ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

7
Erfahrungen

Norfloxacin

Norfloxacin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1

03.11.2017
Frau, 49
Allgemeine Zufriedenheit 3

Norfloxacin (Norfloxacin)
Bakterielle infektion

Zufriedenheit über
2
2
1
3
Laut Beipackzettel sollen die Tabletten mind. eine Stunde vor oder zwei Stunden nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Das wäre bei mir nicht möglich, ich würde sie sofort ausbrechen. Nur mit der Einnahme von Essen lassen sich die Tabletten einigermaßen ertragen. Enorme Nebenwirkungen (Starke Übelkeit, Mundtrockenheit, Darmkrämpfe, Müdigkeit).
13.02.2014
Frau, 17
Allgemeine Zufriedenheit 1

Norfloxacin (Norfloxacin)
Blasenentzündung

Zufriedenheit über
1
1
1
4
Katastrophe! Schon nach 24h hatte ich bauchkrämpfe, teilweise so stark dass ich am Boden lag vor schmerzen! Ich habe das Medikament trotzdem 2 weitere Tage benutzt und es wurde nur schlimmer. Starke Übelkeit und Gewichtsabnahme waren die Folge. Nie wieder!
10.05.2012
Frau, 56
Allgemeine Zufriedenheit 1

Norfloxacin (Norfloxacin)
Blasenentzündung

Zufriedenheit über
5
2
2
3
Ich bekam das Medikament gegen eine Blasenentzündung. Es hat schon nach wenigen Stunden geholfen. Leider bekam ich am nächsten Tag starke Darmbeschwerden. Außerdem übergeben und Durchfall. Die ganze Nacht hindurch. Bis nichts mehr in meinem Körper war. Dann fingen die Blasenbeschwerden wieder an.... Für mich deshalb nie wieder Norfloxacin.
06.12.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Norfloxacin (Norfloxacin)
Blasenendzündung

Zufriedenheit über
3
2
2
4
Nach 3 Tagen wurden die Beschwerden besser. Nach 6 Tagen wieder schlimmer. Viel stärkere Schmerzen, rheumatische Beschwerden an Händen und Knien, Hüfte, konnte schlecht laufen, starke Muskelschmerzen und Kopfschmerzen. Das war vor 6 Wochen und ich bin immer noch sehr müde, niedergeschlagen, habe immer mehr Gelenkbeschwerden.
27.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Norfloxacin (Norfloxacin)
Harnweginfektion

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich habe dieses Medikament wegen meiner ständigen Harnweginfektion bekommen. Es hat sofort geholfen und meine Beschwerden waren auch wirklich weg. Hatte kaum Nebenwirkungen. Etwas schwindelig, aber verglichen mit den Beschwerden von der Infektion, war das nichts. Bin sehr zufrieden mit dem Medikament.
27.04.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Norfloxacin (Norfloxacin)
Vorbeugend gegen Blasenentzündung nach Blasenoperation

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Achillessehnenentzündung (beide Fersen) für 9 Monate. Das macht einen invalide. Sehnenscheidenentzündung (beide Leisten) jetzt, nach 2 Jahren immer noch nicht genesen. Das macht einen auch invalide. Knorpelentzündungen - Hüften - Knie. (macht auch invalide. Unterträgliche Muskel- und Nervenschmerzen im rechten Bein (ist nach 2 Jahren besser geworden, aber nicht geheilt) "t... Lesen Sie mehraube" Stellen im rechten Bein, die nach 2 Jahren besser geworden, aber nicht geheilt sind. Probleme damit, die Namen von Menschen, Tieren und Sachen zu benennen (Hauptwörter). Auch Herzrhythmusstörungen, ins Krankenhaus zur Schmerzbehandlung - Morphium - Paracetamolkombination. Werde immer noch im Rehabilitationszentrum behandelt.
27.04.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Norfloxacin (Norfloxacin)
Vorbeugend gegen Blasenentzündung nach Blasenoperation

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Achillessehnenentzündung (beide Fersen) für 9 Monate. Das macht einen invalide. Sehnenscheidenentzündung (beide Leisten) jetzt, nach 2 Jahren immer noch nicht genesen. Das macht einen auch invalide. Knorpelentzündungen - Hüften - Knie. (macht auch invalide. Unterträgliche Muskel- und Nervenschmerzen im rechten Bein (ist nach 2 Jahren besser geworden, aber nicht geheilt) "t... Lesen Sie mehraube" Stellen im rechten Bein, die nach 2 Jahren besser geworden, aber nicht geheilt sind. Probleme damit, die Namen von Menschen, Tieren und Sachen zu benennen (Hauptwörter). Auch Herzrhythmusstörungen, ins Krankenhaus zur Schmerzbehandlung - Morphium - Paracetamolkombination. Werde immer noch im Rehabilitationszentrum behandelt.
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (186) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (101) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline