ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

10
Erfahrungen

Morphin

Morphin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 2

30.06.2015
Mann, 49
Allgemeine Zufriedenheit 4

Morphin (Morphin)
Morbus Sudeck

Zufriedenheit über
4
2
2
5
Durch die immer schlimmer werdenden Schmerzen nach einem Arbeizsunfall 2008 wollte ich das endlich etwas gegen die Schmerzen gemacht wird, da Arcoxia 120, Novamin und Ibu 800 nicht mehr halfen. nach zig versuchen kamen wir bei Morphin 60 an, die zumindest ein wenig die Schmerzen linderten, sodaß ich wieder am täglichen Leben teilnehmen konnte. Die Dosierung war am Anfang 1... Lesen Sie mehr 0 1. Jedoch musste ich diese immer wieder den stärker werdenden Schmerzen anpassen, sodaß ich heute insgesamt 5 Tabletten in 24 Std nehme. Es stellten sich sehr schnell Nebenwirkungen ein: Verstopfung, die letztendlich nur durch Collon Massage gelindert wird da andere Mittel NICHT anschlagen! Schwindelgefühl beim Autofahren und Öffentlichen. Alles was sehr schnell an mit vorbeigeht/fährt verursacht sofortigen Schwindel und Übelkeit. Die Sehfähigkeit nimmt stark ab, Augen sind trocken etc. Merkfähigkeit verschlechtert sich. Alles im Körper scheint betäubt zu sein Starke Schlafstörungen die durch die Gabe von Amitriptilyn bekämpft werden, sodaß mein Körper ab und zu schlafeb kann, d.h. ausruhen für den Körper. Es hat lange gedauert bis ich damit klar kam, nun weiß ich das ich Fahrten immer mit längeren Unterbrechungen bewerkstelligen kann. Ein geeignetes Mittel gegen den Schwindel und der Übelkeit durch ein schnelles Umfeld habe ich immer noch nicht gefunden. Ich bin zwar immer noch nicht schmerzfrei ( die nächste Stufe wäre Morphin 100mg, da bin ich aber komplett benebelt und kriege kaum was mit) aber durch die Einnahme von 5 Tabletten kann ich zumindest wieder meine täglichen Dinge angehen ohne das ich mich ständig vor Schmerzen winde und nicht weiß wohin. Die ganz starken Schmerzschübe muß ich zwar immer noch aushalten aber sie sind etwas erträglicher geworden aber ich bin danach nicht so fertig wie ohne Morphin. Ich bin froh das es dieses Medikament gibt ich würde aber auch gerne etwas nehmen was die Selbe Wirkung bei geringerer Dosierung hat.
26.07.2014
Frau, 57
Allgemeine Zufriedenheit 2

Morphin (Morphin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
1
2
3
Mir wurde es immer sehr schlecht davon bis zum Erbrechen.
28.05.2012
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 5

Morphin (Morphin)
Nervenschmerzen

Zufriedenheit über
5
4
5
5
Ich habe jahrelang Morphium genommen, wegen einem Nervenschaden im Rücken. Aber ich bekam Probleme mit meinen Nieren und anderen Organen. Dann bekam ich eine Morphium Pumpe implantiert. Am Anfang hatte ich viele Beschwerden. Auch mit Gehirnflüssigkeit. Aber jetzt ist alles gut und ich kann wieder viel mehr machen. Ich werde aber trotzdem nie ganz schmerzfrei sein.
30.03.2012
Frau, 39
Allgemeine Zufriedenheit 4

Morphin (Morphin)
Rheuma

Zufriedenheit über
4
3
3
5
nehme seit 11 Jahren MST Continus wegen staken Rheuma -Beschwerten(Schmerzen) hatte vorher FentanylPflaster und zuerst Tramal haben beide zu schwach und unregelmässig gewirkt.Seit ich auf MST Redart bin geht es mir besser.viele haben Angst vor diesem Schritt,aber ich kann nur sagen ich bin froh dass es dieses Med.gibt.Ich kann ein Relativ geregeltes Lebeb führen ,Autofahr... Lesen Sie mehren ect.
26.02.2012
Mann, 1
Allgemeine Zufriedenheit 3

Morphin (Morphin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
4
4
3
Ich habe das Morphium Pflaster ein Jahr benutzt. Erst 75 mg. und jetzt bin ich am abbauen auf 50 und dann auf 25 mg. Bis auf 25 mg. ging alles gut. Aber von 25 mg. auf Null wurde es schwer. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen. Ich war unruhig und hatte Durchfall. Das geht jetzt schon 3 Nächte so. Wie lange dauert das nach? Gibt es etwas was die Entzugserscheinungen linde... Lesen Sie mehrrt?
19.02.2012
Frau, 74
Allgemeine Zufriedenheit 5

Morphin (Morphin)
Nervenschmerzen

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich hatte vor 15 Jahren eine schwere Rückenoperation. Ich musste 3 Monate im Gipsbett liegen. Anschließend bekam ich 3 Monate ein Gipskorsett. Vor 3 Jahren bekam ich wieder sehr starke Schmerzen. Kein Schmerzmittel hat geholfen. Deshalb bekomme ich jetzt 2 x täglich 40 mg. Morphium und das hilft ziemlich gut gegen die schrecklichen Schmerzen.
18.09.2011
Frau, 52
Allgemeine Zufriedenheit 3

Morphin (Morphin)
Nervenschmerzen

Zufriedenheit über
5
1
2
5
Das Morphium hat sehr gut geholfen. Ich hatte keine Schmerzen mehr, konnte mich aber auch an nichts mehr erinnern. Ich konnte überhaupt nicht mehr richtig funktionieren. Ich war schlapp und abwesend, konnte nicht mehr Auto fahren und habe viel geschlafen. Zwei Jahre lang. Dann brauchte ich 3 Monate um davon weg zu kommen. Die Entzugserscheinungen war sehr unangenehm. Vor a... Lesen Sie mehrllem das Zittern in den Armen und Beinen und die innere Unruhe. Ich will lieber ein anderes Medikamente, von dem man nicht abhängig wird.
19.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Morphin (Morphin)
Schmerzen

Zufriedenheit über
3
3
3
5
Um jemand einen Rat geben zu können muss ich erst eine eigene Meinung von einem Medikament haben. Es zeigt allerdings ein falsches Bild von dieser Sorte Morphium die ich nehme….
Seite 1 von 2

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (585) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (254) - Sucht
Citalopram (213) - Depression - SSRI
Omeprazol (208) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (205) - Epilepsie
Venlafaxin (187) - Depression - andere Mittel
Paroxetin (179) - Depression - SSRI
Sertralin (177) - Depression - SSRI
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Seroquel (138) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Amoxicillin (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (122) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (120) - Blutdruck - Beta-Blocker
Metformin (112) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Mirtazapin (111) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (110) - Pilze - Mund
Amitriptylin (108) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (98) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (95) - ADHS - stimulierende Mittel
Ciprofloxacin (94) - Antibiotika - Chinolone
Moviprep (89) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (78) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Amlodipin (72) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Sortis (71) - Cholesterin
Diclofenac (70) - Schmerz