Erfahrungen mit Ciprofloxacin

Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)

07.06.2018 | Mann | 48
Prostataentzündung
Nie wieder dieses Antibiotikum! Die o.g. Nebenwirkungen sind zu stark und stehen in keinem Verhältnis.

25.05.2016 | Mann | 39
Prostataentzündung
!! ES RUINIERT MEINER LEBEN !! Ciprofloxacin & Levofloxacin gleichermassen. Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Ich kann nicht mehr laufen, Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzaussetzer, Schwaechegefuehl, Brennen auf der Haut, Zittern, Schuettelfrost, Sporadisch Schmerzen ueber den ganzen Koerper verteilt, Verdauungsproble... Lesen Sie mehrme, Kribbeln in den Fuessen und Haenden, Taubheitsgefuehl im rechten Bein

18.05.2016 | Mann | 47
Prostataentzündung
Zur Behandlung einer schweren Prostataentzündung habe ich 2x20 250mg Cirpofloxacin erhalten. Währen der Behandlung hatte ich etwas Durchfall. 3 Monate nach der Behandlung fingen die Nebenwirkungen an. Sehnenentzündungen, dann Nervenbrennen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche. Festgestellt wurde Vitaminmangel und Mineralmangel. Einen Befund habe ich von keinem Arzt erhalt... Lesen Sie mehren (Hausarzt, Orthopäde, Neurologe, Homöopath). Bei den Ärzten fand ich besonders schlimm, dass keiner an Nebenwirkung glauben wollte und sich auch mit dem Thema zu beschäftigen. Und das ohne einen anderen Befund vorzulegen. Der inzwischen bekomme ich Vitamine und Mineralien in hohen Dosierung und der Magen Darm wird wieder aufgebaut.

24.11.2015 | Mann | 45
Prostaatontsteking
für eine prostata entzündung ohne bakterielen befundbekam ich von meinem urologen für 20 tage 500mg ciprofloxacin verschrieben nach 15 tagen bekam ich das erste mal selbstmordgetanken und setzte das gift (ciprofloxacin) aber die nebenwirkungen legten erst nach dem absetzen dieses giftes (ciprofloxercin) so richtig los und halten teilweise auch noch bis heute ( 19 monate na... Lesen Sie mehrch absetzen des giftes (ciprofloxacin) noch immer an und meine nebenwirkungen sind: zerstörung der darmflora über monate, durchblutungsstöhrungen an armen und beinen ( kalte hände und beine), zungenbrennen, tinnitus bis heute, depresiangstzustände, panikataken, unerträgliches nervenbrennen und missimpfinden auf der haut (peraesthesien), Schlafstörungen, kopfschmerzen über monate, geringe psychische und pysische belastbarkeit, sehnen und gelenkschmerzen an fast dem gesamten körper. trockener mund und augen das schlimmste an dem ganzen ist das die ärzte jeden zusammenhang mit ciprofloxacin bestreiten oder ignorieren und alles nur auf die psyche schieben obwohl in den usa duch die arzneimittelbehöde die schäden duch die flourchinolone seit oktober 2015 anerkant wurden ich frage mi h wann geschieht daß in europa, wieviele menschen müssen noch so leiden wie ich und ihr normales leben gegen denn durch ciprofloxacin ausgelösten horror eintauschen.

27.09.2015 | Mann | 50
Prostatitis
nach nur sechs tabletten 500mg abgesetzt. kopfschmerzen, halluzinationen, schwindel, übelkeit, schmerzen in der leiste, augenbrennen, ohrensausen...hält seit ein paar wochen an. hatte nie gross kopfweh...jetzt jeden tag. schrott

01.08.2015 | Mann | 31
Prostatitis
Habe dieses Medikament verschrieben bekommen nach anhaltender Prostatitis. Die Prostatitis ist verschwunden...und dann kam es dicke. Nach Beendigung der Einnahme hatte ich erstmal keine beschwerden, die ersten traten nach 2 Wochen ein. Mitlerweile habe ich folgende Symptome durch Cipro Vergiftung: erhebliche Herzrythmusstörungen Wahrnehmungsstörunen Sprachstör... Lesen Sie mehrungen (Stottern bis hin zu völligem Verlust des sprechens) Krämpfe in den Füßen (teilweise unerträglich) Nachtschweiß Gleichgewichtsstörungen Tinitus Atemnot Schwindel Augenschmerzen Sehstörungen ( Nah ist alles verschwommen und weit seh ich doppelt ) Taubheitsgefühle in den Armen, Beinen und Torso fieser übelst juckender Hautauschlag am ganzen Körper Ich kann nur DRINGEND ABRATEN von dem Medikament, da viele Nebenwirkungen erst Wochen nach dem absetzen auftreten.

13.11.2014 | Mann | 47
Prostataentzündung
Chronisch länger leichte beschwerden, nun mit aussfluss habe HA aufgesucht und Cipro 1A verschrieben bekommen. Positive Wirkung schon nach der ersten Tablette, Nebenwirkungen nicht extrem Wirkung gegen Infekt überwiegt positiv. Ohne Nebenwirkung gehts es nun mal nicht bei Schulmedizin ! Anm.: Verträglichkeit natürlich wie alle Medikamente natürlich Anwender bedingt ver... Lesen Sie mehrschieden.Panikmache halte ich für den falschen Weg.