ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

100
Erfahrungen

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 4 von 4

01.06.2016
Mann, 39
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Ecthyma

Zufriedenheit über
5
4
5
4
Da ich mittels Cipro eine sehr(!) fortgeschrittene und damit schwerwiegende Ecthyma beenden konnte - waren die o.g. Nebenwirkungen in meinem Fall ganz klar das vieeel geringere 'Übel...' Mittelstarke Muskel/ Sehnenschmerzen - diese schwanden binnen 8 Wochen nach der Behandlung, wobei ich nach Ende der Einnahme von Cipr unterstützend Magnesium Tabletten einnahm (Tipp aus ... Lesen Sie mehreinem Internetforum...)
29.05.2016
Frau, 32
Allgemeine Zufriedenheit 3

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Zahnfleischentzündung

Zufriedenheit über
3
3
3
3
Musste cyprobaY nehmen aufgrund von extremer Zahnfleisch Entzündung da es ein Breitband Antibiotikum ist und ich allergisch gegen Penicillin und gegen clindamycin bin also blieb keine Auswahl da anoxicillin mit den Penicillin so verwandt ist das ich es nicht einnehmen darf.Meine Frage nun habe seit Ca 8 Tagen den puren Horror mit meinen Zähnen durch die ersten Tage hatte i... Lesen Sie mehrch nur überleben können in dem ich die Zeit im warte Zimmer zuhause ständig Eiswasser getrunken oder in der Mundhöhle hatte.Aber seit dem ich cyprobaY nehme habe ich ein Kälte Gefühl im brustbereich ist dies normal geht das weg ? Es stört so sehr das ich vor Angst nun die 3 te Tablette nicht zu mir genommen habe.Schwindel hatte ich ebenfalls gestern aber dachte es wäre normal wegen den Medikamenten.Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und eventuell weis woher diese Kälte im brist Bereich kommt.Zur Info als ich das Eiswasser zu mir nahm hatte ich dieses Gefühl nicht.Es ist ja aber auch zur Anwendung der oberen Atemwege aber ich huste dauernd und Spucke eigentlich nicht extreme Entzündungen aus oder so also Verstehe ich nicht wieso ich soviel husten muss und ausspucken....
25.05.2016
Mann, 39
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Prostataentzündung

Zufriedenheit über
3
1
1
1
!! ES RUINIERT MEINER LEBEN !! Ciprofloxacin & Levofloxacin gleichermassen. Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Ich kann nicht mehr laufen, Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzaussetzer, Schwaechegefuehl, Brennen auf der Haut, Zittern, Schuettelfrost, Sporadisch Schmerzen ueber den ganzen Koerper verteilt, Verdauungsproble... Lesen Sie mehrme, Kribbeln in den Fuessen und Haenden, Taubheitsgefuehl im rechten Bein
18.05.2016
Mann, 47
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Prostataentzündung

Zufriedenheit über
2
1
1
2
Zur Behandlung einer schweren Prostataentzündung habe ich 2x20 250mg Cirpofloxacin erhalten. Währen der Behandlung hatte ich etwas Durchfall. 3 Monate nach der Behandlung fingen die Nebenwirkungen an. Sehnenentzündungen, dann Nervenbrennen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche. Festgestellt wurde Vitaminmangel und Mineralmangel. Einen Befund habe ich von keinem Arzt erhalt... Lesen Sie mehren (Hausarzt, Orthopäde, Neurologe, Homöopath). Bei den Ärzten fand ich besonders schlimm, dass keiner an Nebenwirkung glauben wollte und sich auch mit dem Thema zu beschäftigen. Und das ohne einen anderen Befund vorzulegen. Der inzwischen bekomme ich Vitamine und Mineralien in hohen Dosierung und der Magen Darm wird wieder aufgebaut.
16.05.2016
Mann, 48
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Blasenentzündung

Zufriedenheit über
2
2
2
1
Für die Giftmischer die es herstellen und die Ärzte die es verschreiben sollten sie Sachsenhausen wieder eröffnen denn können sie am eigenen Leib spüren wie es ist vergiftet zu werden.
26.03.2016
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Nierenbeckenentzündung

Zufriedenheit über
2
2
2
4

03.03.2016
Frau, 58
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Blasenentzündung

Zufriedenheit über
3
2
1
4
Habe schon bei der ersten Einnahme Übelkeit, Schwindel, Kopfdruck und Herzrasen bekommen und den Arzt nach einem anderen Antibiotikum gefragt. Er meinte ich gewöhne mich schon dran und müsse es bis zum Schluß weiternehmen. Ich quälte mich durch und das war ein fataler Fehler. Ich leide seit deme noch (fast ein Jahr) unter Schwindelattacken, Übelkeit, Herzstolpern, Ohrgeräu... Lesen Sie mehrsche, Muskelverspannungen, Angst und Depression. Und an Händen und Füßen leichte bis mittelgradige Sehnenschmerzen wenn ich diese Körperteile anstrenge. Ich würde jeden raten diese Fluorchinolene nicht zu nehmen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
23.12.2015
Frau, 68
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Pankreatitis

Zufriedenheit über
2
1
1
1
Aufgrund einer vorhergegangenen routinemäßigen Blutuntersuchung ist der Nachweis gegeben, dass vor der Einnahme alles in Ordnung war, danch ein schwerwiegender Schaden (bedrohlich hochkrtige Entzündung der Pankreas) auftrat der lebensberohlich war und sich jetzt als Dauerschaden motiert Normalwerte Lipase = 20- max. 60, bei mir lange Zeit 8oo, die sich kaum einfangen li... Lesen Sie mehreßen.
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt
Seite 4 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (194) - Depression - andere Mittel
Sertralin (185) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline