Schlaflosigkeit (32 Erfahrungen)

10.10.2010 | Frau
Schlaflosigkeit
Ich nehme nur manchmal Zopiclon. Wenn ich lange Zeit schlecht geschlafen habe. Ich kann ganz gut auf Schlaf verzichten, aber wenn ich viel zu tun habe wird es mir manchmal zu viel. Zopiclon hilft mir dann wenn es nötig ist einmal 8 Stunden am Stück durch zu schlafen. Ich habe keine Nebenwirkungen, aber manchmal das Verlangen Zopiclon zu nehmen.

26.09.2010 | Frau
Schlafstörungen
Ich habe 6 Monaten Zopiclon genommen, erst hatte ich Lorazepan, aber damit war ich nicht zufrieden. Zopiclon hingegen hilft wirklich. Nach 3 Monaten auf die Hälfte reduziert und wieder nach 3 Monaten auf ein Viertel und jetzt nehme ich gar nichts mehr. Dieses Mittel hat bei mir gewirkt wie es soll und ich konnte 7 Stunden am Stück schlafen. Den trockenen Mund und den Meta... Lesen Sie mehrllgeschmack habe ich einfach akzeptiert…

11.08.2010 | Mann
Schlafstörung
Ich nehme das Medikament seit 4,5 Monaten, an Stelle von Temazepam, was bei mir nach 10 Jahren nicht mehr gut geholfen hat. Vorläufig bin ich sehr zufrieden mit Zopiclon. Weil ich nicht süchtig werden will, nehme ich nur eine viertel Tablette und es hilft!

30.05.2010 | Mann
Schlaflosigkeit, auch infolge der Einnahme von Antidepressiva
Ich erlebe Zopiclon als Gedankenstopper. Gedanken über alles und noch was (vor allem Arbeit) die mir im Kopf herumgehen und mich stundenlag vom Schlafen abhalten sind Vergangenheit. Das Vermögen wird von diesem Schlafmittel echt lahmgelegt. Ich nehme das Mittel schon seit 1996 und es wirkt noch jede Nacht. Anderthalb Tabletten á 7,5 mg. Dass das Medikament nach langfrist... Lesen Sie mehrigem Gebrauch nicht mehr wirken soll, entspricht nicht meiner Erfahrung. Wenn das so wäre, dann wäre meine "Denkmaschine" wieder angesprungen und davon kann nicht die Rede sein.

22.09.2009 | Frau
Schlaflosigkeit
Es wirkt sehr gut. Es betäubt nicht und ich schlafe trotzdem wie ein Stein.

06.10.2008 | Frau
Schlaflosigkeit
Morgens nach Einnehmen des Medikaments fühle ich mich doch ein bisschen müde. Ich nehme oft eine halbe Schlaftablette und wenn die nicht nach 15 min anschlägt, dann nehme ich noch eine halbe. Einschlafmittel wirkten bei mir nicht und ich habe schon seit mehr als 2 Jahren ausgezeichnete Erfahrungen mit Zopiclon.