicht vorbei. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Hoffentlich verschwinden die Schmerzen ganz.

05.07.2018 | Frau | 25
Mandelentzündung
Ich habe das Zeug beim HNO Arzt verschrieben bekommen. Bin in der 9 Woche schwanger. Ging nicht anders Mandel war komplett vereitert und tat höllisch weh. Tabletten 3 mal am Tag genommen 2 Tage lang. Dann abgesetzt. Mir ging es nach dem 1 Tag zwar dezent mit der linken Mandel besser aber die Rechte fing aufeinmal auch an zu schmerzen, meine Nase war komplett dicht ich ... Lesen Sie mehrhatte Kopfschmerzen und extreme Schwindel Anfälle. Schlaflosigkeit und Schweißausbrüche bis zum geht nicht mehr und fühlte mich schlechter wie zuvor. Nehme den Müll nie wieder. Hoffe das es jetzt besser wird. Es war die Hölle

17.03.2018 | Frau | 25
Amoxicillin (500mg)
Teufelszeug!!! Bloß Finger davon!! Habe es wegen eines grippalen Infekt bekommen. Die Nebenwirkumgen kamen erst 1 Woche nach Einnahme: einige Körperstellen fingen unbeschreiblich doll an zu jucken und bekam Ausschlag. Das gleiche am nächsten Tag wieder plus Atemnot. Mir ist der Hals und die Zunge zugeschwollen. Der Notarzt musste kommen. Magen und Darm brauchte lange bis... Lesen Sie mehr alles wieder in Ordnung war. Ich bekam totale Angststörungen von diesem Medikament. Es hat mich psychisch total runter gezogen. Bekam Depression davon. Sowas habe Ich noch nie erlebt!! Das Teufelszeug hat mein Leben leider verändert. Unverschämt das sowas überhaupt erlaubt ist.

09.06.2016 | Frau | 25
Amoxicillin (375mg)
Trekken van tand of kies
Ich habe Amoxicillin nach meiner Weisheitszahnop verschrieben bekommen. 10 Tage sollte ich es einnehmen, aber nach 7 Tagen traten die ersten Nebenwirkungen auf. Meine Oberlippe schwoll innerhalb kürzester Zeit derart doll an, dass ich Chiara Ohoven hätte Konkurenz machen können. Ich habe das Medikament sofort und mit Absprache des behandelnden Arztes abgesetzt. So schnell ... Lesen Sie mehrwie die Schwellung da war, ist sie auch wieder abgeklungen.

02.04.2020 | Frau | 26
Bronchitis
Ich habe Amoxi 1000 verschrieben bekommen, weil meine Ärtzin Verdacht auf Bronchitis hatte und ich seit 4 Wochen erhöhte Temperatur hatte. Bereits nach 2 Tabletten hatte ich Durchfall, die Temperatur ging aber runter. Am 3ten Tag war mir so überlegt, dass Ich nicht aufstehen konnte und habe den ganzen Tag im Bett verbracht. Danach war wir jeden Tag übel, dass ich mich kr... Lesen Sie mehrankschreiben musste und bis zu letzte Tablette hatte ich Durchfall. Dazu kam Nackenschmerzen und auch Kopfschmerrzen, besonders abends. Nun habe ich letzte Tablette hinter mir und kann sagen, dass es fast nichts gebracht hat - erhöhte Temperatur Habe ich weiterhin, ich huste und fühle mich noch schlimmer, als vor Antibiotika. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie so auf Mesikamente reagiert habe und bereits Amoxi genommen habe.

26.12.2019 | Frau | 26

16.03.2018 | Frau | 26
Amoxicillin (500mg)
Aufgrund einer Implantat Freilegung musste ich dieses Medikament nehmen. Während der gesamten Zeit hätte ich keinerlei Nebenwirkungen und das obwohl ich ein echtes Sensibelchen bin was Medikamente angeht. Ich hab mir den Beipackzettel gar nicht erst durchgelesen, denn genau das macht mich immer am meisten verrückt. Wenn man einen empfindlichen Magen hat so wie ich, sollte ... Lesen Sie mehrman das Medikament immer circa 15 Minuten vor dem Essen nehmen und viiiiiiiel Wasser nachtrinken. Und was noch suuuuper wichtig ist - immer im 8 Stunden Tackt nehmen, wenn man es dreimal täglich einnehmen soll. Ich hab’s immer um 6:00 Uhr + 14:00 Uhr + 22:00 Uhr eingenommen.

22.10.2017 | Frau | 26
Amoxicillin (1000mg)
Ich nehme das amoxillin nun seit fast zwei wochen, drei mal täglich eine tablette von 1000mg. ich habe es verschrieben bekommen, nachdem mir ein zahnimplantat eingesetzt wurde. da sich das zahnfleisch entzündet hatte, musste ich es verlängert nehmen. ziemlich früh bereits traten juckreiz am ganzen Körper und ein intimpilz auf. sehr lästig und unangenehm. Außerdem ständig k... Lesen Sie mehropfschmerzen und Übelkeit. seit fast einer woche bin ich depressiv verstimmt. ich habe einfach allgemein kein gutes gefühl, meinem körper dieses medikament zu geben. morgen habe ich einen arzttermin, dann werde ich der ärztin sagen, dass ich es unbedingt absetzen will.

28.01.2017 | Mann | 26
Zahnextraktion
Zahn-OP

03.09.2013 | Frau | 26
Amoxicillin
Wegen einer Blasenentzündung, die vom ersten Antibiotikum nicht weg ging, habe ich AmoxiClav 875/125 bekommen. D.h. 875mg Amoxicillin und 125mg Clavulansäure (um Resistenzen zu vermeiden). Schon nach der ersten Tablette merkte ich Besserung. Und die bis dahin anhaltenden Nebenwirkungen der anderen Antibiose gingen weg. Leider bekam ich schon nach der Einnahme der zweiten D... Lesen Sie mehrosis sehr starken Durchfall, immer wieder Bauchkrämpfe über den Tag sowie Übelkeit und starke Müdigkeit. Da ich generell sehr empfindlich im Magen-Darm-Bereich bin, werde ich dieses Antibiotikum demnächst meiden. Bzw. ich versuche vor der Einnahme meinen Magen mit einer Kapsel Pantoprazol zu schützen und nehme Perenterolkapseln um den Durchfall in Schacht zu halten.

19.07.2020 | Mann | 27
Lyme-Borreliose
Habe von einer Zecke die Wanderröte, also eine Infektion mit Borrelien bekommen. Die Wanderröte hatte ich am Unterschenkel, direkt unter der Kniekehle, sie war etwa so groß wie meine Hand und juckte auch ein bisschen. Die Zecke musste ich anfangs übersehen haben oder sie ist selbst wieder abgefallen. Die Wanderröte entwickelte sich rund eine Woche nach dem Zeckenstich. Ers... Lesen Sie mehrt dachte ich dass es ein Mückenstich etc. sei, doch als die Handerröte handgroß geworden war und sich der typische Ring gebildet hatte, nahm ich noch am selben Abend Amoxicillin. Mein Hausarzt verschrieb mir Amoxi 1000 mg und ich sollte über drei Wochen Dauer jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen, was ich auch genau so tat. In der ersten Woche hatte ich keine bzw. so gut wie keine Nebenwirkungen, bis auf einen nicht juckenden Hautausschlag am linken Ellenbogen, der aber ein paar Tage später von selbst wieder verging. Die Woche drauf wurde mir immer mal wieder zwischendruch übel, hinzu muss ich sagen, dass mir ansonsten nie übel wird und ich allgemein keine Allergien etc. habe. Dann kamen auch langsam erhebliche Schlafstörungen hinzu, die Wanderröte war rund 5 Tage nach Beginn der Einnahme fast vollständig und gut eine Woche nach Beginn der Einnahme vollständig verschwunden. In der dritten Woche plagten mich vor allem die recht starken Schlafstörungen, ich hab meist nur 3-5 Stunden pro Nacht geschlafen (ansonsten brauche ich normalerweise rund 9 Stunden Schlaf, um voll ausgeschlafen zu sein) und war dementsprechend dauerübermüdet. Ich hatte keine Kraft mehr, auch leichte Angstzustände bekam ich gepaart mit einer mäßigen depressiven Verstimmung, was aber auch aufgrund der Schlafsstörungen entstanden sein könnte. Dennoch habe ich die 3 Wochen Amoxi-Einnahme bis zum letzten Tag voll durchgezogen. Die Wanderröte ist wie gesagt komplett weg, die Einstichstelle ist noch zu sehen und manchmal juckt die Stelle noch kurz leicht, das zeigt mir, dass die Borrelien nicht ganz abgetötet wurden, habe die Stelle dann mehrmals lokal mit heißem Wasser abgewaschen, denn Borrelien sind sehr hitzeempfindlich, das hat wohl gut gewirkt, denn das Jucken ist inzwischen so gut wie weg. Es sind nun zwei Tage seit dem Absetzen von Amoxi vergangen. Es hat gegen die Borrelien an sich relativ gut gewirkt, doch es hat bei mir starke Nebenwirkungen zur Folge gehabt, die letztlich in kaum einem Verhältnis zum Nutzen stehen. Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen schlapp und habe keine Energie, mein Körper muss sich jetzt erstmal erholen. Gestern Nacht konnte ich immer noch nicht gut schlafen, doch ich hoffe, dass das heute oder morgen Abend wesentlich besser sein wird. Ich kann Amoxi definitiv nicht empfehlen, da es zu starke Nebenwirkungen bei mir hatte, besonders die Schlafstörungen waren schlimm. Ich bin 27 Jahre alt, 1,88m groß, wiege rund 70 KG und bin männlich. Vielen Dank fürs Lesen und Danke für diese Plattform, auf der auch ich auf bestätigende Erfahrungsberichte gestoßen bin, Danke! Hoffentlich kann auch mein Erfahrungsbericht jemanden bestätigen! :) Euer Felix

25.11.2016 | Frau | 27
Bronchitis

27.01.2021 | Mann | 30
Bakterielle infektion
Meine Erfahrung zu diesem Medikament ist eine reine Katastrophe. Ich sollte es nehmen wegen einer starken Wurzel Entzündung, trotz regelmässiger Einnahme wurde es absolut nicht besser, Schmerzen blieben sowie die Entzündung blieb bestehen. Resultat ich habe den Zahn ohne Betäubung raus holen lassen weil ich nicht mehr konnte. Was mir nun blieb: Margen Beschwerde... Lesen Sie mehrn Kein fester stuhlgang Schwäche Gefühl Kreialauf Beschwerden Nie wieder fasse ich diesen rotz an, absolut unfassbar.

04.06.2020 | Mann | 30
Amoxicillin (375mg)