Erfahrungen mit Ciprofloxacin

Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)

03.03.2018 | Frau | 29
Ciprofloxacin (250mg)
Habe mich erschrocken als ich berichte gelesen habe. Hatte dieses Medikament auch mal wegen blasen Entzündung....Habe wohl glück gehabt bei mir war nichts an Nebenwirkungen Behandlung ist schon 2 Jahre her oder so. LG

14.09.2016 | Frau | 29
Ciprofloxacin (750mg)
AKNE
Finger weg von diesem Antibiotika. Natürlich sollte man die Nutzen-Risiko-Abwägung bedenken, aber nicht bei jedem Mist einnehmen. Nebenwirkungen wie Herzrasen, Herzstolpern und dauerhaften Schwindel sind seit Januar an der Tagesordnung. Habe extreme Panikattacken und Angstzustände, meine Sehnen tun weh, ich sehe Lichtblitze, bin Benommen, habe Blutdruckschwankungen, und no... Lesen Sie mehrch weiteres.. Alles in Allem habe ich keine Lebensfreude mehr.. Cipro hat mein Leben zerstört. Weg mit diesem Gift!

17.04.2015 | Mann | 29
Ciprofloxacin (500mg)
Hallo Leute, BITTE BITTE nimmt nicht dieses Medikament. es gibt sicherlich andere Antibiotika. habe damals die 500mg bekommen. Daraufhin 250mg. weil die Infektion noch nicht ganz weg war. nach 2 Monaten habe ich Starke Schmeren im Ganzen Körper Gelenke usw.... am Schlimmsten sind die schmerzen im Oberschenkel und Leisten bereich. habe seid 2 Monaten Stuhlgang Probleme. man... Lesen Sie mehrchmal sogar 3-5 tage Verstopfungen. Tut höllisch weh. habe auch bemerkt das am Linken Bein in der Wade und am Oberschenkel dicke Adern Geplatzt sind.ich bin Sportler und Arbeite Auf dem Bau. bei einer Körpergröße von 185cm und ca 100kg ( jetzt jetzt mittlerweile 90kg) :( Sport kann ich erst mal vergessen und Arbeiten Naja es geht. mal schauen wie Lange mein Arbeitgeber das noch mit macht. Ich kann euch nur eins sagen geht noch mal zum Arzt. lasst euch Blut abnehmen. bei mir waren die werte im keller. Vitamin B D usw..... ihr braucht diese Vitamine sonst versagt euer Leber. wie gesagt es sind schon 2 monate vergangen Verbesserung ist irgend wie nicht in Sicht. warten wir noch ab

19.01.2018 | Frau | 30
Ciprofloxacin (2mg/ml)
Eine Freundin aus meiner Schulzeit besuchte mich, als sie an einer Blasenentzündung erkrankte. Zunächst klagte sie über Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit u.ä. auf die erste Einnahme. 24 Stunden später 2. Einnahme, da meine Freundin diese Symptome nicht als Nebenwirkung verstanden hatte. Bald daraufhin folgten heftige Oberbauchschmerzen rechts, die unmöglich mit ihrer Er... Lesen Sie mehrkrankung zu erklären waren. Aber gegen die Harnwegsinfektion halfen diese Kapseln oder Tabletten gar nicht! Sie musste nun die Infektion ohne Medikamente in den Griff bekommen, da sie nicht das Risiko, ihre Leber zu zerstören, eingehen durfte!!! Sie hat schon vor der ersten Einnahme, wie auch während den Wochen danach, sehr vorbildlich extrem viel getrunken. Das war wohl noch ihr Glück... Die Dosierung ist nur geschätzt, weil ich diese nicht weiß. Die Einnahme erfolgte nach ärztlicher Verordnung.

21.01.2015 | Frau | 30
Nierenbeckenentzündung
Dieses Dreckszeug gehört verboten! Nach 2 Monaten immernoch Panik, Polyneuropathien, Schwäche, Sehnenschmerzen usw! Weg vom Markt damit,sofort! Wer Hilfe braucht,findet bei Faceb.eine Hilfegruppe.

01.08.2015 | Mann | 31
Prostatitis
Habe dieses Medikament verschrieben bekommen nach anhaltender Prostatitis. Die Prostatitis ist verschwunden...und dann kam es dicke. Nach Beendigung der Einnahme hatte ich erstmal keine beschwerden, die ersten traten nach 2 Wochen ein. Mitlerweile habe ich folgende Symptome durch Cipro Vergiftung: erhebliche Herzrythmusstörungen Wahrnehmungsstörunen Sprachstör... Lesen Sie mehrungen (Stottern bis hin zu völligem Verlust des sprechens) Krämpfe in den Füßen (teilweise unerträglich) Nachtschweiß Gleichgewichtsstörungen Tinitus Atemnot Schwindel Augenschmerzen Sehstörungen ( Nah ist alles verschwommen und weit seh ich doppelt ) Taubheitsgefühle in den Armen, Beinen und Torso fieser übelst juckender Hautauschlag am ganzen Körper Ich kann nur DRINGEND ABRATEN von dem Medikament, da viele Nebenwirkungen erst Wochen nach dem absetzen auftreten.

13.02.2017 | Frau | 32
Oorontsteking
Ich habe die Tabletten (2x täglich 500mg) für meine Gehörgangsentzündung bekommen. und habe seitdem den ganzen Tag das Gefühl erbrechen zu müssen, hinzu kam am Tag 5 Sodbrennen (hatte ich noch nie). Die Schmerzen sind noch leicht zu spüren. Ganz übel seit Tag 3 - ich sehe schwarze, große Motten die mir von meiner Decke ins Gesicht krabbeln. Habe mich dermaßen erschrocken ... Lesen Sie mehrdas ich die Decke von mir warf obwohl nichts dergleichen da war. Hallus - wer will die nicht ...

