Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Avalox

6
Erfahrungen

Avalox

Moxifloxacin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (2 Erfahrungen)
Lungenentzündung (1 Erfahrung)
Nebenhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (0 Erfahrungen)
1
4

Avalox

21.07.2023 | Frau | 65
Moxifloxacin (400mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste Avalox bei massiven Wundheilungsstörungen nach einer DCIS Brust OP einnehmen. Leider. Schon kurze Zeit nach Abschluss der Einnahme begannen die deutlichen Nervenschmerzen in beiden Füßen und Beinen. Ein heftiges Stechen, Krippeln und Brennen ist das. Auch im Ruhezustand. Die Fersen kann ich seitdem nur mit Unterlagerung im Bett auflegen. Die Schmerzen kommen im... Lesen Sie mehrmer wieder wallartig von ganz unten bis hoch zum Pop's. Keinerlei Schwellungen oder so. Immer nur diese grausamen stechenden und brennenden Schmerzen. Seit nunmehr 5 Monaten.
1

Avalox

03.04.2019 | Frau | 63
Moxifloxacin (400mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Avalox gehört zur Gruppe der Fluorchinolone und ist für extreme Nebenwirkungen verantwortlich. Es kann unter diesem Medikament sogar zu Blutbildstörungen kommen die tödlich enden können. Es hat einen rote Hand Brief und sollte auf gar keinen Fall genommen werden. Viele Hausärzte verschreiben es trotzdem da Sie nicht wissen was es anrichten kann. Finger weg !
5

Avalox

08.06.2012 | Frau | 60
Moxifloxacin
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach jahrelangem Husten, hatte ich plötzlich eine Lungenentzündung mit hohem Fieber. Nach einer Woche musste ich ins Krankenhaus und dort bekam eine Infusion mit Avalox. Endlich geht es mir besser. Ich habe kaum Nebenwirkungen und das Medikament wirkt gut bei mir.
1

Avalox

18.01.2012 | Mann | 23
Moxifloxacin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Jedes Mal nach der Einnahme war mir schlecht. Nach 30 Minuten war die Übelkeit wieder verschwunden. Nach 4 Tagen bekam ich Magen/Darmbeschwerden. Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen. Gegen die Entzündung hat es aber sehr gut geholfen.
1

Avalox

14.04.2011 | Frau | 52
Moxifloxacin
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sofort nach der ersten Einnahme, während der Mahlzeit, wurde mir nach einer Viertelstunde ziemlich schlecht und ich musste mich übergeben. Am 2. Tag genau dasselbe. Also habe ich damit aufgehört. Mein Körper verträgt das Medikament scheinbar nicht.
5

Avalox

05.11.2010 | Frau
Moxifloxacin
Lungeninfektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt innerhalb kürzester Zeit. Die Beschwerden nehmen sofort ab. Das Medikament muss nur einmal täglich eingenommen werden. Keine deutlichen Nebenwirkungen. Nur in Kombination mit Alkohol und Schwangerschaft ist es abzuraten.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.