Erfahrungen mit Ciprofloxacin

Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)

17.04.2015 | Mann | 29
Ciprofloxacin (500mg)
Hallo Leute, BITTE BITTE nimmt nicht dieses Medikament. es gibt sicherlich andere Antibiotika. habe damals die 500mg bekommen. Daraufhin 250mg. weil die Infektion noch nicht ganz weg war. nach 2 Monaten habe ich Starke Schmeren im Ganzen Körper Gelenke usw.... am Schlimmsten sind die schmerzen im Oberschenkel und Leisten bereich. habe seid 2 Monaten Stuhlgang Probleme. man... Lesen Sie mehrchmal sogar 3-5 tage Verstopfungen. Tut höllisch weh. habe auch bemerkt das am Linken Bein in der Wade und am Oberschenkel dicke Adern Geplatzt sind.ich bin Sportler und Arbeite Auf dem Bau. bei einer Körpergröße von 185cm und ca 100kg ( jetzt jetzt mittlerweile 90kg) :( Sport kann ich erst mal vergessen und Arbeiten Naja es geht. mal schauen wie Lange mein Arbeitgeber das noch mit macht. Ich kann euch nur eins sagen geht noch mal zum Arzt. lasst euch Blut abnehmen. bei mir waren die werte im keller. Vitamin B D usw..... ihr braucht diese Vitamine sonst versagt euer Leber. wie gesagt es sind schon 2 monate vergangen Verbesserung ist irgend wie nicht in Sicht. warten wir noch ab

14.04.2015 | Frau | 74
Ciprofloxacin (250mg)
Meine Blasenentzündung hat sich gut gebessert. Aber schmerzen im Bein und Schlafstörung behindern mich sehr.

29.03.2015 | Frau | 66
Bakterielle infektion
Wegen Blasenentzűndung vom Facharzt verschrieben. Entzűndung ist nach kurzer Zeit weg. Nach 14 Tagen bekam ich Schmerzen und ein brennendes Gefűhl im ganzen Kőrper, das jetzt schon 4 Wochen anhält. Den verschreibenden Arzt darauf angesprochen, sind meine Beschweden nicht möglich. Wenn ich die Berichte hier im Forum lese, kann ich mich auf eine längere Zeit mit Schmerzen g... Lesen Sie mehrefasst machen. Ich din jetzt kräker als ich vorher war.

17.03.2015 | Mann | 42
Harnwegsinfekt
eine Stunde nach Einnahme haben die Nebenwirkungen begonnen. Schmerzen in Armen und Beinen, Frieren. Sofort abgesetzt. In den nächsten Tagen kamen Schmerzen im Knie, und den Arm und Beinsehnen. Sofort abgesetzt. Leider haben 250 mg wohl gereicht, um aus einem ansonsten gesunden Menschen einen kranken zu manchen. Schmerzen auch eine Woche nachher noch vorhanden Komm... Lesen Sie mehrentar vom Arzt: "was, nach einer Stunde schon. kann doch gar nicht sein..." Hatte bisher auf anderen Medikamente keine nennenswerten Nebenwirkungen.

23.02.2015 | Frau | 26
Nierbekkenontsteking
Ich war gesund bis ich diesen mist genommen habe.. habe eine 10 wochen alte tochter und fühle mich total beschissen.angefangen hat es mit einer angeblichen nierenbeckenentzündung daraufhin bekam ich cotrimoxazol was ich abwr anscheinend auch net gut vertragen habe.. Nebenwirkungen waren schwindel etc.. dann abgesetzt nach 5 Tagen ohne erfolg und montag wieder hausarzt der ... Lesen Sie mehrverschrieb es mir.. die ersten tage ging es noch nach dem dritten oder vierten tag kamen depressive Verstimmungen schwindel etc.. wieder zum er meinte naja verlängern wir mal.. und dann kamen binnen kurzer zeit nach Einnahme extreme Nebenwirkungen Benommenheit auch bissel verwirrt muskelschmerzen achillessehnen schmerzen etc.. hab es abgesetzt.. 2 tage danach missempfinden im gesicht und wahnisnnige muskelschmerzen in den beinen.. jetz is das ganze 14 tage fast her und fühle mich immernoch nich fit.. es is zum kotzen und dasballes nur wegen den nieren hätte garkein Antibiotika bekommen da sich rausstellte das ich einfach nur Grieß hatte.. meine frage an euch? ? Was habt ihr gemacht damit ea besser wird??

