Erfahrungen mit Ciprofloxacin

Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)

08.06.2015 | Frau | 54
Ciprofloxacin (250mg)
Bakterien waren nach 7 Tagen weg,dafür hatte ich Blasenschmerzen,Krämpfe im Genitalbereich,Scheide,Schamlippen,After. Muskelschmerzen,das Gefühl Muskel würden zerreißen,Panik,Herzrasen,Herzstolpern, 20 kg Gewichtsabnahme. Vermutlich eine Psychose. Lebensmittelunverträglichkeiten seither. Ich war vorher gesund! Das ist 21 Monate her,es wird immer besser,aber noch nic... Lesen Sie mehrht ok.

18.08.2020 | Frau | 55
Ciprofloxacin (500mg)
Es gibt darauf nur eine ANTWORT. Ciprofloxacin muss aus den Verkehr gezogen werden, es ist SEHR SCHÄDLICH und hat sehr viele starke NEBENWIRKUNGEN, die Monate, ja sogar Jahre brauchen bis sie verschwinden. Also LEUTE hände weg vor diesen Medikament( CIPROFLOXACIN)........

13.01.2015 | Frau | 55
Bauchschmerzen
Nach Eiinahmen einer Tablette hatte ich Erbrechen und sehr schmerzhafte Koliken, sodass ich zum Notarzt musste und dieser eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus vom 31.12.2014 um 15.00 h bis zur Entlassung am 06.01.2015 veranlasste.Hatte über 12 Stunden sehr krampfartige Koliken mit mit einhergehendem Erbrechen. Insgesamt habe ich im DRK Krankenhaus über 20 Infusionen ... Lesen Sie mehran Schmerzmitteln und zur Beruhigung meiner Beschwerden erhalten. Da weder bei der Magen - und Darmspiegelung eine Erkrankung festgestellt wurde und auch bei den 2 CT des Ober- und Unterbauchs nichts diagnostiziert wurde, geht man davon aus, dass diese vehementen Schmerzen durch die Einnahme von Cipro Basics 500 mg im Zusammenhang steht. Es kann auch nicht zu einer Wechselwirkung mit anderen Tabletten gekommen sein. Bin bis zum heutigen Tag 14.01.15 nicht arbeitsfähig und erhole mich noch von dieser sehr dauerhaft schmerzhaften Erfahrung dieses Präparats, welches ich mir niemals mehr verschreiben und einnehmen werde. Man sollte den Beipackzettel über die Nebenwirkungen dringend aktualisieren.

03.02.2022 | Frau | 56
Ciprofloxacin (250mg)
Für dieses Medikament erhielten alle deutschen Ärzte einen rote Hand Brief. Es ist lebensgefährlich, ich erhielt es für Divertikulitus nach 3 Tabletten abgesetzt, nie mehr wieder!!! Das ist ein antibiotisches Chemotherapeutikum und die reinste Biowaffe. Bis heute geschädigte Sehnen.

18.10.2020 | Mann | 56
Prostatabeschwerden (andere)
Nach Einnahme je 1Tabelette am Tag Übelkeit,Schwindel,Herzrasen,Schweissausbruch, und Einlieferung ins Krankenhaus. Ciprofloxacin steht auf der Roten Liste. Nur im Notfall verwenden.

20.02.2018 | Frau | 56
Bakterielle infektion
CiproHexal verursachte bei mir einen dauerhaften Sehnenschaden am Daumen. Bereits während der Einnahme merkte ich Veränderungen am Daumen, er schnappte, ich konnte ihn nicht mehr ganz ausstrecken. Bis zur letzten Tablette wurde es immer schlimmer. Daraufhin recherchierte ich im Netz (leider zu spät) und fand ähnliche Nebenwirkungen von Sehnenschäden bei anderen Nutzern... Lesen Sie mehr. Nachdem die Einnahme des Medkaments beendet war hatte ich Schmerzen in den Unterarmen und in den Fingergelenken, die noch wochenlang anhielten. Der entstandene "Schnappfinger" konnte nur von einer Hand-Chirurgin gelöst werden. Es war ein Knoten auf der Sehne innen am Daumen entstanden, sodaß die Sehne nicht mehr durch das untere Ringband laufen konnte. Die Chirurgin hat dieses Ringband aufgeschnitten. Danach war der Schnappfinger behoben. Ich habe nach der Einnahme wochenlang entgiftet um dieses Medikament aus dem Körper zu bekommen. Nach einigen Wochen hörten die Schmerzen in den Fingern und Unterarmen wieder auf. Langzeitschäden sind möglich, die erst im Alter auftreten. Ich kann nur sagen: Nie wieder !!!!

