Erfahrungen mit Ciprofloxacin

Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)

24.01.2022 | Mann | 44
Ciprofloxacin (250mg)
Harnwegsinfekt
Ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt wegen eines Harnwegsinfekts bekommen. Ich hatte starke Schmerzen und Fieber, sowie Probleme beim Wasser lassen. Das Medikament hat nach 3 Tagen angeschlagen und ich habe es insgesamt 10 Tage durch genommen. Ruiniert war normal. Der Gang zum Urologen wäre besser gewesen. Ich bekam 2 Wochen nach Absetzen des Medikaments einen ... Lesen Sie mehrheftigen Rückfall. Ein Abstrich, sowie das Anlegen von Urinkulturen hat zu einem anderen Antibiotikum geführt. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

09.08.2018 | Frau | 44
Ciprofloxacin (500mg)
Ich würde mit hohem Fieber und starken Schmerzen im linken Unterbauch in die Notaufnahme eingeliefert, es wurde eine akute Diverticulitis mit gedeckter Perforation des Sigma und einem Abszess diagnostiziert. Lt. Chirurge bestand akute Gefahr, dass die Perforation reißt und zu einer lebensgefährlichen Bauchfellentzündung führt. Daher sei die Anwendung der Ausnahmeantibiotik... Lesen Sie mehra Ciprofloxaxin und Metronidazol notwendig gewesen. Nach einer Woche intravenöser Gaben wurde die Antibiose noch zehn Tage oral fortgesetzt mit täglich 750 mg. Während die Darmveschwerden und das Fieber binnen 48 Stunden besser wurden und ich mich insgesamt nach fünf Tagen wieder recht fit fühlte, brach ca. 10 Tage nach Behandlungsbeginn mein Gesundheitszustand zusammen und ich leide heute, einen Monat später, noch immer an generalisierten Schmerzen, Erschöpfung, Schwäche, Schwindel, Schlafstörungen und Muskelkrämpfen. Durch Selbsthilfeforen wie https://www.fluorchinolone-forum.de/ habe ich nun Informationen zu unterstützender orthomolekularer Therapie gefunden und mit der Einnahme diverser Nahrungsergänzungsmittel begonnen.

25.06.2018 | Mann | 45
Ciprofloxacin (250mg)
Bakterielle infektion
Da ich ambulant im KH Pseudomonas und Seratia bekommen umd laut Resistenztest nur Fluochinolone wirksam waren wurde Ciprofloxacin verordnet, eine Stunde nach Einnahme massive Darmblutungen, so dass am kommenden Tag eine Rektoskopie durchgeführt wurde, die die Blutungen im Rektum bestätigt hat. Seitdem plötzlich in beiden Schultergelenken Teilrupturen der Sehnen, ohne Belas... Lesen Sie mehrtung und auch Probleme mit den Achillessehnen. Alles seit Einnahme einer Tablette Ciprofloxacin. Das genaue Einnahmedat weiß ich nicht mehr, kann aber bei der privaten KV erfragt werden, auch anhand der Rektoskopie einfach zu kontrollieren. Alter ist das Alter bei Einnahme

24.11.2015 | Mann | 45
Prostaatontsteking
für eine prostata entzündung ohne bakterielen befundbekam ich von meinem urologen für 20 tage 500mg ciprofloxacin verschrieben nach 15 tagen bekam ich das erste mal selbstmordgetanken und setzte das gift (ciprofloxacin) aber die nebenwirkungen legten erst nach dem absetzen dieses giftes (ciprofloxercin) so richtig los und halten teilweise auch noch bis heute ( 19 monate na... Lesen Sie mehrch absetzen des giftes (ciprofloxacin) noch immer an und meine nebenwirkungen sind: zerstörung der darmflora über monate, durchblutungsstöhrungen an armen und beinen ( kalte hände und beine), zungenbrennen, tinnitus bis heute, depresiangstzustände, panikataken, unerträgliches nervenbrennen und missimpfinden auf der haut (peraesthesien), Schlafstörungen, kopfschmerzen über monate, geringe psychische und pysische belastbarkeit, sehnen und gelenkschmerzen an fast dem gesamten körper. trockener mund und augen das schlimmste an dem ganzen ist das die ärzte jeden zusammenhang mit ciprofloxacin bestreiten oder ignorieren und alles nur auf die psyche schieben obwohl in den usa duch die arzneimittelbehöde die schäden duch die flourchinolone seit oktober 2015 anerkant wurden ich frage mi h wann geschieht daß in europa, wieviele menschen müssen noch so leiden wie ich und ihr normales leben gegen denn durch ciprofloxacin ausgelösten horror eintauschen.

