Fentanyl

Fentanyl

03.03.2015

Rückenbeschwerden

Mit Fentanyl war ich absolut schmerzfrei! Aber es hatte viel zu viele Nebenwirkungen. Meine Tochter meinte zu mir ich hatte in der Zeit eine Wesensänderung. War aggresiv, was sie so von mir nicht kannte. Von den 72 Stunden, die ich das Pflaster auf der Haut trug, habe ich ungefähr 30 bis 35 Stunden lang keine Nahrung in mir behalten und stark abgenommen. Die Müdigkeit... Lesen Sie mehr und Antriebslosigkeit war extrem hoch. Ich bekam zudem noch Wassereinlagerungen in die Beine. Von Schwitzen bis Frieren war alles vorhanden. Die Verstopfung war unteranderem noch eine weitere Nebenwirkung, aber zu vernachlässigen. Ich war nicht in der Lange ein Auto zu fahren, weil ich ständig Gleichgewichtsstörungen und Drehschwindel hatte. Auf Grund dessen zog meine Tochter auch bei mir wieder ein, um mich zu den verschiedenen Terminen zu fahren. Schnell wurde durch einen Schmerztherapeuten (er war der Meinung, ich hätte meinen Hausarzt zu dem Medikament erpresst) ein Wechsel zu anderen Opioden vorgenommen, jedoch waren die Medikamente ohne schmerzlindernde Wirkung mit noch mehr Nebenwirkungen, ohne das diese vom Schmerztherapeuten beachtet wurden.
24.01.2012

Nervenschmerzen

Habe seit sehr langer Zeit Rückenschmerzen,habe viele andere Schmerzmittel genomen halfen aber nich viel. Sei ich Fentanyl nehme geht es mir viel besser. Von Nebenwirkungen kann ich nicht berichten.
11.01.2012

Bandscheibenvorfall

Pflaster sind 12ug/Stunde Die Schmerzen sind tagsüber gut zu kontrollieren. Ich nehme zusätzlich noch Paracetamol und 75 mg. Dyclofenac mit Amitriptylin vor dem Schlafengehen. Wenn nötig nehme ich auch noch Oxycodon, wenn die Schmerzen zu starke werden. Mit Fentanyl bin ich nicht benebelt, aber von Oxycodon bin ich wie in Watte. Abführmittel nehmen!!
11.01.2012

Bandscheibenvorfall

09.11.2011

Chondrosarkom Operation

Nach der Operation bekam ich erst 50 mg. Fentanyl und dann 15 mg. Mir ist schwindelig und mein Geschmack ist schlechter, aber dafür schlafe ich viel. Ich nehme außerdem auch Oxazepam und Paracetamol. Meine Schmerzen werden langsam schlimmer und ich bin immer niedergeschlagener.
09.07.2011

Fentanyl (Fentanyl)
Kaputter nerv in der leiste

08.11.2010

LWS

sehr wirksam - kann ich nur empfehlen
03.11.2009

Morbus echterew

Das Medikamt wurde wie beschrieben auf die Haut geklebt, nach abziehen der Schutzfolie. Leider trat keinerlei Besserung bzw. Schmerzlinderung statt. Ich hatte das gefühll, das das normale Medizin wie Diclofenac 150mg bzw. mit 200 mg Tramadol einen weitaus besseres Ergebnis erzielen kann

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (123) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Diclofenac (72) - Schmerz