18.01.2020 | Mann | 57
Ciprofloxacin (250mg)
Nach Einahme von 7 xCiprofloxacin wurde mir Schwindlig sodass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Dazu kamen starke Kopfschmerzen und ein Blutdruckanstieg auf 180/110. Nach 3 Tagen mit Muskel und Gliederschmerzen wurde ich ins Krankenhaus mit einer Panikattacke eingewiesen. Nach mehreren Wochen wo ich nur gelegen bin war ich auf einer Reha Kur die eine leic... Lesen Sie mehrhte Verbesserung brachte. Ich hatte über 4 Monate ein starkes Jucken am ganzen Körper und ein massives Hautbrennen. Nach Empfehlung begann ich mit Magnesium,Calcium,Vitamin B6/12 Vitamin D Einnahme. Nach 4 Wochen zeichnet sich eine Besserung ab. Jucken und Hautbrennen ist fast weg. Für die Angst und Panikattacken bin ich in Psychatrischer Behandlung. Fast alle Ärzte sahen ein psychisches Problem und verneinten eine Allergie gegen Ciprofloxacin. Mit täglicher Einnahme von Magnesium etc geht es aufwärts wobei die Gliederschmerzen zwar besser geworden sind aber immer noch tageweise da sind.

23.09.2014 | Mann | 57
Ciprofloxacin (500mg)
Herzjagen über Stunden ,Durchfall, Schlaflosigkeit, Nierenschmerzen, Übelkeit, Sensibilitätsstörungen sind nur einige der Nebenwirkungen die ich zu ertragen habe am 3. von 5 Tagen Einnahme dieses (Un)Heilmittels. Was mag da noch alles kommen?Wieso wird so etwas nicht verboten??????

25.06.2018 | Mann | 58
Ciprofloxacin (250mg)
Ich habe im letzten Jahr Ciprofloxacin gegen eine Blasenentzündung eingenommen. 2 x tgl. Wie angegeben. NIch während der 10 tägigen Einnahme bekam ich starke Muskelschmerzen. Diese habe ich aber nicht in Verbindung gesehen. Nach kurzer Zeit war die Blasenentzündung wieder da, schlimmer als vorher. Wieder bekam ich Ciprofloxacin verschrieben. Nach nur einer Gabe bekam ich s... Lesen Sie mehrchwerstes Herzrasen, Engegefühl in der Brust, Schmerzen ebenso. Mein Blutdruck stieg auf 180 zu 120 !!! Extreme Muskelschmerzen am ganzen Körper. Wie ich die Nacht überstanden habe frage ich mich noch heute. Medikament sofort angesetzt. Die Muskelschmerzen habe ich noch jetzt. Da erst habe ich mich eingelesen und weiß jetzt dass es ein großer Fehler war Ciprofloxacin einzunehmen. Für mich leider zu spät....für andere hoffentlich zeitig genug sich vorab zu informieren.

03.03.2016 | Frau | 58
Ciprofloxacin (250mg)
Habe schon bei der ersten Einnahme Übelkeit, Schwindel, Kopfdruck und Herzrasen bekommen und den Arzt nach einem anderen Antibiotikum gefragt. Er meinte ich gewöhne mich schon dran und müsse es bis zum Schluß weiternehmen. Ich quälte mich durch und das war ein fataler Fehler. Ich leide seit deme noch (fast ein Jahr) unter Schwindelattacken, Übelkeit, Herzstolpern, Ohrgeräu... Lesen Sie mehrsche, Muskelverspannungen, Angst und Depression. Und an Händen und Füßen leichte bis mittelgradige Sehnenschmerzen wenn ich diese Körperteile anstrenge. Ich würde jeden raten diese Fluorchinolene nicht zu nehmen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

20.05.2020 | Frau | 59
Ciprofloxacin (250mg)
Ich bekam dieses Teufelszeug Ciprofloxacin 2015 wegen einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung von einem Bereitschaftsarzt am Wochenende verschrieben. Schon nach der ersten Tablette bekam ich Schmerzen im linken Unterarm, ähnlich einer Sehnscheidenentzündung. Ich brachte das aber zuerst nicht mit den Tabletten zusammen, also nahm ich sie weiter,damit endlich die Schme... Lesen Sie mehrrzen in der Blase verschwanden. Hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, ich hätte den Arzt verklagt und die Tabletten weggeschmissen, denn ich leide seitdem unter ständigen Schmerzen in den Armen und nun auch in den Beinen und Füßen. Ich habe meine Vermutung, dass die Einnahme von Ciprofloxacin mit meinen Sehnenschmerzen zusammen hängt, meinem Arzt und auch Orthopäden mitgeteilt, aber ich werde nicht ernst genommen. Das macht mich traurig und wütend zugleich, wenn ich sehe, wie vielen Menschen es ähnlich geht und sie auf taube Ohren stoßen, genau wie ich.