04.11.2019 | Mann | 46
Bakterielle infektion
Kurz nach der Einnahme diffuses Krankheitsgefühl, nach 3 Monaten Tendovaginitis in beiden Händen, übermorgen 2. OP. Ich befürchte eine Chronifizierung. Habe seitdem Symptome ähnlich Rheuma im ganzen Körper. Schlimm, dass alle denken, ich würde es mir nur einbilden... werde nicht ernst genommen.

18.12.2019 | Frau | 47
Komplikation nach Operation
Wurde im Nov. wegen eitrigem Blinddarm operiert und musste die Infektion ausheilen, deshalb im KH: 5 Tage lang 2mal täglich Ciprofloxacin + Metronidazol intravenös, plus weitere 5 Tage zuhause 2x täglich 2 Tabletten. Die 2 ersten Tage im KH: Anhaltende schwere Übelkeit und Erbrechen, brauner Urin, Probleme beim Wasserlassen, weitere 2 Tage angeschwollene Hände und Unterar... Lesen Sie mehrme. 3 Wochen lang nach OP Muskel- und Gelenkschwäche in den Beinen, Wiederaufbau der Muskeln nur langsam und mit viel Vorsicht. Über Langzeitschäden kann ich noch nichts sagen, therapiere mit viel Magnesium und Kollagen + Vitaminpräparat. Bei schweren Infektionen mag die Therapie angemessen sein, bei unkomplizierten Fällen unbedingt nach Alternativen fragen... Auf Nachfrage beim Hausarzt ob er von Langzeitschäden weiß: "Nein, dieses AB ist absolut unbedenklich..."

01.11.2018 | Mann | 47
Nebenhodenentzündung
Hatte jahrelang keine Antibiotika. Bei chronischer Infektion nicht unbedingt ein Vorteil. Insgesamt hatte ich 4 verschiedene in den letzten 14 Jahren. Nun habe ich wegen akuter Infektion Ciprofloxacin bekommen. Es wirkte definitiv stärker als Ofloxacin (in 2014 bekommen), Amoxicillin (vom Zahnarzt wegen 3 toter Zähne/Zahnherde bekommen) und Baktrim (im Jahr 2004). Bei mir ... Lesen Sie mehrhängen alle Infekte zusammen, vermutlich seit dem Jahr 2004. Nach chronischer Infektion mit Enterobacter (nachgewiesen) und vermutlich Hirnhautentzündung (nicht nachgewiesen, da keine Herde im MRT erkennbar und von Lumbalpunktion abgeraten wurde) habe ich obige Antibiotikas versucht. Oflocaxin hätte mir schon helfen sollen (als empfindlich getestet), hat aber nur die Symptome gelindert. Amoxicillin vom Zahnarzt hat nicht oder kaum gegen Enterbocater gewirkt. Ciprofloxacin hatte deutlich gewirkt und die Nebenhodenentzündung ging sofort zurück, ganz nebenbei auch die chronische Infektion, wie ich glaube. Dieser Hammer musste sein, es hat sonst nichts geholfen! Nebenwirkungen waren erheblich. Das Cipro macht sehr müde und schwindelig. Nach 10 Tagen war ich sehr schwach und niedergeschlagen. Die Energie fehlte völlig, hab mich aber trotzdem zur Arbeit geschleppt. Erst eine Woche nach Absetzen kam die Energie langsam wieder zurück. Der Harn war lange dunkelgelb und ich hatte das Gefühl im Körper sammelten sich Abfallstoffe in den Zellen an, die mehrere Tage lang ausgeschieden werden mussten, bevor sich vielleicht die Mitochondrien oder Zellen wieder erholten. Ich kann das Antibiotika für Notfälle oder Sonderfälle empfehlen! Gerade wegen der Flour-Atoms ist es gewebegängig und passiert auch die Blut-Hirn-Schranke. Viele andere Antibiotika sind hier evt. zu schwach. Aber ich kann nur davor warnen, es länger als 10 Tage zu nehmen (1 Schachtel). Die Nebenwirkungen sind heftig. Wollte unbedingt schon nach 7 Tagen absetzen, aber der Arzt riet mir, alle Tabletten zu nehmen.

