Erfahrungen mit Temgesic

Arthrose (0 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (0 Erfahrungen)

29.04.2015 | Frau | 49
Buprenorphin (0,3mg/ml)
Habe 2009/02 eine OP an der re Hand, danach unerträgliche starke Schmerzen, 4 Wo später einer Schmerzdenervierung ( Schmerznerven durchtrennt). Statt weniger Schmerzen, wie versprochen, noch schlimmere Schmerzen. Wollte mir mehrfach die re Hand abhacken, um einfach die Schmerzen los zu werden. Ca 1/2 später stellte man einen Morbus Sudeck ( CRPS) fest. Unzählig viele Schme... Lesen Sie mehrrztabletten. Nun nehme ich seit 4 Jahren Morphium, seit 2 Jahren Hydromorhon 16 mg Morgens u abends 8 mg, Gabapentin 3x300 mg.Leider bekomme ich trotzdem weitere unerträgliche Schmerzataken u dann bin ich froh, wenn ich Temgesic 4 mg habe. Die darf ich max 4 Stück/ Tag nehmen. Ich bin dankbar das es die gibt. Manchmal muss ich 2-3 kurz hintereinander nehmen, da die Schmerzen nicht nachlassen. Es kommt selten vor. Hier zeigen sich die Nebenwirkung extrem, aber das ist mir erstmal egal. Hauptziel ist den Schmerz zu blockieren. Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Unruhe , Herzrasen, Leichte Sprachprobleme, starke Konzentrationsschwierigkeiten, trockener Mund, Juckreiz am Rücken Ohne diese Tabletten könnte ich es nicht aushalten!!!!! Ich bin dankbar das es Temgesic gibt!!!!!!! Leider gibt es nicht die N 3 Verpackungsgrösse vom Arzt, also 100 Stck.

21.08.2014 | Mann | 41
Schmerzen
Schmerz (NAS > 8) nach Amuptation und Verletzung der Handnerven. Eine Bereicherung in der Schmerztherapie. Hab schon fas alles an Nicht-Opiaten, schwachen und halbstarken Opiaten ausprobiert. Temgesic, vernünftig angewendet, und ich gehe wieder arbeiten!

11.03.2013 | Frau | 40
Buprenorphin
Ich bekam das Medikament nach einer Operation als „Notpille“ bei starken Schmerzen. Nachts habe ich dann 2 Tabletten genommen, aber mit Stunden Abstand dazwischen. Danach habe ich mich 8 Stunden lang nonstop übergeben, bis ich endlich Zofran als Gegenmittel bekam. Außerdem hatte ich Wahnvorstellungen. Ich hatte das Gefühl als ob ich Drogen genommen hätte.

04.04.2012 | Mann | 68
Rheuma
Ich bekomme das Medikament als Pflaster, was ich 2 x wöchentlich wechseln muss. Es hat mein Leben wieder erträglich gemacht. Jetzt kann ich besser mit meinem Rheuma umgehen.

15.03.2011 | Frau | 51
Muskelschmerzen
Es ist ein tolles Medikament. Ich habe absolut keine Schmerzen mehr. Aber es wirkt kürzer als angegeben. Bei mir ca. 6 Stunden per 2 mg., aber das kann man mit seinem Arzt besprechen. Die einzige Nebenwirkungen ist, wenn man das so nennen möchte, dass ich mehr lache und ich fühle mich super. Aber man muss aufpassen mit Alkohol. Ein Gässchen Wein ist ok., aber es verändert ... Lesen Sie mehrdie Wirkung des Medikaments.