Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Zopiclon

57
Erfahrungen

Zopiclon

Zopiclon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schlaflosigkeit (34 Erfahrungen)
3

Zopiclon

18.11.2010 | Frau
Zopiclon
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit fast 6 Jahren Zopiclon und war die ersten 5 Jahre sehr zufrieden damit. Danach ließ die Wirkung nach. Ich schlafen mit 15 mg. nur noch 4 bis 5 Stunden. Ich bin jetzt am abbauen und nehme seit ca. 2 Wochen Mirtazapine 30 mg zusammen mit Zopiclon. Bin gespannt ob das hilft. Ich bin zufrieden mit dem Medikament und kann es für eine kurzfristige Behandlung wirkl... Lesen Sie mehrich empfehlen. Es macht aber auch abhängig.....
3

Zopiclon

04.10.2010 | Mann
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zoplicon hat bei mir nur ca. 2 Wochen geholfen. Danach hat es nur kurz gewirkt. Mit 7,5 mg. habe ich in der 3. Woche gerade noch 3 Stunden geschlafen. Ich hatte zwar keinen trockenen Mund, aber einen unangenehmen Geschmack. Für starke Schlafprobleme ist es keine Lösung. Nur wenn man kurzfristig eine schlechte Zeit überbrücken muss. Meine Schlafprobleme habe ich mit Mirta... Lesen Sie mehrzapine, in 3 Monaten, zusammen mit einer Therapie, gelöst.
3

Zopiclon

06.04.2010 | Mann
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
meine erfahrung ich nehme es nun schon seit 12 jahren ich nehme offiziell 5 am tag aber ich komme nicht mehr damit aus tja ich bin danach süchtig geowrden ich versuche dvon loszukommen gelingt mir nicht wirklich habe zuletzt 12 tage nicht geschlafen das rezept war alle mache es nie wieder habe jetzt eine reservelösung nein aber was soll ich tun das sind meine erfarhungen
4

Zopiclon

16.08.2021 | Mann | 29
Zopiclon (7,5mg)
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
psychisch schlimmer aber bester als depression
4

Zopiclon

18.08.2020 | Mann | 44
Zopiclon (7,5mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Angstzustände negatives Gedanken .
4

Zopiclon

24.07.2018 | Mann | 50
Zopiclon (7,5mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zopiclon ist ein schnell wirksames Schlafmittel. Leider lässt die Wirkung bei mir nach etwa 3 Tagen nach, nach 1 Woche überhaupt keine Wirkung mehr. Nie mit Alkohol nehmen, sonst absoluter Filmriss!!! Fazit : Für kurze Zeit gut, aber bitte ohne Alk!! Ich weiß, wovon ich rede!!
4

Zopiclon

06.03.2018 | Mann | 33
Zopiclon (7,5mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also habe viele tabletten ausprobiert ! Zopi ist das was ich weiter emphelen kann ! Aber bitte mit vorsicht geniessen
4

Zopiclon

10.08.2017 | Mann | 35
Zopiclon (7,5mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam eine starke angststörung die ich bis heute habe. Habe das Medikament 2001 bekommen und nachdem ich dem Arzt davon erzählte das meine Panik sich verbessert da wenn ich diese Tablette zu mir genommen habe, wurde mir zopiclon 7,5 verordnet mir der Aussage : als bedarf bei Panik . Selbst als ich ein Jahr später 8> zopiclon am Tag vrauchte war es von verschiedenen... Lesen Sie mehr Ärzten kein Problem. Ich habe 2006 angefangen zop zu reduzieren und bin bisher bei der Dosierung 1-4 Tabletten am Tag .... nach 16 Jahren zooiclon ist mein Körper zwar noch ok aber ich glaube nicht das ich es schaffen kann das Medikament wieder abzusetzen. Ich bin froh das Ärzte wissen was sie tun.
4

Zopiclon

22.05.2017 | Mann | 45
Zopiclon (7,5mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Zopiclon

02.02.2017 | Mann | 66
Zopiclon (7,5mg)
Spinalkanalstenose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
2008 hat mir ein Neurologe Zopiclon verschrieben aufgrund meiner starken nächtlichen Rücken und Nervenschmerzen.Anfangs half eine 1/2 Tablette sehr gut. Ich wollte nach spätestens 4 Wochen aufhören schaffte es aber nicht. Die Dosierung musste ich aufgrund von Wirkungsverlust der Zopiclon auf 2 Tabl. Pro Nacht erhöhen.Aber die Einschlaf und Durchschlafwirkung lies immer wei... Lesen Sie mehrter nach. Ich habe dann einen Bericht gelesen wonach Zopiclon nicht nur Abhängig macht sondern auch das Bewustsein stark verändert. Ich würde ungewöhnlich schnell aggressiv unzufrieden und hatte depressive Phasen. Nun bekam ich Angst vor dem Medikament und wollte unbedingt davon los. Am Anfang habe ich Hogger Night zum ausschleichen von Zopiclon genommen. Nun bin ich 14 Tage ohne jedes Schlafmittel. Der Anfang der Umstellung war hart und mein Schlaf unangenehm und frustrierend. Ich habe mich durchgekämpft und bin nun froh hoffentlich davon lo zu sein.
4

