Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Ciprofloxacin

158
Erfahrungen

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (52 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Lungenentzündung (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)
Halsentzündung (0 Erfahrungen)
1

Ciprofloxacin

03.10.2014 | Frau | 52
Ciprofloxacin
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Warum verschreiben Ärzte leichtsinnig so ein Medikament, welches starke Nebenwirkungen hat und nur wirkt, wenn feststeht das eine bakterielle Infektion vorhanden ist. Nach 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, da mir total schwindlig war, wie auf Wolke Sieben, hinzu kamen noch depressive Phasen, kribbeln in den Beinen und Taubheit in den Füßen, Ausschlag im Gesicht u... Lesen Sie mehrnd dann auch noch am Po ( ziemliche Schmerzen), Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Sehstörungen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Diese ganzen Nebenwirkungen begleiten mich nun schon 14 Tage nach Absetzung. Warum wird solch ein Medikament mit so enormen Nebenwirkungen nicht vom Markt genommen, nach Einnahme ist man kranker als vorher. Ich nehme kein Antibiotika mehr, welche zudem noch das ganze Immunsystem kaputt machen, da auch die Bakterien in der Darmflora durch die Einnahme zerstört wird und es 6- 12 Monate dauern kann bis diese wieder hergestellt ist. Finger weg von diesem Dreckzeug und auch allgemein Finger weg von Antibiotika.
1

Ciprofloxacin

23.09.2014 | Mann | 57
Ciprofloxacin (500mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Herzjagen über Stunden ,Durchfall, Schlaflosigkeit, Nierenschmerzen, Übelkeit, Sensibilitätsstörungen sind nur einige der Nebenwirkungen die ich zu ertragen habe am 3. von 5 Tagen Einnahme dieses (Un)Heilmittels. Was mag da noch alles kommen?Wieso wird so etwas nicht verboten??????
2

Ciprofloxacin

24.01.2022 | Mann | 44
Ciprofloxacin (250mg)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt wegen eines Harnwegsinfekts bekommen. Ich hatte starke Schmerzen und Fieber, sowie Probleme beim Wasser lassen. Das Medikament hat nach 3 Tagen angeschlagen und ich habe es insgesamt 10 Tage durch genommen. Ruiniert war normal. Der Gang zum Urologen wäre besser gewesen. Ich bekam 2 Wochen nach Absetzen des Medikaments einen ... Lesen Sie mehrheftigen Rückfall. Ein Abstrich, sowie das Anlegen von Urinkulturen hat zu einem anderen Antibiotikum geführt. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
2

Ciprofloxacin

09.08.2018 | Frau | 44
Ciprofloxacin (500mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich würde mit hohem Fieber und starken Schmerzen im linken Unterbauch in die Notaufnahme eingeliefert, es wurde eine akute Diverticulitis mit gedeckter Perforation des Sigma und einem Abszess diagnostiziert. Lt. Chirurge bestand akute Gefahr, dass die Perforation reißt und zu einer lebensgefährlichen Bauchfellentzündung führt. Daher sei die Anwendung der Ausnahmeantibiotik... Lesen Sie mehra Ciprofloxaxin und Metronidazol notwendig gewesen. Nach einer Woche intravenöser Gaben wurde die Antibiose noch zehn Tage oral fortgesetzt mit täglich 750 mg. Während die Darmveschwerden und das Fieber binnen 48 Stunden besser wurden und ich mich insgesamt nach fünf Tagen wieder recht fit fühlte, brach ca. 10 Tage nach Behandlungsbeginn mein Gesundheitszustand zusammen und ich leide heute, einen Monat später, noch immer an generalisierten Schmerzen, Erschöpfung, Schwäche, Schwindel, Schlafstörungen und Muskelkrämpfen. Durch Selbsthilfeforen wie https://www.fluorchinolone-forum.de/ habe ich nun Informationen zu unterstützender orthomolekularer Therapie gefunden und mit der Einnahme diverser Nahrungsergänzungsmittel begonnen.
2

