Norspan

Buprenorphin

03.03.2015

Rückenbeschwerden

Ich nehme Norspan jetzt seit Januar 2012. Zwar war ich am Anfang noch auf 10 ug/uur eingestellt, jedoch hatte die Medikamentierung nicht gereicht, so das im laufe der Zeit 5ug/uur (ich klebe also einmal wöchtentlich zwei Pflaster) hinzu gekommen sind. Norspan ist bei mir das Beste Mittel und ich hoffe, dass ich es weiterhin nehmen kann ohne die hier beschriebenen Neben... Lesen Sie mehrwirkungen zu bekommen. Einzige Nebenwirkung ist bei mir eine gelegentliche Verstopfung. Manchmal, wenn ich meinen Rücken überbelaste (sei es, weil ich lange gestanden habe) dann kämpfe ich auch schon mal mit stärkeren Schmerzen. Meist gibt sich das aber nach einigen Tagen, wenn ich meinem Körper mehr Ruhe gönne. Aber im Grunde bin ich sehr gut eingestellt und äußerst zufrieden. Ich kann wieder Auto fahren und bin wieder vollkommen Selbständig und nicht mehr abhängig von der Betreuung meiner Tochter. Besser geht es nun wirklich nicht !!! Einen weiteren Nachteil, der wahrscheinlich bei allen Opioiden auf keinen Fall zu vernachlässigen ist. Sofortige Schmerzen (d.h. Schmerzen wie sie bei einem Fingerschnitt auftreten oder Kopfschmerzen) werden nicht überdeckt, ABER ein langsam stetig anwachsender Schmerz (wie z.B. bei einer Mittelohrentzündung oder anderen Entzündungen) der wird völlig überdeckt. Außer einem leichten Druck oder kribbeln auf den Ohren wird man nichts bemerken, später kann es bis zur Taubheit kommen. Eine vertrackte Situation, wenn man nicht rechtzeitig einen Arzt aufsucht.
10.03.2012

Norspan (Buprenorphin)

Hallo, ich habe Arthrose 4 grades im rechten Knie,nachts wurde ich oft wach vor schmerzen und beim ganz normalen laufen war es auch schon sehr heftig.Nehme seit 4 Tagen Norspan (Pflaster) 20 Mikrogramm und ich kann nur sagen:Gott sei dank das es so etwas gibt,denn ich bin so gut wie schmerzfrei.Ausser etwas müdigkeit habe ich keine Nebenwirkungen I
25.10.2010

Nervenschmerzen

Ich habe dieses Mittel 3 Jahre benutzt, aber von einem auf den anderen Tag hatte ich eine allergische Reaktion von dem Pflaster. Ich konnte sie gut vertragen und es hat mir sehr gut geholfen die Schmerzen erträglich zu machen. Leider kann ich sie nicht mehr verwenden und muss jetzt ein anderes Mittel finden!
05.02.2010

Poly-Arthrose

Leichtes Schwindelgefühl, ständige Magenschmerzen,Reizzustände,Schlaflosigkeit,starker Ausschlag der über drei Wochen anhielt an der Klebestelle. Nur mäßige Schmerzdämpfung.
29.10.2009

Norspan (Buprenorphin)
Versaute Spinalkanalstenose,sehr starker verschleiß der kompl.Wirbelsäule,Bandscheiben OP (2),Athrose, Bandscheibenvorfälle Lws/Hws

Seit Jahren schmerzen. viele ops. seit ich die pflaster nehme sind meine depr. stärker geworden.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (121) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (112) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Sortis (71) - Cholesterin