Zopiclon

02.11.2016 | Frau | 46
Zopiclon (7,5mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch Nebenwirkungen meiner Schmerzmittel und stärkste Koliken leide ich seit Jahren unter Schlaflosigkeit. Meist schlafe ich gar nicht erst ein und wenn doch, werde ich gegen 1.30 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. Habe einiges ausprobiert, habe dann mit Zopiklon und einem Schlaf- und Nervensaft aus der eigenen Herstelkung meines Apothekers sehr gute Erfahrungen ge... Lesen Sie mehrmacht. Der Saft ist zu 90% auf pflanzl. Basis (Hopfen, Baldrian, Passionsblume, etc.) und enthält minimal Dimenhydrat. Ich kombiniere 1/2 Tablette mit 1/2 Kappe Saft und schlafe gut ein und durch. In unregelmässigen Abständen ca. alle 2 Wochen setze ich beides für 2 bis 3 Tage ab, meist zum Wochenende, wo es durchaus gewollt ist, nicht so früh müde zu werden und erhalte so die Wirkung relativ gleichmässig. Mich stört allerdings sehr, dass das Zopiklon beim Abbau im Körper einen sehr schlechten, metallischen Geschmack und auch Mundgeruch verursacht. Da hilft nur Gurgeln und spülen, und viel Flüssigkeit zu trinken. Ausserdem kann es zu depressiven Verstimmungen führen, was man an sich selbst beobachten und beim Arzt ansprechen sollte. Eventuell muss doch etwas anderes verordnet werden.
4

Zopiclon

23.05.2016 | Frau | 56
Zopiclon (7,5mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Zopiclon jetzt seit ca. 2 Jahren genommen, meistens 1/2 Tabl. vorm Schlafengehen. Anfangs haben sie super gewirkt, das letzte halbe Jahr aber immer schlechter. Das kommt daher, dass man eine Toleranzgrenze erreicht und mit der Zeit immer höhere Dosierungen benötigt. Da diese Tabletten abhängig machen, habe ich es bewusst vermieden, die Menge zu erhöhen. Seit ei... Lesen Sie mehrner Woche nehme ich keine Zopiclon mehr und habe große Schwierigkeiten einzuschlafen. Auch das sind die Nebenwirkungen der Tabletten.
4

Zopiclon

26.01.2016 | Mann | 56
Zopiclon (7,5mg)
Slapeloosheid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
15 Jahre immer bei Bedarf eingenommen. Meist eine halbe oder 2mal eine halbe Tablette pro Nacht. 1-2mal pro Woche. Hatte eine gute Wirkung, doch plötzlich keine Wirkung mehr. Warum?
4

Zopiclon

26.10.2015 | Mann | 40
Zopiclon (7,5mg)
Depressie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
für alle die zopiclon einnehmen, kann ich nur ein Anleitung Vorschlägen. ich nehme 7,5 jeden abend , esse eine Kleinigkeit danch sind meine medis unter anderem zopi .ich geh aber nicht gleich ins bett denn die Medikamente kommen sonnst nur schlecht im liegen unten an. ich nehme sie schon jahre und ich brachte bis heute keine Steigerung.wenn es mal vor kommt mach ich eine... Lesen Sie mehr woche lang :ein tag aussetzen eintag einnehmen eintag aussetzen. dann bin ich wieder im Spiegel. zopi ist eine einschlaf hilfe und kein schlafmittel. das prauche ich um einschlafen zu können ,sonnt sind zu viele Sprechstunden in meinem Kopf. wenn ich nach den 3stunden wach werden sollte ,raus aus dem bett Schlafzimmer verlassen ein Glas warme milch mit Honig und sitzend das Glas in ruhig austrinken. mann kann sich auch auf fertig gemachte bett setzen und warten bis ( bei mir ist es ca 15 min) bis ich mein Gefühl bekomme besoffen zu werden.da darf ich auch nichts mehr informativ in anspruch genommen werden, denn in den 15min kann ich am nächsten morgen nichts mehr wissen. lg Mathias
4

Zopiclon

16.02.2015 | Frau | 42
Zopiclon
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich würde Zopiclon gerne öfter nehmen, aber ich kriege nur 10 Stk. alle 3 Monate. Mir helfen sie gut,doch meine Neurologin lehnt einen regelmäßigen Gebrauch leider ab! Schade,ohne Rezept geht hier leider gar nichts.
4

Zopiclon

05.04.2012 | Mann | 70
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein gut wirkendes Schlafmittel. Bei zu viel und zu langer Anwendung wird die Wirkung schnell geringer. Man sollte es nicht mehrere Tage hintereinander nehmen. Immer einen Tag pausieren. Es wirkt nach etwa einer Stunde. Nicht mehr nach 4.00 Uhr nehmen. Es schmeckt etwas bitter.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.