Ciprofloxacin

13.02.2017 | Frau | 32
Ciprofloxacin (500mg)
Oorontsteking
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Tabletten (2x täglich 500mg) für meine Gehörgangsentzündung bekommen. und habe seitdem den ganzen Tag das Gefühl erbrechen zu müssen, hinzu kam am Tag 5 Sodbrennen (hatte ich noch nie). Die Schmerzen sind noch leicht zu spüren. Ganz übel seit Tag 3 - ich sehe schwarze, große Motten die mir von meiner Decke ins Gesicht krabbeln. Habe mich dermaßen erschrocken ... Lesen Sie mehrdas ich die Decke von mir warf obwohl nichts dergleichen da war. Hallus - wer will die nicht ...
2

Ciprofloxacin

10.06.2016 | Mann | 59
Ciprofloxacin (250mg)
Blaasontsteking
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gestern, am 09.06.2016, dieses Mittel zum 1. mal gegen eine Harnwegsinfektion verschrieben bekommen. Zuvor wurden schon 2 andere Antibiotika verabreicht. Da aber immer wieder Blut u. Keime im Urin festgestellt wurden, sollte ich nun Ciprobeta 250mg für 10 Tage einnehmen. Die zuvor verabreichten Mittel habe ich vorschriftsmäßig eingenommen, auch, als sich einige Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen zeigten. Bei diesem Mittel Ciprobeta ist jedoch meine Grenze der Belastbarkeit erreicht. Zeitgleich nehme ich auch Cymbalta gegen immer wieder schwer auftretende Depressionen. Das weiß meine behandelnde Ärztin. Nun habe ich heute die Information erhalten, dass ich das Antibiotikum gar nicht nehmen dürfte, wegen der Wechselwirkungen mit meinem Antidepressiva. Der Inhaltsstoff in Verbindung mit Ciprobeta ist nicht vertretbar. Auf jeden Fall geht es mir sehr schlecht. Die meisten Nebenwirkungen von Ciprobeta sind inzwischen eingetreten u. das schon nach 2maliger Einnahme.-----Ich werde es nicht weiter einnehmen.
2

Ciprofloxacin

17.12.2014 | Mann | 37
Ciprofloxacin
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe ab der ersten Nacht,nach der einnahme, keine Nacht mehr geschlafen
3

Ciprofloxacin

08.11.2021 | Frau | 40
Ciprofloxacin (500mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ess aufgrund einen Nierenbeckenentzuendung genommen hatte am Sonntag morgen die letzte genommen hatte keine Nebenwirkungen
3

Ciprofloxacin

18.12.2019 | Frau | 47
Ciprofloxacin (500mg)
Komplikation nach Operation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wurde im Nov. wegen eitrigem Blinddarm operiert und musste die Infektion ausheilen, deshalb im KH: 5 Tage lang 2mal täglich Ciprofloxacin + Metronidazol intravenös, plus weitere 5 Tage zuhause 2x täglich 2 Tabletten. Die 2 ersten Tage im KH: Anhaltende schwere Übelkeit und Erbrechen, brauner Urin, Probleme beim Wasserlassen, weitere 2 Tage angeschwollene Hände und Unterar... Lesen Sie mehrme. 3 Wochen lang nach OP Muskel- und Gelenkschwäche in den Beinen, Wiederaufbau der Muskeln nur langsam und mit viel Vorsicht. Über Langzeitschäden kann ich noch nichts sagen, therapiere mit viel Magnesium und Kollagen + Vitaminpräparat. Bei schweren Infektionen mag die Therapie angemessen sein, bei unkomplizierten Fällen unbedingt nach Alternativen fragen... Auf Nachfrage beim Hausarzt ob er von Langzeitschäden weiß: "Nein, dieses AB ist absolut unbedenklich..."
3

