Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

54
Erfahrungen

Zopiclon

Zopiclon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schlaflosigkeit (32 Erfahrungen)
1

Zopiclon

21.04.2013 | Frau | 36
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich kann nicht mehr schlafen. Deshalb bekam ich Zolpidem verschrieben. Aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich schlafe nur 2 bis 4 Stunden. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich 20 mg. Valium und 7,5 mg. Zopiclon. Diese Kombination hat aber auch nicht geholfen.
3

Zopiclon

26.06.2012 | Frau | 31
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe mit dem Medikament angefangen weil ich im Schichtdienst gearbeitet habe. Jetzt nehme ich es nur noch selten. Nur wenn ich einmal richtig ausschlafen will. Ich schlafe nämlich im allgemeinen ziemlich schlecht.
4

Zopiclon

09.06.2011 | Frau | 42
Zopiclon
Schlafstörung
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nahm jeden Tag eine Schlaftablette. Zopiclon hat mir nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich jeden Tag Melatonin 5 mg. und damit kann ich viel besser schlafen. Von allen Schlafmitteln, die ich bis jetzt ausprobiert habe, hilft mir Melatonin am besten. Nebenwirkung; ein unangenehmer Geschmack im Mund, aber das wird ,mit der Zeit besser.
4

Zopiclon

05.02.2011 | Frau | 52
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich bekam dieses Medikament wegen meiner Schlafstörungen durch Antidepressiva. Ich nehme es 2 x pro Woche und es wirkt wirklich sehr gut. Ich möchte es nicht öfter nehmen, wegen der Suchtgefahr.
3

Zopiclon

18.11.2010 | Frau
Zopiclon
Schlafstörungen
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme seit fast 6 Jahren Zopiclon und war die ersten 5 Jahre sehr zufrieden damit. Danach ließ die Wirkung nach. Ich schlafen mit 15 mg. nur noch 4 bis 5 Stunden. Ich bin jetzt am abbauen und nehme seit ca. 2 Wochen Mirtazapine 30 mg zusammen mit Zopiclon. Bin gespannt ob das hilft. Ich bin zufrieden mit dem Medikament und kann es für eine kurzfristige Behandlung wirkl... Lesen Sie mehrich empfehlen. Es macht aber auch abhängig.....
5

Zopiclon

10.10.2010 | Frau
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme nur manchmal Zopiclon. Wenn ich lange Zeit schlecht geschlafen habe. Ich kann ganz gut auf Schlaf verzichten, aber wenn ich viel zu tun habe wird es mir manchmal zu viel. Zopiclon hilft mir dann wenn es nötig ist einmal 8 Stunden am Stück durch zu schlafen. Ich habe keine Nebenwirkungen, aber manchmal das Verlangen Zopiclon zu nehmen.
5

Zopiclon

26.09.2010 | Frau
Zopiclon
Schlafstörungen
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe 6 Monaten Zopiclon genommen, erst hatte ich Lorazepan, aber damit war ich nicht zufrieden. Zopiclon hingegen hilft wirklich. Nach 3 Monaten auf die Hälfte reduziert und wieder nach 3 Monaten auf ein Viertel und jetzt nehme ich gar nichts mehr. Dieses Mittel hat bei mir gewirkt wie es soll und ich konnte 7 Stunden am Stück schlafen. Den trockenen Mund und den Meta... Lesen Sie mehrllgeschmack habe ich einfach akzeptiert…
4

Zopiclon

11.03.2010 | Frau
Zopiclon
Schlafprobleme
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament schon lange und bin sehr zufrieden damit. Man bekommt aber leider einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund und Durst wenn man wach wird. Es ist keine Einschlafpille aber ich kann besser davon einschlafen.
5

Zopiclon

22.09.2009 | Frau
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Es wirkt sehr gut. Es betäubt nicht und ich schlafe trotzdem wie ein Stein.
5

Zopiclon

06.10.2008 | Frau
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Morgens nach Einnehmen des Medikaments fühle ich mich doch ein bisschen müde. Ich nehme oft eine halbe Schlaftablette und wenn die nicht nach 15 min anschlägt, dann nehme ich noch eine halbe. Einschlafmittel wirkten bei mir nicht und ich habe schon seit mehr als 2 Jahren ausgezeichnete Erfahrungen mit Zopiclon.
4

