Schmerzen (5 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (2 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (1 Erfahrung)
Arthrose (0 Erfahrungen)
Sarkoidose (0 Erfahrungen)

26.03.2020 | Frau | 28
Piritramid (7,5mg/ml)
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Durch meine chronische Bauchspeicheldrüsen Entzündung benutze ich einmal täglich eine Ampulle von 2ml mit 7,5mg/ml als subkutane Zufuhr. Es hilft mir sehr meine schmerzen komplett weg zunehmen.

11.12.2019 | Mann | 36
Pankreatitis
Nachdem ich mit starken Brustschmerzen zu meinem Hausarzt gefahren bin wurde ich kurz darauf von einem RTW samt NEF von der Praxis abgeholt und mit Verdacht auf einen Herzinfarkt in die Klinik gefahren. Der Hausarzt verabreichte mir bereit Morphium i.V. welches die Schmerzen schon stark gesenkt hat. In der NA angekommen wurde ich auf den Kopf gestellt und unter anderem B... Lesen Sie mehrlut abgenommen. Nach einer Weile kam einer der Ärzte mit dem Ergebnis zurück = Ich hatte eine akute Pankreatitis - somit hatte ich 10 Tage stationären Aufenthalt "gewonnen". Da dies eine sehr Schmerzhafte Angelegenheit ist, bekam ich alle drei Stunden eine Ampulle Dipi per Tropf. Die Schmerzen waren dadurch nahezu vollständig ausgeschaltet und auch die vertäglichkeit war wirklich super. Keine übermässige Übelkeit oder sonst was. Ich war bei klarem Verstand, wenn auch vielleicht etwas Euphorisiert. Ab dem 6. Tag bekam ich "nur" noch 3 Ampullen am Tag und bei Bedarf eine Lutschtablette Effentora (Fentanyl, 200 mycrogramm), welche ich auch nach dem Klinikaufenthalt zuhause noch ein paar Tage genommen habe. Das Fentanyl empfand ich als deutlich "brutaler", da es wie ein Hammer einsetzte und fast schon stark Euphorisierte. Das Dipi wirkte auf mich da deutlich "kontrollierter". Von der analgetischen Wirkung war beides super gut !

28.11.2019 | Mann | 40
Piritramid (20)
Fraktur

21.11.2019 | Mann | 55
Spinalkanalstenose
Schmerztherapie über 5 Tag keine Wirkung. Um in der Nacht wenigstens ein paar Stunden zu schlafen bekam ich das Mittel als Spritze in den Bauch. Wirkung sehr schnell, aber nicht länger als 4 Stunden eher noch weniger.

17.10.2019 | Mann | 18
Piritramid
Nachdem in von der Narkose aufgewacht bin, hatte ich sehr starke Schmerzen lokal an der operierten Schulter. Auf Nachfrage im Aufwachraum ob ich was gegen die starken Schmerzen haben kann wurde mir Dipidolor intravenös verabreicht. Nach der ersten Dosis bin ich wieder eingeschlafen aber nach ca. 45 Minuten bin ich erneut durch starke Schmerzen aufgewacht, habe wieder Dipi ... Lesen Sie mehrbekommen, erneut eingeschlafen, jedoch nach ca. 45 Minuten wieder unter Schmerzen aufgewacht und bekam meine 3 Dosis Dipi bekommen und hatte aber dann immer noch schmerzen. Weiteres Dipidolor habe ich nicht mehr bekommen weil es für mich schon zuviel war, sodass ich dann noch Novalgin intravenös bekommen habe. Ich war bis 12 Stunden nach der OP eher benommen als schmerzgestillt... 50kg 170cm

19.09.2019 | Frau | 40
Piritramid (15mg)
Ich bekam 2 Ampullen (15mg) Dipi nach einem Unfall bei Verdacht auf HWS und Brustbein Fraktur. Schmerfrei war ich nicht, fühlte mich aber wie im Vollsuff. Die Schmerzen waren mir einfach nur egal. Ich hab gelallt beim Reden und war nicht Herrin meiner Sinne. Ich verzichte gerne auf Dipi !!! Dann lieber Tramal !!

