Erfahrung

Ciprofloxacin

01.11.2018

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Nebenhodenentzündung

Hatte jahrelang keine Antibiotika. Bei chronischer Infektion nicht unbedingt ein Vorteil. Insgesamt hatte ich 4 verschiedene in den letzten 14 Jahren. Nun habe ich wegen akuter Infektion Ciprofloxacin bekommen. Es wirkte definitiv stärker als Ofloxacin (in 2014 bekommen), Amoxicillin (vom Zahnarzt wegen 3 toter Zähne/Zahnherde bekommen) und Baktrim (im Jahr 2004). Bei mir ... Lesen Sie mehrhängen alle Infekte zusammen, vermutlich seit dem Jahr 2004. Nach chronischer Infektion mit Enterobacter (nachgewiesen) und vermutlich Hirnhautentzündung (nicht nachgewiesen, da keine Herde im MRT erkennbar und von Lumbalpunktion abgeraten wurde) habe ich obige Antibiotikas versucht. Oflocaxin hätte mir schon helfen sollen (als empfindlich getestet), hat aber nur die Symptome gelindert. Amoxicillin vom Zahnarzt hat nicht oder kaum gegen Enterbocater gewirkt. Ciprofloxacin hatte deutlich gewirkt und die Nebenhodenentzündung ging sofort zurück, ganz nebenbei auch die chronische Infektion, wie ich glaube. Dieser Hammer musste sein, es hat sonst nichts geholfen! Nebenwirkungen waren erheblich. Das Cipro macht sehr müde und schwindelig. Nach 10 Tagen war ich sehr schwach und niedergeschlagen. Die Energie fehlte völlig, hab mich aber trotzdem zur Arbeit geschleppt. Erst eine Woche nach Absetzen kam die Energie langsam wieder zurück. Der Harn war lange dunkelgelb und ich hatte das Gefühl im Körper sammelten sich Abfallstoffe in den Zellen an, die mehrere Tage lang ausgeschieden werden mussten, bevor sich vielleicht die Mitochondrien oder Zellen wieder erholten. Ich kann das Antibiotika für Notfälle oder Sonderfälle empfehlen! Gerade wegen der Flour-Atoms ist es gewebegängig und passiert auch die Blut-Hirn-Schranke. Viele andere Antibiotika sind hier evt. zu schwach. Aber ich kann nur davor warnen, es länger als 10 Tage zu nehmen (1 Schachtel). Die Nebenwirkungen sind heftig. Wollte unbedingt schon nach 7 Tagen absetzen, aber der Arzt riet mir, alle Tabletten zu nehmen.