29.05.2016 | Frau | 32
Zahnfleischentzündung
Musste cyprobaY nehmen aufgrund von extremer Zahnfleisch Entzündung da es ein Breitband Antibiotikum ist und ich allergisch gegen Penicillin und gegen clindamycin bin also blieb keine Auswahl da anoxicillin mit den Penicillin so verwandt ist das ich es nicht einnehmen darf.Meine Frage nun habe seit Ca 8 Tagen den puren Horror mit meinen Zähnen durch die ersten Tage hatte i... Lesen Sie mehrch nur überleben können in dem ich die Zeit im warte Zimmer zuhause ständig Eiswasser getrunken oder in der Mundhöhle hatte.Aber seit dem ich cyprobaY nehme habe ich ein Kälte Gefühl im brustbereich ist dies normal geht das weg ? Es stört so sehr das ich vor Angst nun die 3 te Tablette nicht zu mir genommen habe.Schwindel hatte ich ebenfalls gestern aber dachte es wäre normal wegen den Medikamenten.Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und eventuell weis woher diese Kälte im brist Bereich kommt.Zur Info als ich das Eiswasser zu mir nahm hatte ich dieses Gefühl nicht.Es ist ja aber auch zur Anwendung der oberen Atemwege aber ich huste dauernd und Spucke eigentlich nicht extreme Entzündungen aus oder so also Verstehe ich nicht wieso ich soviel husten muss und ausspucken....

20.01.2023 | Mann | 33
Bakterielle infektion
Ich habe die Cipro Basics 250mg wegen einer leichten Entzündung im Urin bekommen. Schon nach einer Tablette totale Erschöpfung und Benommenheit gehabt. Dann am Abend noch eine genommen. Hätte ich lieber auf mein Bauchgefühl gehört.. ich rate euch den Dreck ab!!!

17.07.2018 | Frau | 33
Ciprofloxacin (250mg)
Sehr schlimme Nebenwirkungen Nach 3 Tablette Kopfschmerzen Brutalste Rückenschmerzen sowie Brustkorb schmerzen Vor 2 Tagen letzte taplette genommen Immer noch übelste Rückenschmerzen

07.05.2022 | Mann | 35
Ciprofloxacin (500mg)
Für Divertikulitis zusammen mit Arilin 500mg verschrieben bekommen trotz CRP 2 (sehr niedriger Entzündungswert). Nach Einnahme (4 Tage, dann nach Rücksprache mit Hausarzt abgesetzt) starker Schwindel, Innere Unruhe, massive Angstzustände, Rückenschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen. Auch nach Absetzen bestehen die Symptome weiter. Hoffe auf baldige Besserung. Der Horror un... Lesen Sie mehrd unverantwortlich, dieses Medikament zu verschreiben.

30.11.2016 | Frau | 35
Harnwegsinfekt
Nach der 2. Tablette konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Nach Absetzen der Tablette stellte sich eine kleine Besserung ein. Die Nebenwirkungen halten auch jetzt noch 6 Monate später weiter an. Ich bin arbeitsunfähig.

07.02.2021 | Mann | 36
Ciprofloxacin (500mg)
Habe das Antibiotikum gegen einen Keim im Urin bekommen, 2x 500 mg pro Tag. Nach drei Tagen bekam ich Panikattacken , Angstzustände, Schlafstörungen und Zwangsgedanken vom allerfeinsten. Bin seit der Einnahme dieses Medikaments in stationärer psychischer Behandlung. Sind jetzt bereits 7 Wochen und mir geht es immer noch psychisch schlecht. Bin immer noch sehr labil.... Lesen Sie mehr Jeder der psychisch nicht zu 200 % stabil ist sollte das nicht nehmen. Eigentlich sollte man es nur der nehmen, wenn nichts anderes hilft. Lieber die Finger davon lassen. Es ist mir eh unverständlich, dass es überhaupt noch verschieben wird

14.09.2020 | Frau | 36
Mandelentzündung
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Alles okay.

01.12.2016 | Frau | 36
Ciprofloxacin (750mg)
Kieferhöhlenentzündung
Ich musste es einnehmen mit dem Antibiotikum Erster Wahl zusammen wegen einer kieferentzundung die erst nicht abheilen wollte! Leider wurde da der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben, Entzündung war ausgeheilt aber Nebenwirkungen und unerwünschte folgen waren vorhanden! Zwei fache Gastritis und Speiseröhre Entzündung! Darmflora kaputt gegangen und Verdacht auf leaky gu... Lesen Sie mehrt Syndrom...Dieses Antibiotikum nehme ich nur noch wenn ich sterben müsste , sonst nur Alternativen!!! Lasst euch immer eure Darmflora sanieren oder selbst! Fast keine Ärzte sagen dass Antibiotikum und Grad das cibroflaxin die Darmflora immer schädigt und über Jahre hinweg wenn man nicht s tut dieses leaky gut Syndrom hervorrufen kann!

31.08.2018 | Mann | 37
Ciprofloxacin (500mg)
Hallo! Ich muss sagen, ich lese wirklich wenig über Nebenwirkungen. Man macht sich sonst verrückt! Ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt! Im Gegenteil, ich habe schon am 2. Tag eine Verbesserung gespürt. Heute ist der 5. Tag und die Schmerzen sind weg! Jippi!!!