ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

11
Erfahrungen

Tramal

Tramadol

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 2

15.04.2016
Frau, 71
Allgemeine Zufriedenheit 1

Tramal (Tramadol)
Arthrose

Zufriedenheit über
4
1
3
2
Hatte trotz Medikamente immer leicht Schmerzen und vor Allem immer Schwindel.
18.10.2012
Frau, 29
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramal (Tramadol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
3
2
4
Ich habe durch die ständige Einnahme von Tramal eine Allergie entwickelt. Außerdem hatte es auch in Kombination mit Paracetamol und Diclofenac kaum noch eine Wirkung.
28.07.2012
Mann, 67
Allgemeine Zufriedenheit 3

Tramal (Tramadol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
3
3
3
4
Ostern 2004 erhielt ich die Prothese, die im Januar 2006 in Pyromont getauscht wurde, weil die Schmerzen mich fast umbrachten. Danach sind sie aber nur noch schlimmer geworden In der Reha wurde die Kombi mit Novamin eingeführt, die ich nach Möglichkeit beibehalten habe. Ergänzend nehme ich noch geringe Dosen Paracetamolsaft, was die Wirkung der Tropfen beschleunigt
19.01.2012
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 1

Tramal (Tramadol)
Cluster-Kopfschmerz

Zufriedenheit über
4
1
1
3
Wenn man fast verrückt wird von den Schmerzen, dann nimmt man Alles ohne zu fragen…. …jetzt bin ich abhängig von Tramadol. Das Serotonin in meinem Gehirn und alle dazugehörenden Funktionen sind durcheinander. Von meinem Arzt muss ich bis zum Sommer damit aufhören. Mein Tipp: Nie mit Tramadol anfangen!!!
11.04.2011
Mann, 22
Allgemeine Zufriedenheit 3

Tramal (Tramadol)
Sehnenausriss

Zufriedenheit über
4
2
3
4
Aufgrund eines Sehnenausrisses wurde ich am kleinen Finger operiert. Nach der OP hatte ich starke Schmerzen und bekam Tramal. Die Schmerzen verschwanden rasch, allerdings litt ich nach Einnahme der Tablette starke Kreislaufprobleme und Übelkeit inkl. mehrmaligem Erbrechen. Gleichzeitg wurde ich total müde und die kleinste Anstreungung war schon zu viel- ich war sozusagen ... Lesen Sie mehrk.o..
11.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramal (Tramadol)
Nervenschmerzen

Zufriedenheit über
5
1
2
5
Tramal wirkt gut bei Nervenschmerzen nach einem Bandscheibenvorfall. Es gibt allerdings Nebenwirkungen. Trockner Mund, Schwindelgefühl, Übelkeit, schlechter sehen, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust. Die Kopfschmerzen kann man mit Paracetamol relativ gut bestreiten.
08.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Tramal (Tramadol)
Chronische Rückenprobleme

Zufriedenheit über
4
3
4
4
Ich finde es schön, dass ich hiermit selbst bestimmen kann, wann ich mehr oder weniger nehme. Bei einer Kapsel merke ich , dass es länger wirkt, aber es dauert auch länger, bis man eine Wirkung spürt. Jetzt kann ich z.B. wenn ich Autofahren muss besser planen und eventuell die Extraschmerzen mit in Kauf nehmen und nach der Autofahrt etwas mehr nehmen um meinen Rücken wiede... Lesen Sie mehrr zu beruhigen. Auch bei meiner Arbeit funktioniert das meiner Ansicht nach besser.
04.12.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Tramal (Tramadol)
HWS, Gelenkartrose,

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Nehme Tramal, wenn erforderlich. Ruhe dann ca.15 Min. womit ich den leichten Schwindel, den Tramel verursacht, übergehe. Ansonsten ein gutes Medikament. Außer Schwindel keine Nebenwirkungen obwohl ich es mit anderen Medikamenten einnehme.
Seite 1 von 2

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (584) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (254) - Sucht
Citalopram (212) - Depression - SSRI
Omeprazol (208) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (204) - Epilepsie
Venlafaxin (186) - Depression - andere Mittel
Paroxetin (179) - Depression - SSRI
Sertralin (175) - Depression - SSRI
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Seroquel (138) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Amoxicillin (127) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (121) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (120) - Blutdruck - Beta-Blocker
Metformin (112) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Terbinafin (109) - Pilze - Mund
Mirtazapin (109) - Depression - andere Mittel
Amitriptylin (107) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (97) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (95) - ADHS - stimulierende Mittel
Ciprofloxacin (94) - Antibiotika - Chinolone
Moviprep (88) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (77) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Amlodipin (72) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Sortis (71) - Cholesterin
Diclofenac (70) - Schmerz