Arthrose (2 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)

05.09.2021 | Mann | 62
Buprenorphin (10ug)
Arthrose
Habe MS und auch Dauer Schmerzen, Pflaster bräuchte lange zu wirken ca 3tage den wirkt nur 4tage nach wechseln wieder 3 Tage aber an 2tag Herzrasen und Herzrhythmus Störung für ungefähr 10minuten Herzrasen beim leichte Anstrengungen zb Toilette

03.03.2015 | Frau | 50
Buprenorphin (15ug)
Rückenbeschwerden
Ich nehme Norspan jetzt seit Januar 2012. Zwar war ich am Anfang noch auf 10 ug/uur eingestellt, jedoch hatte die Medikamentierung nicht gereicht, so das im laufe der Zeit 5ug/uur (ich klebe also einmal wöchtentlich zwei Pflaster) hinzu gekommen sind. Norspan ist bei mir das Beste Mittel und ich hoffe, dass ich es weiterhin nehmen kann ohne die hier beschriebenen Neben... Lesen Sie mehrwirkungen zu bekommen. Einzige Nebenwirkung ist bei mir eine gelegentliche Verstopfung. Manchmal, wenn ich meinen Rücken überbelaste (sei es, weil ich lange gestanden habe) dann kämpfe ich auch schon mal mit stärkeren Schmerzen. Meist gibt sich das aber nach einigen Tagen, wenn ich meinem Körper mehr Ruhe gönne. Aber im Grunde bin ich sehr gut eingestellt und äußerst zufrieden. Ich kann wieder Auto fahren und bin wieder vollkommen Selbständig und nicht mehr abhängig von der Betreuung meiner Tochter. Besser geht es nun wirklich nicht !!! Einen weiteren Nachteil, der wahrscheinlich bei allen Opioiden auf keinen Fall zu vernachlässigen ist. Sofortige Schmerzen (d.h. Schmerzen wie sie bei einem Fingerschnitt auftreten oder Kopfschmerzen) werden nicht überdeckt, ABER ein langsam stetig anwachsender Schmerz (wie z.B. bei einer Mittelohrentzündung oder anderen Entzündungen) der wird völlig überdeckt. Außer einem leichten Druck oder kribbeln auf den Ohren wird man nichts bemerken, später kann es bis zur Taubheit kommen. Eine vertrackte Situation, wenn man nicht rechtzeitig einen Arzt aufsucht.

10.03.2012 | Mann | 48
Buprenorphin
Hallo, ich habe Arthrose 4 grades im rechten Knie,nachts wurde ich oft wach vor schmerzen und beim ganz normalen laufen war es auch schon sehr heftig.Nehme seit 4 Tagen Norspan (Pflaster) 20 Mikrogramm und ich kann nur sagen:Gott sei dank das es so etwas gibt,denn ich bin so gut wie schmerzfrei.Ausser etwas müdigkeit habe ich keine Nebenwirkungen I

25.10.2010 | Frau
Nervenschmerzen
Ich habe dieses Mittel 3 Jahre benutzt, aber von einem auf den anderen Tag hatte ich eine allergische Reaktion von dem Pflaster. Ich konnte sie gut vertragen und es hat mir sehr gut geholfen die Schmerzen erträglich zu machen. Leider kann ich sie nicht mehr verwenden und muss jetzt ein anderes Mittel finden!

05.02.2010 | Mann
Poly-Arthrose
Leichtes Schwindelgefühl, ständige Magenschmerzen,Reizzustände,Schlaflosigkeit,starker Ausschlag der über drei Wochen anhielt an der Klebestelle. Nur mäßige Schmerzdämpfung.

29.10.2009 | Mann
Spinalkanalstenose
Seit Jahren schmerzen. viele ops. seit ich die pflaster nehme sind meine depr. stärker geworden.