Zopiclon

16.08.2021 | Mann | 29
Zopiclon (7,5mg)
ADHS
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
psychisch schlimmer aber bester als depression
5

Zopiclon

28.05.2021 | Mann | 27
Zopiclon (7,5mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich benutze seit kurzem Zopiclon 7,5 MG vor dem Schlafen gehen in Mein Bett. Kurz nach der Einnahme kommt ein ekliger mermtalischer Geschmack im Mund auf. Dann folgt bald die Müdigkeit. Ich fühle Mich vor dem Einschlafen wie zugedröhnt. Also Ich schlafe knüppeldicht ein. Aber funktioniert alles
4

Zopiclon

18.08.2020 | Mann | 44
Zopiclon (7,5mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Angstzustände negatives Gedanken .
5

Zopiclon

09.08.2020 | Mann | 38
Zopiclon (7,5mg)
Herzklopfen
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme Zopiclon aufgrund einer Herz OP täglich ein denn der Herzrhythmus beruhigt sich am besten durch ausreichend schlaf pro Nacht und der fehlt teilweise seit der HERZ-OP dauerhaft. Die Dosierung ist bei mir recht hoch bei mir aber allgemein kann man sage das unter 7,5m keine Wirkung eintritt ein welche den Schlaf fördert. Da je nach Tages Verfassung sinnvollerwe... Lesen Sie mehrise auf 7,5mg + 7,5mg dosiert werden muss was ein hohen Dosis entspricht bin ich auch schon mit den NEBENWIRKUNGEN bestens vertraut. NUN in einer "sehr hohen Dosis" kann es passieren das wach ist und trotzdem träumt eine Art Schlafwandle. Der Schlaf an sich ist sehr erholsam und besser als die meisten anderen Medikamente es könnten. Schwindel und Schwäche am nächsten Morgen treten bei 7,5mg praktisch nicht auf.
5

Zopiclon

28.07.2020 | Mann | 42
Zopiclon (7,5mg)
Schlafstörungen
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ja das Zeug ist direkt aus der Hölle. Weil die ersten 7 halben Tabletten Hauen einen so friedlich ins Schlafland . Wenn man eine ganze nimmt muss man halt krabbeln und man wackelt ins Bett mit letzter Kraft. 2 Jahre lang schlief ich damit und ohne haben ich keine Chance. Es macht extrem süchtig und das schon nach 10 Tagen will es so herrlich ist und keine Nebenwirkungen ze... Lesen Sie mehrigt. Erst nach Monaten merkt man dass man nie wieder ohne Leben will. Egal wie man braucht es! Das Gefühl ist so herrlich. Daher kommt es direkt aus der Hölle. Weil das böse hat sich längst im Griff und du willst und kannst auch nicht mehr ohne. Du wirst schon fast lächerlich süchtig das man meinen könnte du bist ein Junky . Wie man davon los kommt weiß ich nicht. Ich werde wohl noch im Grab eine Schatmchtel mitnehmen.
4

Zopiclon

24.07.2018 | Mann | 50
Zopiclon (7,5mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Zopiclon ist ein schnell wirksames Schlafmittel. Leider lässt die Wirkung bei mir nach etwa 3 Tagen nach, nach 1 Woche überhaupt keine Wirkung mehr. Nie mit Alkohol nehmen, sonst absoluter Filmriss!!! Fazit : Für kurze Zeit gut, aber bitte ohne Alk!! Ich weiß, wovon ich rede!!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (614) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Champix (293) - Sucht
Venlafaxin (288) - Depression - andere Mittel
Sertralin (271) - Depression - SSRI
Citalopram (260) - Depression - SSRI
Escitalopram (251) - Depression - SSRI
Lyrica (231) - Epilepsie
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (218) - Depression - SSRI
Amoxicillin (166) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (166) - Depression - andere Mittel
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Terbinafin (152) - Pilze - Mund
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Ciprofloxacin (149) - Antibiotika - Chinolone
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (129) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (127) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (120) - Depression - SSRI
Moviprep (118) - Darm - Verstopfung
Metformin (118) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (105) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (94) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (92) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Ramipril (91) - Blutdruck - ACE-Hemmer
Concerta (91) - ADHS - stimulierende Mittel

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.