08.09.2019 | Frau | 24
Komplikation nach Operation
Nach einer Op wurde ich entlassen & 2 Tage später bekam ich Daheim heftigste Schmerzen. Musste sofort wieder ins Kh & bekam 2×täglich dieses Mittel. Einfach nur dankbar! Gibt nichts besserer!

11.07.2019 | Mann | 29
Piritramid (10mg/ml)
Ich hatte 2014 einen schweren Motorradunfall und wurde insgesamt 7x operiert. Schienbein, Wadenbein, beide Sprunggelenke, Ferse und Mittelfußknochen im linken Fuß zertrümmert und bin schmerztechnisch durch die Hölle gegangen mit ca. 4 Monaten KH Aufenthalt und 7 Ops. Ich habe in der Zeit ungefähr alles an Schmerzmitteln durchprobiert, aber nichts hat mir auch nur ansatzwei... Lesen Sie mehrse so gut geholfen wie Piritramid (Dipidolor). Wurde als 7,5mg Dosis in einer 150ml NaCl Ampulle intravenös verabreicht und hat sofort gelindert. Problem war nur irgendwann, dass mich Die Ärzte auf Tabletten umstellen wollten, da ich mit ca. 8 Ampullen Dipi am Tag über der max. Tagesdosis lag. Es hat einfach nichts geholfen und daher habe ich bis kurz vor Entlassung Dipi genommen. Nach der langen Zeit war ich Medikamentenabhängig, aber hab mich für den kalten Entzug zu Hause entschieden, was ich im Nachhinein aber nicht mehr machen würde. Fakt ist und darum geht es ja, kann ich Piritramid (Dipidolor)jedem empfehlen der wirklich starke Schmerzen hat und nicht mehr weiß wie es in den Griff zu kriegen ist. Tablettenmedikation als Versuch um Dipidolor auszugleichen: Oxygesic, Tilidin, Tramadol, Targin (ganz übles Zeug), Amytriptilin, Lyrica, Ibuprufen etc. Nichts hat mir die Schmerzen genommen außer Dipi!

08.05.2018 | Frau | 64
Piritramid (2mg)
Wegen starke Rückenschmerzen in Krankenhaus gebracht da habe ich eine Injektion Dipidolo eine starke synthetischen Opiate, subcutan bekommen nach ca 2 Stunden als ich schon zu Hause war habe ich Übelkeit bekommen war mir schwindelig der Blutdruck ist rapid auf 80/40 gesunken,was wäre passiert wenn ich die Intravenös bekommen hätte ? nach eine halbe Stunde mit viel tr... Lesen Sie mehrinken und Bewegung habe ich mich wieder stabilisiert .Es gibt bei solche Symptome ein Gegenmittel aber das hat nicht jeder zu Hause .

11.10.2015 | Frau | 20
Blinddarmentzündung
Ich bin mit akutem Blinddarmdurchbruch in's Krankenhaus gekommen. Da der Durchbruch erst während der OP festgestellt wurde, haben sie mich ziemlich lange warten lassen. Wie lange zum Zeitpunkt der OP der Durchbruch schon vorlag, weiß ich nicht. Die Wartezeit wurde i.v. mit einer Ampulle Dipi gelöst. Ich konnte das erste Mal seit ca 18 Stunden die Augen wieder zu machen ohn... Lesen Sie mehre Angst zu haben, die ganze Zeit spucken und mich wegen der starken Schmerzen nicht bewegen zu können. 4 - 5 Stunden später bin ich dann operiert worden, weil ich das Gespucke und die Schmerzen nicht mehr aushielt. Die Wirkung ließ nach schätzungsweise 3 höchstens wieder nach. Während der OP-Vorbereitung habe ich dann noch mal Dipi bekommen. Was mir die Möglichkeit gab, zumindest mit dem Anästhesisten und der Schwester zu sprechen. Als leichte Nebenwirkungen kann ich nur Müdigkeit angeben und dass ich im Nachhinein nicht mehr allzuviel von den Gesprächen wiedergegeben kann. Im Anbetracht der Schmerzlinderung, empfand ich das absolut zu vertreten. Auch ich würde jeder Zeit bei so schlimmen Schmerzen wieder darum bitten.

