Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Bakterielle infektion

Da ich ambulant im KH Pseudomonas und Seratia bekommen umd laut Resistenztest nur Fluochinolone wirksam waren wurde Ciprofloxacin verordnet, eine Stunde nach Einnahme massive Darmblutungen, so dass am kommenden Tag eine Rektoskopie durchgeführt wurde, die die Blutungen im Rektum bestätigt hat. Seitdem plötzlich in beiden Schultergelenken Teilrupturen der Sehnen, ohne Belas... Lesen Sie mehrtung und auch Probleme mit den Achillessehnen. Alles seit Einnahme einer Tablette Ciprofloxacin. Das genaue Einnahmedat weiß ich nicht mehr, kann aber bei der privaten KV erfragt werden, auch anhand der Rektoskopie einfach zu kontrollieren. Alter ist das Alter bei Einnahme

Blasenentzündung

Ich hab vom Frauenarzt dieses Antibiotikum erhalten, wegen irgend so einer speziellen Blasenentzündung die ich mir im Spital eingefangen habe. Die Blasenentzündung war sehr schnell weg, Nebenwirkungen hatte ich in dem Moment nicht. Jedoch fing das Theater 2 Monate später an. Ich hab seit 3 Jahren eine beidseitige Fusssehnenplatten-Entzündung die nicht mehr weg geht. Ic... Lesen Sie mehrh hab schon alles versucht, mit Physio, Chiro, Osteopath, Kortisonspritzen(machts nur schlimmer) etc. Durch den komischen Laufstil haben sich meine ganzen Muskeln total verhärtet. Ich hab Ameisenrennen / Brennen in beiden Beinen, immer viel zu heiss und dies 24h pro Tag und daraus resultierend Schlafprobleme, Konzentrationsprobleme etc. Die Ärzte machen sichs einfach: Sie sind zu Fett (173cm und 80 kg, ist zwar nicht gertenschlank aber auch nicht fett), sie haben Weichteilrheumatismus oder schlagen mir vor ich soll zum Phychiater bei mir stimmts im Kopf nicht. Na besten Dank auch. Eine Hilfe ist das def. nicht.

Blasenentzündung

Ich habe im letzten Jahr Ciprofloxacin gegen eine Blasenentzündung eingenommen. 2 x tgl. Wie angegeben. NIch während der 10 tägigen Einnahme bekam ich starke Muskelschmerzen. Diese habe ich aber nicht in Verbindung gesehen. Nach kurzer Zeit war die Blasenentzündung wieder da, schlimmer als vorher. Wieder bekam ich Ciprofloxacin verschrieben. Nach nur einer Gabe bekam ich s... Lesen Sie mehrchwerstes Herzrasen, Engegefühl in der Brust, Schmerzen ebenso. Mein Blutdruck stieg auf 180 zu 120 !!! Extreme Muskelschmerzen am ganzen Körper. Wie ich die Nacht überstanden habe frage ich mich noch heute. Medikament sofort angesetzt. Die Muskelschmerzen habe ich noch jetzt. Da erst habe ich mich eingelesen und weiß jetzt dass es ein großer Fehler war Ciprofloxacin einzunehmen. Für mich leider zu spät....für andere hoffentlich zeitig genug sich vorab zu informieren.

Blasenentzündung

Vorsicht! Dachte ich vertrage es. Bei der ca. 4. Einnahme kam es erst zu der massiven Schädigung! Vorher nur Gelenkschmerzen und Rückenschmerzen. Ärzte kannten keinen Zusammenhang! In Amerika ist die Schädigung der Mitochondrien und die multiplen Auswirkungen längst bekannt! Ist ein Chemotherapeutikum! Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke! Reserveantibiotikum! Nur bei lebe... Lesen Sie mehrnsbedrohlicher Krankheit einsetzen. Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich lieber sterben!!!!!!! Ich bin nicht allein mit dieser Erkrankung! Meine Mutter, mein Bruder, mein Onkel und mehrere Freunde sind auch davon betroffen! Eine Selbsthilfegruppe mit über 1800 Betroffenen! In London fand eine Anhörung Betroffener statt um das Risiko neu zu bewerten! (..) Es wird hier viel zu langsam reagiert!
21.06.2018

Blasen

Ich Nehme sie schon das drittemal Wegen Akute Neben Hoden Entzündung habe bis heute Gute Erfahrung gemacht und keine Nebenwirkung gehabt pro Therapie 14 Tage lang
07.06.2018

Prostataentzündung

Nie wieder dieses Antibiotikum! Die o.g. Nebenwirkungen sind zu stark und stehen in keinem Verhältnis.
03.03.2018

Blasenentzündung

Habe mich erschrocken als ich berichte gelesen habe. Hatte dieses Medikament auch mal wegen blasen Entzündung....Habe wohl glück gehabt bei mir war nichts an Nebenwirkungen Behandlung ist schon 2 Jahre her oder so. LG
20.02.2018

Bakterielle infektion

CiproHexal verursachte bei mir einen dauerhaften Sehnenschaden am Daumen. Bereits während der Einnahme merkte ich Veränderungen am Daumen, er schnappte, ich konnte ihn nicht mehr ganz ausstrecken. Bis zur letzten Tablette wurde es immer schlimmer. Daraufhin recherchierte ich im Netz (leider zu spät) und fand ähnliche Nebenwirkungen von Sehnenschäden bei anderen Nutzern... Lesen Sie mehr. Nachdem die Einnahme des Medkaments beendet war hatte ich Schmerzen in den Unterarmen und in den Fingergelenken, die noch wochenlang anhielten. Der entstandene "Schnappfinger" konnte nur von einer Hand-Chirurgin gelöst werden. Es war ein Knoten auf der Sehne innen am Daumen entstanden, sodaß die Sehne nicht mehr durch das untere Ringband laufen konnte. Die Chirurgin hat dieses Ringband aufgeschnitten. Danach war der Schnappfinger behoben. Ich habe nach der Einnahme wochenlang entgiftet um dieses Medikament aus dem Körper zu bekommen. Nach einigen Wochen hörten die Schmerzen in den Fingern und Unterarmen wieder auf. Langzeitschäden sind möglich, die erst im Alter auftreten. Ich kann nur sagen: Nie wieder !!!!