Ciprofloxacin

03.03.2018 | Frau | 29
Ciprofloxacin (250mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe mich erschrocken als ich berichte gelesen habe. Hatte dieses Medikament auch mal wegen blasen Entzündung....Habe wohl glück gehabt bei mir war nichts an Nebenwirkungen Behandlung ist schon 2 Jahre her oder so. LG
3

Ciprofloxacin

29.05.2016 | Frau | 32
Ciprofloxacin (500mg)
Zahnfleischentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Musste cyprobaY nehmen aufgrund von extremer Zahnfleisch Entzündung da es ein Breitband Antibiotikum ist und ich allergisch gegen Penicillin und gegen clindamycin bin also blieb keine Auswahl da anoxicillin mit den Penicillin so verwandt ist das ich es nicht einnehmen darf.Meine Frage nun habe seit Ca 8 Tagen den puren Horror mit meinen Zähnen durch die ersten Tage hatte i... Lesen Sie mehrch nur überleben können in dem ich die Zeit im warte Zimmer zuhause ständig Eiswasser getrunken oder in der Mundhöhle hatte.Aber seit dem ich cyprobaY nehme habe ich ein Kälte Gefühl im brustbereich ist dies normal geht das weg ? Es stört so sehr das ich vor Angst nun die 3 te Tablette nicht zu mir genommen habe.Schwindel hatte ich ebenfalls gestern aber dachte es wäre normal wegen den Medikamenten.Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und eventuell weis woher diese Kälte im brist Bereich kommt.Zur Info als ich das Eiswasser zu mir nahm hatte ich dieses Gefühl nicht.Es ist ja aber auch zur Anwendung der oberen Atemwege aber ich huste dauernd und Spucke eigentlich nicht extreme Entzündungen aus oder so also Verstehe ich nicht wieso ich soviel husten muss und ausspucken....
3

Ciprofloxacin

14.04.2015 | Frau | 74
Ciprofloxacin (250mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Blasenentzündung hat sich gut gebessert. Aber schmerzen im Bein und Schlafstörung behindern mich sehr.
4

Ciprofloxacin

12.10.2021 | Frau | 61
Ciprofloxacin (500mg)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
kann nur bestätigen nicht zu viel lesen und sich verrückt machen. Leichter Schwindel sind meine einzigen merklichen Nebenwirkungen. Letztendlich hat jedes Medikament Nebenwirkungen mehr oder weniger. Wichtig ist das es zügig das Problem am Schopf packt. Es ist ein Medikament was auch wieder in der Einnahme eingstellt wird sobald man wieder einiger maßen fit ist.
4

Ciprofloxacin

22.10.2020 | Mann | 26
Ciprofloxacin (50mg/ml)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unser Sohn ist schwerst mehrfach behindert und er bekommt diese Antibiotikum fast neun Tage drei tabletten täglich 1500 Milligramm. Seitdem er das Medikament bekommt wird es immer schlimmer er hat angstzustände wacht schweißgebadet auf hat unerklärliche Schmerzen im Unterleib kein Arzt glaubt uns es ist zum Verzweifeln auf gar keinen Fall empfehle ich dass medikamente ei... Lesen Sie mehrnzunehmen
4

Ciprofloxacin

14.09.2020 | Frau | 36
Ciprofloxacin (500mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Alles okay.
4

Ciprofloxacin

07.12.2019 | Mann | 70
Ciprofloxacin (250mg)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer OP bekam ich einen Harnwegsinfekt. Er wurde mit Ciprofloaxin für 10 Tage behandelt. Ich hatte gleich schwere Depression - und Panikattacken. Noch heute (nach 1,5 Jahren) leide ich unter starken Muskel-und Sehnen Schmerzen. Kann ganz schlecht sitzen und meine Lebensqualität ist dadurch stark eingeschränkt. Leider habe ich erst jetzt im Internet gelesen, dass ... Lesen Sie mehrdiese Medikament auf dem Rote Hand Brief des Bfarm steht!!!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.