17.02.2015 | Mann | 69
Bakterielle infektion
Wegen einer sogenannten Bakteriellen Infektion an der Nase habe ich von einer Hautärztin dieses "Gift" verschrieben bekommen. Nicht wissend, wie viele Menschen bereits langzeitig durch die Antibiotika-Gruppe der Fluorchinolone krank gemacht wurden, habe ich damit meine Gesundheit sehr geschädigt. Meine Beschwerden: Ständige Schmerzen in nahezu allen Gelenken. (Hüftgelenke,... Lesen Sie mehr Fußgelenke, Handgelenke etc.) Schmerzen in den Sehnen, Übelkeit, Schwäche und allgemeines Unwohlsein seit der 5tägigen Einnahme von Ciprofloxacin. Mein Hausarzt, wie auch der Orthopäde sehen die Ursache ebenfalls in der Einnahme dieser Antibiotika, können mir aber kaum helfen. Alle sonst wirksamen Schmerztabletten können nichts ausrichten. Bleibt nur noch Morphium - und das alles wegen ein paar Tabletten Ciprofloxacin.

06.02.2015 | Mann | 43
Ciprofloxacin
Am Anfang der Einnahme verspürte ich eine Schwäche in den Beide (weiche Knie) beim Gehen. Nach ca. 5 Tagen kam dann so eine Art innere Unruhe hinzu bis hin zu depressiver Verstimmung. Ich bekam das Medikament im Ausland verschrieben während meinem Urlaub wegen einer ‚vermutlichen“ Blasenentzündung. Gemäss dem dortigen Arzt hätte ich es 10 Tage einnahmen sollen (2 x 500mg t... Lesen Sie mehräglich). Am 6. Tag war ich dann wieder zu Hause und rief meinen Hausarzt an um zu fragen ob ich das Medikament absetzen dürfe. Er sagte dass ich es absetzen kann, da ja bereits 1 Woche vorüber sei, falls die Beschwerden vorbei seien. Ich habe es dann am 7. Tag abgesetzt. Das Problem mit den „weichen Knien“ verschwand dann wieder, die depressive Verstimmung blieb jedoch. Zusätzlich trafen nach eine Woche später weitere Probleme auf. Erstens hatte ich plötzlich einen deutlichen Leistungsverlust bei körperlicher Belastung (Sport, Treppenlaufen) und zudem fing der Blutdruck an verrückt zu spielen. Ich habe seit Jahren einen sehr stabilen Blutdruck zwischen 105 – 125 (Sys). Und nun von einem Tag auf den anderen schwankt mein Blutdruck von zwischen 120 – 170. Solche Werte hatte ich mein Leben lang nie. Zudem habe ich extreme Schlafstörungen und bin innerlich total unruhig, obwohl eigentlich kein Grund dafür besteht würde. Ich kann nicht beweisen, dass diese Probleme von diesem Medikament her kommen, aber vom Zeitablauf her und von all den Berichten die ich hier gelesen habe, würde es gut hineinpassen.

21.01.2015 | Frau | 30
Nierenbeckenentzündung
Dieses Dreckszeug gehört verboten! Nach 2 Monaten immernoch Panik, Polyneuropathien, Schwäche, Sehnenschmerzen usw! Weg vom Markt damit,sofort! Wer Hilfe braucht,findet bei Faceb.eine Hilfegruppe.

