Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Zopiclon

58
Erfahrungen

Zopiclon

Zopiclon

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
bitterer Geschmack

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schlaflosigkeit (35 Erfahrungen)
5

Zopiclon

29.06.2013 | Frau | 41
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hilft sehr gut beim Einschlafen. Aber es macht auch abhängig wodurch man immer mehr benötigt. Deshalb nehme ich jetzt lieber Quetiapin.
1

Zopiclon

21.04.2013 | Frau | 36
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bekam dieses Medikament, aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich kann nur 2 bis 4 Stunden schlafen. Tagsüber bin ich wach. Außerdem nehme ich auch noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich eine Kombination von 20 mg. Valium, 7,5 mg. Zopiclon und 40 mg. Normison. Das hat aber auch nicht geholfen…
1

Zopiclon

21.04.2013 | Frau | 36
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann nicht mehr schlafen. Deshalb bekam ich Zolpidem verschrieben. Aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich schlafe nur 2 bis 4 Stunden. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich 20 mg. Valium und 7,5 mg. Zopiclon. Diese Kombination hat aber auch nicht geholfen.
3

Zopiclon

26.06.2012 | Frau | 31
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit dem Medikament angefangen weil ich im Schichtdienst gearbeitet habe. Jetzt nehme ich es nur noch selten. Nur wenn ich einmal richtig ausschlafen will. Ich schlafe nämlich im allgemeinen ziemlich schlecht.
4

Zopiclon

09.06.2011 | Frau | 42
Zopiclon
Schlafstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm jeden Tag eine Schlaftablette. Zopiclon hat mir nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich jeden Tag Melatonin 5 mg. und damit kann ich viel besser schlafen. Von allen Schlafmitteln, die ich bis jetzt ausprobiert habe, hilft mir Melatonin am besten. Nebenwirkung; ein unangenehmer Geschmack im Mund, aber das wird ,mit der Zeit besser.
4

Zopiclon

05.02.2011 | Frau | 52
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament wegen meiner Schlafstörungen durch Antidepressiva. Ich nehme es 2 x pro Woche und es wirkt wirklich sehr gut. Ich möchte es nicht öfter nehmen, wegen der Suchtgefahr.
3

Zopiclon

18.11.2010 | Frau
Zopiclon
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit fast 6 Jahren Zopiclon und war die ersten 5 Jahre sehr zufrieden damit. Danach ließ die Wirkung nach. Ich schlafen mit 15 mg. nur noch 4 bis 5 Stunden. Ich bin jetzt am abbauen und nehme seit ca. 2 Wochen Mirtazapine 30 mg zusammen mit Zopiclon. Bin gespannt ob das hilft. Ich bin zufrieden mit dem Medikament und kann es für eine kurzfristige Behandlung wirkl... Lesen Sie mehrich empfehlen. Es macht aber auch abhängig.....
5

Zopiclon

10.10.2010 | Frau
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme nur manchmal Zopiclon. Wenn ich lange Zeit schlecht geschlafen habe. Ich kann ganz gut auf Schlaf verzichten, aber wenn ich viel zu tun habe wird es mir manchmal zu viel. Zopiclon hilft mir dann wenn es nötig ist einmal 8 Stunden am Stück durch zu schlafen. Ich habe keine Nebenwirkungen, aber manchmal das Verlangen Zopiclon zu nehmen.
5

Zopiclon

26.09.2010 | Frau
Zopiclon
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 6 Monaten Zopiclon genommen, erst hatte ich Lorazepan, aber damit war ich nicht zufrieden. Zopiclon hingegen hilft wirklich. Nach 3 Monaten auf die Hälfte reduziert und wieder nach 3 Monaten auf ein Viertel und jetzt nehme ich gar nichts mehr. Dieses Mittel hat bei mir gewirkt wie es soll und ich konnte 7 Stunden am Stück schlafen. Den trockenen Mund und den Meta... Lesen Sie mehrllgeschmack habe ich einfach akzeptiert…
4

Zopiclon

11.03.2010 | Frau
Zopiclon
Schlafprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon lange und bin sehr zufrieden damit. Man bekommt aber leider einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund und Durst wenn man wach wird. Es ist keine Einschlafpille aber ich kann besser davon einschlafen.
5

Zopiclon

22.09.2009 | Frau
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt sehr gut. Es betäubt nicht und ich schlafe trotzdem wie ein Stein.
5

Zopiclon

06.10.2008 | Frau
Zopiclon
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Morgens nach Einnehmen des Medikaments fühle ich mich doch ein bisschen müde. Ich nehme oft eine halbe Schlaftablette und wenn die nicht nach 15 min anschlägt, dann nehme ich noch eine halbe. Einschlafmittel wirkten bei mir nicht und ich habe schon seit mehr als 2 Jahren ausgezeichnete Erfahrungen mit Zopiclon.
4

Zopiclon

04.04.2024 | Mann | 16
Zopiclon (7,5mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Nebenwirkungen

bitterer Geschmack


5

Zopiclon

22.07.2023 | Mann | 61
Zopiclon (3,75mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schwerste Depressionen und Angstzustände und kann daher ohne Medikamente nicht mehr schlafen. Habe vor 10 Wochen erstmals Zopiclon erhalten und es wirkt bei mir 1a. Ich nehme mittlerweile parallel zu 3,75 mg Zopi noch 45 mg Mirtazapin und 25 mg Melperon - alle 3 Tabletten am Abend zusammen. Ein bunter Mix ich weiß, aber es wirkt 1a und ich kann von 22 Uhr bis ca. ... Lesen Sie mehr5 Uhr am Morgen schlafen. Nebenwirkungen erstaunlicherweise bisher keine. Ich befürchte allerdings, dass ich, wenn ich Zopi absetze, nicht mehr schlafen kann. Habe es schon mal weggelassen und nur Mirtazapin und Melperon genommen - in der Nacht war kaum an Schlaf zu denken.
4

Zopiclon

16.08.2021 | Mann | 29
Zopiclon (7,5mg)
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
psychisch schlimmer aber bester als depression
5

Zopiclon

28.05.2021 | Mann | 27
Zopiclon (7,5mg)
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich benutze seit kurzem Zopiclon 7,5 MG vor dem Schlafen gehen in Mein Bett. Kurz nach der Einnahme kommt ein ekliger mermtalischer Geschmack im Mund auf. Dann folgt bald die Müdigkeit. Ich fühle Mich vor dem Einschlafen wie zugedröhnt. Also Ich schlafe knüppeldicht ein. Aber funktioniert alles

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.