06.12.2014 | Frau | 40
Complicatie na operatie
Habe Dipidolor postoperativ am 2. Tag nach meiner Mandel OP intravenös gespritzt bekommen. Die Schmerzen im Hals waren im nu weg. Danach begann jedoch der Alptraum. Das Medikament äußerte sich bei mir mit einer schweren Schwindelattacke, unscharfem Sehen und Übelkeit. Eine halbe Stunde nach Gabe extreme Magen-Darm-Koliken. Nach Verstopfung dann nicht endend wollender Durch... Lesen Sie mehrfall. Die Nacht verbrachte ich schweißgetränkt und in Angst ich müsse mich jederzeit übergeben.

25.06.2014 | Mann | 30
Piritramid
Ich bin mit einem akuten Blinddarmdurchbruch ins Krhs. eingeliefert wurden. Die ersten Schmerzen hatte ich (dummerweise) mit Ibupofen und Paracetamol im Griff. Als es dann richtig losging, waren die Schmerzen unerträglich. Im Krhs. bin fast umgekippt deswegen. Dort gab es dann direkt eine Dosis Dipidolor. Innerhalb von Sekunden setzte die Wirkung ein und ich war in 2 Minut... Lesen Sie mehren schmerzfrei. Da der Schmerz so groß war, wurde 30 min. später noch einmal nachgespritzt, bevor ich unter das Messer kam. Als Nebenwirkung habe ich lediglich ein wenig Hochgefühl und Benommenheit festgestellt - angesichts der Schmerzen war mir das aber vollkommen egal. Ich würde bei derart starken Schmerzen jederzeit wieder danach rufen ...

17.07.2013 | Frau | 53
Piritramid
Nie wieder!!! Bekam während einer Vollnarkose (Hand-OP) Piritramid (=Dipidolor) schon als begleitendes Schmerzmittel dazu. Anschließend keinerlei Wirkung durch Auffangmedikation Arcoxia. Es wurde 2x i.v. Dipidolor nachgesetzt - keinerlei Schmerzlinderung! Der Daumen musste noch lokal nachanästhesiert werden. Dafür direkt die volle Bandbreite der Nebenwirkungen: Sofort ü... Lesen Sie mehrbelste Kotzerei und Schwindel, Kopfschmerzen, Blähungen, Durchfall. Ich brauchte 5 Std. bis ich die Klinik verlasssen konnte. Ist jetzt eine Woche vergangen seit OP und noch immer Schwindel und leichte Kopfschmerzen, Durchfall und Blähungen nach 5 Tagen erträglich. Kann noch immer nicht ohne Begleitung aus dem Haus, geschweige denn Autofahren. Auf Rückfrage beim Anästhesisten gab der sich erstaunt und brachte dies n i c h t in Zusammenhang mit Dipidolor - da musste ich erst gezielt die Nebenwirkungen im Internet (Beipackzettel) einsehen. Ich werde mir einen Narkosepass zulegen und Dipidolor als unverträglich eintragen lassen.

03.02.2012 | Frau | 63
Brustkrebs
Ich habe nach der Operation ein paar Mal Dipidolor in der Infusion bekommen. Danach hatte ich nach dem Aufwachen immer wieder das Gefühl wegzugesackt. Manchmal mitten in einem Gespräch. Eine sehr unangenehme Erfahrung. Mir war auch schlecht und ich musste mich übergeben. Mir wurde gesagt, dass die meisten Leute Dipidolor gut vertragen. Nur ich leider nicht. Zukünftig muss... Lesen Sie mehr ich vorher angeben, dass ich das Medikament nicht vertrage.

17.01.2012 | Frau | 23
Piritramid
Ich musste ins Krankenhaus wegen einer starken Entzündung im Bein nach einer Operation. Ich hatte unerträgliche Schmerzen. Paracetamol usw. hat nicht geholfen. Jetzt bekomme ich 20 mg. Dipidolor und langsam sind die Schmerzen einigermaßen auszuhalten.

09.09.2011 | Mann | 33
Bandscheibenvorfall
Super, das einzige Medikament was gegen meine starken Schmerzen im Rücken und im Bein hilft. Ich wurde schon 4 x in einem Jahr an meinem Bandscheidenvorfall operiert. Ich bin wirklich sehr zufrieden und weiß nicht was ich ohne Dipidolor machen würde.