Erfahrungen mit Zopiclon

bitterer Geschmack

Schlaflosigkeit (35 Erfahrungen)

29.06.2013 | Frau | 41
Zopiclon
Das Medikament hilft sehr gut beim Einschlafen. Aber es macht auch abhängig wodurch man immer mehr benötigt. Deshalb nehme ich jetzt lieber Quetiapin.

21.04.2013 | Frau | 36
Zopiclon
Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bekam dieses Medikament, aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich kann nur 2 bis 4 Stunden schlafen. Tagsüber bin ich wach. Außerdem nehme ich auch noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich eine Kombination von 20 mg. Valium, 7,5 mg. Zopiclon und 40 mg. Normison. Das hat aber auch nicht geholfen…

21.04.2013 | Frau | 36
Zopiclon
Ich kann nicht mehr schlafen. Deshalb bekam ich Zolpidem verschrieben. Aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich schlafe nur 2 bis 4 Stunden. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich 20 mg. Valium und 7,5 mg. Zopiclon. Diese Kombination hat aber auch nicht geholfen.

26.06.2012 | Frau | 31
Zopiclon
Ich habe mit dem Medikament angefangen weil ich im Schichtdienst gearbeitet habe. Jetzt nehme ich es nur noch selten. Nur wenn ich einmal richtig ausschlafen will. Ich schlafe nämlich im allgemeinen ziemlich schlecht.

09.06.2011 | Frau | 42
Schlafstörung
Ich nahm jeden Tag eine Schlaftablette. Zopiclon hat mir nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich jeden Tag Melatonin 5 mg. und damit kann ich viel besser schlafen. Von allen Schlafmitteln, die ich bis jetzt ausprobiert habe, hilft mir Melatonin am besten. Nebenwirkung; ein unangenehmer Geschmack im Mund, aber das wird ,mit der Zeit besser.

05.02.2011 | Frau | 52
Zopiclon
Ich bekam dieses Medikament wegen meiner Schlafstörungen durch Antidepressiva. Ich nehme es 2 x pro Woche und es wirkt wirklich sehr gut. Ich möchte es nicht öfter nehmen, wegen der Suchtgefahr.

18.11.2010 | Frau
Zopiclon
Ich nehme seit fast 6 Jahren Zopiclon und war die ersten 5 Jahre sehr zufrieden damit. Danach ließ die Wirkung nach. Ich schlafen mit 15 mg. nur noch 4 bis 5 Stunden. Ich bin jetzt am abbauen und nehme seit ca. 2 Wochen Mirtazapine 30 mg zusammen mit Zopiclon. Bin gespannt ob das hilft. Ich bin zufrieden mit dem Medikament und kann es für eine kurzfristige Behandlung wirkl... Lesen Sie mehrich empfehlen. Es macht aber auch abhängig.....

10.10.2010 | Frau
Zopiclon
Ich nehme nur manchmal Zopiclon. Wenn ich lange Zeit schlecht geschlafen habe. Ich kann ganz gut auf Schlaf verzichten, aber wenn ich viel zu tun habe wird es mir manchmal zu viel. Zopiclon hilft mir dann wenn es nötig ist einmal 8 Stunden am Stück durch zu schlafen. Ich habe keine Nebenwirkungen, aber manchmal das Verlangen Zopiclon zu nehmen.

26.09.2010 | Frau
Zopiclon
Ich habe 6 Monaten Zopiclon genommen, erst hatte ich Lorazepan, aber damit war ich nicht zufrieden. Zopiclon hingegen hilft wirklich. Nach 3 Monaten auf die Hälfte reduziert und wieder nach 3 Monaten auf ein Viertel und jetzt nehme ich gar nichts mehr. Dieses Mittel hat bei mir gewirkt wie es soll und ich konnte 7 Stunden am Stück schlafen. Den trockenen Mund und den Meta... Lesen Sie mehrllgeschmack habe ich einfach akzeptiert…

11.03.2010 | Frau
Schlafprobleme
Ich nehme dieses Medikament schon lange und bin sehr zufrieden damit. Man bekommt aber leider einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund und Durst wenn man wach wird. Es ist keine Einschlafpille aber ich kann besser davon einschlafen.

22.09.2009 | Frau
Zopiclon
Es wirkt sehr gut. Es betäubt nicht und ich schlafe trotzdem wie ein Stein.

06.10.2008 | Frau
Zopiclon
Morgens nach Einnehmen des Medikaments fühle ich mich doch ein bisschen müde. Ich nehme oft eine halbe Schlaftablette und wenn die nicht nach 15 min anschlägt, dann nehme ich noch eine halbe. Einschlafmittel wirkten bei mir nicht und ich habe schon seit mehr als 2 Jahren ausgezeichnete Erfahrungen mit Zopiclon.

04.04.2024 | Mann | 16

Nebenwirkungen

bitterer Geschmack

22.07.2023 | Mann | 61
Zopiclon (3,75mg)
Ich habe schwerste Depressionen und Angstzustände und kann daher ohne Medikamente nicht mehr schlafen. Habe vor 10 Wochen erstmals Zopiclon erhalten und es wirkt bei mir 1a. Ich nehme mittlerweile parallel zu 3,75 mg Zopi noch 45 mg Mirtazapin und 25 mg Melperon - alle 3 Tabletten am Abend zusammen. Ein bunter Mix ich weiß, aber es wirkt 1a und ich kann von 22 Uhr bis ca. ... Lesen Sie mehr5 Uhr am Morgen schlafen. Nebenwirkungen erstaunlicherweise bisher keine. Ich befürchte allerdings, dass ich, wenn ich Zopi absetze, nicht mehr schlafen kann. Habe es schon mal weggelassen und nur Mirtazapin und Melperon genommen - in der Nacht war kaum an Schlaf zu denken.

16.08.2021 | Mann | 29
Zopiclon (7,5mg)
psychisch schlimmer aber bester als depression

28.05.2021 | Mann | 27
Zopiclon (7,5mg)
Ich benutze seit kurzem Zopiclon 7,5 MG vor dem Schlafen gehen in Mein Bett. Kurz nach der Einnahme kommt ein ekliger mermtalischer Geschmack im Mund auf. Dann folgt bald die Müdigkeit. Ich fühle Mich vor dem Einschlafen wie zugedröhnt. Also Ich schlafe knüppeldicht ein. Aber funktioniert alles