18.05.2016 | Mann | 47
Prostataentzündung
Zur Behandlung einer schweren Prostataentzündung habe ich 2x20 250mg Cirpofloxacin erhalten. Währen der Behandlung hatte ich etwas Durchfall. 3 Monate nach der Behandlung fingen die Nebenwirkungen an. Sehnenentzündungen, dann Nervenbrennen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche. Festgestellt wurde Vitaminmangel und Mineralmangel. Einen Befund habe ich von keinem Arzt erhalt... Lesen Sie mehren (Hausarzt, Orthopäde, Neurologe, Homöopath). Bei den Ärzten fand ich besonders schlimm, dass keiner an Nebenwirkung glauben wollte und sich auch mit dem Thema zu beschäftigen. Und das ohne einen anderen Befund vorzulegen. Der inzwischen bekomme ich Vitamine und Mineralien in hohen Dosierung und der Magen Darm wird wieder aufgebaut.

13.09.2015 | Frau | 47
Ciprofloxacin (500mg)
Aufgrund eines stark entzündeten Insektenstiches bekam ich Ciprofloxacin verschrieben. Dieses sollte ich bis zum Abklingen der Beschwerden nehmen. Die Beschwerden waren nach 7 Tagen verschwunden. 3 Tage später bekam ich Fieberschübe, die von körperlicher Schwäche begleitet wurden. Die Blutuntersuchung mit Borrelientest ergab einige schwach erhöhte Werte (Bilirubin, Eisen, ... Lesen Sie mehrCreatinin) und einen Vitamin D Mangel, alle anderen körperlichen Untersuchungen waren ohne Befund. Nach 10 Tagen waren die Fieberschübe vorbei, nun hatte ich statt einem Gehirn irgendwie Watte im Kopf. Arme, Beine waren in Watte eingepackt. Ich habe 5 Kilo abgenommen, keinen Appetit mehr und Verstopfung. Meine Menstruation kommt alle 14 Tage und meine Beine kribbeln. Reden fällt mir schwer. Ich gehe arbeiten, bin aber meist nach einer Stunde fix und fertig. Schlafstörungen hatte ich zwischendurch, seit einer Woche falle ich in einen traumlosen tiefen Schlaf, aus dem mich nicht einmal die Katze wecken kann. Und seit zwei Tagen habe ich juckenden Hautausschläge. Behandelt wurde ich von meinem Arzt nicht mehr, er meinte es ist ein Virus durch den Insektenstich. Die Arznei sollte vom Markt genommen werden und die Firma gehört verklagt. Ich dachte immer in Deutschland gebe es eine "Arzneimittel Sicherheit". Hier habe ich eher das Gefühl das ich Produkttester bin, zudem bin ich jetzt richtig krank. Ich glaube auch nicht das die Arznei geholfen hat, denn der Insektenstich wäre nach 7 Tagen auch ab geschwollen. Finger weg von Antibiotika.

13.11.2014 | Mann | 47
Prostataentzündung
Chronisch länger leichte beschwerden, nun mit aussfluss habe HA aufgesucht und Cipro 1A verschrieben bekommen. Positive Wirkung schon nach der ersten Tablette, Nebenwirkungen nicht extrem Wirkung gegen Infekt überwiegt positiv. Ohne Nebenwirkung gehts es nun mal nicht bei Schulmedizin ! Anm.: Verträglichkeit natürlich wie alle Medikamente natürlich Anwender bedingt ver... Lesen Sie mehrschieden.Panikmache halte ich für den falschen Weg.