13.01.2015 | Frau | 55
Bauchschmerzen
Nach Eiinahmen einer Tablette hatte ich Erbrechen und sehr schmerzhafte Koliken, sodass ich zum Notarzt musste und dieser eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus vom 31.12.2014 um 15.00 h bis zur Entlassung am 06.01.2015 veranlasste.Hatte über 12 Stunden sehr krampfartige Koliken mit mit einhergehendem Erbrechen. Insgesamt habe ich im DRK Krankenhaus über 20 Infusionen ... Lesen Sie mehran Schmerzmitteln und zur Beruhigung meiner Beschwerden erhalten. Da weder bei der Magen - und Darmspiegelung eine Erkrankung festgestellt wurde und auch bei den 2 CT des Ober- und Unterbauchs nichts diagnostiziert wurde, geht man davon aus, dass diese vehementen Schmerzen durch die Einnahme von Cipro Basics 500 mg im Zusammenhang steht. Es kann auch nicht zu einer Wechselwirkung mit anderen Tabletten gekommen sein. Bin bis zum heutigen Tag 14.01.15 nicht arbeitsfähig und erhole mich noch von dieser sehr dauerhaft schmerzhaften Erfahrung dieses Präparats, welches ich mir niemals mehr verschreiben und einnehmen werde. Man sollte den Beipackzettel über die Nebenwirkungen dringend aktualisieren.

17.12.2014 | Mann | 37
Harnwegsinfekt
Habe ab der ersten Nacht,nach der einnahme, keine Nacht mehr geschlafen

06.12.2014 | Frau | 61
Ciprofloxacin
Ich habe wegen einer Blasenentzündung Cipro 1 A Pharma 259 mg verschrieben bekommen. Ich habe gleich Mittags die 1. und später am Abend die 2. Tablette genommen. Am Abend hatte ich schlimmes brennen beim Wasserlassen. Ich habe die Tabletten (auf anraten meines Arztes) 7 Tage lang eingenommen, weil am 5. Tag noch bakterien im Urin waren. Ich habe immer noch furchtbare Depes... Lesen Sie mehrsionen, angst zu sterben , herzrasen mit aussetzern, meine Hüfte tut furchtbar weh und ständig ist mir schwindelig, Nackenbeschwerden und fühle mich schwach und von meiner Ärztin alleingelassen. Ich nehme die Tabletten nun schon seit 2,5 Wochen nicht mehr und die Nebenwirkungen werden nicht besser, eher schlimmer, ich bin ständig am heulen. Hätte ich das gewußt, ich hätte das Zeugs nicht genommen. Mir ist jetzt, wo ich schreibe ganz schwindelig und meine Ohren klingeln. Das Medikament sollte verboten werden. Gerstern beim Einkaufen, dachte ich, ich falle in Ohnmacht. Ich hoffe, die Beschwerden werden bald besser. Ausserdem habe ich Wortfindungsschwirgkeiten, Sodbrennen und panikattacken. Ich habe sicher noch was vergessen, aber das gehört ja wohl auch zu den Nebenwirkungen. Bluthochdruck, den ich gut im Griff hatte ist auch wieder hinzugekommen.