05.02.2019 | Frau | 59
Nierenbeckenentzündung
Kann nur abraten, habe mir nach 4 Tabletten ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen, Hatte nach nur 4 Tabletten Cipro, eher niedrig dosiert mit 250mg, grosse Sehnenbeschwerden. Nach 2 1/2 Wochen immer noch Beschwerden, so dass ich kein Fahrrad fahren kann, nach 10 Minuten Stehen im Bus fingen die Oberschenkel an zu zittern u. ich habe insgesamt den Eindruck, dass i... Lesen Sie mehrch meine Sehnen besser nicht stark belaste. In der Apotheke und bei der HAusärztin hiess es, dies sei ein gängiges Medikament. Hilfe! Zur Wirksamkeit: Die steht für mich - zumindest bei einer Nierenbeckenentzündung- in schlechtem Verhältnis zu den doch recht massiven Nebenwirkungen

10.06.2016 | Mann | 59
Blaasontsteking
Ich habe gestern, am 09.06.2016, dieses Mittel zum 1. mal gegen eine Harnwegsinfektion verschrieben bekommen. Zuvor wurden schon 2 andere Antibiotika verabreicht. Da aber immer wieder Blut u. Keime im Urin festgestellt wurden, sollte ich nun Ciprobeta 250mg für 10 Tage einnehmen. Die zuvor verabreichten Mittel habe ich vorschriftsmäßig eingenommen, auch, als sich einige Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen zeigten. Bei diesem Mittel Ciprobeta ist jedoch meine Grenze der Belastbarkeit erreicht. Zeitgleich nehme ich auch Cymbalta gegen immer wieder schwer auftretende Depressionen. Das weiß meine behandelnde Ärztin. Nun habe ich heute die Information erhalten, dass ich das Antibiotikum gar nicht nehmen dürfte, wegen der Wechselwirkungen mit meinem Antidepressiva. Der Inhaltsstoff in Verbindung mit Ciprobeta ist nicht vertretbar. Auf jeden Fall geht es mir sehr schlecht. Die meisten Nebenwirkungen von Ciprobeta sind inzwischen eingetreten u. das schon nach 2maliger Einnahme.-----Ich werde es nicht weiter einnehmen.

11.11.2020 | Mann | 60
Ciprofloxacin (500mg)
Ich habe das Medikament bereits während der OP bekommen. Ein Tag danach bekam ich Herzrasen, das sich nicht beeinflussen ließ. Bluthochdruck stellte sich ein, Schlaflosigkeit, Nachtschweiß so stark, dass ich komplett durchnässt war. Keinerlei Belastung möglich. Starke Atemnot, Muskelschwäche und stechende Schmerzen in der Muskulatur, die bis heute anhalten. Das Mittel gehö... Lesen Sie mehrrt verboten.

21.06.2018 | Mann | 60
Blasen
Ich Nehme sie schon das drittemal Wegen Akute Neben Hoden Entzündung habe bis heute Gute Erfahrung gemacht und keine Nebenwirkung gehabt pro Therapie 14 Tage lang

13.08.2016 | Frau | 60
Harnwegsinfekt
Verschrieben wegen Harnwegsinfekt, bis heute 13.8.16 Nebenwirkungen. Achillessehnen schmerzen, Krämpfe, Schwächegefühl. Als Sportlerin kann ich kein tägl. Training machen. Schwere Herzrhythmusstörungen mit Zittern der Hände, schwere Depressionen in Schüben, Knacken der Gelenke und Wirbelsäule. Kältegefühl in den Nieren und teilw. Schmerzen im unteren Rücken. Trotz Darmsani... Lesen Sie mehrerung immer noch Probleme, schnelle Gewichtsabnahme 8 kg in 4 Wochen. Keine Hilfe von Ärzten zu erwarten, gute Hilfe bekommt man nur in den Selbsthilfegruppen. Vorm Arzt keine Aufklärung, kein Hinweis auf NW, mein Alter 60 Jahre, es hätte hier nicht verschrieben werden dürfen.