22.10.2020 | Mann | 48
Komplikation nach Operation
Habe dieses Medikament nach einer Operation für die Wundheilung (Entzündung)bekommen Ich wunderte mich das ich Rückenschmerzen Knieschmerzen ischasschmerzen Muskelkrämpfe und kalte Füße bekam habe es erst im Krankenhaus 1 Tag genommen und zu Hause noch 2 Tage lang morgens und abends 500mg und merkte das ich diese Schmerzen hatte drehte und dehnte mich vor Schmerz dann w... Lesen Sie mehraren die Tabletten zu Ende war ich froh aber die op Narbe entzünde sich und der Arzt gab mir wieder die Tabletten ich nahm die erste noch in der Notaufnahme fuhr nach Haus und nach ca 45 min gingen die Schmerzen wieder los da wusste ich was los war hab mit meiner Apothekerin gesprochen und sie erklärte mir die Nebenwirkungen abgesetzt und neu Tabletten geholt kann nur sagen bei so welchen Nebenwirkungen müssten Ärzte verpflichtet sein dem Patienten das zu sagen (sagen wörtlich) nicht unterschreiben irgend etwas und gut denn wer liest denn die ganzen Kleingedruckten Sachen in der Notaufnahme so viel Zeit hat auch kein Arzt

16.03.2020 | Frau | 48
Bakterielle infektion
Nie mehr wieder seit 14 Monaten Schmerzen die nicht auzuhalten n sind Kein schmerzmittel helfen gegen die schmerzen Mein Leben ist voll verändert Ich hoffe es geht irgendwann vorbei

07.06.2018 | Mann | 48
Prostataentzündung
Nie wieder dieses Antibiotikum! Die o.g. Nebenwirkungen sind zu stark und stehen in keinem Verhältnis.

02.08.2017 | Mann | 48
Bakterielle infektion
Ich habe bereits nach der ersten Tablette schwerste Depressionen bekommen - so wie ich sie noch nie hatte in meinem Leben. Ich war drauf und dran mir was anzutun. Es war der Horror. Nach der zweiten Tablette habe ich mir Hilfe holen müssen und habe es abgesetzt. Ich habe es zur Prophylaxe nach einer ambulanten OP am Bein von einem Durchgangsarzt bekommen. Das Medikamt geh... Lesen Sie mehrört verboten. Sofort. Es ist ein Verbrechen, dass es noch weiter verschrieben wird.

26.08.2016 | Frau | 48
Ciprofloxacin (500mg)
Ich weiß nicht, wie lange ich mit Nebenwirkungen rechnen muss, nur dass ich mit diesem Antibiotikum bis dato, außer der Müdigkeit (kann aber auch am Wetter liegen?), keinerlei Probleme bis dato hatte, ja nicht mal Durchfall, wie bei anderen Antibiotika. Ich hatte es wg. Blasenentzündung vom Urologen verschrieben, 5 Tage genommen, die ersten 2 Tage 2x 500mg und die restlich... Lesen Sie mehren 3 Tage je 2 x 250 mg. Nun sind 3 Tage vergangen und ich fühle mich super. Auch während der Einnahme habe ich stundenlange Radtouren unternommen ohne jegliche Probleme. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich wg. einer bösartigen Krebserkrankung vor einem halben Jahr, weswegen mir eine komplette Niere entfernt wurde, zusätzlich hochdosierte Vitamine, OPC, Curcumin, Selen etc. einnehme, weshalb ich sehr gute Blutwerte ohne irgendeinen Mangel habe. Das weiß ich, da ich alle 3 Monate zur Krebsnachsorge muss....

16.05.2016 | Mann | 48
Ciprofloxacin (500mg)
Für die Giftmischer die es herstellen und die Ärzte die es verschreiben sollten sie Sachsenhausen wieder eröffnen denn können sie am eigenen Leib spüren wie es ist vergiftet zu werden.