20.11.2014 | Mann | 48
Ciprofloxacin
Ich habe Ciprofloxaxin ma Mittwoch Abend vom notärztlichen Dienst verordnet bekommen und am gleichen Abend die erste Tablette eingenommen. Am nächsten Tag schon hatte ich mit erheblichen Kreislaufproblemen, Herzrasen und extrem hohen Blutdruck zu kämpfen (200/140). Die Fehldiagnose war zu diesem Zeitpunkt eine angebliche Nasennebenhöhlenentzündung und eine akute Bronchiti... Lesen Sie mehrs. Steigerung der Symptome bis zu Wochenende. Pulsieren im ganzen Körper, Todesängste. Am Samstag entschied ich mich zur Notaufnahme ins Krankenhaus zu fahren. Auf dem Weg dorthin habe ich noch Bezugsrechtsänderungen für meine Lebensversicherungen in den Briefkasten eingeworfen. Ich bin 48 Jahre (m) und hatte das Gefühl, dass ich diese Nummer nicht überleben würde. Nach 4-stündiger Wartezeit in der ambulanten Notaufnahme (!) hatte sich mein Kreislauf etwas beruhigt. Die Untersuchung ergab wieder leicht erhöhte Entzündungwerte und die Fehldiagnose einer Nasennebenhöhlenentzündung. Trotz der Symtome wurde mir dort geraten das Ciprofloxaxin weiterzunehmen und obwohl ich diese auf dieses Antibiotikum zurückgeführt habe. Bei weiterer Zunahme der Nebenwirkungen (Herzrasen, Bluthochdruck, Pochen im Kopf, Beben des gesamten Körpers) habe ich dann noch bis Sonntag durchgezogen. Am Montagmorgen hat dann mein Hausarzt der Einnahme ein Ende bereitet. Es hat Wochen gedauert, bis sich mein Zustand stabilisiert hat. Es war so, dass ich bei Einkäufen nach einigen Schritte plötzlich das Gefühl bekam ich würde gleich in Ohnmacht fallen. Durch einen Spezialisten habe ich dann später herausfinden lassen, dass es sich bei der Infektion um einen Staphylocokkus Aureus handelte (MRSA). Ein weiterer Bekannter, welcher Ciprofloxaxin verordnet bekam, musste via Notarztwagen ins Krankenhaus verbracht werden. Dort hat man dieses Medikament dann abgesetzt. Auch er hatte das Gefühl sterben zu müssen. Durch seine Schilderung wurde mir klar, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt. Ich habe jetzt nach gut 15 Monaten erst wieder einen Zustand erreicht, den man als beschwerdefrei bezeichnen könnte. Mein Tipp ist also: Überlegt Euch gut, ob Ihr das Zeug schluckt.

13.11.2014 | Mann | 47
Prostataentzündung
Chronisch länger leichte beschwerden, nun mit aussfluss habe HA aufgesucht und Cipro 1A verschrieben bekommen. Positive Wirkung schon nach der ersten Tablette, Nebenwirkungen nicht extrem Wirkung gegen Infekt überwiegt positiv. Ohne Nebenwirkung gehts es nun mal nicht bei Schulmedizin ! Anm.: Verträglichkeit natürlich wie alle Medikamente natürlich Anwender bedingt ver... Lesen Sie mehrschieden.Panikmache halte ich für den falschen Weg.

29.10.2014 | Frau | 40
Bijholteontsteking
Nasennebenhöhlenentzündung mit Halsschmerzen und trockenem Husten seit 3 Wochen mit zwei unterschiedlichen Antis behandelt, da Penicilinallergie vorliegt und Doxy wegen Erbrechen nicht mehr genommen werden konnte auf Cipro Basics 500 umgestiegen. Die eine Nasenhöhle ist jetzt frei die andere nicht.

03.10.2014 | Frau | 52
Mandelentzündung
Warum verschreiben Ärzte leichtsinnig so ein Medikament, welches starke Nebenwirkungen hat und nur wirkt, wenn feststeht das eine bakterielle Infektion vorhanden ist. Nach 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, da mir total schwindlig war, wie auf Wolke Sieben, hinzu kamen noch depressive Phasen, kribbeln in den Beinen und Taubheit in den Füßen, Ausschlag im Gesicht u... Lesen Sie mehrnd dann auch noch am Po ( ziemliche Schmerzen), Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Sehstörungen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Diese ganzen Nebenwirkungen begleiten mich nun schon 14 Tage nach Absetzung. Warum wird solch ein Medikament mit so enormen Nebenwirkungen nicht vom Markt genommen, nach Einnahme ist man kranker als vorher. Ich nehme kein Antibiotika mehr, welche zudem noch das ganze Immunsystem kaputt machen, da auch die Bakterien in der Darmflora durch die Einnahme zerstört wird und es 6- 12 Monate dauern kann bis diese wieder hergestellt ist. Finger weg von diesem Dreckzeug und auch allgemein Finger weg von Antibiotika.

23.09.2014 | Mann | 57
Ciprofloxacin (500mg)
Herzjagen über Stunden ,Durchfall, Schlaflosigkeit, Nierenschmerzen, Übelkeit, Sensibilitätsstörungen sind nur einige der Nebenwirkungen die ich zu ertragen habe am 3. von 5 Tagen Einnahme dieses (Un)Heilmittels. Was mag da noch alles kommen?Wieso wird so etwas nicht verboten??????
Kontakt