Erfahrungen mit Avalox

Lungenentzündung (1 Erfahrung)

21.07.2023 | Frau | 65
Moxifloxacin (400mg)
Ich musste Avalox bei massiven Wundheilungsstörungen nach einer DCIS Brust OP einnehmen. Leider. Schon kurze Zeit nach Abschluss der Einnahme begannen die deutlichen Nervenschmerzen in beiden Füßen und Beinen. Ein heftiges Stechen, Krippeln und Brennen ist das. Auch im Ruhezustand. Die Fersen kann ich seitdem nur mit Unterlagerung im Bett auflegen. Die Schmerzen kommen im... Lesen Sie mehrmer wieder wallartig von ganz unten bis hoch zum Pop's. Keinerlei Schwellungen oder so. Immer nur diese grausamen stechenden und brennenden Schmerzen. Seit nunmehr 5 Monaten.

03.04.2019 | Frau | 63
Moxifloxacin (400mg)
Bronchitis
Avalox gehört zur Gruppe der Fluorchinolone und ist für extreme Nebenwirkungen verantwortlich. Es kann unter diesem Medikament sogar zu Blutbildstörungen kommen die tödlich enden können. Es hat einen rote Hand Brief und sollte auf gar keinen Fall genommen werden. Viele Hausärzte verschreiben es trotzdem da Sie nicht wissen was es anrichten kann. Finger weg !

08.06.2012 | Frau | 60
COPD
Nach jahrelangem Husten, hatte ich plötzlich eine Lungenentzündung mit hohem Fieber. Nach einer Woche musste ich ins Krankenhaus und dort bekam eine Infusion mit Avalox. Endlich geht es mir besser. Ich habe kaum Nebenwirkungen und das Medikament wirkt gut bei mir.

18.01.2012 | Mann | 23
Moxifloxacin
Jedes Mal nach der Einnahme war mir schlecht. Nach 30 Minuten war die Übelkeit wieder verschwunden. Nach 4 Tagen bekam ich Magen/Darmbeschwerden. Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen. Gegen die Entzündung hat es aber sehr gut geholfen.

14.04.2011 | Frau | 52
Bronchitis
Sofort nach der ersten Einnahme, während der Mahlzeit, wurde mir nach einer Viertelstunde ziemlich schlecht und ich musste mich übergeben. Am 2. Tag genau dasselbe. Also habe ich damit aufgehört. Mein Körper verträgt das Medikament scheinbar nicht.

05.11.2010 | Frau
Lungeninfektion
Das Medikament wirkt innerhalb kürzester Zeit. Die Beschwerden nehmen sofort ab. Das Medikament muss nur einmal täglich eingenommen werden. Keine deutlichen Nebenwirkungen. Nur in Kombination mit Alkohol und Schwangerschaft ist es abzuraten.